• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher bogen

Peter_Noob

Guest
hallo, ich spiele derzeit eine hybrid-amazone schwerpunkt kälte, 2. slot java-blitz

derzeit benutze ich einen goldschlag - bogen, gesockelt mit einem PS

ich suche einen noch besseren bogen, nach dem durchlesen des Guides + SuFu

bin ich auf folgende Möglichkeiten für mich gestossen (aufgrund der tatsache dass ich

keine hohen runen besitze ;) )

1. Lycander
2. Melodie
3. Harmonie

ohne es testen zu können würde ich denken, dass LYCANDER am besten ist, unabhänig meiner Ausrüstung, ... wie seht ihr es?

LYCANDER
Amazonenbogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 72 - 152 bis 82 - 173
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 73
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Bogen und Armbrust-Fertigkeiten"
+150-200% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Geschicklichkeit
+20 zu Energie
5-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50

MELODIE
Eigenschaften des Runenworts: ShaelKoNef
+50% Erhöhter Schaden
+3 zu Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone)
+3 zu Kritischer Schlag (nur Amazone)
+3 zu Ausweichen (nur Amazone)
+3 zu Langsame Geschosse (nur Amazone)
+300% Schaden an Untoten
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Wegstossung (Nef)

HARMONIE
Eigenschaften des Runenworts: TirIthSolKo
Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Widerbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko):read:

wenns ne frostmaid ist, würde ich das runenwort "eis" als maß aller dinge ansehen, ist natürlich nicht ganz billig.
Von den oben genannten bögen ist wohl lycanders am besten, kann ja auch noch geuppt werden, harmonie seh ich an zweiter stelle, melodie überzeugt mich nicht wirklich

jetzt hab ich gerade eine windforce bekommen, im tausch gegen meinen mavinabogen...muss ich nur noch zur ama mulen, dann teste ich den mal

ansonsten such ich mir lycander in nächster zeit

klasse tausch :rolleyes:
Wer tauscht schon nen WF weg um nen MAV Bogen zu bekommen.

Nimm die WF, auch wennst hauptsächlich ne Frostmaid ist, der phys. Schaden reißt viel mehr raus im Gegensatz zum MAV Bow oder Lycanders ;)

ok wusste nur dass windforce besser ist als mavina bow...

was ist denn besser bei der ama, schaden oder angriffswert?

Schaden nutzt nichts, wenn du nicht triffst ;)
Sorge durch Statten von DEX oder Skillen von Durchschlagen, dass dein Angriffswert so um die 8000 Minimum liegt, dann fokusier den Schaden :)

Statten von DEX hilft beidem.

ok, mit wf hab ich jetzt

schaden frostpfeil 208-2263 / 1194-1233
angriffwert FA 8313

bin jetzt vorher auf lvl 77 angekommen, vitalität hab ich 80 punkte gesetzt, stärke 110, rest ind Dex, Energie natürlich nichts

mit meinem goldschlag bogen hab ich

schaden FA 197-887 / 1194-1233
angriffswert FA 11256

also kombiniert bin ich demzufolge mit windforce bessser beraten, oder :)

Schaden und Angriffswert sind beide wichtig für ne Elementarpfeil-Ama.

Der (physische) Schaden sorgt für Leech, und Leech heißt dass du konstant deine Elementarpfeile verschießen kannst.

AR sorgt dafür dass du triffst - und du musst treffen, damit Pierce wirkt und ein Pfeil so mehrere Gegner treffen kann. (Das Problem ist aber, dass der Angriffs-Bonus der Elementarskills nicht funktioniert.)
AR kriegst du letzlich von Penetrate, Ringen, Charms und vom Geschick, das man letzlich sowieso gerne überstattet um den Schaden zu erhöhen. Wenns zu niedrig ist, kann man auch auf Enchant-Ladungen von Dämonenglied setzen, um noch etwas zu pushen.

Du musst den AR vom normalen Angriff nehmen, der +xx% ar-Bonus der Elementarpfeile is verbuggt und wirkt nicht ;)

WF macht auf 85+ locker mal nen maximalen physischen Schaden, der 500 übersteigt (dank +3,125 max-schaden pro level). Da kommt kein anderer Bogen mit ;)

na spiel jetzt ne weile mit WF, mal sehen. danke für die antworten.

berkeloid: deine signatur erinnert mich irgendwie an den fussballclub st. pauli...absicht :cool:

Hast du eigentlich auch nur einen Ama Guide gelesen?
Frost Ama = Mavina Set, Runzelrübe, Eis oder auch Lyc
Phys = Wf oder WWS

und bei einer Hybrid würde ich eher zu 2 Slots raten also phys im ersten und eis oder was auch immer im zweiten (Wf ist crap für Eis)

Windforce ist schon OK.
Man bekommt ordentlich physsichen Schaden, mit dem man über Leech den FA finanzieren kann. Zwar kein klassischer Eisbuild aber imho machbar.
Mavinasset geht auf einer hybriden eher schlecht bis garnicht, der Blitzpart leidet zu sehr unter dem Set.

Was du da vorschlägst ist keine Hybride sondern ein Crossbuild mit 2 Slots.

Imho macht sich upped Lycanders vor Harmonie am besten im Bowslot.

Kannst du noch was zum Restequip sagen?

Hm ohne den Runenbestand aufzubessern wirst wohl bei WF oder upped Lysander bleiben müssen erst mal. Vom dmg denk ich sind die am besten.

Generell find ich, solltest du eineiges in dex stecken, ich find bei ner bowie kann man nicht genug dex an den start fahren :)
Ok gut, bei ner pyhsischen bringts noch nen tick mehr *find*

Leben kann man dann schon auch noch irgendwoher holen und der leech stimmt mit wf eh

restausrüstung

najs helm ungesockelt, najs armor gesockelt mit juwel +15allres
razortail, derzeit ik handschuhe + stiefel, ringe mit widerstand und dex und lifeleech, amulett mit +1 und 20 dex

im 2. slot titans und mosars mit 2 pefekten diamanten

und ja ich habe den hybrid ama guide im amazonen-camp gelesen.

Peter_Noob schrieb:
restausrüstung

najs helm ungesockelt, najs armor gesockelt mit juwel +15allres
razortail, derzeit ik handschuhe + stiefel, ringe mit widerstand und dex und lifeleech, amulett mit +1 und 20 dex

im 2. slot titans und mosars mit 2 pefekten diamanten

und ja ich habe den hybrid ama guide im amazonen-camp gelesen.

Erstmal würde ich versuchen an Kriegsreisende zu kommen. Die 15-25 Schaden machen doch ziemlich was aus.
Dann IK Handschuhe gegen LoH tauschen.
Die Najs Sachen würde ich auch austauschen.
Wenn du nicht viel Kohle hast, würde ich mir ne schlechte Viper und einen Ort / Sol Reif holen.
Oder nen Reif mit +2 und @
Ringe finde ich Raven auch Pflicht.
Sind alles Sachen die für paar PGs zu haben sind.

Also für ne Hybride finde ich diese Ausrüstung eher mal ziemlich suboptimal.
Du brauchst mehr +Skills.
Über den Helm ist über Wallkürenflügel gut und billig schonmal +2 rauszuholen, so bekommst du zusätzlich noch MaeK und Frw. Die Rüstung ist schon gut.
Als Handschuhe eignen sich da eher Rares.
Entweder mit Javaskills oder Bowskills.
Haben sollten sie nach möglicheit 20 Ias, dir fehlt im Moment nämlich noch ein gutes Stück davon für den Bowpart.
Als Amulett kannst du über Highlords nachdenken, wenn du es dir leisten kannst.
Und wenn du dann noch Probleme mit der Manaversorgung hast, kannst du die Schuhe durch Seidenweberei ersetzen, das MaeK hilft ungemein. Sollte die Manaversorgung stimmen, dann nimm WTs.
Ein Raven kann hier auch nicht Schaden, der Eisschaden wirkt auf den FA doppelt.
Falls du die Chance hast, nen Upped Lycanders zu kriegen wäre das schon sehr gut, aber tausch den jetzt nicht gegen die Windforce ;)

Ich spiele eine Hybride mit Titans und Runzelrübe. Weil für die Wally nicht viele Punkte übrig blieben, nutze ich die Lvl15-Wally von der Frieden -Rüstung. Mit Fackel und Anni kann ich sie aber auch inzwischen mit einem gesetzten Punkt auf Lvl 15 selber zaubern und nehme daher ab und zu Eine Skullders-Rüstung zum MFen.
Ursprünglich hatte ich einen "Harmony"-Bogen. Seit ich den gegen die Runzelrübe ausgetauscht habe, machts aber deutlich mehr Spaß.

ok danke schlemmerhorst...
was gibt es noch als helm, ausser walkürenflügel...

handschuhe tausch ich erstmal gegen LoH, bis ich was besseres habe.
raven ring such ich mir heute einen...

Andere Helme wären, je nach Preisklasse, ne Harlekinskrone, ein Nachtschwinges Schleier (Wegen dem Kälteschaden und den Skills) oder was schickes Rares.
Mit +2 amaskills und adds wie Stats, Resis, Leech, sockeln, Frw, Life Mana, etc

Die Lowcostvariante wäre ein Reif mit dem Runenwort OrtSol. Der bietet einen Skill, Blitzresi und MaeK.

so, nach rund 60 pgems weniger aufm mule, und endlich mehr platz

habe ich jetzt folgende items an

Highlords
Amatorch 16-13
LayingofHands
Wartraveler
Ravenfrost
Valkyrie+2
windforce
najs armor mit insgesamt +40 res
Razortail

Zurück