• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Schild für MF-sorc?

Gast

Guest
Da ich gerne auch mal Full-Sigon in Classic hätte :rolleyes: liebäugle ich gerade mit diesem Guide:

Blizzard-Sorc aus dem Archiv =)

50 Stärke und 3D-Schild, klingt für mich nicht danach, als wollte man einen mit hohem Block. Macht Blocken mit der Sorc sinn oder nicht ist deswegen meine Frage? Welchen Rohling sucht man sich da am besten?

Edit: Nur mal so zur Klarstellung:

Die Sorc soll irgendwann auch mal Rare farmen :eek:
Die Sorc soll irgendwann auch mal hellfähig sein und in Hölle leveln :eek:
Und wer den ersten Satz nicht versteht, dem kann ich leider auch nicht helfen. ;(

Edit2: Und was tatsächlich vergessen habe zu erwähnen: Ich spiele in aller Regel Singleplayer
 
also mit ward und twitch solltest du full block bekommen.
aber full sigon wid denke ich net so der hammer als sorc.
rohling hoher schild oder das andre 3 sockelbare^^
vorstufe zu drachenschild grad namen vergessen.
block hat meiner meinung nach in classic immer sin is ja recht leicht zu erreichen.
mfg magic-eye
 
naja. sieh das mal so...
macht block sinn?
was brauchst du denn für block in classic.

richtig. eins schild!
nix anderes.
das ist das tolle.
also warum solltest du darauf verzichten?

und selbst wenn es nur 50% sind. das sind 50% mehr als ohne ein schild. und das ohne das du mehr statten müsstest...

klar. staffsorc geht auch. aber da muss das equip mehr als passen^^


MfG
Bara
 
magic-eye schrieb:
also mit ward und twitch solltest du full block bekommen.
aber full sigon wid denke ich net so der hammer als sorc.
rohling hoher schild oder das andre 3 sockelbare^^
vorstufe zu drachenschild grad namen vergessen.
block hat meiner meinung nach in classic immer sin is ja recht leicht zu erreichen.
mfg magic-eye

Eine mf-Sorc ist dafür da, Sigon zu finden, nicht Sigon zu tragen ;) Und Zuckzappel wollte ich zum mf-en auch nicht anziehen. :clown:
Hoher Schild braucht 75 Stärke, genau deswegen der Thread...


Barados schrieb:
naja. sieh das mal so...
macht block sinn?
was brauchst du denn für block in classic.

richtig. eins schild!
nix anderes.
das ist das tolle.
also warum solltest du darauf verzichten?

und selbst wenn es nur 50% sind. das sind 50% mehr als ohne ein schild. und das ohne das du mehr statten müsstest...

klar. staffsorc geht auch. aber da muss das equip mehr als passen^^


MfG
Bara

Der Thread heißt "Welchen Schild für MF-sorc?" nicht "Schild für MF-Sorc?" :)
 
Ich weiß wie die Schilde aussehen :rolleyes: Ich will wissen, was für welchen Schild spricht und warum man nicht auf die 75 Stärke für den größtmöglichen Block geht (gehen sollte). Ich hätte es ja gleich in den Thread gepostet, aber der ist leider archiviert und geschlossen.
 
3fach gesockelte Schilder gibts bei Farah in Act2/norm zu shoppen (afaik allerdings nur "Großer Schild" und "Eckiger Schild").

Dann erwähne ich an dieser Stelle noch das Schild aus dem Milabregaset, welches 20mf hat, ansonsten aber nichts weiteres zu bieten hat.
Evtl für mf-runs in norm zu gebrauchen.
 
DerEchteSenf schrieb:
Macht Blocken mit der Sorc sinn oder nicht ist deswegen meine Frage? Welchen Rohling sucht man sich da am besten?


deshalb auch meine antwort.
blocken macht IMMER sinn...

ein 30/20 bone mit prisma bekommste für 1-2 mio...bzw kannste shoppen. das sind 60 block für kaum stärke.


beantwortet das deine frage?


ansonsten fk mit 3-schild und twitch. hauptsache kein mf...
 
Hattest ne Staffsorc erwähnt. Das kommt für mich gar nicht in Frage. Den Schild trage ich ja für Prisma, aber beim Rohling kann ich auf Block achten oder eben nicht und Stärke sparen. Den Kompromiss hast du ja jetzt genannt :top:

Wieso "hauptsache kein mf"?
 
Mf-Sorc.. was treibt man schon damit? Andariel, Meppl und von vorne.

Irathas, Zucki, 3-D-Schild, Tower wegen Block

gibt gute Resis, guter Block, is billig - falls sie mal verreckt. Kann in HC schonmal vorkommen, aber wer meint kann ja BO-barb reinstellen und damit noch auch Bugdrop gehen. Is mir aber schon zu blöd das rumgefummel mit zwei Chars ;)

Und wenns wer ganz anders machen will, oh Wunder geht auch...
 
Barados schrieb:
ansonsten fk mit 3-schild und twitch. hauptsache kein mf...

afaik:
- sucht man v.a. Rare Items, dann idealerweise kein mf bei fk-runs
- sucht man v.a. Set/Unis, macht mf bei fk-runs schon Sinn, weil mf die Chance auf Sets/Unis erhöht (die blauen Crapitems, die in dem Fall bei fk-runs droppen, sind fast alles failed Setteile mit erhöhter Haltbarkeit)

/€: wobei ein kicky Rare meist viel besser ist als ein Uni/Set
 
Ich suche erstmal Uniques und Sets, damit in den Standardkram auf Vorrat habe, Rare will ich erst später suchen.
 
DerEchteSenf schrieb:
Ich suche erstmal Uniques und Sets, damit in den Standardkram auf Vorrat habe, Rare will ich erst später suchen.

na dann möglichst viel mf beim bosskill.
würd bei uni und sets dia normal fk nehmen, der droppt fast alles
zu schildern, ich würd besonders bei dia normal fk keine 75 investieren, wohl eher kite schild

lg
 
DerEchteSenf schrieb:
Eine mf-Sorc ist dafür da, Sigon zu finden, [...]

lol der war gut :P
in wahrheit is ne mf sorc aber dazu da sigons zu finden und gar nich erst aufzuheben. extra um sigons setteile zu finden brauchst du keinen besonderen char, sondern einfach nur einmal norm durchzuspielen :D
 
Silentkiller schrieb:
na dann möglichst viel mf beim bosskill.
würd bei uni und sets dia normal fk nehmen, der droppt fast alles
zu schildern, ich würd besonders bei dia normal fk keine 75 investieren, wohl eher kite schild

lg

in norm brauchse nichtmals wirklich res^^... twich, shard, woe, tancred boots, tancred amu, tarni, goldwrap, 2nagel, chanceguards

das equip hat man eigentlich recht schnell zusammen und ist auch nicht wirklich teuer...
 
Pimp By Blood schrieb:
lol der war gut :P
in wahrheit is ne mf sorc aber dazu da sigons zu finden und gar nich erst aufzuheben. extra um sigons setteile zu finden brauchst du keinen besonderen char, sondern einfach nur einmal norm durchzuspielen :D

Entschuldige, aber der Thread hat schon genug Witzbolde angelockt :rolleyes:


Inzwischen ist mir eingefallen, dass der 30/20 Bone keine Sockel mehr haben kann, also der Tower immer noch Konkurenz wäre wegen mehr Resi. Sieht das jemand anders?
 
DerEchteSenf schrieb:
Entschuldige, aber der Thread hat schon genug Witzbolde angelockt :rolleyes:


Imgrunde solltest besser fragen *was* du *wo* suchst!?


Jede Karte und jeder Boss stellt andere Anforderungen.

Zum Thema: ne Mf-sorc kommt auch ohne Schild aus...
 
schild: 3d tower
armor: twitch

warum: gegen alles physische kommst du wegen fast-maxblock gut klar, mit 3d gegen alles elementare. hast also - gerade bei wenig kohle für kicky items - alle möglichkeiten den rest des eqs mit mf und/oder fc zu füllen. lowstr-alternative zum tower wären entweder das 3d eckige schild oder ein 20/30 prism (blau, geshoppt). in beiden fällen spart man ~20str also 40life ohne bo. imo bringt der zusätzliche block des towers weit mehr effektives life als die 40 die du über stats verschenkst, beim 20/30 prism sieht's ähnlich aus.

wenn du wirklich nur auf uniques ausbist, solltst du dia norm besuchen. kannst dir dazu mal den ntc thread durchlesen, wobei ich den ersten post überspringen würde.

papro du bist so dumm lol
 
ich würd dir nen kite shield (mit twitch) empfehlen, blocken is zwar praktisch, aber der hauptdmg kommt eh von den castern und venom lords im cs. kite shield braucht 47 str, magefists brauchen 45, sonst bruachst du net mehr str. wenn du mit frosties zocken willst, kannst du auch nen tower shield nehmen, da musste net so viel str extra dafür skillen. wichtig is einfach nur nix zu verschwenden.
 
bullshit. 'bloß nix verschwenden' kann man sich als devise nehmen, wenn man sein finales eq schon auf 'nem mule liegen hat, aber sicher nicht zum starten.

und ein tower ist einem kite sehr wohl überlegen. wenn du mal in viz's minions gestanden oder 'ne gruppe ritter geportet bist, wirste schnell verstehen, was mehr wiegt, 40 life oder (.44 + .25) - (.28 + .25) = .16 mehr blockwahrscheinlichkeit. kleiner tipp, die antwort hat nichts mit '40 life' zu tun
 
Zurück
Oben