• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Necro für MF mit max CE?

Diligentia

Member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
HalliHallo,

ich überlege gerade an einem Konzept für nen Necro, der folgendes können soll:

1. Max CE (weil ich die Kadaverexplosion einfach super witzig finde)

2. MF Runs in den TC87 Gebieten (also möglichst sinnvollen Wert an MF erreichen)

3. Cowruns

4. Nilla mit der eigenen CE schneller weghauen, als er " Ich werde meinen Teil von Baals Abmachung einhalten" sagen kann.

5. Meinen schmalen virtuellen Geldbeutel nicht überfordern.

Ist das alles mit einem der Builds überhaupt machbar?

Meine Überlegungen dazu sind folgende:

- Eigentlich ja Overlord, aber den hab ich schon gespielt und ohne Teleport ist das mist! Eni geht nicht, weil ich in dieser Ladder noch nicht so viele Runen erspielt hab. Najs Stab etc. ist nervig, wenn man da immer den Slot wechseln muss usw.. (ja, ich bin faul)

- Boner und Gifter hab ich keine Ahnung von, da ich sie noch nicht gespielt hab.

- Das ganze wird hauptsächlich bei /p1 stattfinden, damit die CE richtig reinhaut. Reicht da der Schaden vom Gifter oder Boner schon bei echt miesem Equip aus, um relativ sicher und stressfrei die erste Leiche für CE zu erzeugen?


Ich bin dankbar für konstruktive Vorschläge!

:hy: Dili
 
Overlord, weil Teleport kann man sich über Ladungen auf Reif/Amu/Stab holen.

Boner und Veno können MFen, brauchen dann aber spezielle Items und sind immer noch nicht so "effektiv" wie ein Summoner.
 
Eigentlich ja Overlord, aber den hab ich schon gespielt und ohne Teleport ist das mist! Eni geht nicht, weil ich in dieser Ladder noch nicht so viele Runen erspielt hab. Najs Stab etc. ist nervig, wenn man da immer den Slot wechseln muss usw.. (ja, ich bin faul)

Darf ich fragen was denn genau nervig ist? Da du najs Stab erwähnst rate ich mal enge Stellen an denen die minions hängen bleiben, aber dafür gibts ja auch Möglichkeiten.
Terror fluchen hilft und wie angesprochen Teleport Ladungen, aber ist schon unangenehm wenn man faul ist, stimmt schon^^
Aber nur weil du ein overlord bist, heißt dass nicht das du immer und überall mit der kompletten Armee auflaufen musst! Dein Merc sorgt problemlos für die erste Leiche, wenn er denn dran kommt.
Beispiel CS:
Flammenfluss bis zum CS -> maximal 2 Skelettkrieger, wenn überhaupt
Anfang CS - > selbes Spiel, bis du an den 2 engen Passagen vorbei bist
Mitte -> jetzt kannst du deine Beschwörungen voll durchziehen, hast ja komplette Bewegungsfreiheit

Und so passt du eben deine mf-runs ab, enge Gebiete mit wenigen summons und dann steigern, je nach Einsatzgebiet

Reicht da der Schaden vom Gifter oder Boner schon bei echt miesem Equip aus, um relativ sicher und stressfrei die erste Leiche für CE zu erzeugen?
Klar kann man damit die erste Leiche beschaffen, aber im vergleich zum Summoner ist es imho nicht sicher und auch nicht umbedingt stressfrei. Nehmen wir nur mal an du möchtest den Weltsteinturm säubern. Mit dem overlord hast du eine super defensive, deine gemaxte ce und kannst den necro nackt rumlaufen lassen oder in deinem Fall: max MF (evtl einen donnergottes für souls mitführen, brauchts aber auch nicht dank Schwache sicht..aber wir sind ja faul :) )

Meine Wahl würde also auf einen overlord fallen, hoffe das hilft dir
 
Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.

Bei genauerer Überlegung ist teleport vom stab oder amu vielleicht doch nicht sooo verkehrt. Die Ladungen gibts doch auf Nekrostäbchen, oder? Ideal wär da natürlich einer mit ordentlich + auf die summons und teleport, aber das dürfte ja langwierig zu shoppen sein.

@Malacras: War mir nicht mehr klar, dass 2 Skellis reichen. ich hatte die eher immer etwas schwach in Erinnerung, zumindest ohne gutes equip.
Dann sollte der Merc ja ordentllich Kawumms haben... Was nimmt man da am besten? Obi, Gulli? Rüstung?
 
Man schaue einfach mal in den Guide!
 
Teleport-Ladungen gibts nur auf Sorcstäben.
Naj's in klein sozusagen...
Ansonsten Amulette und Reife, wobei Amulette besonder teuer im neu befüllen sind.
Würd ich nur in Kombination mit Wealth/Ali/Chancies und so machen...
 
@Malacras: War mir nicht mehr klar, dass 2 Skellis reichen. ich hatte die eher immer etwas schwach in Erinnerung, zumindest ohne gutes equip.
2 Skellis machen auch kaum Schaden, aber sie unterstützen den merc trotzdem ein bischen, ohne ihn groß zu blockieren.
Dann sollte der Merc ja ordentllich Kawumms haben... Was nimmt man da am besten? Obi, Gulli? Rüstung?
Nicht mal umbedingt. Eine gemaxte CE kostet sehr viel mana, hab meinem einfach eine (nicht mal eth) insight in die hand gedrückt, duriels und Krone der Diebe. Also wirklich nichts berauschendes, aber ich brauch ja auch nur eine Leiche ;) Und nichts geht über sorgenfreien CE spam, und ich bin zu Faul für Tränke (maek ist auch so unzuverlässig imho)
Aber das bin nur ich, kannst den auch gerne mit CB vollstopfen für bosse. Wie du bereits gesagt hast, obi oder gulli bieten sich da gut an.
 
hab meinem einfach eine (nicht mal eth) insight in die hand gedrückt, duriels und Krone der Diebe. Also wirklich nichts berauschendes, aber ich brauch ja auch nur eine Leiche
Und was machst du gegen Bosse?
Der Summonermerc braucht CB. Schmeiß die Krone der Diebe raus und nimm Gulli rein, wenn du unbedingt Insight willst.
 
Und was machst du gegen Bosse?
Der Summonermerc braucht CB. Schmeiß die Krone der Diebe raus und nimm Gulli rein, wenn du unbedingt Insight willst.
Also ich brauche nicht zwingend CB. Ich spiele den summoner auch eher entspannter als meine anderen chars, ob die bosse jetzt 20 Sekunden länger leben... ist mir echt egal.
Mein Merc haut den komplett von Skeletten umzingelten, super verlangsamten diablo einfach runter.
Ich guck zu und grinse :)
Aber wie gesagt, bin auch der Typ Spieler der einfach mal den Screen mit CE's bombardiert, auch wenn weit und breit kein Monster in Sicht ist^^
 
Okay, dann konstatiere ich in Bezug auf meine ursprüngliche Frage, dass die hier versammelte Kompetenz der Meinung ist ein Overlord ist am geeignetsten für MF in TC87.
Falls noch einer der Meinung ist, dass ein Boner oder Gifter besser ist, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen...

ABer wie siehts bei Nille aus? Fährt man wahrscheinlich erst dann mit nem Boner schneller, wenn man Eni und entsprechend viel FC hat, da man dann schneller bei ihm ist, oder?
Allerdings muss man dann ja FC und MF bei der Ausrüstung beachten, was wohl zwangsläufig zu Einsparungen bei MF führt...

Wie gesagt, soll so ein bisschen die "Eier legende Wollmilchsau" unter den Necs werden...
 
Overlord, weil Teleport kann man sich über Ladungen auf Reif/Amu/Stab holen.

Boner und Veno können MFen, brauchen dann aber spezielle Items und sind immer noch nicht so "effektiv" wie ein Summoner.

Das steht immer noch^^

Eierlegende Wollmilchsau^^ Kommt auch bisserl auf deine Vorlieben an,nech. Viel/oft/nur Solo ? Viel/oft/nur Party ?

Inner Party is ne Sorc,Tele braucht man da nicht.

Solo haste mit Skullders PT mehr MF als mit ner "etwas" teueren Telerüssi^^

Den Summoner kannste inklusive Merc ohne wesentlicheEinbussen beim sogenannten Killspeed(Ausdruck passt nicht so ganz beim MF-Nec) bis über die Halskrause mit MF vollstopfen,beim Boner bist du mit niedrigeren Werten allerdings auch nicht schlecht bedient.

Den perfekten gibbet sowieso nicht, und letztendlich is eh alles Glücksache.

MfGg Marco
 
Schankedön thorongili.

Bin eig zum MFen immer solo unterwegs. Dann solls wohl der Overlord werden.
Werde mir dazu nochmal den Guide von Lanx zu Gemüte führen.
 
Also ich brauche nicht zwingend CB. Ich spiele den summoner auch eher entspannter als meine anderen chars, ob die bosse jetzt 20 Sekunden länger leben... ist mir echt egal.
Dem Threadersteller ging es aber um MF. Dabei zählt "Effektivität" und die hängt auch davon ab, wie schnell man Bosse töten kann.
 
Dem Threadersteller ging es aber um MF. Dabei zählt "Effektivität" und die hängt auch davon ab, wie schnell man Bosse töten kann.
Von "Effektivität" hat der Threadersteller kein Wort erwähnt. Jedoch angedeutet, dass ihn gewisse Aspekte des Overlords abschrecken:

Najs Stab etc. ist nervig, wenn man da immer den Slot wechseln muss usw.. (ja, ich bin faul)
Und da kann ich ihn vollkommen verstehen. Was bringt dir dein erhöhter Killspeed oder "Effektivität", wenn du nach 3 durchläufen deinen Charakter genervt in der Ecke liegen lässt?
Penibel auf jede Teleport-Ladung achten, den merc mit Tränken füttern oder bei einer gemaxten CE jeden Manapot zweimal umdrehen?
Klar, alles machbar.
Motiviert es
ein paar extra cs-runs einzulegen? Nope.
Und manche sind bereit für genau diese Annehmlichkeiten (insight/ leech auf dem merc statt cb) Abstriche zu machen.
Will ich natürlich keinem aufdrängen oder einreden, sollte aber trotzdem erwähnt werden, wie in meiner ursprünglichen Antwort :)
ich bin zu Faul für Tränke (maek ist auch so unzuverlässig imho)
Aber das bin nur ich, kannst den auch gerne mit CB vollstopfen für bosse. Wie du bereits gesagt hast, obi oder gulli bieten sich da gut an.

@diligentia
ABer wie siehts bei Nille aus? Fährt man wahrscheinlich erst dann mit nem Boner schneller, wenn man Eni und entsprechend viel FC hat, da man dann schneller bei ihm ist, oder?
Allerdings muss man dann ja FC und MF bei der Ausrüstung beachten, was wohl zwangsläufig zu Einsparungen bei MF führt...
Sehe hier auch keinen wirklichen Vorteil für den Boner, da du ja auch beim overlord deinen Zweitslot mit fcr items nutzen könntest (doppel Geist, Zauberdorn). Zusammen mit zwei raren MF/fcr Ringen dürfte man auf eine angenehme Geschwindigkeit kommen.
Zwar musst du dann auch hier switchen, aber zumindest in geregelten Maße :D
 
Ich benutze bei meinem Necro zum telen auch nen Wizzy, damit geht's ganz gut. Allerdings caste ich im selben Slot vorher die Armee an, weshalb Wizzy erst im Würfel verweilt und wenn die Armee steht, den Leo ersetzt. Nervt auch etwas, stört mich bei runs aber doch eher wenig, da meine Armee sowieso nur bei Grabvipern dezimiert wird.

Im 1. Slot nutze ich Beast und ich trage nen Arach, daher kann man nicht von nem mf Summoner sprechen, aber mit Ali und Goldträger wird der Unterschied vermutlich auch nicht so immens sein(außer man benötigt das fc vom Arach für ein cap zum telen und hat keine guten Alternativen).
 
Zurück
Oben