• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc art am besten für Infinity

• Ersteller Ersteller Alexon88
  • Erstellt am Erstellt am

Alexon88

Guest
Hallo,

gleich zu Anfang: diese Frage ist rein hypothetisch, und hauptsächlich aus Interesse gestellt. Trotzdem brauche ich nützliche Antworten (mein Geist brennt;
Wohl aus dem Grunde, weil ich jetzt mal wieder eine Dual-Sorc aufbauen möchte, und da spielt man ja schon mit dem Gedanken i-wann alles zu haben...das war bei mir in jeder Ladder bis jetzt noch nicht der Fall)

Also in diesem guide habe ich über die Inifity Sorc gelesen. Es geht also um eine Dual Sorc. Nun würde mich interessieren welche Dual-Sorc denn nun am effektivsten dieses Runenwort ausnutzen könnte? hier mal ein Quote aus dem Guide:
Meine Meinung zu diesem Runenwort: Bisher ist dieses Runenwort leider nur in Ladder verfügbar und die Nichtladderspieler müssen auf den nächsten Ladderreset warten. Von der Legitimität der zu verwendenden Runen abgesehen (über die sich sicher trefflich streiten läßt), stellt nun die Blizzard/FB wohl den stärksten Zauberinnenbuild dar, je nach Verwendungszweck und Equipmentmöglichkeiten auch eine CL/FB, die in dem Exotenkapitel vorgestellt wurde. Auf der anderen Seite muß man sich evtl. eingestehen, dass selbst bei durchschnittlichem Equipment dieses Runenwort fast jeden Zauberinnenbuild in die Lage versetzt, alleine volle Spiele leerzuräumen. Ob diese fehlende Herausforderung einem selbst noch oder lange Spaß bereitet, muß letztlich jeder für sich selbst beurteilen.
ALso er stellt hier Blizzard / Fireball
und Chainlighting / Fireball als beste Varianten dar.

Wäre es auch mit Frost orb + Chaingligting effektiv? sowas fände ich passend. Was haltet ihr als am stärksten?
Einsatzorte sollten wohl key-runs (nicht nur), mf-runs, und auch uber-trist(nur supporter?), finde ich passend.

Ich freue mich auf eure Meinungen. Lasst mal euere Gedanken spielen..

Gruß

Ich würde eine reine Lighning Sorc machen da bringt die Infinity am meisten und mit ihr sollten die Nilha Runs am Besten zu bewältigen sein.

Bei Kälte Zauberinnen bringt es eher weniger da bei Kälte die -Ressi schon so seht gering ist das sich eine Steigerung nicht lohnt.

Bei Feuer Immunen ist das Problem das die Ressistenzen so hoch sind das sie sich nur schwer piercen lassen.

Wenn man mal von den Attributen des RWs allein ausgeht, MUSS ein Blitzskill einfach dabei sein... sonst verschenkt man die -50 Light Resistenz (und die pusht den Light DMG schliesslich mehr als jegliche +Skills oder +Light Damage Attribute)... Frozen Orb + Chain Lightning halte ich dazu ebenfalls fuer ziemlich gut, vor allem, weil dann mit +Skills + Conviction die Coldmastery nur angeskillt werden muss (also +1)... sollte am effektivsten sein... Blizzard oder Orb is wieder so'ne Grundsatzdiskussion, aber bei mangelnden Skillpunkten, die für den Light-Tree draufgehen, würde ich den Orb vorziehen, da er nur eine Synergie besitzt und du sein Potenzial eher ausschöpfen kannst als das vom Blizzard.

Hm,

@dimi0815 also das Infinity ist für den Mercenary gedacht! Das heißt -50 lightresi wirken nicht auf die Sorc.
Aber du hast REcht, in die Iceskills muss ich mit FO nur einmal 20 skillen und kann den Rest in Lightskills bzw Fireskills setzen. Hier stellt sich mir allerdings die Frage ob, die Orb überhaupt stark genug wird.. ist ja nix anderes als eine normale FO - SOrc.

YEB_69
Es soll keine Mono-Ele-Sorc werden.
Bei Eis-Sorc skillt man ja nur einen Punkt in Kältebeherschung, d.h. die Aura wird sich schon lohnen!

danke für die Beiträge
vll kommt ja noch mehr

So gesehen wäre eine ein-ele sorce aber am besten, weil du eh fast keine Immunen als Light sroce hast.
Somit würdest du eher schaden verschenken.
Eine dual kommt auch so durch, allerdings langsamer, als eine mit INfi.

Also entweder Light only (was am besten ist)
oder aber Blizz/FB (wäre mein Vorschlag)
als SKillung bei der
Blizz, GN, FB, Meteor max
CM und FM 1
die obligatorischen 1
rest entweder in Fbolt oder Blizz syn, je nachdem, was man stärker haben will.
wobei hier: je besseres equip, desto weniger lohnt das infi für Eis

hat soweit gut geholfen! Ich kann sagen, so viel klarheit hatte ich lange nicht mehr.

edit:
oder aber Blizz/FB (wäre mein Vorschlag)
als SKillung bei der
Blizz, GN, FB, Meteor max
das wäre dann aber Blizzard Meteor Sorc.. meteor gibt weniger synergien zu FB als Firebolt.

Alexon88 schrieb:
Bei Eis-Sorc skillt man ja nur einen Punkt in Kältebeherschung, d.h. die Aura wird sich schon lohnen!
Bei einer Eis Sorc bringt man die Kältebeherschung auf genau 27 mit Items. Wenn man Meph Runs macht sogar auf 32
(außer evtl bei ner Dual, wenn Eis das zweite Element ist handhabt man das anders)

Also mit infi ist ne solo blitze doch am besten. Skills in Lightning, Chain Lightning, Nova und Mastery, wenn du willst noch combo-blitz für volle Synergien auf Lightning. Dazu Standard Teleport und Static, ein Punkt in Wärme.

Soweit ich weiß wirkt der Blitzimmunitätsreduce vom Merc auch auf die Sorc, oder irre ich mich?

Da du ne dual-sorc willst (falls du die denn noch willst nachdem du dir die enormen Schadenswerte einer Solo Blitze angesehen hast) würde ich Chain Lightning // Orb oder Chain Lightning // Meteor vorschlagen

Ja du irrst dich ;)

Ressenkung durch Infinity (nicht die Aura) ist das gleiche wie bei facetten, und die wirken nur auf den Träger selbst.

mfg Venom :hy:

chain lightning // meteor sagt mir nich so zu schwer, is find ich bisschen schwerer zu spielen wegen NHD und CD, aber mit infy geht eigentlich jede sorc gut ab^^

VenomV96 schrieb:
Ja du irrst dich ;)

Ressenkung durch Infinity (nicht die Aura) ist das gleiche wie bei facetten, und die wirken nur auf den Träger selbst.

mfg Venom :hy:

ok schade. Freund von mir hat mir gerade ne infi geschenkt (und noch einiges weiteres. 25 nutzlos skiller, volles tal rasha set, volles smiter equipment, fortitude, sorc torch, ama torch, assa torch etc.) weil er aufhört. Naja er hat gesagt der Söldnet macht alleine 4k dmg pro Schlag und die Sorc mit Blitz only haut auch rein. Weiß aber nicht ob es sich lohnt die Infi direkt auf der Sorc zu tragen um den Bonus zu kriegen. Naja ich werds ausprobieren.

also, ich würd der Sorc Infinity nicht direkt in die Hand drücken (auf dem merc ist es besser aufgehoben), da du es sonst schwer haben dürftest auf genug fc zu kommen (117 für das Cap bei Blitzschlag/Kettenblitz). (Schild und Waffe mit fc drauf hast du ja nicht,w enn du Infinity selber trägst)

€ das war auf Pascal3000 bezogen

zu der Dualsorc wurde ja schon alles gesagt, wenn du unbedingt eine Dual-Sorc mit Infinity machen willst: L/CL/Orb oder Blizzard, was man nimmt ist meiner Meinung nach nur von den persönlichen Vorlieben abhängig zu machen

Hi
also wenn ihr heir weiter diskutiert: bitte meinen ersten post durchlesen und über die Dual-Sorc mit Infinity reden.
Es ist schon klar geworden in den ersten Posts, Light-only-Sorc ist am besten für Infinity.. Mir stellt sich doch hauptsächlich die Frage: Mit welcher Dual-Sorc man am besten Infinity usen kann.

Z3on schrieb:
Bei einer Eis Sorc bringt man die Kältebeherschung auf genau 27 mit Items. Wenn man Meph Runs macht sogar auf 32
(außer evtl bei ner Dual, wenn Eis das zweite Element ist handhabt man das anders)
ja klar.. doch für eine Dual Sorc bleiben da doch kaum die Skillpunkte übrig um dann auch gegen alles andere Monster bestehen zu können, wenn man NUR mephi auf -100 ice resi bringen will - das ist nur für eine mono-ele effektiv.

Gruß

edit: Dual-Sorc!

Das "Problem" ist halt das du wenn du jetzt die sorc machst ohne infi natürlich was duales brauchst um alles killen zu können. hast du dann infi sieht die sache schon wieder anders aus. Bis auf ein paar bosse sind eh alle entimmunisiert, einen zweiten skill brauch man da einfach nicht. Da Feuer neben blitz noch am meisten davon profitiert würd ich feuer machen, was allein daran liegt das man mit cold eh schon haufen -resi hätte (die nicht entimmunisieren können).

passen würde das natürlich am besten (also Feuer/Blitz), aber man braucht schon ziemlich gutes Equip um auf nen ordentlichen Dmg zu kommen, da sowohl der Blitzbaum als auch der Feuerbaum ohne gutes Equip sehr viel Punkte in Synergien braucht um einen annehmbaren Schaden zu erreichen.
Ich weis jetzt nicht wie viel "Geld" du investieren willst (ok, wenn du mal alles erreichen willst kann man das Vernachlässigen), aber ohne einen schon recht teuren Itempool zum Start ist eine Dualsorc mit Blitz und Feuer wohl eher nicht empfehlenswert.

SirTheShadow schrieb:
passen würde das natürlich am besten (also Feuer/Blitz), aber man braucht schon ziemlich gutes Equip um auf nen ordentlichen Dmg zu kommen, da sowohl der Blitzbaum als auch der Feuerbaum ohne gutes Equip sehr viel Punkte in Synergien braucht um einen annehmbaren Schaden zu erreichen.
Ich weis jetzt nicht wie viel "Geld" du investieren willst (ok, wenn du mal alles erreichen willst kann man das Vernachlässigen), aber ohne einen schon recht teuren Itempool zum Start ist eine Dualsorc mit Blitz und Feuer wohl eher nicht empfehlenswert.

Jemand der eine Infi Sorc baut hat Geld um Skill Damage zu buffen. Außerdem ist der Sinn jeder Solo-Sorc viele Synergien zu holen um einen ÜBER-DAMAGE skill zu bauen.

Wie wäre es denn mit Tal Rashas
für Fire + Light - Soso
da sind ne Menge + Skills drauf, und jeweils -15% resistenzen die also bei Entimunisierten den Dämätsch erhöhen. Außerdem +2 zu den Masteries und ne Menge MF.

@ Pascal3000: das Problem ist nur, dass er laut seinem Startpost eine Dual-Sorc anfangen will und irgendwann das Potimum erreichen will, also nicht von Anfang an ein sehr gutes Equip hat (falls ich ads jetzt nicht falsch verstehe).

@ Alexon 88: naja, viele +Skills sind nicht drauf, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Masterys und die Resisenkungen den fehlenden Damage der Blitz/Feuer-Variante ausgleichen können, denn dazu bruachst du massig + Skils, sonst hast du vermutlich nicht viel Freude mit der Sorc (selbst mit allen Synergien und Resisenkung vom Tal Orb macht ein Level 30 Blitzschlag noch zu wenig Schaden um wirklich sinnvoll zu sein.

das hört sich ja echt mager an mit dem Schaden vom Light-tree bei der Dual-Sorc, sogar mit Conviction??
Und nur die FO/Fireball dual sorceress sind dann effektiv, wie. Dann werde ich sowas halt aufbauen..

Ich weiß nicht, ob es gesagt wurde, aber in dieser Deutlichkeit habe ich es nicht gelesen: Der Guide ist vielleicht nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Auf einer Kälte-Sorc bringt Infinity nämlich nur sehr wenig. Die Kältemastery bewirkt, dass alle nicht-immunen Monster ohnehin schon auf -100 Resis sind, mehr geht nicht. Und kälteimmune Monster kann man mit Infinity in der Regel nicht piercen, daher ist das Runenwort für eine Eissorc nur zu empfehlen, wenn man Punkte in der Mastery sparen will.

Genau dieser Punkt macht es für eine Dual-Sorc aber auch interesant. Nur ein Pnukt in Kältemastery, Rest in Synergien bzw. Blitz-Skills.

Bei Feuer gilt es etwas anders, da hier die Mastery nicht die Resis senkt. Von daher ist Infinity gegen nicht-immune durchaus sehr gut, gegen immune gilt aber, dass hier nur etwa 50% gepierced werden können.

Bei Blitz ist es so, das fast alle immunen Monster gepierced werden und somit ist die Aura bei Blitz am besten angebracht.

Nun hat eine Dual-Sorc aber ohnehin fast keine immunen Monster, von daher ist es eigentlich egal, was man kombiniert. Bei Blitz/Kälte spart man diverse Punkte in der CM und kann so den Schaden pushen. Bei Feuer/Blitz senkt man die Immunitäten sehr stark, so dass beide Elemente gleicherart profitieren. Bei Feuer/Eis gilt ähnliches wie bei Blitz/Eis.

Von daher spiel einfach die Sorc, die dir am meisten zusagt. Wenn du sie normal skillst, z.B. Feuerball/Orb, kriegst du auf Hölle alles klein und wenn du nur einen Punkt in die CM steckst, profitierst du auch bei Kälte gut von der Aura.

Aber eins ist auch klar: Wenn du nicht vor hast, dich mit Dupes einzudecken, solltest du dich von Infinity in naher Zukunft verabschieden.

Die Kombination Feuer/Blitz hat die höchsten Item-Anforderungen, da hier zu viele Synergiepunkte im Spiel sind, es sei denn, du nutzt Feuerwand oder Nova. Deshalb ist Tals Set hier nicht optimal. Speziell die Blitz-Skills profitieren von sehr hohem Skill-Level, was mit Tals eher nicht zu erreichen ist. Ob die Resisenkung des Sets sehr effektiv ist, hängt stark von den Gegnern ab. Trotzdem halte ich es für durchaus spielbar.

Zurück
Oben