• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Zauberin?

Loengard

New member
Punkte Reaktionen
0
Ja hallo! :hy:

Also ich möchte gerne Diablo 2 + Add On im Singleplayer Modus durchspielen um wegen Diablo 3 noch mal in die ganze Story reinzukommen. Ich möchte dafür gerne die Zauberin nehmen weil die mich so wuschig macht! :D
Da ich ein Winterzeit-Fan bin ist für mich klar das ich auf Kälte skillen will aber wäre vielleicht noch ratsam für die kälteresistenten Monster noch den Kettenblitz dazu zu nehmen. Ich habe die Tage mal die Blitz/Kettenblitz Zauberin bis zum zweiten Akt, die ersten Quests gespielt und war total überrascht wieviel Schaden der Kettenblitz doch macht wenn man im Comboblitz 15 Punkte hat und im Kettenblitz nur zwei Punkte...da war schon recht leicht. War natürlich der normale Schwierigkeitsgrad.

Was könnt ihr mir denn da so für Guides empfehlen damit ich die Zauberin gut hinbekomme und es bis zu Baal alleine zu schaffen. :)

Huhu! :hy:

Danke für den Tipp! Allerdings vermisse ich bei den Kombinationen:

Die gängigsten Kombinationen stammen aus dem Feuer- und Eisbaum und lauten: Frostsphäre/Feuerball, Frostsphäre/Meteor, Frostsphäre/Feuerwand, Blizzard/Feuerball und Blizzard/Meteor.
GLC-Ber hat hierzu eine nette Arbeit verfasst, wo er euch Hilfestellungen zur Skillung, Ausrüstung und Spielweise liefert.

...die Frost Sphäre/Kettenblitz Zauberin

Ist es wohl jetzt eine gute Idee die bewerten Kombinationen :read: zu ignorieren und mir ne völlig neue und eigene Zauberin zusammen zu basteln?

das problem der kettenblitz-hexe ist, dass sie VERDAMMT VIELE punkte bruacht, um die synergien zu pushen.

ausprobieren kannst du es aber natürlich :D
im zweifellsfall ist es immer besser, dass zu probieren, was einem in den sinn kam, weil man dann eher die lust am spielen behält (wenns mal zäh wird), als mit was, was einem vorgekaut wurde.

Nun ja...im zweiten Akt habe ich wie gesagt die Erfahrung gemacht das die Gegner dafür aber auch Ratz-Fatz weg sind. :D

Ich weiß wohl das wohl nicht genug Punkte im Blitzbaum bleibenum Comboblitz, Nova und den Kettenblitz...geschweige denn die Blitzbeherrschung auszufüllen. Wie könnte ich da die Punkte verteilen...also die restlichen wenn der Eisbaum ausgefüllt ist...bzw. die Fertigkeiten die ich dort brauche?

hast du mal den bi ele guide gelesen , der oben unter faq zu finden ist ?

dort schau dir punkt 2.5 mal sehr genau an :ugly:

Ich hab den Ratgeber ja hier nicht mehr weiter gepflegt auch wenn es noch eine spätere Version gab, aber wenn Du bestimmte Fragen hast, kannst Du auch direkt in dem Dualratgeberthread posten, ich nehme mich der Sachen nach wie vor an.

Kälte Mainskill hab ich mitbekommen, welchen Patch spielst Du denn und über was für einen Itemfundus verfügst Du? Nicht jede Dual ist gleichsam leicht bzw. schwer auszurüsten und solltest Du selffound spielen, würden eine ganze Menge Varianten aus Vernunftgründen schon wegfallen.

Der Klassiker unter den Duals, der meiner Ansicht nach auch am leichtesten auszustatten ist, ist die Orb/FB mit Meteor als Synergie im Feuerbaum.
Ist kein Nahdistanzcaster, d.h. man braucht kein Block und kein Dmgreduce, sondern nur Resis. Dank Orb als Mainskill braucht man auch nicht sofort die 105fc, sondern es geht auch mit weniger und selbst mit unterdurchschnittlichem Equipment schafft mans zumindest bis zu den Ahnen auf Hölle. Dort und bei Baal brauchts dann aber doch nen bissl Druck und/oder Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Kälte Mainskill hab ich mitbekommen, welchen Patch spielst Du denn und über was für einen Itemfundus verfügst Du? Nicht jede Dual ist gleichsam leicht bzw. schwer auszurüsten und solltest Du selffound spielen, würden eine ganze Menge Varianten aus Vernunftgründen schon wegfallen.

Meine Diablo 2 Version ist die 1.13, hab ich mir im Battle.net runterladen, ist die Digitalversion.

Itemfundus, Selfound? Keine Ahnung was das heißt, ich wills auf jedenfall nur im Singleplayer spielen weil ich bis zum Baal nie zuende gespielt habe und die Story noch mal richtig mitbekommen möchte weil nächstes Jahr Diablo 3 rauskommt. Habe also keine Ahung von den ganzen Begriffen weil ich kein Hardcorespieler bin.

Dann würde ich Dir ganz stark zu einer Orb/Feuerball-Hexe raten, s. oben ergänzte Gründe. Die Gelehrten streiten sich bis heute, ob man zuerst den Orb oder zuerst den FB ausbaut, die ersten Level hab ich mich meist ganz unfeminin durch die Monster geprügelt, weil man sowieso viel zuwenig Mana hat.

Lies mal ruhig die in der FAQ verlinkte Version des Dualratgebers, nicht die Version hier auf Seite 14 oder wo sie jetzt steht, die alte Version aus der FAQ ist nicht minder richtig, gerade für Dich im Singleplayer. Dort ist auch ein eigener Teil für die Orb/FB vorhanden.

Und wenn was ist - Du was gefunden hast und nicht weißt, ob das gut ist oder nicht - einfach immer posten. Wir helfen Dir gern weiter. :)

Meinst Du hier?

http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-dualsorc-empfehlungen-von-glc-ber-897335/

Obwohl ich sagen muss das dort ja keine Anzahl der Skillpunkte angegeben ist. Ich bin echt verwirrt!

Zuletzt bearbeitet:
Stehen doch da - außer für den Feuerball.

Langfristig skillst Du Orb, Kältebeherrschung, Eisblitz auf 20, Feuerball 20, einen Punkt in Feuerbeherrschung, einen in Teleport, einen in Statik, einen in Wärme und den Rest in Meteor.

Hmmm...ok danke, was ist denn mit Feuerblitz? Müssen da auch 20 Punkte rein? :)

Feuerblitz (Fbo): Jeder investierte Skillpunkt bringt unserem Nebenskill einen Schadenszuwachs von 14%. Wie hoch wir diese Synergie skillen können, hängt von unserem Equipment ab. Hier wandern lediglich die Restskills hinein. Auch hier zählen nur wirklich investierte Skillpunkte, keine Skills vom Equipment.

steht doch auch im Guide

Davon würde ich mittlerweile abweichen, allerdings werden Dir gar nicht so viele Punkte bleiben für eine Synergie zu FB, weil Du kaum +Skills haben wirst und daher recht viele Punkte in Kältebeherrschung investieren musst. Diese fehlen Dir dann bei der Synergie zu Feuerball.

Ich weiß allerdings auch nicht genau, wann man jetzt umskillen kann, weil ich 1.13 nicht mehr gespielt habe. Ich selbst bin damals stets den harten Weg gegangen und hab mich mit den immer gerade so verfügbaren Kälteskills durchgeschlagen und konsequent Ibo geskillt, so dass mein Orb wenn ich Level 30 erreichte gleich recht stark war, der Rest war dann ein Kinderspiel.

Heute aber sollte der Weg am Anfang auf FB zu setzen und dann umzuskillen deutlich leichter gehen.

Geht es dir nur darum das Spiel auf normal Durchzuspielen, oder möchtest du alle Schwierigkeitsgrade incl. Hölle schaffen?
Ersteres ist nähmlich ziemlich einfach und da ist ne reine Blitzhexe nicht verkehrt.
Für Hölle würde ich dir eine Eis/Feuerhexe empfehlen mit Orb und Feuerball.
Umskillen kannst du bei Akara im 1. Akt bei jedem Schwierigkeitsgrad 1x.

auch wenn die Kombination nicht so üblich ist: LS/CL kombiniert mit FO ist spielbar und helltauglich. Das liegt dann zwar primär daran, dass FO auch ohne großes Syngeskille schon auf annehmbaren Schaden kommt, aber wayne ... Zockbar ist es, wenn auch nicht mit dem Schaden einer FO/Hydra (mein persönlicher Liebling) oder einer FO/Fb.
Als Equip würde ich gerade bei Selffound dann recht schnell auf Runewords setzen (die müssten ja auch im Single gehen, hab persönlich eigentlich nur BNet gezockt). Interessant sind hier primär Lore, (Dual-)Spirit und Stealth. Damit sollte Hell dann eigentlich machbar sein. Der Funfaktor ist aber je nach Restausrüstung begrenzt.

Zurück
Oben