• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Eigenschaften bevorzugt ihr am Anfang?

@lifeleech: war es nicht so, dass anstatt % des schadens "nur" absolute zahlen an life on hit undoder kill auf den items war? das is dann wiederum ganz nett weil hilfreich-aber-skalierbar/ balancebar durch blizz.

wobei mir während ich das schreibe auffällt, dass dadurch, dass auch die skills/ deren schaden viel "beherrschbarer" für blizz sind. immerhin müssen sie nich für die nerds balancen, die einen skill plötzlich statt auf 6 auf 36 schieben sondern können dass alles über die dps der waffen im griff behalten.

von daher halte ich leech gar nich mehr für teuefelszeug, da die zeiten, in denen man damit unsterblich wurde eigentlich vorbei sind.

Also in Normal werde ich die Story genießen ;) Klamotten aus dem örtlichen Handel und halt die üblichen Funde dazu ... Wenn ich Blizz richtig verstehe, dürfte der Drop bei Bossen mit 2 Rare, je ein allgemeines und ein spezielles Item als Regel ( Ausnahmen dürfte es wohl geben) , genug bieten, um Normal zu schaffen. Bei Auswahl mehrerer interessanter Stats dürfte + Gold wohl von Interesse sein. Items werden mehrheitlich verkauft, da der Truhenplatz und der Schmied + Juwelier ein wichtiger Punkt werden dürfte.

Gegen Ende Normal kommt dann auch Material zum Craften dranne, um einfach die Funde zu ergänzen. Dabei + Damage und + Rüstung ...

jo

ach ich erfreue mich immer an verbesserungen durch items

1. ruhig durchspielen bis lev 50 die crafter leveln
2. mich und meinen begleiter immer aktuell verbessern
3. ab lev 50 und hölle dann das endsetup planen

:)

Nun, was nützt mir jeglicher Gedankenstrang über Items und deren Eigenschaften, wenn nicht mal zu 100% klar ist, was nun letztlich in die Finalversion kommt?

Was es später im Endgame alles an Eigenschaften gibt, weiß man vielleicht noch nicht, allerdings ging es auch nur über den Anfang des Spiels. Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch keine so große Auswahl geben wird, da dieser Teil dazu gedacht ist, die Leute langsam in das Spiel einzuführen. Wenn schon auf den Low-Lvl Items sämtliche Boni vorhanden sein könnten, wäre das eher hinderlich für den Spielfluss, besonders für Leute, die mit der Diablo Reihe noch garnicht vertraut sind.

Letztlich weiß keiner wie schwer das Spiel später wird, jedoch gehe ich davon aus, dass es im Schwierigkeitsgrad "Alptraum" schon ein wenig Taktik verlangt, um diesen zu meistern.
Nun wurde ja schon von den "Blauen" bestätigt, dass der Schwierigkeitsgrad "Normal" als Einstieg gedacht ist und für die Meisten keine größeren Probleme aufteren sollten. Warum sollte man also hierfür nicht über die bereits bekannten Eigenschaften von Items diskutieren?

Für mich hat sich bereits gezeigt, dass sich selbst für die wenigen, in der Beta verfügbaren Gegenstandseigenschaften die Meinungen spalten. Natürlich hält es jeder für sinnvoll Items zu tragen, die den Schadensoutput erhöhen. Zudem gedenken einige aber auch zusätzlich auf +Mf, +Gf, +Exp... zu gehen. Das war es letztlich auch, was mich interessierte. Einige halten diese Eigenschaften für den Anfang für ziemlich schwachsinnig, andere eben nicht ;).

Ich persönlich halte es schon für angebracht, nicht nur auf den Dmg zu achten, sondern auch eine weitere Eigenschaft auszubauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich Gf auf diesem Schwierigkeitsgrad lohnt, da dort eh vergleichsweise wenig Gold droppen wird. Oder aber ich achte darauf, Klamotten mit +Exp zu tragen, um es in Alptraum leichter zu haben (dazu tendiere ich momenten).

Mir ist auch klar, dass man eh schauen muss, was man so findet. Aber es soll durchaus mal vorkommen, dass man die Wahl zwischen zwei Items mit verschiedenen Eigenschaften hat :clown:.
Später werde ich nur darauf achten gut durchzukommen (das heißt Dmg, Leben, Verteitigung, Resis etc.). Nur am Anfang habe ich auch noch die Wahl, vielleicht auch mal nur an meine Goldbörse zu denken, wenn ich das für sinnvoll halte :D.

Bis Inferno werde ich wohl nur Items nutzen die meine Dps erhöhen und mir +xp gewähren. Aber alle Items bei denen mir der angebene Wert besonders hoch erscheint bezüglich Lebensregeneration, Pickup-Radius, Gold und mf wird in die Stash gelegt.

mfg

Also ehrlich gesagt werde ich Gegenstände, die einen Bonus auf zusätzliche Erfahrungspunkte pro getötetem Gegner geben, eine sehr niedrige Priorität zuweisen.
Ich sehe keinen Sinn darin.
Denn ein Bonus in +XP bedeutet, einen anderen Bonus einzubüßen. Da mache ich lieber mehr Schaden, halte mehr aus oder sonstwas. Das zeigt sich ja dann wiederum in Killgeschwindigkeit und Zähigkeit des Charakters.

Also ehrlich gesagt werde ich Gegenstände, die einen Bonus auf zusätzliche Erfahrungspunkte pro getötetem Gegner geben, eine sehr niedrige Priorität zuweisen.
Ich sehe keinen Sinn darin.
Denn ein Bonus in +XP bedeutet, einen anderen Bonus einzubüßen. Da mache ich lieber mehr Schaden, halte mehr aus oder sonstwas. Das zeigt sich ja dann wiederum in Killgeschwindigkeit und Zähigkeit des Charakters.

So sehe ich das auch. Durch höheren Killspeed bekomme ich auch schneller Erfahrung

Ich sehe keinen grossen Sinn darin, +exp zu nehmen, ausser vllt. ganz am Anfang, da dmg stats dann sowieso noch kaum bemerkbar sind.
Schnelleres Leveln erreicht man auch durch Stats, die einen effektiver im Kampf machen.

Also ungefähr: Dmg > Gf (>Def falls nötig) > Mf

In der Beta ist aber noch so, dass man viele One-Hit Kills hat, dann bringt mehr dps auch nicht mehr soviel. Da der ganze Normal-Modus nach Aussagen Blizzards eher einem Tutoial entspricht kann ich mir vorstellen, dass sich daran nichts so schnell ändert.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass soweit man wirklich nur die kürzesten Wege geht bzw. findet man vllt Stellenweise doch ein sehr niedriges Level hat und daher auch wiederum der Killspeed leidet. +xp ist in D3 wirklich stark gehalten. Es kann ein wirklich viel schnelleres Leveln ermöglichen. Aber natürlich sind die Items auch von Glück abhängig.

mfg

Die Gedankenstränge einiger Leute hier sind relativ witzig^^

Da ich gelegentlich auch witzige Gedankensträngegänge habe, fühle ich mich mal angesprochen.

Offenbar ist es nämlich einigen entgangen, dass alle Affixe noch nicht final sind und darüber hinaus nicht mal alle bekannt sind.

Das ist mir sehr wohl bewusst und mitnichten entgangen, doch die Frage im Startpost bezog sich eben nur auf ein paar grundlegende Eigenschaften. Und ausserdem ging es nur um den ersten Schwierigkeitsgrad.

Davon abgesehen wäre die Frage: "Wie wichtig wird Dir in Inferno die Eigenschaft -Froschnova auf Schlag- sein, falls es diese geben sollte?" etwas eigenartig gewesen... :D

Gruss, Dietlaib

Da ich so schnell wie möglich in HC starten möchte, werde ich wohl eher auf Defensive wert legen. Auch in SC war ich eher der Spieler, der beim ersten Mal durchspielen mehr Wert auf Defensive legte als eine Glaskanone zu werden. Ich wollte immer möglichst lange aushalten und viel einstecken können, was natürlich seine Vor- und Nachteile hat.

Hi,

also ich werde beim ersten char auch wie die meisten hier mit dem antreten was ich finde. für mich ist so wieso jede kiste zu klein und werde mich als erstes um das kisten upgrade kümmern. Eventuell werde ich dann noch mal die ersten craft items bauen um ein passendes damage equip mit plus exp für jeden char bauen.

Die items vom schmied haben ja immer 2-3 random stats und da es eigentlich immer nur einen stat gibt der den damage boosted. MF kommt dann später vielleicht noch mal. soweit ich gesehen habe waren die bis zum SK alle nur mit max 2 stats und somit schlechter als die craft items.

Also craft items mit damage und +exp sind meine Wahl.

Der barb wird als erstes gezockt aber bevor ich nach HC wechsel und dort alles noch mal mache werde ich das mit dem Equip noch mal entsprechend über arbeiten.

Carlos

Naja, die Tatsache, dass der Schmied so "gute Items" hatte war ja nur dem Levelcap geschuldet.
Ich werde die Essenzen aufbewahren und von Zeit zu Zeit schlechte Slots mit Crafts ersetzen. So wie es ausschaut gibt es nur eine Essenz pro Difficulty. :)

Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Items die, die Killfrequenz und Überlebensfähigkeit erhöhen, danach kommen Exp Klamotten. Mf und Gold Stats finde ich wie bei D2 beim hochleveln nicht sinnvoll, wenn diese bevorzugt werden, hindert es meistens an einem flüssigen Vorankommen. Aber da man ja schon vom Schmied blaues mit tripple Stats bekommt, denke ich, dass man sowieso meistens einwenig mf dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich erstmal auf SC durchspielen möchte (allein schon weil meine RL-Freunde nicht mit HC klarkommen~~) werd ich wohl einige Eigenheiten der HC-Spielweise transferieren. Sprich also gesunde Defensive mit ordentlich Leben. Wenigstens auf Normal sehe ich auch noch nicht den Grund auf max. DPS zu gehen. In der Beta hab ich locker von der Couch aus gespielt, ohne die Tastatur wirklich zu benötigen. Da diese Spielweise sehr bequem ist (besonders für das Dauerzocken der ersten Tage XD ) wird darauf meine Ausrüstung optimiert :P

da ich hc spielen werde wirds hauptsächlich viel life dex dps und def. MF wird am anfang eher unsinn sein, dann lieber sachen mit GF anziehen.

Werde ich von Item zu Item entscheiden, welches ich anziehe. Da ich als Demonhunter anfange, werde ich wohl DEX bevorzugen, ich vermute mal, dass Dex den Schaden erhöht?

Ich gehe erstmal auf Schaden und sammel parallel Zeug für MF mit - lieber viel killen in weniger Zeit als mit wenig Bumms auf die Glücksfee hoffen ...

Ich werde eher nehmen was kommt, aber ich bevorzuge dann doch eher so Dinge wie +Exp und MF bzw. GF. Auf defensive Stats werde ich wohl überhaupt keinen Wert legen (zumindest anfangs) und die Stats ansonsten auf DPS trimmen.

Werde ich von Item zu Item entscheiden, welches ich anziehe. Da ich als Demonhunter anfange, werde ich wohl DEX bevorzugen, ich vermute mal, dass Dex den Schaden erhöht?

yo!

ich versuch natürlich erstmals auf items mit +xp und +dmg zu kommen aber im endeffekt zieh ich immer das an, was mich bzw. meinen charakter stärker macht.

Zurück
Oben