• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Build?

Döcki

Guest
Hallo zusammen,

möchte mir einen Necro basteln, bin allerdings bzgl. dieser Charakterklasse ein Neuling.
Hatte mir vorgestellt, Kadaverexplosion und Skelette zu kombinieren und letztere mittels geschenktem Beast-Äxtchen mit Fanatismus zu pushen; macht das Sinn und falls ja, paßt das zu einem der gängigen Builds (-> so daß ich mich an einem Guide orientieren könnte)?

Falls Sinn ja, aber Guide nein (*g*), wie sollt ich den Burschen denn grob skillen und ausrüsten?

Soll keine besonders amibionierte Figur werden (im Sinne von stapelweise Runs o.ä.), einfach nur Zocken zum Spaß und dabei auch mal alleine gut Hell-tauglich.

Danke für Tips,

Döcki
 
Link.
Dort den Summonerguide anklicken.

Skelette max, Beherrschung Max, CE max, Flüche AD, Dec, LR.
 
Danke erstmal.

War auch brav und hatte mir im Vorfeld bereits den "grünen Thread" et ff. angeschaut *g*

Ist es denn denkbar, einen Artymancer ohne Knochenspeer / -geist anzulegen -eine Handvoll Skelette sind in Akt I ja schnell fabriziert- und die gesparten Punkte anderweitig zu verwenden (und falls ja: Wie?)?
Meine Zielvorstellung wäre nämlich, die dank Beast recht... äh... biestigen Skelette mit Unterstützung von Ton-Golem und Machter über die Gegner herfallen zu lassen und mit Flüchen sowie lecker CE reinzufunken; i.e., ohne einen weiteren Angriff für PI & Co. zu skillen.

Nochmals danke für Tips,

Döcki
 
Wenn du nur Minions nutzt und dazu CE, hast du im Prinzip einen reinen Summoner. Ein Artymancer nutzt halt per Definition noch Knochensprüche.
 
Nachdem ich die Sache immer noch nicht in Angriff genommen hab, grab ich den Thread wieder aus, um Euer know how nochmal anzuzapfen.

Also, meine Zielvorstellung ist nach wie vor, Skelettkrieger und CE zu verwenden - an Items einbauen möchte ich das genannte Beast-Äxchen, die mittlerweile angesammelten 4 P&B-Skiller und, um nicht lange Feintuning betreiben zu müssen, der Enfachkeit halber ein TO-Set.

Sollte ja -laienhaft vermutet- einen helltauglichen Char ohne Anspruch auf "gozu" (*örks*) killspeed usw. abgeben - nur mit welchem Build? Ich werd leider trotz Lektüre der diversen Guides nicht so recht schlau draus, vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen. Wie gesagt geht es mir primär um den Einatz von Skelettkriegern und CE, wobei ich natürlich die Skiller ordentlich nutzen will.

Danke für Tips,

Döcki
 
Höhrt sich an wie ein stinknormaler Summoner, ob du da die P&B Skiller richtig einsetzen kannst glaub ich nicht, weil zusätzliche Punkte in CE nur die Reichweite erhöhen und nicht den Schaden (der ist abhängig von Gegner HP).
TO Set kann man schon machen glaub ich solange du zum ancasten deiner Skelette im Zweiten Slot Leorics und Pracht benutzt um den Skells nochmal nen guten Schub zu geben

MfG
 
Als Summoner kann man primär erstmal nicht viel falsch machen.

Du maxst Skelette, Mastery und eventuell die Magier. Golem wird ein Toni, den du mit einem Punkt in Golem-Beherrschung unterstützt. Für die Gesamtheit deiner Monster sollte auch ein Punkt in Monster-Widerstand landen.

An Flüchen benötigst du sicherlich Verstärkter Schaden, Schwache Sicht, Mittelpunkt, Altern und Widerstandsschwund (Party).

In den Knochensprüchen solltest du meiner Meinung nach nur CE maxen, und fertig. Als Sicherheitsfanatiker kann man natürlich seine restlichen Punkte noch in die Synergien zu Knochenrüstung schieben, halte ich aber für nicht sehr effektiv. Vielleicht noch einen Punkt in die Knochenwand stecken, die ist vielseitig einsetzbar (Vorsicht in Parties) und rettet einem ganz gerne mal den Arsch.

Versuche deinen Verstärkten Schaden so zu skillen dass du ihn maximal 2 mal zaubern musst damit er den Radius der Kadaver-Explosion abdeckt.

Statuspunkte sollten Stärke für Items, nix für Geschick, Rest Vita und nix für Energie sein (oder nur ein bißchen). Kein Maxblock weil deine Skelette deine mobilen Schilde sind, und man mit massig Vitalität oftmals besser auf die Piercing Angriffe von Souls etc. reagieren kann, die ja schon schießen bevor man sie überhaupt auf dem Bildschirm hat. Finde ich zumindest. Wenn du vor hast das Trang Oul Set zu benutzen kannst du ja spaßeshalber deine Armee noch mit den hauseigenen Feuersprüchen unterstützen, ist relativ witzig, stylisch und gar nicht mal so uneffektiv. Natürlich machst du das aber nur so lange wie alle Gegner verflucht sind und grad nix zum sprengen da ist. Das geht nämlich schneller als jeder Meteor :)

Tausche deine PB Skiller lieber gegen Summon-Skiller ein ;) Und immer schön auf die Blitzresistenz achten
 
@Wuffi
Nope, wollte nur die Skelettkrieger maxen.

An alle anderen schon mal danke :)

Ich ergänz nochmal: Wohin also mit den Punkten, die genau bei Magiern eingespart werden?

Möglicherweise hab ich mich ja da jetzt auf was kapriziert, was in der Praxis gar nicht so recht darstellbar ist - bin nicht beratungsresistent ;-)

Danke für Tips,

Döcki
 
Hast richtig erkannt, n Build mit TO (sehr schlechte Zauberrate, auf diabloisch FCR) und mit P&B-Skills is so eigentich gar net möglich^^ Evtl als Giftsummoner, wo mit der Giftnova rumfeuert zur Unterstützung und Monster-Reg unterbinden. Die hat eh 2 Sekunden Giftschadendauer, also is hier FCR eher unwichtig; wär eine Möglichkeit

Die Zweite wär n Knochensummoner, Also wo zusätzlich mit Knochen um sich wirft. Der hat beim Knochenspeer kein Casting Delay, also kan man mit der FCR-Rate viel Dam rausholen, weshalb da n Feintuning an Items notwendig wird und Trang ziemlich kontraproduktiv


N Feintuning an Skills wird sowieso nötig, weil es net genug Punkte übrig hat um alle Synergien zu maxen. D.h. entweder zu vrzichtest aufn paar Flüche (Brauchst du Mittelpunkt? Der isn Sicherheitsbonus und lockt neue Monster an, d.h. CE wirkt besser oder brauchst du als Knochennecro/die Party Widerstandsschwund? Als Gifter is letzteres Pflicht für Steinhaut-PIs) und aufn paar CE-Punkte (die kriegst ja durch die Skiller eh wieder rein) sowie auf Knochenrüstung, falls du n Gifter machst

Die so ersparten Punkte kommen entweder (Knochenfall) Knochenspeer und 1, 2 Synergien (der Guide dürft da mehr wissen wie ich) oder im Giftfall auf Giftnova+Giftexplosion
 
TO-Set, 4P&B-Skiller?

Giftsummoner. Max Skelette, Mastery, Giftnova, Giftexplosion, 1 in jeden Fluch, LR dabei auf 16 mit Items, 1 auf Ton, Mastery und Widerstand, Knochenwand- und Gefängnis, Revives, wenn du die willst, Rest in Giftdolch. CE auf 1 lassen, haut genug rein.

TO perfekt ausgenutzt (Gift!), Skiller perfekt ausgenutzt (GIFT!), außerdem die relativ gesehen schwache CE damit auf ein immer noch absolut reinhauendes Level gepusht, welche dann auch noch gut bei PIs durch LR unterstützt wird.

Beast kannst dann lassen, klar, für die Skels; wobei ich fast ein Todesnetz oder ein nettes Weiß nehmen würde, um den Giftpart zu betonen. Warum? Weil ich keine hohen Runen mag :p.

Simon
 
Danke für Euren vielfältigen Input, sehr lehrreich :kiss:

Werd dann mal den von TY vorgeschlagenen Gift-Summoner ausprobieren, auf daß die Leichenteile nur so fliegen mögen *harrharr*

Danke & Gruß

Döcki
 
Ich rate vom Giftsummoner ab. Mir nur einer Synergie und lvl 32 macht die etwa 2500 Schaden, mit TO Handschuhen ca. 3100, das lohnt meiner Meinung nacht nicht. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man für diesen halbherzigen build die ce auf lvl 1 lassen sollte,die ce ist der stärkste skill des necs, zumal du sowieso vorhattest diesen zu maxen. Ich rate zu max mastery (die du soweit ich sehe gar nicht erwähnt hast), max krieger und max ce, das wäre dann zunächst die klassische summoner skillung. Ansonsten revives anskillen und je nach Geschmack KI Flüche anskillen. Die Verteilung der übrigen Skillpunkte ist eher ein Luxusproblem, da wäre z.B. die Möglichkeit ein paar Punkte in AD zu stecken, um den Radius zu erhöhen oder Punkte in die Synergien von Knochenrüstung zu stecken.
 
Giftsummoner war mein erster BNet-Char. Ich liebe ihn.

Mit TO darf man nicht vergessen, dass er außerdem noch -25% Gegnerresis hat - was den Schaden schon gut pusht. Ein nettes Weiß oder, wie gesagt, gar Todesnetz, ein paar Facetten - phänomenal. Man weiß sogar, was man zu sockeln hat :D.

Der Schaden ist nicht so hoch, das stimmt - aber ist bemerkbar. Und man HAT ja noch die Skellies als alternative Angriffsquelle, plus Sölli...

Vorteil ist vor Allem auch, dass die erste Leiche fixer liegt als mit max CE. Dann ist die folgende CE vielleicht schwächer, aber nur vom Radius her, und der sollte ordentlich genug allein durch die Skiller und das Set sein.

Simon
 
Es liegt doch folgende Ausgangssituation vor: Der Ersteller hat konkrete Pläne was Skillung und Ausrüstung angeht. Da wären TO und Beast als items und max ce und max krieger als Skillung. Mit deiner Giftsummoner Skillung hast du ihm einen Großteil seines Vorhabens ausgeredet; und solche Aussagen wie " Lass das Beast weg, weil ich es nicht leiden kann" halte ich für fehl am Platz.
Zur CE: auf lvl 13 (1 investiert, +5 set +3 torch +4 skiller) hat die ce eine Reichweite von 10,6 m, auf lvl 32 (20 investiert +5 set +3 torch + 4 skiller) beträgt die Reichweite 23,3 m. Da sich die Fläche quadratisch zum Durchmesser verhält, deckt eine lvl 32 ce ca. 4,8 mal so viel Fläche ab als eine lvl 13 ce.

Ein Todesnetz bringt was für den Veno, ist aber teuer und wird ziemlich selten in den Tradeforen angeboten. Und selbst wenn ich einen Veno spiele, kann ich ihn trotzdem auf max ce auslegen.
 
Also entweder reiner Summoner mit Beast oder ein Hybrid mit einer anderen Waffe. Und da du offensichtlich nicht wirklich weißt, was ein Nekro eigentlich kann oder macht, würde ich sogar vorschlagen, du spielst den erst mal so durch, ohne tolle Items, und probierst mal alles aus.

Das heißt dann Skelette, Magier und Beherrschung 20, CE 20, Alle Flüche 1, Golem, Mastery, Monsterwiderstand 1, Revives 1, Macht-Merc mit CB für Bosse.

Das reicht, um alles im Spiel zu töten. Mehr braucht kein Mensch. Und wenn du dann mit dem fertigen Nekro mal Beast ausprobieren willst, dann tu das, aber gleich zu Beginn die beste Waffe nehmen, die ein (reiner) Summoner kriegen kann, bringt dich zwar durch Hell, aber du lernst dabei nix.

Muss ja nicht komplett self found sein, aber gleich die Top-Ausrüstung bringt dir nicht wirklich was.
 
Wenn du keine Magier machst dann musst du fast einen P&B Angriffsskill auch lernen, sonst stehst bei körperimunen ziemlich an ;).
Die Kadaver macht zwar zu 50% fir dmg.. dazu müssen aber auch erst einmal ein paar Leichen da sein.

Aus diesem, und dem Grund, dass du sonst eh nicht weisst wohin mit den Punkten, fällt der reine Beschwörer imho aus.
Wie hier bereits gesagt bietet sich dann entweder ein Boner, oder Giftler an. Dann bringen dir deine Skiller auch mehr :).
 
Mein Summoner muss nie ein Monster stehen lassen, weil es immun ist, obwohl ich weder Magier noch Gift noch Knochen verwende.

Für PI hat man AD, damit bleiben schon nur noch maximal 20% aller PI immun. In fast allen Fällen liegen da dann genug Leichen rum, um die zu sprengen. Und wenn das bei einm einzelnen Boss auch nicht geht, killt mein Merc die mit Kälteschaden von Nötigung und Obedience, verstärkt durch LR.

Am schwierigsten sind noch PI/FI, die man nicht piercen kann, aber die sind so selten, da kann man schon mal warten, bis der Merc die gekillt hat.
 
>Am schwierigsten sind noch PI/FI, die man nicht piercen kann, aber die sind so selten, da kann man schon mal warten, bis der Merc die gekillt hat.<

Die sind jetzt aber gar nicht mehr so selten,beim Solo-Baalen(atm lvl96)treten die in letzter Zeit häufiger auf>dank LR gehts meist aber weiter.
Den Schaden der Magier,mein pers. Eindruck,merkt man aber kaum>obwohl LR Lvl17:confused:

Mfg Marco
 
PIs können aber trotz AD imernoch stark körperimu sein.

Wenn dann mal so ein einzelner besessener Höllenfürst vor dir steht, dann wünsch ich viel Vergnügen mit Merc Kälteschaden ;).
Es gibt auch nette PIs mit Steinhaut und sonstigem Firlefanz, die sich mitunter schneller regenerieren, wie du dann noch körper oder ele dmg machst.

Klar irgendwie dakillt man die fiecher immer. Es sollt halt auch in endlicher Zeit möglich sein. Und da helfen die Magier meiner Erfahrung nach schon stark. So schlechten Schaden machen die jetz auch nicht.
 
Zurück
Oben