Dietlaib
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1
"Was zieh´ ich an, was zieh´ ich an,
damit ich für Alptraum gut gerüstet sein kann?" *sing*
huhu
Frauen! Interessieren sich nur für Klamotten und singen mir ständig was vor, weil sie hoffen, in einer meiner Bands an's Mikro zu kommen...
(...) mich würde interessieren, auf welche Eigenschaften ihr im normalen Schwierigkeitsgrad besonderen Wert legt?
Ich verkürze das mal:
[ ] Dmg
[ ] Exp
[ ] MF/GF
[ ] Life - HC
Erfahrung bekommt man z.B. auch durch ein paar Extra-Schnetzelrunden, daher wird mir das nicht sonderlich wichtig sein.
MF hat mich in D2 schon kaum interessiert. Die IK-Helme meiner Barbs hatten nach Möglichkeit immer nur 25% MF statt 35%, denn ich hatte Rohlingshops. Äh, wie auch immer - MF interessiert mich in Norm definitiv noch nicht.
GF würde ich nur auf der Ausrüstung unterbringen, wenn mir die Reststats zusagen. In Norm findet man vermutlich vergleichsweise geringe Goldbeträge, so dass sich eine prozentuale Erhöhung später deutlich mehr lohnt.
Life? Tja... vermutlich liegts nicht an zuwenig Leben, wenn der Char ständig tot sein sollte... Aber wenn's mal gerade drauf ist, schadet es auch nicht.
Ausgelassen habe ich bislang - DAMÄTSCH!
Nach Möglichkeit genau so viel Schaden, dass man gut durchkommt. "Zuviel" Schaden bringt nämlich (wir sprechen über Norm) auch nichts. Wenn man einen Gegner mit 100 HP mit 500 Schadenspunkten killt, hat man keinen Vorteil. Aber vermutlich lässt man für den "Max Dämätsch" einige andere Vorteile sausen.
Die Antwort lautet also: Genug Schaden, um gut durchzukommen, Leben zum Überleben, MF/GF - was gerade so dabei ist, denn bei Rüstungsteilen achte ich vermutlich eher auf Verteidigung, und Items mit Erfahrungsbonus spielen eigentlich überhaupt keine Rolle, denn das MaxLevel wird mir bereits mit dem Durchspielen der ersten drei Schwierigkeitsgrade in Aussicht gestellt. (Und ein paar Extra-Runs auf Hell werde ich vermutlich sowieso einlegen müssen um an gutes EQ zu kommen. Exp sollte also kein Problem sein.)
Schdensverstärkende
Hier kannst Du noch ein "a" reinmachen, wenn Du magst. Wird ausserdem klein geschrieben. Dein Startpost sieht so aus, als ob Du Wert auf so etwas legst. Falls nicht, sry.
Gruss, Dietlaib
Zuletzt bearbeitet: