• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Charakter für Anfängerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva!

Guest
Hey allerseits :)

Mit welcher Charakterklasse fange ich am besten in Diablo an?

Welcher Charakter kann ohne gute Ausrüstung das Spiel durchspielen? Ich möchte vor allem normal durchspielen und alle Quests machen und mich nicht ziehen lassen.

Kann man das grundsätzlich mit jedem Chara schaffen?

Ich habe vor allem Interesse an Amazone und Magier.

Vielen Dank schon mal :)

Lieben Gruß,

eVa!
 
Was genau meinst Du mit "Magier"? Den Totenbeschwörer? Falls ja, so einen Nekro, der Skelette beschwört und für sich kämpfen läßt, kann man auf jeden Fall als anfängertauglich bezeichnen, abhängig von besonders exquisiter Ausrüstung ist der auch nicht; allerdings ist der nicht jedermanns (oder -fraus... :p) Geschmack, weil man nicht so aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt.
Da Du Dich ja auch für die Amazone interessierst, würde ich Dir auf jeden Fall eine sogenannte Java ans Herz legen, also eine Ama, die mit Wurfspießen und der Fertigkeit "Blitzendes Unheil" angreift. Die ist auch anfängerfreundlich, sehr stark und macht einfach richtig Laune beim spielen. :)
Die passenden Guides findest Du auf der Hauptseite und werden bestimmt auch noch zuhauf in den nachfolgenden Beiträgen verlinkt, also spar' ich mir das einfach mal... :D


Und übrigens herzlich willkommen im Forum. :hy:
 
Verzeihung, ich meine Zauberin, bin noch an das böse Spiel mit den drei Buchstaben gewohnt (weiß nicht, ob man den Namen hier ohne Bedenken sagen darf).

Ich habe jetzt eine Zauberin erstellt und lasse schon fleißig Frostblitze fliegen.
 
jop - auch wenn du zwar schon ne Zauberin hast, würde ich dir auch eher eine Java empfehlen. wobei im Allgemeinen wohl eine Assassine (insbesonders die Trapse) auch anfängerfreundlicher wäre

(Frostblitze? Eisblitze meinst du? *g*)

na egal - auch von mir mal Herzlich willkommen im Forum, wennst was brauchst kannst mir auch gern mal ne Nachricht schreiben ;-)

lg Marc
 
Welchen Charakter kann man denn einfacher ausstatten?

Ich habe halt noch keine Vorstellung, wie sich die Charaktere spielen, am liebsten würde ich immer mehrere Gegner auf einmal töten und trotzdem keine Probleme mit Bossen haben :D :D :D

Ach ja, nach welchen Items sollte ich anfangs Ausschau halten?
Ich hebe immer Edelsteine auf und sobald ich eine Rune finde natürlich ebenso.

Sonst noch etwas?

Set und goldene Items findet man erst sehr spät, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Zauberin ist auf jeden Fall eher an gutes Equip gebunden. Normal und Alptraum geht die noch ziemlich gut, aber auf Hell, wenn du dann ein 2. Element auch noch brauchst, dann wirds wohl schwieriger

Java ist nicht so schwer, aber als Anfänger(in?) wirst dir wahrscheinlich dann später mal in Hell eher schwer tun...

Trapse (=Fallenassassine) ist auch nicht so schwer

am Leichtesten wohl aber trotzdem Summoner-Necro, wobei ich persönlich von dem ja eher kein Fan bin ^^
 
Sorc blizzard ist Einsteigerfreundlich

helm zb Tarn oder bauernkrone
waffe und schild Spirit
Rest je nachdem

merc mit einsicht


Geht gut für Bosse und killst mehrere Gegner auf einmal
 
Verzeihung, ich meine Zauberin, bin noch an das böse Spiel mit den drei Buchstaben gewohnt (weiß nicht, ob man den Namen hier ohne Bedenken sagen darf).

bei dem bösen bösen spiel bin ich mommentan gelandet und bin total d2 verwöhnt wie ich feststellen musste... (krieger der 1x in 3,6 sekunden zuhaut is was anderes als ein barbar der mit wirbelwind und 12,5 angriffen pro sekunde eine schneiße in die gegnerhorden haut.... ausserdem maximal 5 gegner auf einmal bei d2 nehm ichs mit 500 gleichzeitig auf xD)

so jetzt mal zu deinem anliegen.... ich persönlich finde eine frostsphären-zauberin leichter zu spielen als eine blizzard-zauberin aber da scheiden sich die geister.... mit der sphäre kannste gegen große gegnermassen leichte ankommen mit dem blizzard kriegste große endbosse leichter down, das ist aber alles eine frage der übung... meine empfehlung (sofern du bei der zauberin bleiben willst) skill beides an und probier beides aus und nimm dann den skill der dir mehr zusagt ;)
 
Heyho

Anfängerfreundliche Chars gibts mehrere, paar wurden schon genannt, paar fehlen noch.
Grundsätzlich finde ich fast jeden normalen Charbuild Anfängerfreundlich, solange es kein zu exotischer Build ist, der auf sehr gutes Equipment angewiesen ist.
Meleechars finde ich persönlich nicht so anfängerfreundlich, wegen Problemen mit dem Treffen von Gegnern, und mangels einer guten Waffe.
Mit einer Zauberin bist du in Normal/Alptraum immer gut beraten, Skill ist da fast egal.
Warum die an gutes Equip gebunden seil soll, verstehe ich beim besten willen nicht, zur not kann man die auch nackt spielen, ohne grosse Probleme.
Gute Skills zum durchspielen sind auf jeden Fall Frostsphäre und Blizzard, Feuerball ist auch sehr stark, gerade in Normal, in Alptraum treten dann schon die ersten Immunen auf.
Grundsätzlich ist die Zauberin aber sehr einfach auszustatten, die ist schon mit ein paar billigen Runenwörtern zufrieden, die Runen dazu findet man normalerweise so beim Durchspielen. Dazu noch irgendwelchen Kram, den man unterwegs findet, und gut is.
Ausrüstung würde ich folgendes empfehlen:

Geist (in ein Schwert gesockelt)
Verstohlenheit (in einer Rüstung mit niedrigen Anforderungen)
Schwur der Urahnen (eben irgendein Schild)

Dazu noch irgendein Ring mit schnellerer Zauberrate, und man hat meisstens schon das 63er Cap für schnelleres Zaubern erreicht, damit lässt es sich sogar in Hölle noch gut spielen.


MfG
 
Heyho

Anfängerfreundliche Chars gibts mehrere, paar wurden schon genannt, paar fehlen noch.
Grundsätzlich finde ich fast jeden normalen Charbuild Anfängerfreundlich, solange es kein zu exotischer Build ist, der auf sehr gutes Equipment angewiesen ist.
Meleechars finde ich persönlich nicht so anfängerfreundlich, wegen Problemen mit dem Treffen von Gegnern, und mangels einer guten Waffe.
Mit einer Zauberin bist du in Normal/Alptraum immer gut beraten, Skill ist da fast egal.
Warum die an gutes Equip gebunden seil soll, verstehe ich beim besten willen nicht, zur not kann man die auch nackt spielen, ohne grosse Probleme.
Gute Skills zum durchspielen sind auf jeden Fall Frostsphäre und Blizzard, Feuerball ist auch sehr stark, gerade in Normal, in Alptraum treten dann schon die ersten Immunen auf.
Grundsätzlich ist die Zauberin aber sehr einfach auszustatten, die ist schon mit ein paar billigen Runenwörtern zufrieden, die Runen dazu findet man normalerweise so beim Durchspielen. Dazu noch irgendwelchen Kram, den man unterwegs findet, und gut is.
Ausrüstung würde ich folgendes empfehlen:

Geist (in ein Schwert gesockelt)
Verstohlenheit (in einer Rüstung mit niedrigen Anforderungen)
Schwur der Urahnen (eben irgendein Schild)

Dazu noch irgendein Ring mit schnellerer Zauberrate, und man hat meisstens schon das 63er Cap für schnelleres Zaubern erreicht, damit lässt es sich sogar in Hölle noch gut spielen.


MfG

:hy: Halala


Vergiss nich für den ersten Monarchen das Spirit-Schild.

Melees gehen eigtl schon, man darf nur nich, wie ich als Anfänger, mit selffound-Equip und Level 53 nach Hölle, da
is dann nur noch Hit & Run. Ansonsten sind Melees, die einen Angriffswert-erhöhenden Skill haben, schon spielbar.

Druide wurde hier ncoh gar ncih genannt:
Tornadostormer und Riss-Druide sind auch stark und nicht allzusehr eq-abhängig

Dann viel Spass bei der Sorc, Eva
 
Ach ja, nach welchen Items sollte ich anfangs Ausschau halten?
Ich hebe immer Edelsteine auf und sobald ich eine Rune finde natürlich ebenso.

Sonst noch etwas?

Set und goldene Items findet man erst sehr spät, oder?

Hallö,

da gute Set- und Unique-(=goldene) Items, aber auch andere gute magische Items meist erst ab dem Schwierigkeitsgrad Hölle mit einer höheren Chance von Monstern gedroppt werden, kann man pauschal sagen: ja, man findet sie erst später (andere Einflüsse darauf, wie die Eigenschaft auf dem Equip 'bessere Chance, magische Gegenstände zu finden' = magic find usw. erspar ich dir vorerst, bevor es zu kompliziert wird :)). Man kann solche grünen und goldenen Items aber auch schon früh finden, allerdings sind sie nicht so brauchbar, das wirst du schon bemerken :D

Es lohnt sich daher auch anfangs ein paar Runen zu sammeln, aus denen du wie bereits gesagt sehr billige und nützliche Runenwörter basteln kannst. Mit den Edelsteinen kannst du entsprechend Runen um eine Stufe erhöhen, siehe diesen Link. Du musst aber nicht die ganze Schatzkiste damit zukleistern, da Steine nicht soo wichtig sind.

hier ein paar Beispiele für eine billige und brauchbare Ausrüstung für die Anfänger-Zauberin:

Geist-Waffe

Überlieferung-Helm

Verstohlenheit-Rüstung

Reim-Schild

Zu den Runen braucht man nur noch den passenden Rohling, d.h. den im jeweiligen Link genannten Gegenstand mit der passenden Anzahl an sockeln. Nach diesen 'grauen' Items solltest du Ausschau halten, falls du die Runenwörter nutzen willst, man findet sie alle bereits sehr früh, so dass das Equip relativ schnell zusammen zu kriegen ist.

Hoffe, das hilft bissl weiter.

LG, GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey allerseits,

ich bin jetzt schon auf Level 50 und habe einen Haufen neuer Fragen.

Erstmal:

wo finde ich diesen Nadelring am besten? Da ich selbst noch keine gescheiten Ringe habe, will ich die suchen. Können die schon bei Mephisto und Andariel auf Alptraum droppen?

Dann:

wie kann ich meine Resistenzen pushen? Meine Resistenzen sind auf -40 auf Alptraum und wenn mal ein Gegner kommt, der mich mit Blitzen oder Gift trifft, liege ich schnell im Dreck.

Vielen Dank :)

Zuletzt:

Kann ich irgendwie ausschalten, dass mich Leute anflüstern können, die nicht auf meiner Friendlist sind?
Ständig schreiben mich irgendwelche Bots an, das ist echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey allerseits,
wo finde ich diesen Nadelring am besten? Da ich selbst noch keine gescheiten Ringe habe, will ich die suchen. Können die schon bei Mephisto und Andariel auf Alptraum droppen?
naja, gezielt Items suchen ist wohl schwer... aber kannst leicht ertraden, sind ja nicht selten

wie kann ich meine Resistenzen pushen? Meine Resistenzen sind auf -40 auf Alptraum und wenn mal ein Gegner kommt, der mich mit Blitzen oder Gift trifft, liege ich schnell im Dreck.
gibt items mit +x% auf zb Feuerwiderstand

Kann ich irgendwie ausschalten, dass mich Leute anflüstern können, die nicht auf meiner Friendlist sind?
Ständig schreiben mich irgendwelche Bots an, das ist echt nervig.
denk nicht - wennst rausfindest sag mir bitte bescheid ;-)
 
Letzteres: Der Befehl /igw o schaltet alle Wisperversuche ab.

Nagelringe können schon auf Normal bei Andy droppen. :) Sind aber nichts besonderes. Du solltest dich eher nach raren Ringen umschauen, die Resistenzen und Schnellere Zauberrate aufweisen.
Damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Ressis kommen von der Ausrüstung, dem Inventar, oder vom Anya Quest (Akt 5 Quest: Eisgefängnis geben auf jedem Grad 10 zu allen)


€: Schnarch, aber PicUp. :)
€²: Wenigstens habe ich mehr zu bieten. :D
€³: 2 Minuten?!
 
Na toll, die einzige Quest die ich nicht gemacht hab, gibt sowas gutes.

Danke für den Tipp :)

Auch das Kommando werde ich mal benützen, diese ganzen Spam-Bots sind ja unterträglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
/igw o wird aber wohl alle abschalten, also wenn du sonst niemand hast, der dich anwhispert is egal - sonst aber wohl schlecht...
 
/igw o hindert alle User / Bots daran, dich anzuwispern. Das heißt, dass User, die auf deiner FList sind, dich immer noch über /f m msg erreichen können. ;)
 
Wow, jetzt in Hölle Akt 1 ist das Spiel sowas von vorbei für mich!

Mein Söldner stirbt in 2, ich selbst in drei Sekunden und jeder vierte Gegner scheint immun gegen Frost zu sein.

Ich glaube ich brauche einen anderen Char :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir mal ein paar guides hier auf der seite durch, dein char ist vermutlich total verskillt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben