• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Kopfbedeckung bei WF-Amma

dEr_toOd

Mitglied
hiho

Ich will mir ne Bowie bauen und da habe ich bei mir in der "Hut Kiste" einige Reife zur Auswahl, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, welcher die beste Wahl wäre. Sie haben alle ihr Für und Wieder.

Am besten ich zeig sie mal.

Aber vorher noch mein restliches Equip um diese Frage zu vermeiden.

• Wf mit ias jool, sobald ich sie den habe
    ZdHF
    CoH in ner Dusk
    LoH
    Razor
    Raven
    rare Ring mit 8%ll, 10 dex, 10 all Resi, 81 ar und noch ein paar unwichtige Spielereien
    WT

im Inv. isn Torch 12/18 und 2*100 psn sc, 10%/11% sc mit PR, LR, KR und Cold Damg, sowie einige Life sc.
Resi sind auf hell alle im Pos. Bereich. FR & LR fast Max (7x), KR & PR bei 3x
Von den Skills her soll sie ne normale Crossbuild Amma werden. Wie sie im WF Guide beschrieben is.

So nun zu meinem eigentlichem Problem.

1. Variante

Den Vorteil sieht man gleich ... 19 all Resi sind viel (zumindest für mich) außerdem is noch ein wenig Lightdämätsch drauf.

2. Variante

Auch hier Stechen die Vorteile hervor. Zum einen massig Stats (ingesamt 44) ... was 44 ed gleichkommt, da ich die Punkte in Str spare und die in Dex kommen. Desweitern sind da noch die 10x Ar und die 3x% CR.
Die FR fallen weg, da in den Helm, egal welcher ein Ias Jool rein muss.

3. Variante

Hier Sieht man vor allem die 30% FRW, 11x Ar, die 8%ML

In Alle Hütchen kommt ein Ias Juwel rein um den relevanten 90 ias Cap zu bekommen.
Ich persönlich tendiere zu Variante 3. zum einen, habe ich damit ausreichend ML, egal wie viel die WF hat und ich laufe schneller :p .

Soweit zu mir ... jezze würd ich gern eure Meinungen dazu hören.

mfg

Die Resis dürften dank CoH, Hochlord, Raven und LoHs schon gut abgedeckt sein, insofern würd ich den ersten Reif erstmal ausklammern, da er ansonsten wenig bietet.
Manaleech kommt von der WF schon genug, Giftresis sind weitgehend irrelevant, solange wenigstens positiv, damit bleibt vom dritten Reif im Vergleich zum zweiten nur noch das FRW als Argument.
Die Stats auf dem zweiten Reif sind sicher besser als das FRW, das man im PvM nicht unbedingt braucht. Insofern würd ich den zweiten Reif empfehlen. Die Kälteresis sind nett, würd ich aber nicht überbewerten. Mit CoH und Raven sollte man die meisten Kälteangriffe schon überleben.

Schneller laufen macht aber Spaß, insofenr ist der dritte Helm auch durchaus eine Alternative. Dann fehlen eben 44ED, das sollte nicht allzu wild sein. Da wird die Entscheidung dann zur Geschmacksfrage.

[X] Variante 2

stats sind geiler als frw... obwohl :p

also ich würde den zweiten nehmen. ist mir einfach lieber, aber ich denke es ist wie mein vorrredner schon sagte geschmackssache.

MfG

[x] 2. Reif. Wäre mir am erotischsten

>>>2*100 psn sc<<<

einer reicht.

...würde vor allem wegen der hohen Stärkeanforderungen der WF
zur Tiara (Variante zwei) - Dex ist auch noch vorhanden - tendieren.

Probieren würd ich den dritten auch.
(Schade, er müsste halt anstelle von ML das LL draufhaben).

Ganz klar den dritten Reif. Mehr FRW kannst du in jedem Fall mehr brauchen als 4x% ED. Also wenn wir zumindestens über sowas wie Mapclearspeed reden wollen;)

Solltest du nur dumm im Baalrun rumstehen und Wellen wegpusten ist der 2. Reif bestimmt besser.

Oder du nimmst die COH raus, tust Forti rein und nimmst Helm 1. Das wären dann rund 150% ED gewonnen ;)

Must du also selbst entscheiden.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Also wenn wir zumindestens über sowas wie Mapclearspeed reden wollen;)

wir wollen (Danke für den Schubs):
Da meine außer den 25 % von den Kriegsreisenden kein FRW hat, werde ich
15 % bis 18 % FRW von vorhandenen kleinen Zaubern hereinholen und im
Gegenzug auf etwa 15 bis 20 MaxDam verzichten.
Will nunmehr wissen, wie sich das anfühlt/spielt.

freundliche Grüße

hoi

Danke erst mal für die Antworten.

also im Moment spiel ich noch mit einem unupped lysander ... weil ich noch keine WF habe. Deshalb kann ich noch relativ frei entscheiden, welchen Reif ich nehme.

Also ich werde wohl den 3. nehmen. Ich finde es einfach viel angenehmer schneller zu laufen. Ich kann nicht sagen, wie es ist mit einer WF zu spielen, aber ich denke es kommt aufs gleiche raus, nur mit mehr Schaden

Gibt es bei FRW eigentlich auch sowas wie Caps, wie bei FCR oda FHR?

mfg

FRW hat keine Caps, aber je mehr FRW du schon hast, umso weniger wirkt sich weiteres FRW aus. Einfach ausprobieren und schauen, welcher Wert dir gefällt.

Zurück
Oben