• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc art am besten für Infinity

• Ersteller Ersteller Alexon88
  • Erstellt am Erstellt am
halte FB und FO sorceres am besten,
aber man braucht halt gutes equipt, blitz eher weniger weil es bissl mehr fcr braucht,
mit gutem equipt,

klafter, cold skiller, und infinity radieren die alles nur so weg.
da man nach einem orb, sofort fireball casten kann und deshalb den schaden vom fireball und orb gleichzeitig nutzen kann wenn die monster nicht gerade imun gegen die elemente sind.

jeweils die vor und nachteile vom dual sorc.

Blitz/FB:

vorteil: infitiny entfaltet seinen vollen nutzen bei feuer und blitz,

nachteil: beide skills können nicht gleichzeitig wirken, blitz braucht höheren fcr

Blitz/Orb:

vorteil:ähnlich FB/Orb, Orb steht, blitz casten 2 facher schaden
nachteil: höheren FCR wird benötigt, keine stun effekte wie beim fireball

FB/Orb:

vorteil: fireball benötigt weniger fcr, 2 fach schaden vom orb und FB gleichzeitig
nachteil: infinity wird nicht voll ausgenutzt da man mit 1 skill in cold mastery und 9 cold skiller schon die kälte resistenz um sehr viel senkt.

Aus erfahrung kann ich sagen das FB/Orb für Monster am besten geeignet ist, da es kaum imune gibt, und man alles nur so weg radiert, da man 2 elementen schaden gleichzeitig stehen hat und es nur wenige gibt die gegen alle beide elemente gleichzeitig immune sind.

Randbemerkung: Hatte im letzten ladder ne lvl 96 FB/Orb Zauberin auf HC mit Klafter und infinity und die ist wirklich so richtig ab gegangen.

War dieses Owning auch in 8player Games gegeben?:flame:

Ja ich finde FO/FB auch witziger zu spielen eben wegen der delay-phase, wo man 2 elemente gut nutzen kann. Außerdem Würde ein Tal-Set hier doch sehr gut sein + Spirit shield - schonmal 105 fc mit magefist auch noch - das set bietet weitere Fireresi-senkung und +15 kälteschaden in etwa der von einem Klafter. Doch die Skillpunkte würden fehlen - also müsste man irgendwie 2 Jordans ansparen und ne Menge skiller, die dafür etwas billiger als blitzskiller sind.

also mal im ernst , tal rasha set geht wirklich gar nicht. da sind zu wenig +skills drauf.

dann nimm lieber so die 0815-mf sachen (wie shako , occu usw.) , die bringen weitaus höheren dmg

Das Set liefert 6 zu allen Skills.

0815-Standard-Sachen:
Harle: 2
Occu: 3
Gurt: 0 (Arach ist kein 0815)
Amu: 2
Rüstung: 1 (Viper)

Macht 8 Skills. Wenn man nun noch bedenkt, dass Tals Waffe die Beherrschungen einzeln hat und noch 15% zu irgendwas, ist der Unterschied beim Damage nun nicht mehr so wahnwitzig groß. Dafür ist das Set ein nettes Gesamtpaket, dass sich hinter dieser Unique-Kombination nicht verstecken muss.

Weiß nicht, was daran "weitaus" schlechter sein soll.

Naja wenn mans so nimmt , dass arach kein "standart" ist wenn man ein infinity besitzt...

@Alexon88 ja auch in 8 player games, teilweise öffentliche baal runs alleine gemacht.
aber irgendwie auch zu gefährlich wegen TPPK omg, wenn ich nur das wort ausspreche kommt mir die wut hoch,

@Kartoffelking man muß sagen das das tal set einem 0815 ausrüstung im nichts nachsteht, da +kälte schaden und - wiederstand eine menge ausmachen,
man bedenke nur das perfekte faceten auch jeweils nur den schaden um 5% anheben und das entspricht ca 1 skill lvl, und das tal orb hebt den schaden um 15% an, und gibt noch jeweils 2lvl zu jedem elementem beherhschung,

in summe ergibt sich 0815(auch mit arach) entpricht ungefähr dem tal set,
tal set steht erst schlechter da wenn man einen fast perfekten eschuta oder klafter verwendet.

Wenn es nur darum geht mit einer Dual die Infinity zu erarbeiten und die Dual dann mit Infi weiter zu nutzen, würde ich davon abraten. Warum nicht einfach mit der Dual bis zu Infi und dann ne neue Solo-Element Sorc bauen. Mit nem guten rush hast du ne 80er sorc in wenigen Tagen (oder weniger, je nach dem wieviel du spielst) und kannst deine Infinity dann optimal ausnutzen.

Also ich hab den Thread nochmal durchgelesen und habe nirgends den konkreten Hinweis darauf gefunden, dass man als Dual auch ein Nova/Blizzard-Hexe spielen könnte, vorallem wegen dem Infinity - und wer Infinity hat, hat wohl auch entsprechend anderes gutes Equipment. Infinity spart so einige Punkte in CM und man kann Blizzard +Synergie stärken, sowie seine Ausrüstung auf Nova(Blitz) auslegen - Immune gibt es so gut wie keine.

Wollte ich nur nochmal in den Raum werfen, da es ja um Dual ging ;)

wie is des eigentlich wenn ich ne mf soso machen will über pindle meph und andi... kann ich da stur auf fb gehen ohne sorge von mega resis?

ink gräfin runs!

sind diese imun oder wie is des? also mit infi FB only

gräfin is immer kälte immun - allerdings auch des öfteren feuer immun... die feuerimmunität wird durch infi aber ziemlich sicher aufgehoben, da die resistenz nicht soo hoch sein müsste imho.
ich würd ne blitz/orb sorc machn mit infi - wenn du nur orb maxst macht das auch schon schaden und sonst voll auf blitz gehen...
wär mein vorschlag wenn du umbedingt ne dualsorc willst - sonst eindeutig blitz only(die hat ja dann so gut wie keine immunen -->man braucht kein 2tes element)

grml macht blitz denn genug schaden bei bossen wie meppel und andi etc? bzw wie schauts in 8ter games aus?

wenn du nur blitz machst machst immer gut schaden, solltest aber eher blitzschlag eher verwenden als ketenblitz, weil du damit die viel mehr schaden macht als keten blitz was zwar ein mass spell ist aber vom schaden her nix kann. (blitzschlag ist zwar auch ein mass spell dafür müssen die monster allerdings sehr nahe beiander stehen)

ich mein die frage die sich mir stellt is halt, ob infi die feuer resi//cold resi der gräfin und pindle aufhebt?? darum gehts ja :)

weil am liebsten würde ich feuerball only machen.. aber hab da keine garantier bis jetz dafür, das es für pindle, andi meph und gräfin reicht

Gräfin Kälte -> nie
Gräfin Feuer -> oft ja, vielleicht sogar immer
Pindle -> je nach Verzauberung, müsste man genauer durchrechnen. Vermutlich oft ja.

Andariel hat immer negative Feuerresis, Mephisto ist nie immun.

Um das noch genauer zu machen:
Gräfin wird immer gepierced.
Da sie immer Feuer verzaubert ist (108 res) wirkt sich weder Magieresistent noch Geisttreffer auf die resis aus.

Pindle is auch immer Feuer verzaubert, hat 75 res.
Geisttreffer dürfte nicht wirken, da laut Beschreibung WENIGER als 75 res sein müssen, um eine reserhöhung durchzuführen.
Magieresistent wirkt, damit hat Pindle 115 res = Infi piercebar.

Also wenn man so denkt wie der Threadersteller,

Dann würde ich Orb/FB oder Orb/Blitzschlag machen.

Der Orb braucht nur 20 in FO und 1 in CM um Immune zu killen. Den Rest würde ich dann in Feuer oder Blitz stecken.

Dann hat man eine Sorc, die in Hell ohne Infinity gut spielbar ist und mit ist sie dann besser, wenn man nicht viel in Kälte hat. Blitz und Feuer profitieren mehr als Kälte.

orb/nova ist auch cool :P

sollste nur viele +lightskills haben sonst ist nova ziemlich schwach aber mit 105% fc und guten equip und vorallem infi rockt des schon^^ nur die geringe reichweite könnte ein Problem bie nila werden aber geht sicher auch^^

20 nova
20 lm
20 orb
1 - xx cm

Wenn man auf Orbsynergie verzichtet könnte man noch auf es gehen.
Naja mal was anderes sicher sind andere Varianten stärker :)

Zurück
Oben