• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char macht UT am sichersten??

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Welcher Char schafft UT alleine (das heißt ohne FremdBO, ohne CTA, ohne superteures Equip) mit der geringsten Ripgefahr??

Ist das der Smiter wegen ITD oder ein Frenzy wegen BO oder was ganz anderes??
Runen stehen nur bis Vex zur Vefühgung.

würde ganz klar smiter sagen, da du genug res,lifetap,95% trefferchance hast.

cheap is er auch. schau da ma die skizze zum poorman an :)

Der Poorman ist mir bekannt. Ich frage nur, da ich mit Smitern bisher immer Pech hatte und die gerippt sind, wohingegen mein Barb letzte Ladder wunderbar überlebt hat.

An Equip ist schon einiges drinn, nur eben kein Forty, Grief oder was weiß ich für HR-Gedöns.

würde sagen Frenzy dank Bo und Heulen Mit 2x Schwärze auch sehr billig und gut spielbar!
Smiter verliert aber nur falls die Übers ständig Minions machen!

würde man eher auf kicksin tippen is aber auch bissel aufwendiger

meister,ce,mehr damred als der rest, cos

meister--> was soll der bringen?
,ce -->geht nicht
,mehr damred als der rest--> die machen hauptsächlich ele dmg!
cos -->wirkt das bei den Übers?

wie will ne Assa auf vernünftige Lebenswerte kommen sicher ist es mit der auf keinen Fall!

meister--> was soll der bringen?
,ce -->geht nicht
,mehr damred als der rest--> die machen hauptsächlich ele dmg!
cos -->wirkt das bei den Übers?

wie will ne Assa auf vernünftige Lebenswerte kommen sicher ist es mit der auf keinen Fall!

cos= lillith
dr= dito
meister=dito

cos muss nicht auf die übers wirken, reicht wenns auf die minions wirkt

ansonsten nimm nen summoner

Ich würde sagen der Summonnernec ist auch eine erwähnung wert. Wenn er auf UT ausgelegt ist kann er mit low equip alles killen.
Einfach merc Obedience geben verrat und gulli.
Dem nec ein paar + skills und von irgendwoher tele, amu ode rim 2ten slot najs stab.
vllt paar punkte weniger in ce dafür in Revives und monster widerstand paar urdare reviven, drufftelen und abwarten. Bin bisher nie gestorben und hab selten mal ein paar schläge einkassieren müssen falls ich den wuselnden haufen von urdare verlassen habe. Evtl falls resis fehlen wizzy und 4 PD schild anziehen damit man nicht ganz nackig dasteht ...

edit: na toll 3 min zu lang geschrieben ^^

Die Assa sollte instabiler sein als die anderen Charvarianten, zumindest habe ich das als Erfahrungsberichte mehrfach bekommen. Man kann die Diener toll im Schach halten, aber der Boss greift einen eben doch noch an.

Beim Barb braucht man schon Ausrüstung, damit der vernünftig zurechtkommt. Mit billiger Ausrüstung kann er gerade bei Lilith und Mephi Probleme bekommen.

Der Summoner dürfte auch hier am sichersten sein, danach der Smiter.

Der Smiter trifft btw. zu 100%, nicht nur zu 95%.

Wo wäre die Bärmeleesorc anzusiedelen,
mal davon abgesehen,das sie schon
"etwas" Equip" besitzen muss ?

Gut,muss man den anderen Chars auch
etwas zugestehen....

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Beim Summoner seh ich das Problem, dass man wohl ein CTA braucht.

nicht unbedingt.. wenn man sich das leben der Urdare anguckt und das dann verdrei bis vervierfacht merkt man das die ordentlich aushalten. Ausserdem sind die Groß und Fangen einen großteil des schadens ab und es gibt auch noch welche die gegen kälte und blitz (für meppel z.B.) immun sind.

edit : Klick mich hier gibt es die genau beschrieben.
SInd sogar noch feuer immune dabei für diablo :D haben zwischen 6 k und 11 k life was als revived noch drastisch erhöht wird.

edit2: falls der merc nicht überlebt is das auch kein so großer verlust da diese typies 25% CB haben. Ausserdem kann man ja noch eine reihe anderer nützlicher leutz mitnehmen son paar kühe, moonlords oder welche aus den 3 Organ toren (vorallem die alles immun Drachen) machen sich in UT bestimmt gut

Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre die Bärmelesorc anzusiedelen,
mal davon abgesehen,das sie schon
"etwas" Equip" besitzen muss ?
Also meine Bärin (in SC) ist in ~50 mal Tristram meines Wissens nach nur einmal oder zweimal gestorben, wenn ich taktisch vorgehen konnte. Und das war an den Dienern, weil ich zu faul war, einen Trank zu trinken bei der Flucht.
Wenn irgendwer Mephi zum roten Portal gelockt hat und ich versucht habe, das zu retten, sah es teilweise anders aus, aber die Situation hat man ja in HC nicht.

Sie hatte praktisch keine Lifecharms und sogar 5 Feuerskiller drin, d.h. da wäre noch wesentlich mehr Leben (und eine vorsichtigere Spielweise) drin gewesen. Aber wenn er kein CTA will, dann geht er wohl auch nicht davon aus, eine Ber verwenden zu können.

Beim Summoner braucht man kein CTA, aber Tele braucht man zwingend.
Sonst ists ganz einfach, die Schläger aus dem Kerker des Hasses mitnehmen als Revies die haben CB.

Auch du bisher Pech hattest, ein Smiter ist wohl die beste Alternative. Wenn du billige Life-Charms reinhaust sollte das ganze Unternehmen kein Problem sein.

mfg Slayer

Meinst du mit UT auch Organe holen oder nur UT selber?

Bei ersterem dürfte der Summoner quasi unschlagbar sein, da er sämtliche Schadensarten aufbringen kann und mit Revives dazu so viel Gewusel hat, dass man alles irgendwie tot kriegt, kann aber dauern und Tele ist Pflicht, damit man das Gewusel zielgerichtet anbringen kann und es vor allem nicht irgendwohin rennt, wos noch nicht hin soll, Stichwort Ubers einzeln erledigen.

Wenn nur UT dürfte der Smiter auch sehr sicher sein. Meiner hat zwar mit Zaka, Forty und Grief (weil nebenbei Zealer) nicht das billigste Equip, aber er rippt auch nur, wenn ich arg unvorsichtig bin. Mit Blauzorn im 2. Slot hat man dann auch gegen die Diener kein Problem mehr, wenn das jeweilige Übel tot ist. So mache ich es zumindest.

Wobei egal welcher Char, die Strategie mit dem Trennen der Übel am wichtigsten ist und man sollte etwas gegen die Überzeugen-Aura von Meppel haben, sonst steht man nicht lange.

Mit einem Smiter kannst du nichts falsch machen. Besonders, da er wirklich nicht teuer sein muss, wenn man es gut anstellt. Ich habe auch Youtube ein Video gesehen, wie man einen UT-Sicheren Smiter bauen kann, der fast nichts kostet. Mit Wizzy und Verrat um auf die Resistenzen zu kommen.

Scheint ja auf nen Smiter hinauszulaufen, wobei mir das Resisholen über Wizzy garnicht gefällt, weil ich den zum LT ancasten ja gegen nen Stab tauschen müsste und mit ein wenig Pech hat Meppel einen dann schon aus den Latschen gehauen.

Ein Smiter kann aber auch per Aura sich Resis beschaffen, komm grad nicht auf den Namen und man kann damit immer noch problemlos auf Meppel rumhauen, ist zumindest meine Erfahrung ;)

LT kommt bei mir schnell genug von Draculs, ggf. halt 1-2 Pötte einwerfen, bis es an ist.

Das mit der Aura ist das gleiche Problem wie mit dem Wizzy, ich muss Errettung ausmachen, da LT sich nur über die rechte Maustaste casten lässt.

wenn du die möglichkeit hast nimm draculs dann kannse wizzy Und lifetab haben. Wennde kein lt stäbchen gegen wizzy tauschen wilslt nimm marrow walk gegen gore.
Ansonsten ---> summoner der kann getrost wizzy tragen und kann LT fluchen wobei AD und altern besser ist. evtl mit leorycs die skellies ancasten

Zurück
Oben