• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char nutzt einen Irrlichtprojektor [Ring] und warum? =)

staygold

Member
Registriert
21 Oktober 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
88
Noch nie gedropt, bis es vor 5Min geschah.
Welcher Char/ Skill spielt sowas?
 
Keiner ist übertrieben, aber es gibt afaik zumindest keinen Build, wo er absolut Pflicht oder zumindest optimal ist. Im PvP gibt es teilweise sogar Regeln gegen Absorb.
Er ist ganz brauchbar für alle Chars, die größere Probleme mit Souls haben, wobei es da natürlich immer auch andere Lösungen gibt. Trotzdem haben gut gerollte dank der Seltenheit normalerweise einen netten Verkaufswert online.
 
Auf den Ringslots gibt es mit Skillringen, fcr-Ringen, Raven und Leechringen bessere und dringendere Alternativen. Zum Einsatz kommen kann er, wie auch CAD schon schrieb, gegen Seelen. Bei maximalen Blitzresistenzen ist normalerweise Thundergod's besser (absorb kommt nach Widerständen, da ist dann absolut besser als prozentual), aber es gibt auch Builds, wo ich lieber den Irrlichtprojektor bei Seelenbefall benutze, z.B. auf einem Caster, wenn ich durch den vorübergehenden Verzicht auf Arach einen fcr-cap verliere, oder auch bei einer Bowie, die meist sowieso keine maximalen Blitzresis hat, und wo ich dann lieber auf cnbf statt auf Pierce verzichte.
 
Bei der bowie verlierst du aber nicht nur cnbf, sondern auch noch sehr viel hartes AR, ich würde in dem Fall eher auf Abstand gehen die Walküre vor schicken usw.
 
Ich mag ihn auf dem Summonnecro um Herz des Wiesels zu nutzen. Dank der Armee hat der Geist eine gute Überlebenschance und gibt dir/ deiner Armee 53% AR und 48% ED und ist somit vergleichbar mit ca 1/4 Machtsöldner-Bonus.

Man muss natürlich bereit sein, ab und zu das Gold für die Reperatur zu bezahlen und macht auch eher Sinn wenn man nicht nur 30 Sekunden im Spiel bleibt, aber ansonsten mMn ein unterschätzter Ring für den Summon-Necro
 
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, wenn man z.B. das Spiel nur durchspielt und nicht einfach runs macht, könnte das eine gute Idee sein
 
ich hab immer mal einen bei meinen meleechars im inv, falls da mal n souls pack kommt, was ich problematisch finde.

ist halt ein situationsabhängiger gegenstand

ansonsten gibt es ja noch die PVPler die es gegen blitz nutzen
 
Bei der bowie verlierst du aber nicht nur cnbf, sondern auch noch sehr viel hartes AR, ich würde in dem Fall eher auf Abstand gehen die Walküre vor schicken usw.
Irgendwas ist ja immer. ;)
Wie man Seelen mit der Bowie am besten begegnet, wurde mir vor einiger Zeit hier schon durchgekaut. Und mir ist ehrlich gesagt bis heute nicht klar, wie man einen Gegner, der entweder kaum sichtbar wild durch die Gegend fliegt, oder der, sobald er stehen bleibt, sichtbar wird und ein verheerendes und piercendes Geschoss auf einen abfeuert, mit einem Decoy oder einer Wally mit 6s cast delay nachhaltig außer Gefecht setzen soll. Wenn eine Seele auf mich feuert, habe ich grundsätzlich nur den Gedanken "bloß weg", aber nicht, dort einen Minion hinzucasten, um von diesem einen Gegner den nächsten Schuß zu verhindern.
Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Bowie vielleicht nichts für mich ist. Ich stürme da dann lieber mit nem Barb drauf und metzel die nieder.:fight:
 
du hast als ama slower missiles, decoy und wally und kenny (ob man da das cnbf von nem raven braucht...) und seelen schießen ja gerne auf die andren, und du kannst rumrennen und dich positionieren

@darki667 weil die seele im nahkampf kein geschoss feuert, somit auch nicht den blitz, wenn du den decoy oder die wally vor die nase zauberst.
 
@darki667 weil die seele im nahkampf kein geschoss feuert, somit auch nicht den blitz, wenn du den decoy oder die wally vor die nase zauberst.
Das ist ja soweit klar, aber
1. Die Seele hat den ersten Schuss, wenn ich nicht wirklich hellwach bin
2. Ich kann an der Seele nicht leechen
3. Seelen treten nicht alleine auf.

Seele 1 taucht auf und schießt, ich caste den Decoy hin. Seele 2 taucht auf und schießt, ich caste die Wally hin. Da kann ich jetzt Seele 1 und 2 ohne Gegenwehr töten, während der Merc Blumen pflückt, ich nicht leeche und Seele 3 mich tötet. Und ja, ich bin geizig mit meinen Tränken, muss aber unbedingt auf /p8 spielen. :ugly:
 
du weißt in welchen gebieten seelen vorkommen (können) und gehst dementsprechend langsam vor und castest die wally und den decoy zum scouten (und zum gegner sammeln.
(oder je nach typ, ballerst du off screen rum (bsp: multi- oder strafe bowie
 
In den Gebieten, in denen Seelen vorkommen, kann man mit Wally und Decoy um die Ecke scouten und du kannst den Seelen auch Schaden zufügen, wenn sie nicht sichtbar sind. (Zu erkennen am hellen Fleck auf dem Boden, der sich bewegt.)

Als Bowie: Schieß halt einfach in die generelle Richtung, wie neithan schon schrieb.
Als Java: Resistenzen und Evasion?
Als Melee: Decoy setzen, im Halbbogen hinrennen und tot hauen.

Und in allen Fällen ist Blitzabsorption dabei zu haben eine valide Option. Für mich ist es auch eine valide Option die Spielerzahl dafür zu senken. Tränke sollten dann ja trotzdem genug fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der bowie verlierst du aber nicht nur cnbf, sondern auch noch sehr viel hartes AR, ich würde in dem Fall eher auf Abstand gehen die Walküre vor schicken usw.
Habe mir das jetzt nochmal angeschaut, und dein Argument ist keines. Meine Bowie hat mit Raven einen AR von 18890 (dex 543, Pene 21, Demon Limb), ohne Raven 17015. Durch den Calc gejagt bedeutet das eine Trefferchance in der Ebene der Verzweiflung, wo nur die harmlosen Manalutschgeister eine höhere Def haben, von 93% zu 92%. Im Frostfluss wäre es das gleiche, die Seelen im WSK haben etwas höhere Werte (mlvl, Def), kann man im Calc aber nicht auswählen.

AR 18890.jpg

AR 17015.jpg
 
Zurück
Oben