• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Charakter mit Tyraels?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helkaril

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Dezember 2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute billig ne Tyrael's Macht bekommen (hier im forum) und bin mir nun unschlüßig was ich damit machen soll.
Behalten,ganz klar,ich wollte so eine schon immer mal haben :)
Nur welcher Char passt dazu?
Momentan spiele ich eine lvl 94 200 fc Blitzsorc,nen lvl 88 fana/smiter und ein goldbarb ist in mache.

eig suche ich noch nach nem reinen mf-charakter...habt ihr da ideen?
also welcher char kann (!) (mir is vollkommen klar,dass es immer bessere lösungen als diese rüstung gibt) ne tyraels tragen und eignet sich noch gut zum mfen?
sorc hab ich schon,ts-stormer bitte auch nicht,den hab ich die ladder schon ausprobiert,hat mir nich so gefallen.

bin für alle ideen/anregungen dankbar:hy:
 
Nec oder Trapse ist sie kontraproduktiv, wegen RiP. Hm. Bleibt gar nicht mehr so viel übrig. Z.b. eine Java, die kann man auch mit MF ausrüsten. Oder Hydra Sorc, wäre mal exotisch ;)
Lg
 
Hi Helkaril! :hy:

Wenn eine Sorc und der Stormer schon weg sind, haste 2 typische MF-Chars schonmal ausgeschlossen! ;) Hammerdin geht, der killt ja schon ohne Aursüstung passabel und wenn du auf das (für die meisten ja schon obligatorische) teleportieren verzichten kannst, haste wahrscheinlich dein einzigen blauen Hammerdin auf dem Realm! ;)

Ansonsten kannste sie auch auf deinen Goldbaba tun, hat ja ein paar nette Eigenschaften, nur ist Wohlstand wohl effektiver!

Auf nen Summoner kann eh alles drauf aber bringen tut das da gar nix! :)

Noch ne Idee, die mir grade kommt, auf den Merc von deiner Blitze, der dann endlich die ****** Kadaverexplosion von Nihlatak nicht mehr ermöglicht! (Ist natürlcih Quatsch, Tyraels gehört nicht auf den Merc! ;) )

Was ich dir allerdings vorschlagen würde, ist ein "Stylechar"! (Ich find das klingt so scheiße!) Wenn ich ne Tyraels hätte, würde ich mir irgendeinen Kältechar machen, der richtig geil aussieht, angefangen mit einem

Froster-Paladin
Kältesorc
FrostBowie
naja den Stormer schließt du ja aus...

Alle drei dann noch mt Nightwings und schon siehts geil aus! :) Denk mal drüber nach! Mein Favorit wäre der Froster, die Aura sieht einfach lässig aus! :D

Ich hoffe ich konnte helfen, good luck,

Javacube
 
hey:hy:
also die idee mit dem merc ist heftig,die lass ich ma außen vor^^
das mit der optik...na klar,das stimmt,die macht schon was her=)
nur kann einer von den optisch anspruchsvollen chars dann auch noch auf gute mf-werte kommen?das wäre ja der absolute traum :)

hammerdin und java sind wohl die beiden varianten,die man noch richtig gut auf hohe mf-werte bringen kann oder irre ich mich da und es gibt mf-froster,die ich nur nich kenne?:D
 
Beim Hammerdin kriegste per Harle, Ringen, Amu, Schuhen und Handschuhen MF rein, so gut wie jedem Item also, bei der Java ists genauso... Und so gesehen hat man die beiden bestimmt auch noch nciht... :D

Auf der Bowie könntest dus testen, allerdings ist eine Frostbowie da nicht so geeignet sondern eher eine physische und da verbaut der Rüstungsslot dann schon ne Menge Schaden bzw MF von Skullders oder so...

Ansonsten: Anderen MF-Char bauen und mit der Tyraels was schickes kreieren! :)
 
Nec oder Trapse ist sie kontraproduktiv, wegen RiP.
Nec stimmt, Trapse könnte aber es durchaus tragen, da RIP nicht auf Fallen (allgemein Minions) wirkt.

Noch ne Idee, die mir grade kommt, auf den Merc von deiner Blitze, der dann endlich die ****** Kadaverexplosion von Nihlatak nicht mehr ermöglicht! (Ist natürlcih Quatsch, Tyraels gehört nicht auf den Merc! )
Edit: Stimmt nicht! RIP wirkt nicht beim Söldner, daher sinnlos


Ich hätte für eine Tyraels sicherlich dankbarere Charaktere als irgendeinen 08/15MF-Typen. Ne Tyraels ist halt -aufgrund ihrer Seltenheit- etwas besonderes. Wenn dir das egal ist...

MFen heißt viele Monster schnell kaputtmachen und auf einen hohen MF-Wert kommen. Der Reihe nach:

Java - imho beste Möglichkeit
Hammerdin - dürfte schwer werden, MF und fcr unterzubringen
Trapse - auch ne gute Wahl, imho aber hinter der Java
TornadoStormer - auch hier fehlt wieder fc und MF
Necros - Unsinn
Sorc - hast du ja schon, ansonsten sehr gut geeignet (je nach benötigtem fcr-Wert...)

Such dir was aus, ich würde die Java nehmen.

Wenns auch ein Non-MF-Charakter sein darf würde ich Frost-Bowie oder Freezer-Pala empfehlen. Ansonsten irgendwas mit Kälteschaden (Style)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ne java, da passt die rüsse sowieso ziemlich gut rein

hatte vor ca. 2 laddern mal ne java, der ich ne tyraels mit ner 5/5 light verpasst habe, du machst dann eben nen topas rein :)

allerdings war die nicht auf mf, mal kurz überlegen wie man das regeln könnte..gut nen raven brauchts dann schonmal nicht, ein nagel gewonnen. wts wieder ca 40-50 mf. harle statt griffons ist zwar weniger schaden tuts aber auch. gheeds und mf charms ins inv. so kommt man auf mal rechnen.. 75(harle), 25 topas in tyraels, wts 50, gheeds + charms + nagel auf über 250 mf. würd dir das reichen? wenn nicht müsste man weitere einschnitte am eq vornehmen..

die java variante ist aber auf jeden fall sehr gut spielbar, spreche da wie gesagt aus erfahrung
 
RIP wirkt nicht beim Söldner, daher sinnlos
Das wäre mir neu. Die "sinnvollste" Verwendung ist mMn wirklich auf dem Merc einer Keysorc für Nihla. Ansonsten passt Tyraels auch gut auf einen Freezer, oder irgendeinen anderen Char, der blau leuchten soll...
 
ehm.. meines wissens wirkt das tatsächlich nicht beim merc. verwende zb lawbringer auf meiner kickse, die recht viel mit death sentry killt. nicht dass der viel umhaut aber denke mal es wäre mir bisher aufgefallen, wenn da leichen in frieden ruhen...

prevent monster heal wirkt ebenfalls nicht aufm merc...
 
ehm.. meines wissens wirkt das tatsächlich nicht beim merc.
Ka wo das Gerücht, dass es nicht wirkt, her kommt; bei meinem Merc kommt definitiv die Animation und der Fallen Schamane schafft es auch nicht, seine kleinen Gefährten wieder ins Leben zurückzurufen.
 
OK, ich nehm alles zurück...
Ka wo das Gerücht, dass es nicht wirkt, her kommt; bei meinem Merc kommt definitiv die Animation und der Fallen Schamane schafft es auch nicht, seine kleinen Gefährten wieder ins Leben zurückzurufen.
Habs gerade getestet und es wirkt! PMH wirkt afaik wirklich nicht, kann sein, dass ich die beiden Eigenschaften verwechselt habe.
 
:) Kein Ding!

Aber wir sind uns alle einig, Stylechar ist eig cooler, Java machbar! ;)

MfG Javacube
 
hrm,irgendwie habt ihr ja recht.
vllt bau ich mir dann doch noch irgendwann mal ne frost-bowie und spare jetzt erstmal auf "ice" :)
dann kann ich mit der ja nihla runs machen^^
danke für eure anregungen,ich werd mir einen "style-char" machen;am besten begeb ich mich auch shcon mal auf die suche nach kicky rare und craft items ;)
 
die rüstung zeichnet ja ein sehr hoher def wert und eine niedrige stärkeanforderung aus. ich denke besonders geeignet ist sie demnach für chars, die wenig stärke investeiren wollen (Caster) und ein skilldefbosst dabei haben. defboost haben barb, sorc und pala. davon als caster spielbar sind pal und sorc, nunja.
ich persönlich fänds ja aufer sorc am besten, da fällt der runmalus auch nicht so ins gewicht und und n schönes defensiv konzept gäbs frei haus.

als neue idee sei dann hier noch son undead hunter paladin eingeworfen. vorzüglich geeignet für mausoleum und mitm kumpel auch cs. vllt auch gräber für rohlinge oder so.

€ rift pala, der macht coole orbs was zum blauen style passt, obendrein superpartyfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher runmalus? ok, es ist ne sacred armor, aber immerhin sind 20 frw drauf. das macht einiges wieder wett. also ne pvp rüsse isses wohl nich, aber durch die gegend schlurfen tut man nun auch net gerade...

also nen holy freeze-pally geht auf jeden fall auch gut mit der rüsse, da würde die zwar gegen ne facet armor abstinken, aber mit ordentlichem rest-eq durchaus brauchbar. und style-char wär das immernoch^^
 
also ich denke, Helkaril hat sich entschieden, sollte also geklärt sein.
Von daher darf der dann auch absinken.
 
Ich hol ihn nochmal hoch :top:
da ich nun auch eine tyrael habe haette ich auch gerne ein paar char vorschlaege.
Der char sollte hauptsaechlich zum style sein mf oder aehnliches ist nicht noetig.
Der char sollte ausserdem eine Frost aura haben weil das gut in kombi mit tyraels aussieht.
hier meine 4 vorschlaege:
Barb mit doom: Doom ist eigentlich nicht so mein fall. Aber falls doch gibt es sinnvolle verwendungen von doom aufn barb? welche art von barb?
Eisheiliger: Ebenfalls doom. Wie spielt er sich?
Frost bowie mit Eis bogen: habe ich mir im Sp zusammengebastelt. bis auf kuhl Aussehen kann sie garnichts. Die gegner krieg ich irgendwie kaum platt und die Spielweise mag ich nicht so gerne. Schade eigentlich da ich das Eis runenwort gerne mag.
Frostpala: Mein aller erster pala ist noch frei. Damals unwissend wie ich war hab ich einen hammerdin gebaut mit frost aura :ugly: waere natuerlich schon stylish wenn der erste char den man je gespielt hat das seltenste Item im Spiel traegt. Zudem ist es die guenstigste und bequemste Variante. zurzeit hat er Milabrega full set an am aussehen wuerde sich also auch nicht viel aendern. Das einzige was dagegen spricht ist das ich bereits meinen Dragoner und einen Shocker habe und die spielweise sich nicht grade unterscheidet..

Mich reizt die Bogenama aber einen eisbogen in NL zu finden ist relativ schwer...
Gibt es evtl noch andere moeglichkeiten? Weil unsummen fuer einen char auszugeben den ich im endeffekt doch nicht mag ist :irre:
 
Barb mit doom: Doom ist eigentlich nicht so mein fall. Aber falls doch gibt es sinnvolle verwendungen von doom aufn barb? welche art von barb?
Als Barbar wäre ein Zerker (Amok) denkbar, der profitiert stark von der Frostaura.
Eisheiliger: Ebenfalls doom. Wie spielt er sich?
Sicherlich die optisch reizvollste Variante. Spielweise: in die Monster stellen und warten, bis sie tot sind (denk ich mal)
Frost bowie mit Eis bogen: habe ich mir im Sp zusammengebastelt. bis auf kuhl Aussehen kann sie garnichts. Die gegner krieg ich irgendwie kaum platt und die Spielweise mag ich nicht so gerne. Schade eigentlich da ich das Eis runenwort gerne mag.
Dann würde ich das auf die Spielweise zurückführen. Die Frostamsel macht auch ohne Ice sehr guten Schaden. Du kannst ja erstmal ne andere Waffe verwenden, z.B. Runzelrübe, Harmony, Lycanders, und dir später überlegen, ob du dir ein Ice zulegen willst.

Außer dem Freezer-Pala, der die Mainstream-Variante darstellt, gibt's keine weiteren "sinnvollen" Möglichkeiten (naja vielleicht noch ne etwas andere Cold-Melee-Sorc oder sowas...).
 
ja die frost ama ist fuer mich auch die reizvollste da durch den blauen NW helm der style natuerlich perfekt ist. Ne ama hab ich in all den jahren auch noch nie gespielt. In a 1 faellt auch alles sehr schnell um aber a 4 z.B...
waere es moeglich eine Frostama zu bauen und den feuerbrandpfeil mit einer synergie zu skillen zum immune plaetten? den Flammenteppich hab ich vorher noch nie gesehen und finde den recht ansehlich :top:

edit: so hab der sp ama mal ne medi aura spendiert und muss sagen nu gehts ganz gut ich muss nicht imemr 10 sekundne warten bis ich den naechsten pfeil abschiessen kann. Zusammen mit nem Beter/trotzer habe ich 3 blaue auren.. gefaellt mir. Frage bleibt noch ob der feuerbrandpfeil tauglich ist oder eher punkteverschwendung. habe in magischer fertigkeiten ueberall 1 punkt drinne waeren die dort besser aufgheoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Feuerbrandpfeil reicht auf diesem Niveau locker mit einer Synergie (Explodierender Pfeil) gegen Immune, der Explodierende Pfeil ist etwa gleich gut. Alternativ wäre auch ein physisch starker Bogen im Zweitslot in Kombination mit Mehrfachschuss/Streuen empfehlenswert.

Der Trotzer ist komplett sinnlos, Gebet eigentlich auch, aber wenn's um den Style geht... Die passiven Fertigkeiten sind mit einem Punkt schon ganz gut bedient. Durchbohren gehört auf Lvl 9, mit Klingenschweif, auf Durchschlagen kannst du dak ITD verzichten. Die Walküre sollte auf Lvl 17 mit Items (dann trägt sie gute Ausrüstung). Die Restpunkte können dann in Feuerbrandpfeil und Explodierender Pfeil wandern. Der Eispfeil ist übrigens genau einen Punkt wert.

(gehört eigentlich eher ins Camp...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben