• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc mit Convictionist?

krusti

New member
Registriert
20 November 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tagchen.
Mein Kumpel und ich haben gerade im closed bnet angefangen und er Plan ist, self found nur zu zweit zu spielen.
Er Convinctionist und ich Sorc.
Ich tendiere entweder zu Cbolt Dual mit Blizzard oder Feuerball/Meteor. Was eignet sich besser?
Präziser: Welche Resistenzen kommen seltener in einer solchen Höhe vor, dass Conviction sie nicht piercen kann?
Muss ich mir Gedanken machen, dass Feuerball/Meteor nur ein-elementar ist? Welche Spielweise ist abhängiger von gutem equipment (das wir nicht haben)? Eignet sich eher maxblock oder Energieschild - im Angesicht dessen, dass ich inklusive Söldner 3 Blocker vor mir habe?
 
Je nach Höhe von Conviction kriegt man im Spielverlauf eigentlich selbst den Großteil der Feuerimmunen gepierced. Trotzdem ist es leider auch der größte Teil der Resistenzen, die in so abartige Höhen geraten können, dass da wirklich nichts mehr hilft.
Daher wäre dies eher suboptimal.

Blizzard bzw. Kälteresistenz verhält sich hierbei ganz ähnlich, bzw. sogar schlimmer, da man zum Einen kaum Kälteimmune piercen kann und zum Anderen du -CR von Coldmastery bekommst. Das erklärt auch, weshalb sogut wie keine Kältesorc mit Infinity spielt, ist einfach komplett sinnlos.

Blitz: Jetzt kommen wir der Sache schon wesentlich näher. Hierbei ist das einzige Problem, dass Blitz erst mit ordentlich +sks richtig guten Schaden rausdonnert, davor ist es quasi auf Conviction angewiesen x)
Dafür gibt es eigentlich kaum Blitzimmune, die von einem Convictioner nicht gepierced werden können.

Resume: Keine Kältesorc, wenn dann nur als Supportskill. Keine reine Firesorc, wenn dann eher eine reine Blitzsorc. Feuer/Blitz-Dualbuilds sind selffound halt rather behindert da man sowohl auf der Blitz als auch auf der Feuerseite Schaden liegen lässt - sinnlos, da es eben viele Feuerimmunen geben wird, die man nicht gepierced bekommt, aber keine Lightimmunen. Kann man also gleich bei Light bleiben.
Light/Blizzard bzw. Frostsphäre wäre allerhöchstens noch eine Möglichkeit, würde ich aber auch lassen eigentlich. Lightonly, Punkt.
 
Wenn ihr eh zusammen spielt als feste Gruppe hast du zwei Söldner und einen Pala vor dir, das sollte als Defensivkonzept mehr als ausreichen. Energieschild ist Skillverschwendung und Maxblock ebenso (wegen fehlendem Spiritschild).
Ich würde übrigens sagen, dass Sorcs auch selffound einiges an Schaden raushauen - zumindest ist Lore, Treachery, Dualspirit und selffound sonstiges selbst auf einer Blitz-Cold-Dual hellfähig ... insofern würd ich mir darüber mal keine Gedanken machen, wenn Du nicht total ungeduldig und maxdmg-geil bist ...^^
 
kälte hat mehr sicherheut als feuer
für ne sf party besser (imo), jedoch das angesprochene kälteimmunproblem und cmastery

bie blitz wird mit ein paar + skills (diem man auch bekommen kann) der paladin einfach nur zum statisten
 
Also ich habe eine Frostsphäre / Blitzschlag Soso mit nem Infinity Merc ..... und komme super klar damit .....

Eis/Blitz Soso mit Convictionist ist eine gute Mischung .... und damit kommt ihr beiden aufjedenfall später klar auf Hell ...... zumal es nicht all zu schwer sein wird im späteren Verlauf ein akzeptables Equip zu finden so das eure beiden mercs auch guten Dmg machen werden.... und eine Soso kann man schon mit den einfachsten Sachen gut ausstatten .... Dual Spirit usw.
 
Frostsphäre ist mit Sicherheit einer der besten Skills für eine Ice-Dual,da die Sphäre wenig Synergien verbraucht.

Allerdings würde ich in einer festen Party und dann noch mit einem Convictionisten ganz klar zu einer Blitze tendieren. Damit haust du alles aus den Latschen und ihr habt sicherlich keine Probleme. Das wäre meine Wahl, denke ich.
 
Wenn ihr eh zusammen spielt als feste Gruppe hast du zwei Söldner und einen Pala vor dir, das sollte als Defensivkonzept mehr als ausreichen. Energieschild ist Skillverschwendung und Maxblock ebenso (wegen fehlendem Spiritschild)

Also keins von beidem und einfach nur alles in Vita hauen was ich nicht für Stärke oder Energie benötige?

Ansonsten vielen Dank für die Tipps! Dann wirds wohl 'ne reine Cbolt Sorc mit den Eisrüstungen werden :)
 
hmm nuya ... wenn du ne CBolt spielst (woran ich bei Blitze ehrlich gesagt erstmal nicht gedacht habe), willst du ja vielleicht auch mal etwas näher an die Gegner ran - insofern sind deine drei Blocker vielleicht dann meistens doch nicht vor dir wie angenommen und wenn du eine reine CBolt ohne Zweitelement zockst, sollte Energieschild drin sein skillpunktmäßig. Allerdings muss ich zugeben, nie ernsthaft eine Sorc nur mit CBolt gezockt zu haben, insofern bin ich mir da nicht sicher, der Kontakt mit Manaburnern könnte in dem Fall schmerzhaft werden.

Für eine L/CL würde ich dir auf jeden Fall zu einer Fokussierung auf Vita raten, jau^^
 
Vielleicht etwas spät, aber Punkte in Energie sind verschwendet, da die beiden Manabereitsteller Geist und Einsicht schon sehr früh und vor allem auch sehr billig zur Verfügung sind. Geist lässt sich darüber hinaus auch in einen Schild sockeln, alerdings droppen die entsprechenden Schilde (Monarch) erst ab Hölle.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch zu einer Blitzsorc raten, jedoch mit den Primärangriffen Blitzschlag und Kettenblitz.
 
Vielleicht etwas spät, aber Punkte in Energie sind verschwendet, da die beiden Manabereitsteller Geist und Einsicht schon sehr früh und vor allem auch sehr billig zur Verfügung sind. Geist lässt sich darüber hinaus auch in einen Schild sockeln, alerdings droppen die entsprechenden Schilde (Monarch) erst ab Hölle.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch zu einer Blitzsorc raten, jedoch mit den Primärangriffen Blitzschlag und Kettenblitz.

Er schrub doch, dass die beiden nur sf spielen. Also erstmal kein spirit und kein insight. Nach norm oder wenn es halt passt kann man ja immer noch umskillen. Ich finde, ne sorc ist am Anfang so manahungrig, norm aber so leicht, dass man auch auf HC ein paar Punkte Energie statt Vita investieren darf ..
 
Vielleicht etwas spät, aber Punkte in Energie sind verschwendet, da die beiden Manabereitsteller Geist und Einsicht schon sehr früh und vor allem auch sehr billig zur Verfügung sind. Geist lässt sich darüber hinaus auch in einen Schild sockeln, alerdings droppen die entsprechenden Schilde (Monarch) erst ab Hölle.
Abgesehen von der Frage der Verfügbarkeit (die ersten ~40-50 Level wollen ja wahrscheinlich in Norm gespielt werden und ich will keine Sol bei der Gräfin in Norm finden wollen :ugly: ) stellt sich meiner Meinung nach durchaus die Frage nach der Relevanz von 100 Leben mehr oder weniger gerade bei einer Vit-only-Sorc ohne CTA. Ob es jetzt 1000 oder 900 Leben sind am Ende - der Unterschied dürfte nicht so ungemein spürbar sein. Wenn dafür der Anfang besser ging, war es das wert. Und Respec ist ja auch noch verfügbar, wenn es einen wirklich stört ...
 
@ Godfrey: Du hast mich zum Lachen gebracht :D. Ich habe noch nie das Wort "schrub" gehört. Wirklich herrlich - ist auch absolut nicht böse gemeint.

@ Lord_V: Wenn man selffound spielt, dann kann man sowieso nicht damit rechnen, die Attribute richtig verteilt zu haben. Perfektionismus ist da einfach fehl am Platze - gerade das macht Selffound so schön: vollkommen individualisierte Charaktere. Leider wurde das etwas durch den Respec genommen, sehr schade. Ich sehe es aber genauso: ob man 100 oder 200 Leben am Ende mehr hat, merkt man grundsätzlich vom Spielgefühl eigentlich gar nicht. Insofern kann man ohne weiteres in Energie investieren.
 
Man kann mit einem Convictionisten auch wunderbar ne Feuerhexe spielen. Hier mal ein bisschen was über Resistenzen (in Hölle):

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/durchschnittliche-resistenzen-1492415/

Vielleicht nicht so einfach zu durchschauen, aber sie besagt, dass Feuerimmune jenseits der mit Conviction durchschlagbaren Grenze von ~130% kaum mehr vorkommen können. Klar ist man mit Blitz noch etwas besser aufgestellt, aber so maßlos überlegen ist es nicht. Man sollte als Feuersorc dann schauen, dass man wenigsten ein paar Prozente Resistenzsenkung der Gegner einpackt, damit man nicht auf 99% übriggebliebenen Resistenzen draufballern muss :-)
Bringt zwar Spaß, ist aber ineffektiv. Selffound sind Facetten halt nicht ohne weiteres aufzutreiben, aber es gibt sicherlich das ein oder andere hübsche Runenwort. Und wenn keine Resistenzsenkung auf der Sorc drauf ist, ists auch nicht so wild. Das eine Prozent der Monster, das nach Level 25 Überzeugungsaura noch 95% oder mehr Resistenzen hat, kann auch der Convictionist mit 2 Söldnern erledigen.

€:
Ich würde keine Punkte in Energie stecken, wenn du nicht vorhast mit Manaschild zu spielen und dir das Respeccen sparen willst. Manatränke tuns genausogut. Auf Hölle mag man den Unterschied zwischen 900 und 1000 Leben nicht spüren, aber er ist da. Das weiß man spätestens wenn man Tot ist bzw. mit wenigen Lebenspunkten grad noch aus ner brenzligen Situation rauskommt. Ist prinzipiell aber sowieso nur relevant, wenn du nicht respeccen willst. Ich verzichte zumeist darauf, ich fand das Spiel ohne Respec irgendwie cooler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich einfach nach dem Pala richten, der wird ja Rache als Angriff nehmen und alle Synergien kann er auch nicht Skillen -> er macht den Fokus auf ein Element und du deckst die anderen beiden ab ;-)
 
Hi,
ich habe damals mit nem Kumpel die selbe Party gehabt. Als Sorc hab ich FO und enchant dual gespielt. So kann man schön die Gegner verlangsamen und der Pala und die Mercs bekommen einen sehr netten Schadensboost.
 
Dabei verkommt die Sorc in meinen Augen aber zu sehr zum Statisten, was in Kombination mit einem Convictionisten aber genau anders herum sein sollte. Die Sorc sollte bei so einem Team die Massenvernichtungswaffe sein und der Pala sich nur um das kleine Gemüse kümmern müssen.

Allerdings denke ich, das diese Tipps gar keine Relevanz mehr beim Ersteller finden werden, dafür ist das Thema ja schon recht veraltet eigentlich ;)
 
Seit wann verkommt eine Sorc mit FO zum Statisten :confused: Wenn wir nun nicht enchant zuerst maxen, zugegebenerweise :D Aber gemaxtes FO + Syn + CM lassen ja noch etwas Raum für Enchant und wenn Pala + 2 Mercs sich um Coldimmune kümmern ...
 
Dann bekommst du Enchant aber eigentlich nicht sehr hoch, da du ja nicht alle Synergien ausbauen kannst. Wenn du das so vorhast, dann gebe ich dir natürlich Recht und die Sorc wird eher die Killerin.
 
Andersrum (Ench maxen) würde das doch am ehesten als Meleesorc/Convictionist Sinn machen, oder? Da das allerdings ursprünglich nicht mein Vorschlag war, weiß ich nicht, wie's gemeint war - ich kam nur gar nicht erst auf die Idee ...^^
 
Ja, dann müsstest eine Melee-Sorc bauen. Ich bastel mir selber im Moment eine zusammen :D. Dann kannst du Feuerbeherrschung, Verzaubern (+Synergien) ausbauen und nimmst noch die Blitzbeherrschung dazu. Eine der 3 Eisrüstungen (jetzt schlag mich, aber ich komme mit den 3en immer durcheinander) dazu und es wird was.

Sieh dir doch dazu mal den Melee-Sorc-Thread hier an :D
 
Zurück
Oben