• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char für Anfänger?

Alcyone2

Member
Registriert
23 November 2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
9
Ich bin gerade dabei mir den Client herunterzuladen um das Spiel mal auszuprobieren (gekauft habe ich es mir noch nicht). Jetzt hätte ich gern mal euren Rat, mit welcher Charakterklasse ich am besten mal anfange? In D2 spiele ich am liebsten den Summoner-Necro. Melee-Chars sind überhaupt nicht meine Welt, ich bin zu faul jeden Gegner einzeln plattzukloppen! :D Am liebsten bleibe ich auf Distanz und ich liebe Massenvernichtungs-Skills. Ich tendiere anhand der Beschreibung zu der Dämonenjägerin. Oder doch lieber den Hexendoktor oder den Zauberer? Er sollte aber auch nicht zu fragil sein, daß er gleich umkippt wenn ein paar mehr Monster oder der erste kleine Boss auftauchen! Der D2-Summoner-Necro kann zwar selbst auch nichts ab, aber die Monster kommen an ihn ja für gewöhnlich gar nicht ran. Mit der D2-Sorc z.B. tue ich mich etwas schwer, die ist mir zu empfindlich. Also zu welchem D3-Char ratet ihr mir zu Probezwecken? Oder ist das gar nicht so wichtig weil man auch in der Testversion 10 Chars erstellen kann? (Da bin ich halt nicht sicher, ob das geht oder ob das nur geht wenn man das Spiel gekauft hat?)
 
:hy:,

du kannst in der Testversion jede Charakterklasse bis Level 13 anspielen. Ich würde dir daher einfach raten, jeden Charakter mal ausprobieren und ein Feeling für die jeweilige Klasse zu bekommen. Das Spielgefühl unterscheidet sich (meiner Meinung nach) doch schon maßgeblich von Diablo 2 und man kann die einzelnen Charakterklassen nur schwer übertragen. Generell würde ich jedoch sagen, dass Barbaren und Mönche einfacher zu handhaben sind, wenn man komplett neu ist.
Probier es doch einfach aus und nicht vergessen: am Ende zählt nur, dass du mit der jeweiligen Charakterklasse Spaß hast.

Lg,
Nos
 
Forenschluckauf, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hexendoktor solltest du gut fahren ;)

Wobei das in der Testversion noch wirklich keine Rolle spielen sollte^^
 
Herzlich willkommen (ev.) in D3 :hy:

ich würde auch zu nem Hexendoktor raten, gute Flächenangriffe, vor allem zu beginn nicht sehr hohe Anforderungen an die Ausrüstung um vernünftig voranzukommen und Blocker für ausreichend Defensive :)
 
Der Char ist egal. Spiel einfach auf Monsterstufe 0 (wenn man es einstellen kann) und das Spiel ist lächerlich leicht. :/ (selbst die Entwickler bezeichnen den gesamten ersten Schwierigkeitsgrad als Tutorial)
 
Hab inzwischen mal die Dämonenjägerin ausprobiert und gerade die Frau von diesem Händler gekillt! Viel weiter geht es auch, glaube ich, nicht, oder? Werd mir aber die anderen Chars auch noch ansehen, der Hexendoktor wird sicher der nächste! Fazit bis jetzt: Das Spiel ist ganz kurzweilig, kann aber in keinster Weise an D2 heranreichen! Vor allem stört mich diese neblige Wischiwaschi-Grafik. Auch daß man nicht frei ist in der Verteilung von Stats und Skills. Es scheint mir auch alles etwas schwerfällig, so von der Bewegung her. Das kann aber an meinem Notebook liegen.
 
Am besten ist es, du vergisst ganz schnell alles was du von D2 kennst und spielst einfach drauf los.. Wenn du anfängst zu vergleichen ärgerst du dich nur..
(..die Grundgeschwindigkeit ist zB wirklich so langsam am Anfang..)
 
Ich kann dazu nur anmerken ich habe ebenfalls jahrelang D2 gezockt (bis 1.10) und daran kann man wirklich kein Vergleich mit D3 ziehen.

Ich habe z.B in D2 Melee klassen auch nie gemocht und war der Ama Spieler schlecht hin, aber in D3 ist Demonhunter nicht soo meins und hier habe ich mit Monk angefangen und später dann auf Barb gewechselt und den dann rauf und runter gespielt ;)

Ich finde aber im gegensatz zu D2 haben die Melee Klassen ein besseres bzw schöneres Feeling und macht auch richtig Spass, ausserdem hat man in D3 ein sehr sehr cooles Fight Feeling wenn man massen killt :)

Also wie mein Vorposter schon sagte , einfach drauf lossspielen und spass haben wenns dir zu eintönig wird kannste immernoch auf D2 wechseln .

D3 ist eben anders hier gibt es ganz andere Dinge zu beachten auch wenn das System komplett anders und auch einfacher ist als in D2.

Grüße
Dave
 
Einfacher finde ich es jetzt irgendwie nicht. Ich mein D2 hab ich bis Akt 3 Hell gespielt nackt oder jegliches Gear. Einfach oder?

Es gab auch ein Team, was die Übers in D2 geschafft hat ohne Gear.....

Versuch das mal in D3. Der Schwierigkeitsgrad in D3 hängt von der eingestellten MP Stufe ab.

Was an D3 anders ist, ist der Zusammenhang zwischen Gear und Skillung. Mit bestimmten Gear kann man bestimmte Skillungen spielen. Da wäre skillen wie in D2 schon irgendwie komisch.

Also bis zum SK kann man alles mgl. spielen.

Als Anfänger kann man den Barb denke ich mal am ehsten empfehlen, da man diesen weit spielen kann ohne auf bestimmte Affixe wie Lifeleech (LL), Leben nach Treffer (LoH), kritische Trefferchance(CC), Kritischer Trefferschaden (CD), IAS angewiesen zu sein. Bestimmte Skillkombinationen machen das möglich, der der Barb einfach sehr viele Möglichkeiten hat zu leechen. Der Barb ist mit diesen Affixen LL, CC, CD und IAS aber auch ein Char, der mit am schnellsten MP 10 Inferno farmen kann.

Dämonhunter wäre mein 2. Favorit, da er im späteren Spielverlauf über Schattenpower verfügt und kein LL vom Gear brauch und auch eigentlich nicht unbedingt bestimmte Affixe brauch. Allerdings ist der DH, der Char mit dem man am schwersten später nen Farmstatus auf MP 10 in Inferno erreicht.

Alle anderen Klassen brauchen für mein Dafürhalten spätestens ab Hell bestimmte Affixe wie LL, LoH, Arcan Power on Crit, +Mana, + Mana/sec (je nach Char) etc und haben dafür weniger Slots zur Verfügung als z.Bsp. der Barb.

Der hat 2 Waffen, nen Gurt und Blutdurst als passiven Skill und nen Sack voll Skills um Leben zu generieren. Da können die anderen Klassen nicht mithalten.

Gruß Jan
 
Also dem DH würde ich am wenigsten empfehlen. Da muss man zu viel Gold reinstecken und hat am Ende trotzdem nie den Schaden der anderen Klassen.

Mit dem WD oder dem Monk kann man schon sehr günstig sehr weit kommen und auch mp10 spielen.
 
Also dem DH würde ich am wenigsten empfehlen. Da muss man zu viel Gold reinstecken und hat am Ende trotzdem nie den Schaden der anderen Klassen.

Hm mein DH ist der stärkste Character nach meinem Main Barbar. Habe ein paar 100k ins Craften investiert (Vit Items), aber sonst nichts. Finde sie echt gut.
 
Die Demo ist so gemacht, dass du auf jeden Fall mit jeder Klasse zum Skeleton King komen solltest.

Spiel einfach alle an. Kostet ja nichts, ausser ein bisschen Zeit :D

Vom Gameplay-Feeling her (alle Klassen) finde ich D3 noch besser als D2 und das will schon was heißen. Wenn Dir die Grafik zu "bunt" ist, dreh am Gamma deines Graka-Treibers, da geht noch einiges. Aber man gewöhnt sich dran. Überleben musst Du so und so.
 
Also dem DH würde ich am wenigsten empfehlen. Da muss man zu viel Gold reinstecken und hat am Ende trotzdem nie den Schaden der anderen Klassen.

Mit dem WD oder dem Monk kann man schon sehr günstig sehr weit kommen und auch mp10 spielen.

Also DH wird sehr schwer MP 10 fähig keine Frage.
Aber auf low oder mid MP sehr effizient.

Es gibt auf der Konsole kein AH. Also man ist auf die Items angewiesen, die man findet, oder die ein Freund mitbringt.

Und Items mit highdps zu finden, die LL haben, da ist halt weder DH noch der BArb drauf angewiesen. Man kann die Wumme nehmen, die am meisten dps bringt. Der Mönch brauch eigentlich 2 LL Waffen oder viel LoH. Für Selffound halt doof. WD finde ich eigentlich auch zu speziell für sf. Aber ich bring da auch zu wenig Knowhow mit, was diesen Char angeht.

Gruß Jan
 
Also wenn du nur bis LvL 13 testen kannst, dann sollte das mit keiner Klasse ein Problem sein (selbst auf MP10). Ich würde dir auch raten, spiel einfach jeden mal durch. Allerdings ändert sich das Spielgefühl mit jedem Akt und auch mit jedem Schwierigkeitsgrad.

Mir geht´s so wie dir, ich hab auch eher weniger Spaß am statischen "Draufhacken". Beim Barbaren und vor allem beim Mönch mußt du eigentlich ständig in naher Distanz zum Gegner sein, sonst geht nix. Wenn du dann nicht den erhaltenen Schaden kompensieren kannst, stirbst du. Ich finde gerade, wenn man nicht so gute Ausrüstung hat, sind Distanzangriffe von Zauberer, Hexendoktor und Dämonenjäger besser geeignet. Man muß halt auf der Hut sein und ausweichen, wenn es gefährlich wird.

Aber wie gesagt, bis LvL 13 ist es so einfach, daß du es mit jedem schaffen solltest. Auch wenn man ihn nicht wirklich mit dem Nec vergleichen kann, trifft der Hexendoktor sicher am ehesten deine Beschreibung.

Viel Spaß wünsche ich! :hy:
 
Nimm´ einfach irgendwas.
Ist eh egal.
Hauptsache die DpS der Waffe stimmt.
 
Zurück
Oben