• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Welchen Begleiter für den Mönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

DerChristian

New member
Registriert
10 August 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi wunderlich, oder ich habs einfach überlesen, ist das diese Frage hier noch gar nicht gestellt wurde.
Die meisten werden, so wie ich auch, denke ich den Templer an ihrer seite haben.
Aber ist er wirklich die beste Wahl für einen Mönch?
Wie sieht es aus mit dem Schuft oder der Verzauberin?
Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem der anderen Begleiter gemacht.
Welche Skills welche Ausrüstung sollte man ihm geben?
Freu mich auf ein par gute Tips ;)
 
Ganz klar den Templer und zwar voll auf seine Heilfähigkeiten geskillt. Der hat mir schon oft den Popes gerettet.

Aber auf Normal und Alptraum kann man ruhig nehmen was man will.;)
 
ICh bin zurzeit auf alptraum im dritten akt und spiele mit dem schuft. Der mönch hat selbst soviele heilfähigkeiten, dass ich eine weitere als überflüssig erachte. da ich auch mit einem mystic ally spiele und dieser gegner auf sich zieht, find ich den dmg aus dem hintergerund vom schuft sehr gut.
 
Ich nehme den Templer, weil der einfach ein super Begleiter mit seinen Heilfähigkeiten ist. So kann er heilen und du kannst dann eher auf Schaden gehen.
 
ich fahre mit der verzauberin seit beginn eigentlich sehr gut, hab sie auf cc geskillt und den haut sie auch of und nützlich rein. mystic ally hab ich als extra blocker

edith: level 55 act 2 hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf lvl 55 in Hölle Akt 2 mit dem Schuft - wie mein Vorgänger schon sagte, besitzt man genug Heilkraft.

Nur wenn ein Champion/Boss antanzt mit ner bösen Kombination an Fähigkeiten (bps: arkan, feuerketten + eis/geschmolzen), dann verzweifle ich dennoch ^^
 
Ich hab die Verzauberin vor allem wegen der Verwandlung, die ich immer witzig und auch ziemlich nützlich finde
 
Am Anfang Schuft, auf Hell bin ich aber auf die Verzauberin umgeswitcht. Verwirren, Betören, Machterfüllte Rüstung und Machtkontrolle. Sind halt alles schöne defensive Fähigkeiten die helfen zu überleben^^
 
Beim Monk ist es glücklicherweise relativ egal, welchen Begleiter man nimmt. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht. Alle drei bringen in irgendeiner Form Crowdcontrol mit. Hängt also ein wenig von der Skillung ab.

Momentan bin ich @ A3 Nightmare. Bin jetzt vor kurzem vom Scoundrel auf die Encha gewechselt. Die macht Elitemobs schon sehr, sehr viel einfacher.
 
Also ich bin jetzt auf LvL 60 in Infern nochmal auf Enchantress gewechselt. Hex, Charm und so sind einfach mega gut, vorallem gegen Champions in INF.
 
Habe bis Hell mit dem Schuft gespielt, aber ich werde wohl wechseln...

Offensiv war er sicherlich eine nette Wahl bis dort hin!
 
ich habe bis hell akt 3 den templar benutzt und habe jetzt auf den schurken gewechselt und komme damit viel besser klar.
die 1000dps von dem sind zwar recht ok (fahre selbst 4.7k) aber am wichtigsten ist das der immer hinten bleibt und keine weiteren packs added wie der templar.
 
Enchantress wegen Crowdcontrol, war bisher sehr zufrieden damit.
 
ist das der lvl 30 skill der encha oder wann bekommt man den ?
 
Lvl 20 Skill. Mehr als 4 haben die nicht.

Sehr schön finde ich dass die 3 Gleichzeitig leveln auch wenn man sie nicht benutzt.
Ich wechsel die in schöner Regelmässigkeit durch genauso wie meine Builds. Wenn ich einen defensiven Build mache nehme ich meist Scoundrel oder Mage. Mit nem Dornenbuild logischerweise den Templer. Manchmal auch abhängig davon ob Leah oder Tyrael mt dabei sind.

Ich finde übrigens dass die Begleiter viel extremer von Ihrer jeweiligen Satuspunkten profitieren. Wollte gestern meinem Scoundrel eine 414 DPS Armbrust spendieren. Krasserweise macht er mit einer 250 DPS mehr Schaden weil da 50 Dex mehr drauf sind. Ist das auch schon wem aufgefallen?
 
Lvl 20 Skill. Mehr als 4 haben die nicht.

und dennoch hat er recht, denn die Enchantress bekommt ihre Skills erst auf einem höheren Level als bspw. der Templer.


Wollte gestern meinem Scoundrel eine 414 DPS Armbrust spendieren. Krasserweise macht er mit einer 250 DPS mehr Schaden weil da 50 Dex mehr drauf sind. Ist das auch schon wem aufgefallen?

Statspunkte zählen bei den Begleitern 2,5 fach, d.h. 50 Dex sind für Deinen Begleiter gleichbedeutend mit 125 Dex.
 
hab bis jetzt den Templer genutzt und wollte jetzt in Alptraum (HC) auf die Verzauberin umsteigen.

kann mir jemand Tipps zu den defensiven Skills der Verzauberin geben?

ich dachte an:

- Betören
- Machterfüllte Rüstung
- Desorientieren
- Massenkontrolle


was haltet ihr davon?


Danke
 
hab bis jetzt den Templer genutzt und wollte jetzt in Alptraum (HC) auf die Verzauberin umsteigen.

kann mir jemand Tipps zu den defensiven Skills der Verzauberin geben?

ich dachte an:

- Betören
- Machterfüllte Rüstung
- Desorientieren
- Massenkontrolle


was haltet ihr davon?


Danke

Schadensreduzierung und CC, passt. Bevorzuge auch die Verzauberin und diese gewählten Fertigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch lange nicht im Endgame, aber wollte noch eine wichtige Eigenschaft des Schufts hervorheben, wenn man einen Build spielt, bei dem man viele kritische Treffer haben will. Hier sind die extra 3% des Schufts zumindest am Anfang echt gern gesehen. Auch nach hinten raus, sofern man selber genug übers EQ hat, bringen die 3% immer noch nen Tick mehr.
 
Nachdem ich nun monkig flockig (ja ich habe das geschrieben!) den Endboss des 1. Aktes legte, kann ich diesen nach einigen Itemupgrates ohne Probleme mit 5er Mutbuff farmen.

Ich versuchte alle 3 Söldner und der Schaden des Schufts wirkt sich leider kaummehr aus, die Blockfähigkeiten des Templers negieren sich mit seiner Unfähigkeit mobs zu kiten wodurch er trotz 65k HP ständig stirbt sodas die Zauberin mit ihren recht guten CCs übrig blieb.
 
Zurück
Oben