• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc ist am flexibelsten für meine Einsatzgebiete

Ich glaube nicht das der TE Infi hat, halfzware hatte dsa mit Infi eingebracht, die anderen schlossen das eher aus :p
Der TE hat gar nix dazu gesagt, aber wenn er grade angefangen hat dann wird er wohl keines haben.

Der TE hat gesagt: Sein Itempool geht gegen Null. Vipern und ein rare Orb ist das höchste der Gefühle. Zusätzlich noch ein Spirit Monarch.

Sagen wir Spirit ist gesetzt, lohnt dann ein Max Block Build auf einer FO/FB mit Spirit? Oder hat man dann zu wenig leben?

Max Block mit spirit ist Müll ;)

Da braucht man unmengen an Dex und auch noch 156 Str, da bleibt kaum Leben.

Entweder man nimmt ein Max-Block Schild (Mosars, Eingeweidebeiser, Whistans...) oder man spielt Vita Only, alles andere wäre nichts halbes und nichts ganzes.

Maximal noch ein ES-Build aber ohne Itempool würde ich den ganz schnell wieder vergessen :read:

Bau dir ne FO/FB- Sorc!
Habe ich auch.. kannst alles damit machen.

Gräfin, Grube, Tunnel, Summoner, Travi, Meppel, CS, PES, Nila, Baal, Cow, alles. ;)

Ich spiele sie als Full- Tal- Sorc. Das ist ein super Paket!
Dazu ein 35fc Spirit, 2 Nagelringe, Mages, WT im Inventar nach Möglichkeit Gheeds, Torch, Anni.
Rundum sorglos!

Dazu spiele ich einen Beter- Merc mit: Gaze (ias), Verrat, eth Insight CV.

Stattung: Vita-only, Str: 156
Skillung: Tele, Static, Wärme, Firemastery 1; FO, Eisblitz, FB; Coldmastery mit Items 27; Rest in Feuerblitz / ein Punkt in eine Frostrüstung

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spirit Maxblock = niemals.
Das kostet dich ja schon 156 Str UND nochmal 350~ Dex. Da bleibt dann nix mehr fürs Leben, ausserdem haste 0% FBR, d.h. das Blocken ist langsam.

Also mit spirit Vitaonly. wenn man MB will, (persönliche vorliebe halt) dann nimm entweder Mosars, Eingeweidebisser oder halt Storm.
Ich denke, Mosars ist für dich am sinnvollsten, weil du so keine res probs mehr haben solltest (2 Pds sockeln zb)

Das heisst ihr ratet von Spirit ab?

Wie sieht das mit dem Schwert aus, damit man eine lowcost Waffe bekommt? Für ein Schwert muss man ja Punkte in Geschickt tun, daher dachte ich, maxblock würde sich anbieten. Spirit bietet halt 2 Skills an und ist für mich schon mal da. Problem ist natürlich die Stärkeanforderung.

Nochmal zum mitschreiben: Keinen Spirit Schild. Evtl. Schwert? Oder lieber nen Orb ertraden im Forum für PG?

Gruß

Zongeda

p.s. Habe meine Sorc jetzt auf FO/FB geskilled. Den Meteor lasse ich erst einmal weg, weil ich so schlechtes Equip habe und mir von mehr Punkten in FB mehr verspreche. Sinnvoll?

Nein, ich persönlich rate nicht von Spirit ab, sondern von Max Block.;)
FO/FB im PVM ist prädestiniert für Vita Only, außer bei Nahkampf-Sorcs bzw. Sorcs die nah rann müssen (Nova) oder PVP sehe ich bei Sorcs keine Verwendung für Max Block.

Ok, danke euch.

@ Halfzware

Danke für deine Ergänzung zu den Gebieten.

übrigens braucht man auch keinen 6,5k Imba-Roxxor-FB-Schaden um überall klarzukommen, 3k (ist auch erst mal realistischer, meine Talsorc macht auich nicht sehr viel mehr) tuns auch erstmal

Ich benutzt mal den Thread, weil ich so ziemlich das selbe Problem hab.

Sorry, falls es schon im Thread genannt wurde.

Ich wollte nun auch ne neue Sorc anfangen (Abstinenz nach n paar Jahren) und direkt zum MFen nutzen.
Da ich früher Blizzard + X genutzt hab um zum Großteil Meph zu plätten, wollt ich mal wissen in welche Synergien ihr setzen würdet?

Wenn ich 2 Skills ausskillen will, komm ich kaum rum mit meinen Skillpoints.

Das ist normal bei einer Dual- Sorc.^^
Ist eben ein Kompromiss von 2 Sorctypen. Zu Blizzard funktioniert FB auch sehr gut. Eben alles, was kein Casting- Delay hat und es in den Pausen von Blizzard gut zaubern zu können.

Nochmal zum TE und der FO/FB-Sorc: Ich würde auch dringend zu dem Spirit Schild (Monarch) raten! Deshalb kein maxblock sondern Vitaonly. Die Items, die ich oben genannt habe, sind alle samt sehr einfach zu bekommen und sind absolut helltauglich.

@ollowain

Full Tals ist doch aber nicht low cost. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Hat sich das mit dem Patch irgendwie geändert?

Aber ich notiere: Spirit nutzen. Das heisst 150 Punkte in Stärke ... omg. Ich bring das nicht übers Herz ... Das ist sooo viel. ^^

Du kannst dich mal umschauen bei Verschenkaktionen oder bei den "großen" Itemshops im Mehrere Uniques Forum. Die Teile werden zum Teil verschenkt / für ein paar PGs abgegeben.

Damits nicht nur "WS" ist: Die Punkte in Stärke (es sind 156 ;)) lohnen sich auf jeden Fall. :) Du musst darauf achten, dass du, wenn du bei den ersten paar Versuchen keinen 35fc Spirit bekommst noch einen FC-Ring nutzen musst, um auf die 105fc zu kommen (neuer Cap).

Ah ok. Das habe ich nicht gewusst. Ist am Anfang viel was in so einem Guide steht. Und für mich ist das alles wie neu. Kannte zwar alles schon, aber wie das eben so ist. Ok. Ich schau mal in den Foren nach. Danke.

@ollowain
Full Tals ist doch aber nicht low cost. Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Hat sich das mit dem Patch irgendwie geändert?

Am Ladder Anfang nicht... Aber mittlerweile ist das sehr erschwinglich. Ich hab selbst ein komplett Set für UM verkauft, weils teurer keiner haben wollte (hoffe das geht nicht als WS durch, ist ja ein Fakt und keine Schätzung ;) )...

Ansonsten kann ich dir auch nur sagen Spirit lohnt. Du bist mit 105 fcr so schnell unterwegs, dass dich eh eigentlich nix trifft. Ausserdem hat Spirit ja noch nette Resis, Mana und Leben. Ist also ein gutes Gesamtpaket.

Dazu noch erwähnt günstiges full Tal, Mages, vernünftige Boots und es passt. Wenn du dann Funde gemacht und vertickt hast, kannst du dich nach ner Torch, nem Gheeds usw umsehen.
Falls du nen 35er Spirit baust, kannst du schön 2 MF Ringe nutzen oder einen MF Ring und einen Resi Ring usw.

Viel Erfolg jedenfalls :)

Ansonsten kann ich dir auch nur sagen Spirit lohnt. Du bist mit 105 fcr so schnell unterwegs, dass dich eh eigentlich nix trifft. Ausserdem hat Spirit ja noch nette Resis, Mana und Leben. Ist also ein gutes Gesamtpaket.

Wie sieht das mit FC aus? Ist das wichtiger als Skills zu haben?

Konkret habe ich ein 10 % FC Amu mit 20 Mana und ein wenig Resi. Kein Skill drauf.
Alternativ nutze ich gerade ein 3 Cold Skill Amu ohne Add. Ist es sinnvoller das FC Amu zu nutzen um die Caps zu knacken, auch wenn man damit den Schaden ein wenig reduziert?

Gruß

Golghata

Kommt an sich auf die Skills an :p Und normalerweise sollte das FC mehr bringen. Tele hat man ja eh immer, aber wenn man jetzt von FO oder Blizzard bzw Castdelay Zauber im allgemeinen redet, dann bringt das FC ja keine Schadenssteigerung bei denen.
Das Castdelay ist immer gleich, egal wie viel FC du hast. Bei den Spells wird nur die Animationsdauer verkürtzt, bringt also nicht wirklich viel.

Bei FB und anderen ist das ja was anderes, weil davon zaubert man ja mehrere am Stück. Bei denen lohnt sich das FC normalerweise mehr auf die Dauer gesehen.
Aber muss man scih halt durchkämpfen, irgendwann klappts schon^^

am besten ist es beides zu kombinieren, wenn dir jetzt genau die 10 FCR vom Amu fehlen, dann hol sie einfahc über den Ring, da verliert man maximal 1 Skill und keine 3 ;)

Wie´s mit dem dmg/Sec aussieht kannst du dir ja selbst ausrechnen was reizvoller ist, aber eine Kombo aus Skills und Fcr ist eigentlihc immer das Optimum

Mir gehts ja nicht um reine DMG/S Rechnungen. Da denke ich ist das + 3 Coldskill Amu konkret dem anderen überlegen. Es geht nur um die Vorteile beim Telen und dadurch günstigeren Positionieren. Also um den Spielfluss.

seid ihr jetzt eigentlich dabei verblieben, dass die frostorb/feuer variante das beste für solche runs wäre?

Wollt nämlich auch mal eine Sorc machen (bisher noch nie gemacht, außer einer lvl 45 enchant schmeisserin für meine anderen chars ;)).
hatte mir überlegt, Nova zu nehmen, weil das mit 40 Punkten ausgeskillt ist und dazu inferno, denn das ist mit 60 Punkten durch und 20 davon wären Wärme .... aber keine Ahnung, ob das sinnvoll ist oder nicht ;)
Haut halt nur von Punkten so schön hin :D

Inferno ist nicht effektiv.
Mit Tals set und n paar Skillern brauchste wie schon gesagt nicht unbedingt Punkte in die CM, das ist das Opfer das du bringst fürs 2.Element und verschwindet sobald du infinity hast.
Dazu FB als Stärkste Feuer Attacke.

Blizzard+Nova ist auch nicht schlecht, Nova frisst für meinenG Eschmack (mit infinity=ohne insight) zuviel Mana udn macht dabei zu wenig dmg, vor allem zu wenig gezielt.

Für 1ppl ist aber Orb> all finde ich, man macht ide Räume einfach brutal schnell leer und was stehenbleibt wird gebrutzelt.
wenn du jetzt sagst abababa ich mag kein FB nimm FW, da haste sogar ne tolle große Zahl im Charafenster stehen. Sind dann leider 2timed skills, das macht aber nicht so richtig was, geht auch gut.

Das sind meine Erkenntnisse nach 10Tokens:)

PS: MIt den Punkten hauts niemals hin, du vergisst die Masterys du wirst nich 2Elemente maxxen können, das schöne an Cold+Feuer/Blitz ist, dass die COldmastery total wegfällt (also unr 1pkt rein)sobald man infinity hat.

Zurück
Oben