• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc ist am flexibelsten für meine Einsatzgebiete

Infinity braucht man eigentlich nichtmal für ne MF´erin. Full Tals, Torch und Anni reichen eigentlich. Je nachdem wies mit dem FC steht noch ein bis 2 Skill Ringe (wobei ich ja eindeutig BK wegen dem Leben bevorzuge, wenn man Insight hat) und du hast genügend Schaden zusammen um zumindest alleine überall äußerst schnell durchzukommen.

Nur CS und Baal dauert manchmal, je nach Resis der Bosse. Aber dafür nen Infinity bauen würd ich nicht. Inf ist für mich eher was für High End Sorcs, die einfach nur auf den Schaden aus sind (was dann aber natürlich richtig spaßig ist). Bleibt aber am Ende immer die eigene Entscheidung.

Ansonsten stimme ich halfzware zu, dass Orb zum MF´en einfach das Optimum ist. Ich hab Blizz und Orb gespielt und kann einfach nur sagen, gegen Bosse stinkt Blizz im Vergleich (bei ner Dualen) ab. Orb geht schneller gegen Einzelne Gegner. Gruppen macht der Blizz schneller, aber wenns um MF geht hat man davon nichtmal in AL 85´ern groß was von, weil in der Regel ja sowieso, wenn überhaupt, die Bosse und Diener die relevanten Sachen droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tal Sorc ist auf Feuer konzentriert und nutzt Orb nur gegen Immune. Klappt auch hervorragend. 5,4 max Fireball Schaden und nichtmal ne Fackel dabei (die hat meine Blitz Sorc). Kann alle MF Runs und Keyruns problemlos machen. MF ist über 300.

Eure Empfehlungen haben mich optimistisch gestimmt. Habe dann meine Sorc ein wenig im CS Normal gespielt um ein Mule Game stabil offen zu halten (Paar Minuten wollte ich eben nicht verstreichen lassen). Und man glaubt es nicht: Diablo droppt ein Amu in grün.

In der Stadt angekommen dachte ich, ich sehe nicht richtig. Tals Amu. :D Wow. Das Set kann also kommen.

Bin jetzt Akt 3 Alp und Level 46. Spirit ist ein 35 FC Monarch geworden. Bis jetzt schnetzelt die Dame sich wie ein heisses Messer durch Butter. Nur der Söldner ist so ein Problem. Ich habe einen AKT 2 Machter aus Alp. Der ist zwar stabil und mit einer geschenkten Hone Sudan killt der auch passabel alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Aber der Herr ist gelinde gesagt ein wenig .... doof.
Der Söldner bleibt alle Nase lang irgendwo hängen und macht nicht seinen Job: Blocken während ich schön von hinten alles niederbretzele. Jetzt liebäugele ich mit einem ACT 5 Barb. Den habe ich auf meiner Java und der ist um einiges schlauer. Vor allem zielgerichtet und fast nicht von den Monstern wegzukriegen. Im Cowlevel nervt der Herr ein wenig, weil ich keinen physic damage reduce für ihn habe. :(
Aber mit der Sorce stelle ich mir vor, dass der Barb sich mehr anbietet. Von der Machtaura profitiere ich nicht, er ist langsam und wenig intelligent. Bin aber nicht sicher wer mehr aushält und der geeignetere Söldner ist.

Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Akt 5 Barb Söldnern und kann mir einen Rat erteilen? Ja/Nein/Gummibaum.

Danke nochmals für eure sehr segensreichen Tips.

Golghata

Der Barb ist schon ein gute Alternative, wenn du ihn entsprechend ausrüsten kannst. Ausserdem ist es dann nicht mehr so mainstream :D

Aber eigentlich sehe ich den A2 Machter trotzdem vorne, weil er dich ja nett mit Insight (oder Infinity, wenn du es dir leisten willst) unterstützen kann. Das würde ich jedenfalls vermissen, wenn ich es nicht hätte. Man merkts zwar effektiv nur, wenn man bei Bossruns teleportiert oder intensiv den Feuerball nutzen muss, aber dennoch mag ich persönlich nicht drauf verzichten. Es lebe halt die Faulheit bzw der Unwille Tränke zu exen wie bekloppt *g*

Teuer auszustatten ist er auch nicht. Tal Maske, upped Duriel und Insight in nem non eth Drescher reichen völlig. Der Drescher wär dann noch das "teuerste". Alternativ zur Duriels ist ein Fluch des Gladiators auch sehr gut, weil viel Dam Red drauf ist. Ausserdem gibt es noch Stone, welches ein recht günstiges und dafür tolles Runenwort ist. Meine Duale hat ihren Söldner damit ausgestattet und seitdem überlebt er auch Meppel in 90% der Fälle, OHNE das ich ihn wegporten müsste.

Taktisch gesehen muss man ihn manchmal mit Teleport dazu zwingen zu tun, was man will. Also entweder nen kurzen Teleport richtung Gegner und anschließend nen Schritt zurück, damit er auch blockt oder halt taktischen Rückzug vom Gegner (De Seis Horde zb schlachtet den gerne schnell weg).
Aber das finde ich nicht zu nervig um auf die Aura zu verzichten.
Aussserdem ist er durch seine eigene Aurenunterstützung und dem daraus resultierenden Lutsch bei den meisten Gegnern sehr stabil.

Das ist meine Meinung dazu. Weiterhin viel Dropglück :)

Zuletzt bearbeitet:
Grml. Also so nen noneth Drescher habe ich auch schon gefunden. Du meinst, ich soll dat Ding von Larzuk löchern lassen und ihm so ein "Einsicht" Runenwort verpassen? Hm.

Also der Merc ist dann eine Manabatterie oder wie stelle ich mir das vor?
Und im Notfall (Immune) lasse ich ihn machen?

Ich dachte bei dem Barbaren daran, ihm dieses Runenwort zu verpassen, was Altern auslöst, weil ich eben keinen Schnitter besitze. Das ist - wenn ich das richtig interpretiere - keine sinnvolle Alternative, weil einem so viel manareg flöten geht?

Altern bringt deiner Zauberin außer ein bisschen Sicherheit nichts, dem Barbaren nicht viel, da Lawbringer (das Runenwort, das du wohl meintest) nicht gerade eine Waffe ist, die durch hohen Schaden glänzt.

Insight sehe ich auch weit vorn - damit bekommt ein Akt 2 Söldner auch locker die doppelimmunen Gegner tot. Und es ist einfach unglaublich komfortabel. Bei Zauberinnen verwende ich auch gern den Beter-Söldner (Normal, Kampf) zusammen mit Insight, der kuriert kleinere Kratzer schnell und zuverlässig. Und macht immer noch mehr Schaden als ein Barbar mit Lawbringer, schätze ich ^^

also mit nem Insight biste mit deinem Mana immer auf Anschlag.
so lange dein Söldner lebt wirst du keine Mana Probleme haben...

und die FO/FB Sorc kann ich auch nur empfehlen... benutze ich selber, und kommt überall gut zu recht... der Söldner packt dann die Immunen recht gut.
Turm z.B. liegt alles um die Gräfin in wenigen Sekunden, und dann sticht der kerl 2-3 mal zu und "Bumm" da liegt se...

Die Gebiete die du genannt hast, sind auch die Gebiete, wo meine sorc dauerhaft rumrennt. Klappt super...:) kann ich auch aus Erfahrung sagen...:) und wie bereits erwähnt ist das Equip wirklich günstig, und sogar für jeden Selffounder EIGENTLICH n klacks

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bin bereits bekehrt. LVL 53 atm und mache den Basar von Kurast. Muss ja meinen Tag nutzen ;-)

Ok, also den Machter gegen den Beter eintauschen und das Runenwort da in den Drescher hauen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Von meinem Nec war ich es immer gewöhnt den Merc immer mit viel CB auszustatten. Mein Söldner trägt atm: Hone Sudan, äth Klapperkäfig (das Fliehen empfinde ich persönlich als recht praktisch. Weiss aber noch nicht wie das mit doppelimmunen Bossen aussieht.

Btw: Gibt es doppelimmune Monster?

Doppelimmune Gegner gibt es, ja. Die Gräfin im Turm im Schwarzmoor ist zum Beispiel ab Hölle standardmäßig immer feuer- und kälteimmun.

Vernichtender Schlag ist bei dem Söldner einer Zauberin kein großes Thema. Wozu hat die gute Frau Statik?!

Insight in den Drescher ist sehr gut - ob du einen Beter willst, der dir die blaue und die rote Kugel füllt oder einen Machter, der etwas mehr Schaden austeilt, halte ich für eine Frage der persönlichen Vorliebe. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren - man muss die Burschen ja nicht mehr nachleveln.

PS: MIt den Punkten hauts niemals hin, du vergisst die Masterys du wirst nich 2Elemente maxxen können, das schöne an Cold+Feuer/Blitz ist, dass die COldmastery total wegfällt (also unr 1pkt rein)sobald man infinity hat.

über die effektivität von inferno un dnova kann ich mangels erfahrung nichts sagen, aber die masterys waren in dem build voll eingerechnet.
nova hat keine synergien, ergo ist nova 20 mit blitzbeherrschung 20 ausgeskillt ... und inferno hat nur wärme als synergy, sprich, inferno 20, wärme 20 und feuer beherrschung 20 wäre auch hier der maximal mögliche damage.

naja, mal schauen, was ich mache, hab ja dreimal respeccen for free ;)

Insight in ner CA, GPA und auch CV ist besser als insight im Drescher, mehr dmg mehr leech mehr besser:)
Selbst mit viel CB hat der Drescher keine Empfehlung verdient, das das nich alle wissen ist halt son Problem:)

über die effektivität von inferno un dnova kann ich mangels erfahrung nichts sagen, aber die masterys waren in dem build voll eingerechnet.
nova hat keine synergien, ergo ist nova 20 mit blitzbeherrschung 20 ausgeskillt ... und inferno hat nur wärme als synergy, sprich, inferno 20, wärme 20 und feuer beherrschung 20 wäre auch hier der maximal mögliche damage.
Okay ich dachte nova hätte 1synergie^^

Spiele momentan mit einem Beter.. zusammen mit Insight (Gebet und Meditation gebn sich Synergie!) ist das schon sehr angenehm, weil man deutlich bemerkbar auch die Life aufgefüllt bekommt.

Er trägt:
eth CV Insight, eth Gaze (ias), Verrat in eth bugged Rüstung

Dabei ist aber zu beachten, dass er aus Norm und Level 91 haben muss, damit er bei der Kombi genug Str hat.

Alternativ kannste vll eth CV Insight, Gladi, Andys testen.. auch sehr stabil.

Ich bin auch gerade dabei, mir eine TalRasha Sorc hochzuspielen, welche ORB/FB/Meteor geskillt wird. Das ganze findet in HC statt.

Nun zu meinem "Problem": Ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden zwischen Storm und Geist als Schild. Was bevorzugen die erfahrenen HC Spieler hier? Maxblock und Reduce vom Storm (und dafür nur das 65er fc-cap) oder die offensive Variante mit Geist, d.h. mehr dmg, mehr fhr (was ja auch rettend sein kann) und vor allem das 105er cap seh ich hier als grossen Vorteil. Aber gerade gegen verfluchte Bogenschützen und dergleichen würd ich doch gerne ein Storm in meiner Hand halten. Was meint ihr?

Glaube da wird auch jeder HC-Spieler eine andere Antwort geben.

Ich spiele atm MB mit Whistan, und mit BO ist die Sorc ein wahrer Tank, überlege aber, eventuell auf Spirit umzusteigen.

Kommt vielleicht drauf an, wo man am meisten spielt. Durance-Telen kann bei niedrigem Leben ohne BO und Schildblock schonmal kritisch werden, wenn der Merc eine eth High-Damage-Waffe hat.

Bin kein HC Spieler, aber absoluter Spirit- Freund. :)
Musst halt allgemein bisschen vorsichtiger spielen und dann skillst du noch die Frostrüstung gegen Fernkampfattacken und solltest theoretisch gut zurecht kommen. :)

[X] Spirit

Ich spiele auch kein HC, hab aber Erfahrungen mit MB und 105 fc life only.
Ich sehe 105er cap mit Spirit hier vorne. Mit MB kam es damals (letzte ladder) ab und zu vor, dass ich nicht mehr schnell genug aus einem Gegnerhaufen herauskam, wenn ich einmal reingeportet war. Da kann es trotz MB manchmal fies werden. Stichwort Blocklock.
Mit dem 105er cap passiert das eigentlich nicht mehr. Da biste schneller wech als die Gegner aufwachen *g*

Hierbei muss man dann nur aufpassen, wenn man per pedes die AL 85er abläuft. Vor allem bei Bogenschützen musste dann immer den Merc dazwischen haben.
Mit ein bisschen Skill stirbst du aber nicht, meiner Sorc ists diese Ladder zumindest noch nicht passiert.

Grüße :hy:

Jau ich werd dann mal mit Spirit und dem 105er cap spielen, da ich mich bei der Blitzsorc so dran gewöhnt hab. Wenn ich mit der kleinen unterwegs bin störts schon gewaltig, wenn man auf einmal nur mehr mit dem 65er castet und vor allem portet.
Beim porten durch Gebiete zu nem Boss sollte es auch nicht so ein Problem werden, da die Mobs wie bereit erwähnts einen meist nicht mal bemerken, dank der hohen Portgeschwindigkeit. Problematisch wirds dann halt z.B. bei den von DarkSeraphXYZ erwähnten Stellen.

P.S.: Tinitus, hab deine Skizze im HC-Forum gelesen, hättest die mal besser früher geschrieben, dann hätte ich dich nicht so per PM zutexten müssen:lol: Ausgezeichnete Arbeit!

Hab diese Ladder auch mal ein Orb / Hydra gemacht , angefangen als ORB / FB und dann denn Skillback Knopf Ackt 1 benutzt.

Und ich muß echt sagen mit TalSet /Lidless und Whistanz (max Block für telen ) / Whizy rockt die richtig gut um MF runs zu machen. und es gibt keine Gebiet was ich auslassen muß , hab sogar neulich nem Bekannten die Ahnen Hell gemacht mit der Soso.

Wichtig das du deinen Begleiter gut ausrüstest, Lionhard in Ätherische oder besser, Knochenhacker / Ätherische Einsicht, Tal Mask und ein punkt in Verzaubern.

Die Hydra macht sich bei einigen Stellen echt besser als der FB gerade im CS bei den Fluchern wo man mit dem FB nicht rannkommt, oder wenn die zweite/dritte Welle bei Ball Überzeugung hat, in die Ecke stellen Hydra an und Käffchen trinken :D

Hatte bisher immer FB/Meteor und eine Blitz Soso, die FB/Meteor macht sich gut um in einem vollen Game Mepel und Andy schnell mitzunehmen und dann im tronsaal die letzten beiden Wellen zu leachen, ja mehr als leachen geht da nicht ^^ , die Blitz Soso braucht unverhältnissmäsig viel Equip um auf brauchbaren Schaden zu kommen.
Mit Taal Set ohne Infinity passiert da nicht wirklich viel.

Zurück
Oben