• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Eigenschaften bevorzugt ihr am Anfang?

"Was zieh´ ich an, was zieh´ ich an,
damit ich für Alptraum gut gerüstet sein kann?" *sing*

huhu :)

Frauen! :rolleyes: Interessieren sich nur für Klamotten und singen mir ständig was vor, weil sie hoffen, in einer meiner Bands an's Mikro zu kommen... :D

(...) mich würde interessieren, auf welche Eigenschaften ihr im normalen Schwierigkeitsgrad besonderen Wert legt?

Ich verkürze das mal:

[ ] Dmg
[ ] Exp
[ ] MF/GF
[ ] Life - HC
[ ] Def erst später

Erfahrung bekommt man z.B. auch durch ein paar Extra-Schnetzelrunden, daher wird mir das nicht sonderlich wichtig sein.

MF hat mich in D2 schon kaum interessiert. Die IK-Helme meiner Barbs hatten nach Möglichkeit immer nur 25% MF statt 35%, denn ich hatte Rohlingshops. ;) Äh, wie auch immer - MF interessiert mich in Norm definitiv noch nicht.

GF würde ich nur auf der Ausrüstung unterbringen, wenn mir die Reststats zusagen. In Norm findet man vermutlich vergleichsweise geringe Goldbeträge, so dass sich eine prozentuale Erhöhung später deutlich mehr lohnt.

Life? Tja... vermutlich liegts nicht an zuwenig Leben, wenn der Char ständig tot sein sollte... Aber wenn's mal gerade drauf ist, schadet es auch nicht.

Ausgelassen habe ich bislang - DAMÄTSCH!

Nach Möglichkeit genau so viel Schaden, dass man gut durchkommt. "Zuviel" Schaden bringt nämlich (wir sprechen über Norm) auch nichts. Wenn man einen Gegner mit 100 HP mit 500 Schadenspunkten killt, hat man keinen Vorteil. Aber vermutlich lässt man für den "Max Dämätsch" einige andere Vorteile sausen.

Die Antwort lautet also: Genug Schaden, um gut durchzukommen, Leben zum Überleben, MF/GF - was gerade so dabei ist, denn bei Rüstungsteilen achte ich vermutlich eher auf Verteidigung, und Items mit Erfahrungsbonus spielen eigentlich überhaupt keine Rolle, denn das MaxLevel wird mir bereits mit dem Durchspielen der ersten drei Schwierigkeitsgrade in Aussicht gestellt. (Und ein paar Extra-Runs auf Hell werde ich vermutlich sowieso einlegen müssen um an gutes EQ zu kommen. Exp sollte also kein Problem sein.)

Schdensverstärkende

Hier kannst Du noch ein "a" reinmachen, wenn Du magst. Wird ausserdem klein geschrieben. Dein Startpost sieht so aus, als ob Du Wert auf so etwas legst. Falls nicht, sry.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Primärstat > Vitalität > +exp (ab Inferno dann +mf)

In Normal wird's definitiv auf Schaden und EXP rauslaufen.
Ist einfach am sinnvollsten, möglichst schnell durchzukommen, auf eine verbesserte Defensive und MF achte ich erst später.

Das spiel wird ja 'ne ganze Zeit recht einfach sein. Deshalb werde ich mich wohl auf +xp, +gold und mf konzentrieren. Extra farmen müssen werde ich auf Normal wohl so oder so nicht, also nehme ich bei dem einen Durchlauf möglichst viel mit. Ab Alptraum dann lieber auf Schaden, ab Hölle auch was in die Defensive und ab Inferno auf Teamplay.

So lange man keine großen Einbüßungen seines Dps machen muss, ist es da nicht trotzdem sinnvoll auf +Exp zu gehen?
ich finds sinnvoll.

dmg, dmg ,dmg.... wenn das in verbindung mit exp geht its wunderbar. alles andere macht imo erst ab alp sinn.

Frauen! :rolleyes: Interessieren sich nur für Klamotten und singen mir ständig was vor, weil sie hoffen, in einer meiner Bands an's Mikro zu kommen... :D
Ich singe halt gerne. Auch wenn ich es eigentlich nicht kann :D

Hier kannst Du noch ein "a" reinmachen, wenn Du magst. Wird ausserdem klein geschrieben. Dein Startpost sieht so aus, als ob Du Wert auf so etwas legst. Falls nicht, sry.

:angel: Danke für den Hinweis. Sowas passiert leider beim Tippen ;)

Ich habe gestern mal sellffound mit nem Monk bis zum Skelettkönig gespielt und hatte ziemliches "Drop-Pech"
Mit 14 DPS und Schrottequipment auf Level 8 ist das ne ganz schön schwere Angelegenheit und definitiv viel schwerer als Blutrabe in Diablo 2 auf normal!

So wie Bashiok es immer betont hat kann man es nicht mehr sehen:
Meine Oma, ja sogar meine Mutter würde nicht im Hauch eine Chance haben die Beta durchzuspielen.

Ich habe die Beta ebenfalls selffound zusammen mit meinem Freund durchgespielt. Der Sk ist natürlich nicht beim ersten Schlag umgefallen, allerdings alle anderen Mobs.

Es geht mir auch nicht darum zu meckern, wie leicht es momentan ist, sondern darum zu überlegen, ob ein geringer Dps-Verlust sinnvoll ist, wenn man dafür andere gute Stats mitnehmen kann.

Bringen die Primärattribute denn noch etwas außer Schaden? In WC3 war es doch beispielsweise so, dass Stärke neben Schaden, auchnoch Leben erhöht hat.

GF, da ich vermute das davon seeeeehr viel gebraucht wird, Schatztruhe, Schmied.. etc.

Bringen die Primärattribute denn noch etwas außer Schaden? In WC3 war es doch beispielsweise so, dass Stärke neben Schaden, auchnoch Leben erhöht hat.

Jep.

Stärke -> Rüstung
Geschicklichkeit -> Ausweichchance
Intelligenz -> Resistenzen

Jep.

Stärke -> Rüstung
Geschicklichkeit -> Ausweichchance
Intelligenz -> Resistenzen
Danke schonmal. Weisst du auch wie genau die Werte verrechnet werden?
Also 1 Geschicklichkeit wird wohl nicht 1% Ausweichchance entsprechen.

Wie die Werte sich genau ergeben weiß ich nicht, außer, dass es ein Bruchteil der Attribute ist. So war es zumindest in den niedrigen Leveln in der Open-Beta.

Im Unterschied zur Beta werden wir in der Vollversion nicht unbedingt Items für den Start sammeln, sondern das erst beste mitnehmen.
In dem neusten Patch habe ich es tatsächlich so gemacht, dass ich den Hauptfokus auf +Exp gelegt habe. Ganz oben im Kurs standen da natürlich die 2-4dmg, +exp Ringe.
Diese Gegenstände habe ich dann anschließend tatsächlich für meine Twinks gelagert und man staunt, wie viel es doch tatsächlich bringt. Ich hatte in dieser Runde alle Chars in Rekordzeit auf level 13.

In der Vollversion wird es allerdings so laufen, dass ich die optimalsten Items behalte und den rest salvagen werde. Ich werde dann Anfangs natürlich Extra-Erfahrung dann anderen Attributen vorziehen, die mir den Schaden vielleicht um ein paar Punkte erhöhen, aber wählerisch werde ich nicht sein. Einen Twink werde ich eh erst anfangen, wenn mein Main-Char level 60 ist und ich denke, dass ich mir dann ohne Schwierigkeiten Startausrüstung craften oder erkaufen kann.

Diese Gegenstände habe ich dann anschließend tatsächlich für meine Twinks gelagert und man staunt, wie viel es doch tatsächlich bringt. Ich hatte in dieser Runde alle Chars in Rekordzeit auf level 13.

Wie verhält sich das überhaupt mit den +XP Eigenschaften?

Ich dachte immer +1 XP bedeutet einen Erfahrungspunkt pro besiegtem Gegner mehr und habe es daher als nutzlos abgetan.

(...) sondern darum zu überlegen, ob ein geringer Dps-Verlust sinnvoll ist, wenn man dafür andere gute Stats mitnehmen kann.

Ist sinnvoll, wie oben schon geschrieben. Wenn Du ausser bei Bossen nur OneHits landest, lohnt es sich nicht, den Schaden weiter zu steigern. Man kann bei Mobs auch ruhig zwei oder drei mal hinlangen. Nur wenn Du wirklich an einem unwichtigen Gegner lange rumkauen musst, machst Du zuwenig Schaden.

GF, da ich vermute das davon seeeeehr viel gebraucht wird, Schatztruhe, Schmied.. etc.

Später wird man mehr Gold finden... Stell' Dir vor, Du rennst in D2 Norm mit Gold-EQ rum und bekommst so ungefähr ab Tamo Hochland 16 Gold statt 14 Gold. Das bringt es nicht wirklich. Später bekommst Du vielleicht 10k Gold statt 8k Gold, und das bedeutet, dass man die Ausrüstung in niedrigeren Schwierigkeitsgraden hätte anders optimieren können.

Also 1 Geschicklichkeit wird wohl nicht 1% Ausweichchance entsprechen.

Also das weiss ich nicht wirklich, aber war es nicht so, dass Geschicklichkeit beim Mönch und beim Dämonenjäger den Schaden erhöht?

Gruss, Dietlaib

Also das weiss ich nicht wirklich, aber war es nicht so, dass Geschicklichkeit beim Mönch und beim Dämonenjäger den Schaden erhöht?

Sowohl als auch. ;)

Für jeden erhöht Geschicklichkeit die Ausweichchance und für DH sowie Mönch erhöht es zusätzlich den Schaden.

Stärke erhöht den Schaden beim Barbar.
Geschicklichkeit erhöht den Schaden beim Monk und DH.
Intelligenz erhöht den Schaden bei Sorc und WD.
Soweit war mir das auch klar. :)

Da ich in letzter Zeit aber ein bisschen Dota2 gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Stärke zusätzlich 19 hp und 0.03HP/s pro Punkt Stärke dazu gibt.
Bei Geschicklichkeit ist es dann 1 Armor und 1 Attack speed.
Bei Intelligenz 13 Mana und 0,04 MP/s.

Wie verhält sich das überhaupt mit den +XP Eigenschaften?

Ich dachte immer +1 XP bedeutet einen Erfahrungspunkt pro besiegtem Gegner mehr und habe es daher als nutzlos abgetan.

Ich denke auch, dass es genau so ist, aber natürlich sind auch Caps eingebaut, die sicherlich noch keiner genau kennt.

Als nutzlos solltest du es aber nicht betrachten. Wie viel Erfahrung gibt so ein Gegner in akt 1? 30-50? Also ein normaler, kein Elite etc.
Mit Equip komme ich locker auf 40 extra EP ohne mich anzustrengen und es wäre 100% noch mehr drin, wenn man Geduld beim Schmieden hat.

Ja, aber es ging ja um einen ZUSÄTZLICHEN effekt.

Alles klar, entschuldige, dass ich diesbezüglich noch kein Experte bin. Wird anders aussehen, wenn erst mal ein paar Zahlen in meiner Sig stehen.

Edit:
Grüße zu zitieren ist... sagen wir mal: unangebracht. Wart ihr alle noch nicht geboren, als es das Usenet gab?

Zuletzt bearbeitet:
ich kam auch "nur" auf + 32xp, habs mal geschaut beim kumpel... er level 8,0 beim sk, ich 9,5 ... es macht tierisch was aus.

Zurück
Oben