• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char ist am besten für MF geeignet ?

CLAN-Olymp

Guest
Mich würde mal interessieren, welcher Char am besten für MF Runs geeignet ist.

Habe im mom eine Blizzard Sorc aber mit der bekommt man ja zb Eldritc und Schenk nicht wirklich schnell tot. da ja überall Coldimmune rumlaufen.

Mit welchen Chars hat Ihr denn schon gute Erfahrungen gemacht und welcher Char schafft zb. Andy, Meppel, Eldritch, Schenk TC 85 gebiete und Pindel ohne größere Probleme.

Dazu ist zusagen das ich nicht über high end equip verfüge :)

Gruß

Vorti

man kann im prinzip jeden char auf mf trimmen.

in meinen augen gibt es keinen besten....jeder char hat vor- und nachteile.

wenn du z.b. keine immunen möchtest, dann würde sich folgendes anbieten:

- hammerdin
- summoner necro oder auch ein boner
- java (macht auch normalen phys. schaden)
- mf barb
- dual sorc (televorteil)

am einfachsten sind hiervon, der summoner und der hammerdin

der summoner wird durch seine horde toll geschützt und im prinzip nie selbst attackiert.

der hammerdin ist durch seinen hammerkreis geschützt und wird so auch zu einem massenvernichtungschar.

die java ist der wahrscheinlich beste bossekiller (meiner meinung nach)

der mf barb (lootbarb) ist mehr auf seinen merc fixiert und kämpft nur in unterstützender form

ne dual sorc hat den vorteil des telens und am besten kombiniert man eis + fire...orb/fireball sorc, dann kann man die kälteimmunen mit feuer bekämpfen
(fixer immuner ist die gräfin, da diese fire + cold immun ist)

ich glaube beim hammerdin braucht man schon ganz gutes equipment um auf hell gescheit mfen zu können.

necro wird sich schwer tun effektiv bosses zu rushen.

also beide eher für TC85er Gebiete.

Mein Favourit:

Dual Soso - FO/FB oder FO/Meteor

Sölli zerlegt die Gräfin eh sowas von schnell....

Erstmal kommts drauf an, wo du ueberall MFen willst.

Das ist mMn ein entscheidenter Unterschied.

Willst du moeglichst universell MFen (TC85 und Bosse) ist nen Hammerdin/Summoner recht gut zu gebrauchen.

Mit ner Lightningsoso kannst du recht gut Keyruns machen, sowie PES in Akt5.

Ne Blizzsoso ist gut fuer Andy/Meppel.

Mit ner Java hab ich noch keine Erfahrung bzgl. MFen.

Wofuer willst du MFen? Equipment zusammenbekommen und dann spielen oder zum Traden?

Du koenntest z.B. auch eine Lightsoso machen, damit Keyruns/PES sowie noch einen Smiter um die Schluessel->Organe->Torch umzuwandeln und diese dann fuer gewuenschte Items zu traden.

genauso habe ich es vor

nen smiter ist schon in arbeit für hellfirequest

hi leute,

ich zock seit kurzen wieder diablo und kann mit den begriffen pindel , eldrich , tc85 nicht viel anfangen.wäre nice wenn mir das ma jmd erklären könnte vielleicht auch in game der mir ein wenig helfen könnten bzw. tipps geben.

wäre echt nice mfg MEatbug

Anfängerhilfe - da werden sie geholfen.

Pindle: Knochenhaut, unique Monster in Nihlataks Tempel.
Eldritch: unique Monster im eishochland, direkt neben dem WP.

Die beiden werden, zusammen mit Schenk (unique Monster, zu töten in Q1 A5), gerne für MF-Runs benutzt, da sie leicht und schnell zu erreichen sind.

TC85: Kurzform für TC85-(TreasureClass 85)-Gebiete - kurz gesagt kann in diesen Gebieten nahezu jedes Item droppen. Eine Auflistung findest du im Wegweiser zum Strategieforum verlinkt.

naja ich finde aber nen wichtiger aspekt ist das teleportieren der sorc

wenn man mit nicht-sorcs z.B. mephi machen will dauert das imho einfach viel zu lange. bis man den ganzen kerker durchlaufen hat (und manchmal ist eingang zu level 3 ja ewig weit weg) hat man sich ja schwarzgelaufen. sorcs können durch ihr tele nunmal durchs "Schwarze" teleportieren und somit wieder in einem ganz anderen raum stehen, ohne zurückzulaufen - um die ecke - wieder langlaufen (wenn ihr versteht was ich meine).

enigma hat nicht jeder und ein item mit teleportladungen wär imho viel zu stressig: bis zu mep benutzt man schonmal gerne (ich schätze mal) ca. 80 mal tele und das jedesmal reparieren - gute nacht!

für andy zählt das gleiche

PES sind natürlich andere fälle, da man die sofort mit jedem char erreicht. hier kommts nurnoch drauf an, wer sie im endeffekt auch schafft
tc85 ist teleport ja auch nicht wirklich vonnöten - höchstens um das gebiet zu erreichen - da das ziel dort ja generell ist alles umzumetzeln

zu den bestimmten chartypen, die gut dafür sind muss ich wohl nichtsmehr sagen, wurden genannt ;)

aalso hammerdin billig auf mf:

zauberdorn+ spirit schild, dazu noch feueresi ausgleichen und man hat mit 3x anya und entspechendem schild 75 prisma auf hölle, ansonsten halt noch bissel resiausgleich über charms
ausgeksillt hat man 5k hammerdam oder bissel mehr, reich in hölle locker aus, 75 fc sind auch immer drinne......................
restliches eq kann man voll auf mf trimmen

3 ptopas helm/tarnhelm-->harle
4 propasrüsse-->skulli/tal rasha
chanceguards/rares
upped goldträger/tal rasha
2x nagler/blaue mf ringe
wts/rares mit mf

dazu nochn killslot mit ali/möwe+reim/pracht^^

gebiete: edritch/shenkflaflu+cs (beides tc 85 gebiete, lohnen also den walk) knochenasche,feuerauge,travi

ansonsten ne dualsorc die überall durchkommt und tele hat
holy bolter für krypta und pindle

für monosorces gibts ncohn thread "spuielgegenden für einelementige" oder so ähnlich, da mal reinschauen

monoblizzard schafft auf jeden fall mepll ^^

Am besten ist meiner Meinung nach die soso mit nem A2Frost-Söldner zum mfen in Hell geeignet

hab immer ne nur-Blitz-Soso gebaut und damit Bossruns|Baalruns gemacht
Tals set+"Spirit"-schild und BH+GA fürn Merc reicht völlig (also billig :rolleyes: )
nur sehr wenige Uniques können sich dagegen wehren
zB:

Lister(manchmal)
Bremm Funkenfaust

und wenn du dir nen Infinity leisten kannst, gibste ihn dem Merc und gehst dann so richtig ab :)
die conviction-aura macht mehr lightimmune zu nichtimmunen als bei den anderen immunitäten
da bleiben nur 5-6 monstergruppen immun

UND WENN DU DANN NOCH RICHTIG GUT MFEN WILLST:
machste mit nem Kumpel oder nem 2.Computer Bossbug-runs

btw:
Bin grad am überlegen, ob ich mir diese Ladder ne FO-Soso baue um die mit meiner standardmässigen LS-assel fürn Bossbugrun zu nehmen.

Da währen schon 2 Immunitäten (fast)weg.

Hat damit jemand erfahrung?
reicht da das oben genannte equip auch noch?

PS:lvl85Gebiete sind scheisse nur Nilatukke's Hütte ist lustig

darf man fragen was du mit bossbugruns meinst?

meinst jemand der q schon gemacht hat macht auf, der char der noch nicht gemacht hat tötet und kriegt so questloot?

da könnte man sich ja aber nur auf einen boss beschränken, denn der char der den boss schließlich killen soll kann ja nicht weiter kommen

als beispiel:

wenn der eine andy schon gemacht hat - der andere aber noch nicht und somit sich den questloot abholt kann der killchar ja nicht nach a2 -> a3 (mep) um dort auchnoch questloot absahnen

d.h. es gäbe dann nur einen boss zu farmen

Andy hat immer Questdrop :p
Eigentlich lohnt das meiner Meinung nach nur bei Meppel und Baal (Diablo vllt)
Andy und Duri droppen ja eh nicht die tolleren Items :p

Ansonsten hast du recht.

@zuVielgezockt

Wieso sind TC85er scheisse? :) (abgesehen davon ist Nihlas Tempel kein TC85 :p)
Ich find, die sind ne nette Abwechslung, besser als Baalruns imo sowieso.
Baalruns find ich einfach doof :p

genau dieses Vorgehen meine ich

und ausserdem:
was hindert dich einen Killer für andy,meppel,und baal zu erstellen

duriel und dia lohnen sich da nicht so wirklich

du musst nur auf die Einlogzeiten achten, da Blizz sich auskotzt wenn du zu häufig nacheinander einloggst(.equals(zu schlell bist).equals(zu gut bist))

@D-Fens666
ka was ich da gemacht habe, aber den andy-Boss-bug hab nicht mehr
der geht irgendwann im SP oder Ladder flöten obwohl ich immer sabble

was die TC85-gebiete angeht >>>>IMHO<<<< :P

und dachte bis eben nilatukke wäre TC85-gebiet
Einbildung halt :)

naja 3 chars ist dann schon was aufwendig.

naja hier nochmal eien frage meinerseits:

es mag sein, dass es aberglaube ist aber, mir kommt es vor, wenn das spiel zu lange offen ist, werden die drops schlecht.
also mir kam es manchmal vor wenn ich mehrere bosse in einem game getötet habe, oder das game aus einem anderen grund länger offen war, und dann z.B. dia getötet habe waren da plötzlich nurnoch 2 pots und nen blaues item da.
habe auch zu 1.09 mal nen abend slaughtermod gespielt (jaja, ich weiß...) und mir kam das vor sobald das spiel zu lange offen war ist wieder nahezu nichtsmehr gedropt

wie gesagt. vielleicht ist es dummer humbuk aberglaube der in meinem gehirn schwebt. aber würde gerne mal hören ob da doch was dran ist

Aberglaube :p

Übrigens reicht es meiner Meinung, sich größtenteils auf einen Boss mit Questdrop ui konzentrieren :)
Würde eigentlich Meppel nehmen, weil der schon nen großen Teil brauchbarer Sachen droppen kann :)

Und für Andy brauchst eh keinen, s.o.

höre ich jetzt zu ersten mal - bin halt nicht der langsamste

aber vllt weiss ja einer unser Admins genaueres darüber
die haben bei solchen BlizzardServer/Programm-internen Dropfragen immer DIE passende Antwort :flame:

deshalb verabschiede ich mich sicherheitsweise schon mal :P

Schähre schrieb:
wie gesagt. vielleicht ist es dummer humbuk aberglaube der in meinem gehirn schwebt. aber würde gerne mal hören ob da doch was dran ist

Jedesmal wenn ich sowas lese schauderts mich ...
Lesen :read:
Gleich die ersten beiden angetackerten posts bitte einmal zu Gemüte führen.

MF ist auch weiterhin NICHT davon abhängig, wie lange man im Spi3l steht, welchen Char man zockt, welche Farbe die Socken von Mephisto haben, wieviele Säcke mit Reis in China umfallen, etc. pp.

Wie sieht denn dass jetzt mit FO-Soso und LS-assel als mf-pärchen aus?

Meine Empfehlung:

ne Java....

manchmal, wenn ich Orb/FW sorc spiele denk ich mir ...

"nur ein Spieß ... und alles ist tot"

TC85 Gebiete kann man nicht schneller leermachen!
Weltensteinturm und so sind 1A Gebiete.

Zurück
Oben