• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char ist im hc am sichersten??

wie gesagt (siehe einstiegspost) ich spiele Sp da könnte ich meinen soft und meinen hardcore schatz zusammenlegen (pugy) da sin schon ziemlich gute bögen drinnen:D
 
ich lese hier immer summoner..
schrei-barb ist ganz klar der sicherste char.

-viel leben
-stunt die gegener
-im sp genug schaden um die mobs zu töten
-hat style
-macht fun

;)
 
Hallo,

in meinen augen gibt es da verschiedene Varianten:

1. der summoner geht super und ist locker self found spielbar bis hell (einziges manko A2 Hell stab holen^^)

2. Fallen Assa super sache sehr sicher, da die fallen immer treffen
gute waffen kannst auch bei anya shoppen (aber dual spielen LI/Feuerball oder wie das ding heißt)

3. der ele druide ist auch ne super sache, wenn man immer auf seine rüsse aufpasst und nen storm hat, kaum umzulegen das teil

4. dual soso orb/fb mit maxblock und Tal set... geht ab wie sau und ist stabil ohne ende (immer wieder beeindrucken was die wegschafft)

für einen anfänger ist natürlich nec oder assa erste wahl

lg
inge
 
madjenko schrieb:
ich lese hier immer summoner..
schrei-barb ist ganz klar der sicherste char.

-viel leben
-stunt die gegener
-im sp genug schaden um die mobs zu töten
-hat style
-macht fun

;)

Mit Sicherheit nicht der sicherste.
 
madjenko schrieb:

Du musst nah an die Gegner ran, da der Radius des Kriegsschrei gering ist. In der Zeit können Dich Fernkämpfer wie Bogenschützen in Ruhe bearbeiten, von souls ect mal ganz zu schweigen. Es lassen sich auch nicht alle Bosse stunnen. Lustig wirds dann noch bei Puppen und FE-Bossen, die direkt neben Dir explodieren.

Hinzu kommt, dass der Schaden nicht grad üppig ist, sofern man nicht super Ausrüstung hat. Mit allen syns und +5 skills kommt man auf nichtmal 1000 Schaden - für Hell ist das knapp.

Spass kann so ein Char durchaus machen, style hat er auch. Ihn als den sichersten Char zu bezeichnen halte ich aber für stark übertrieben, ich sehe nicht wo er sicherer als nen summoner, trapse oder ts-druide ist. :)
 
er ist schon ziemlich sicher, gegen fernkaempfer hat man btw taunt
 
naja hab schon mal nen summoner angefangen gehabt thraed war ja scho ne weile weg naja erst 60lvl aber naja freu mich auch über weitere posts in diesem thread für witere vorschläge bin ich immer offen 8schrei barb wird noch gemacht evtl.)^^
 
Carnac schrieb:
er ist schon ziemlich sicher, gegen fernkaempfer hat man btw taunt

Das hab ich nie bestritten. :rolleyes: Nur die Aussage, er sei der sicherste Char halte ich für falsch.
 
letzten endes kommt es natürlich auch auf die spielweise an. wenn puppen neben einem explodieren macht man grundsätzlich was falsch mit jedem char. der barb kann auch gegener wieder wegschicken (weiss gerade den namen der fertigkeit nicht), bietet sich bei puppen an. fernkämpfer kann der schrei-barb prima auskontern, siehe der post oben.

vieles macht auch der söldner...

super ausrüstung braucht man in sp sicher nicht. da spreche ich aus erfahrung. der schaden reicht locker aus. ok bei baal in hell kanns dann was dauern^^
 
ich würd mal sagen wenn man auf barbs steht könnte man nen konzler spielen mit 1 punkt auf amok wegen PIs und dann nen punkt auf alle schreie zum stunnen was weiß ich was man damit sonst anstellen soll. auf jeden fall wird das cs so nicht zum glückspiel wegen IM^^
 
madjenko schrieb:
ich lese hier immer summoner..
schrei-barb ist ganz klar der sicherste char.

-viel leben
-stunt die gegener
-im sp genug schaden um die mobs zu töten
-hat style
-macht fun

;)

Schonma neben nen Manaburner oder nem besessenen Mooni geschrien? :ugly:
Und mit sorgfältiger Spielweise und genug Leben (was man imo mit jedem Char schaffen kann) stellt sich die Frage nach dem sichersten Char net.

Ansonsten hat ja Inge schon alles gesagt *g
 
Hallo,,

ich kann mich Inge nur anschließen. Da ist alles gesagt.
Im Grunde kann man einen Hammerdin auch ziemlich sicher spielen. Mit bessel gutem Stoff am Leib, ist der auch nicht platt zu bekommen.
Aber eines steht natürlich fest, wenn der "Herr und Meister" keine Ahnung hat, unvorsichtig spielt oder blau ist, bekommt man jeden Char um die Ecke^^

gruß
zyr
 
@necro: mmn bester char am anfang, weil:

1. viele blocker daher "maxblock"
2. fetter killspeed selbst bei nur +8 skills (ja ist selffound möglich z.b so: bauernkrone + 1, amu + 3 summon, spirit schwert (gräfin runs) + 2 und homu +2 (nach guter alp und normaler hell rq sollte der drin sein (mit schlechen ed werten)

zur wurmgruft: 1 leiche abwarten und dann mit CE sprengen wenn man keine party hat, oder man hat halt nen armymancer der da mit nem bonespear/spirit alles legt.

ein paladin kommt wirklich mit dem necro gleich hier mal was zum equip, wozu man aber bissel braucht:

zuflucht in einem palaschild mit 40-45 res= 90/110-95/115 resis, alleine nur vom schild, dann + 30 von anja= 140/145 und mit restequip dann ganz easy max res.

@unter mir: spielst du mir bitte eine physisch ausgelegte bowie nach akt 5 hell und zwar selffound :D ich wette mir, das selbst wenn man fit wie ein turnschuh is man den rippt, weil der schaden so vernichtent gering ist und leben so wenig ist das man wirklich allerspätestens im cs alp rippt.
 
Ich muss zugeben, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen hab. Aber trotzdem möchte ich auch kurz was beisteuern.
Ich habe mehre Chars in HC's aber am sichersten spiele ich mit meinen TS-Dudu, der ist jetzt lvl 95 (ladder). Aber auch der weg dahin war eigentlich mehr als sicher.
Ich hatte in der gesamten Zeit vielleicht 3-4 kritische Situationen (Nachts und nicht ganz nüchtern :bersi:).
Bis Act5 Hölle habe ich ihn rein selffound gespielt. (Mit wirklich sehr viel Dreck.)
Dann habe ich mir für 20 pgm einen schlechten Torch gekauft) und schon waren diaruns hell kein Problem mehr.
Jetzt gibt es kaum Gegner die überhaupt mehr als 3% des Lebens an Schaden verursachen können (Selbstheilung ist größer).
Tja never play stoned -> mit vernüftigen TS kein Problem.
 
Nahkampf wird spätestens bei Diablo haarig, weil man immer auf IM aufpassen muss.
In Norm gehts zwar noch, aber später haut man sich da schnell aus den latschen.
Außerdem ist ein Nahkampfchar doch sehr von ner guten Waffe abhängig und darauf zu vertrauen, dass man eine findet ist auch nicht unbedingt ne gute Lösung.

Ich würde fürn Anfang nen Char spielen, der seinen Schaden über die skills holt, also Java, Hammerdin, Summoner, Tornado Stormer, Trapse, oder ne Sorc.

Jo, nahkämpfer sind selffound schwierig, weil waffenabhängig.

Aber gegen IM gibts schon Taktiken.

Als Barb kann man im CS gut mit dem Stunschrei und Amok arbeiten, muss man halt aufs Mana gucken daß man keinen Standartangriff macht.

Die Meleeassas bekommen bei mir immer 1 Pkt in BF, um das CS im Ninjastyle zu clearen reicht das allemal.

Schwieriger wirds für Nahkampfpalas und WW-Druiden. bei Palas verwende ich im CS gerne Wurfwaffen oder arbeite mit Zuflucht, falls angeskillt. Mit Rache hat man auch höhere Überlebenschancen als mit Eifer.

Beim WW-Druiden ist Wut im CS für mich ein Tabu, falls man in eine Schlagserie IM reinkriegt überlebt man zwar mit 1 HP aber dann reicht meistens ein läppisches Geschoss das eh schon unterwegs ist um einem den Rest zu geben. Was einigermaßen geht ist eine Waffe wie Glimmerscherbe und dann versuchen mit Barbarenwut oder Hunger durchzukommen. Oder jeweils abwechselnd ein Knochenstab mit Blitz- und Feuerschaden, damit kann man allerdings auch auch recht bedenkenlos wüten, und die Teile sind relativ leicht shopbar.

Mit meinem FC-Werbären bin ich nie an IM gerippt (und ich war oft alleine im CS mit dem; wenn auch in SC).
 
Habe neulich mit einem Hammerdin, auch SP, durchgespielt.
Mein Ziel war einfach, alleine auf Hardcore durchzuspielen, ohne dabei großartig runs oder itemsuche zu betreiben, daher hab ich den cheesigsten Char genommen.
Zuerst wird HS möglichst schnell auf 16 gebracht, danach kann man alles in Schaden stecken.
Durch den ohnehin schon kranken Schaden ist man nicht auf +skills angewiesen und kann sich bei der ausrüstung ausschließlich auf defense konzentrieren. Zudem hat man als Pala den Vorteil, dass man durch die Palaschilde deutlich leichter auf 75 resis kommt.
Meine besten Items gegen Spielende waren eine Shard, eine ätherische Que-Hegans und ein Palaschild mit 37@ + 3PDs und einer Eld.
Ganz so sicher ist er aber dann doch nicht zu spielen, weil er eben zum angreifen recht nahe ran muss. Gerade gegen große archergruppen mit might oder fana kann es eng werden, vor allem wenn man zusätzlich überraschend gecursed wird ^^. Nahkämpfer dagegen sind gar kein Problem.

Starke Gegner, soweit ich mich erinnere, waren v.a. Hephaistos und die Ahnen auf NM und Hell. Die Strategie, im Kreis zu laufen und ab und zu mal nen Hammer zu werfen, hat sich hier bewährt. Die Aktbosse waren sowohl in NM als auch in Hell allesamt ein Witz. Insgesamt bin ich vielleicht 4-5 mal auf unter 1/3 HP gefallen.
 
Mir isses egal welchen Char ich rippe. Ich schaff' alle.

Und zwar mit jedem equip und ohne jegliche Mühe und -ganz wichtig- meist hab' ich keine Ahnung warum die geplatzt sind.:D
 
Zu empfehlen wäre doch vielleicht noch:

Der Boner:top:

Den kriegt man locker durch (hab' ich ein paar mal gemacht), nur diese Slingers (die Speere werfen, die überall durchgehen) und natürlich die guten alten Souls machen Probleme. Der Schaden ist nicht unbedingt der Beste, aber 2000-3000 kriegt man schon locker hin, was für einen Singleplayerspieler ja gar nicht so wenig ist.
Ich habe gemerkt, dass es Sinn macht irgendwann einen Stab mit Teleportcharges zu kaufen.

Macht echt Spaß, du machst einfachst einfach deine Wälle mit Tausenden von Leben und schießt dann deine Knochenspeere. In engen Gängen oder so benutzt man danach den Teleportstab, weil man sich ja auch selber den Weg manchmal mit den Wällen versperrt.
White kann man gut zusammenkriegen (Hell-Countessruns), auch wenn der Rohling wahrscheinlich eher scheiße sein wird.
Vor allem die richtig gefährlichen Gegner sind für den Boner kein Problem, einfach Wälle machen, das hält alle Blitzer und Viecher mit monströsem Schaden hab. Der Boner hat echt Stil und kennt wenig Immune.
 
also den rohling bekommst man recht schnell, hierzu mal einfach den shoppingguide lesen. afaik kann man aber nur nen knochenstab benutzen, die anderen bekommen nur 1 sockel (von den "normalen", also nicht exp oder elite stäben).
+3 speer sind immer mit drin, mit glück bekommste noch nen brauchbaren fluch dazu, wie altern (spart 6 punkte) oder mittelpunkt (3 punkte).
wenn man glück hat ist monster resistenz raus, dann muss man das beim toni nicht mehr skillen, oder sogar wiederbeleben, damit spielt sich die sache schon seeehr angenehm, da man durch white und + skills auch noch + mastery bekommt und die viecher dann auch ihre 180 sec durchhalten.

auf jeden fall sollte man siche den a2 merc mit insight besorgen, nach möglichkeit mit macht, da man sonst keine 2. schadensquelle hat und bei mi's aufgeschmissen ist.


spieltechnisch ist vllt anzumerken, dass man schon bissel aufpassen muss, vor allem am anfang, später ist mehr die dauerhafte wachsamkeit gefragt.
da man seine hautattacke erst ab lvl 18 lernt, ist es wichtig, sich ne strategie für das überleben bis 18 einfallen zu lassen. einige gehen gleich auf gift, andere pumpen alles in zähne. ist halt geschmackssache.
später eben wachsam sein, da die 700-900 dmg knochenschilder recht schnell weg sein können. darum soltle man sicht nciht zu sehr dran gewöhnen keinen schaden zu bekommen und immer drauf achten, dass das schild neu gecastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben