• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Helm für ne phys. bowie?

t3nn0

Active member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
39
hi!

also ich plane eine phys Bowie mit Windforce.

geplantes equiq:

LoH
Windforce (ed/ias Juwel)
Forty
Razor
Wartraveler
Highlords
Raven
leech, stats, resi-rarering

Kopfbedeckung = ?
- Gulli?
- guter Rare Reif ist mir zu teuer (so 2sox stats, prisma, leben kann ich mir nicht leisten ;))
- Riesenschädel (wenn dann nur 2 sox, sonst nehm ich Gulli)
- Natalyas Totem

Einsatzgebiete:
- überall wo Monster stehen ;) (also nicht nur CS, wobei ich da auch rumlaufen mag)

Ich hab in den Guides immer 2sox Reife gelesen, aber soviel ias brauch man ja gar nicht mehr, da 3fps ausreichend sind. D.h. 90 ias sind angepeilt.
In den 2. Sockel könnte dann also nen ed-juwel only.

Allerdings frage ich mich welcher Helm dann nun die bessere Wahl ist.

Resis sollte ich auch übers Inventar und Ausrüstung hinbiegen, zumindest alle positiv und feuer, blitz 50+ sind drinne. Auch wenn Natalya da ordentlich helfen würde.

Ich würde am liebsten den maximalen Damageoutput aus der Kopfbedeckung rausholen.
Klar dann ist der Reif mit passenden stats und 2 sockeln am besten, aber den nehm ich nur falls ich ihn finde.

Bleiben Unique und Set-Bereich übrig.

Macht dann Gulli mit ed/ias Juwel oder Riesenschädel mit ed/ias + ed juwel mehr schaden?

Oder sockel ich lieber ed/max juwele oder max/min juwele?

falls es generell anmerkungen gibt, nur zu.

mfg
 
moin,
also n gulli halte ich für unpassend, es gibt andere regeln für fernkämpfer was CB angeht, da wirkt der wert nur zu hälfte. und läßt man CB mal außen vor, dann hat gulli nicht wirklich was zu bieten.
Der riesenschädel genauso, hat allerdings noch 2 nutzbare sockel, aber CB und KB. KB hat die WF ja schon selber.
Nats helm ist bis auf kleinigkeiten (und die optik) schon fast so ein rare +2 stats bla blubb reif, den würde ich hier am ehesten nehmen. Ansonsten immer schön cs farmen und andere gebiete aus dem tc85 bereich, dann findet sich evtl irgendwann mal ein ersatz für den helm.

das wars dann von mir
 
danke. also guter rare-reif oder nats-helm mit sockel? wenn ich das richtig lese.

Ich würde dann jedoch nen ed/ias Juwel in den nats-helm sockeln, da ich die ias brauche.

welche Juwele sind eigentlich geeigneter, wenn man ias nicht brauch: Ed oder max-dmg juwele?

mfg
 
Bis du einen Reif hast, welcher von den Stats her besser als Natalyas ist, wirst Du ne Weile suchen müssen. Das gleiche gilt für Andariels Antlitz. Beide haben eben den fiesen Style als Nachteil, aber sehr gute Stats. Bei Andys Helm muss man eben den Feuerwiderstand übers Inventar ausgleichen. Dafür bekommt man gut ias vom Helm. und kann in die WF reinen Schaden sockeln (max/ed)

Gruß
KH
 
nim natalyas. der toppt eigentlich schon viele ach so gute rare reife, aber wird oft unterschätzt und wegen dem style nicht genommen. leiste dir ruhig einen mit guten werten.
 
also ich wär ja für nen Andys mit ner Ral drin.. So hässlich, das hat schon wieder was. Außerdem sind die Stats einfach geil, die Stärke hilft die WF zu tragen, 10%ll decken alle Leech Sorgen ab, hast dann über 90 ias, also genug, und kannst den Leechring gegen nen geilen Stat/Res Rare oder aber nen 2. Raven wechseln, ML sollte ja von der WF reichen (mir jedenfalls..)
 
glaube ich tendiere im Moment zu Natalyas Totem.
Als Rüstung werde ich ne Große Halsberge verwenden und im Endeffekt suche ich dann einen Reif.

An Andariels nerven mich die +-30 (mit Ral) Feuerresis schon arg.

Obwohl dann würde mich mir den ed/ias Juwel sparen im Helm. fehlen aber die vielen guten Stats von Natalyas Totem mit max 20str 30dex 20 prisma gefällt mir das Paket ziemlich gut.
Dafür muss halt ein ed/ias juwel rein.

Bei Andy, fehlen dann die Resis auf dem Helm. Dafür gibts auch ordentlich str + ll, was wie du sagst den Ring frei macht.

hm muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Eventuell hängt es am Ende davon ab, wieviele Ed/ias Juwelen ich bekomme.

Einen für die WF setze ich mir jetzt erstmal als Ziel und wenns nen zweiten günstig dazu gibt, dann lieber das Totem. Ansonsten wohl Andariels.
Mag vom style tragbar sein, wenn helm und rüstung gold sind.

mfg
 
Moin
und kann in die WF reinen Schaden sockeln (max/ed)
Was knuthausen sagt.

Ias/ed gehört nicht in ne Wf wenn man nicht unbedingt einen kickyrarereif mit leider nur einem Sockel (ob der dann kicky wäre ist noch was anderes) verwenden will.

In eine Wf gehört wenn man das Kapital hat max/ed und dann 2* ias (/ed) in den Helm. Andariels geht natürlich auch, hat jedoch weniger Potential als nen 2 sockel reif oder nen Riesenschädel (hängt halt davon ab wieviel ed es zum ias dazugibt).

lg
Andy
 
hm also mach ichs davon abhängig, welchen helm ich trage, von den Juwelen die ich bekomme.

Bräuchte mit Andy und treffender WF-Sockelung also nen ed/max und nen ed/ias Juwel.

Was ist denn dann als ed/max Juwel möglich? 40/15max als maximalwert.
Und nen 40/15ias als maximalwert für den Helm.
Danke das die Frage auch geklärt wurde.


Wie sähe es mit einem 40 ed 9 str juwel aus? Oder einer Ohm?
Die Verfügbarkeit eines ed/max juwels seh ich jetzt eher bei mittelmäßig bis schwer


mfg
 
Ohm in die WF wäre die 2. beste Möglichkeit, wenn du keine ed/max bekommst und kein IAS brauchst. Wenn, dann wärd ich noch über nen 40ed/9dex nachdenken, die Stärke auf der WF bringt ja nix, da sie das schwerste Items sein sollte.. Da so ein Juwel aber ziemlich teuer ist und im Endeffekt sogar weniger Nutzen bringt als eine Ohm (50ed vs 49 ed) würd ich davon abraten.. Solltest du an ein ed/max Juwel rankommen, muss nichtmal perfekt sein, dann würd ich aber auf jeden Fall mal den Dmg Calc bemühen, weil ed/max fast immer am besten ist (vom Schaden)..
 
ich finde ja ne 2x dex/str tiara mit 3 sox toll, da kannste dann 2 ias/ed jools und nen max oder ed/dex jool reinhauen, is aber net ganz billig (denke ich ma, meine 29dex 3sox tiara war relativ am anfang der ladder net so teuer, was sich aber geändert haben sollte)
Nen ed/max jool für die wf sollte eig bezahlbar sein, weil die ollen pvpler meist kein interesse dran haben.
 
Giant Skull ist denke ich eine der besten Lösungen, der hat 2 Sockel, viel Stärke, Knockback (bekommst du mit LoH ja nicht von den Handschuhen und ist auf einer Straferin sehr nützlich) und auch noch OW.


:hy: Jan
 
Ein gutes ed/ias Juwel würd ich weder in die Windforce noch in eine der zur Verfügung stehenden hässlichen Fratzen sockeln. Insofern würde sich folgender Ausrüstungsvorschlag anbieten:

Andyface mit 40 ed ( Resis über Charms kompensieren )
Nosferatus Coil
WF mit 40 ed gesockelt

oder

Riesenschädel mit 80ed
WF mit Shael
Nosferatus Coil

Beide Varianten kommen auf 90ias, machen in etwa den gleichen Schaden und sind relativ preiswert. Andy hat halt noch Lifeleech und Skills, der Riesenschädel hat cb.
 
ED/IAS immer in die Ausrüstung, in WF sowieso nur ED/max oder ED/min.

Als Gurt muss man aus Schadensgründen teh almighty raz0r nehmen, wieso sollte man über Nossi nachdenken wenn man das IAS über ein Juwel bekommen kann?!? Leech gibt's über nen Ring und evtl. Andy's.

90% IAS wüsste ich jetzt auch nicht wozu man die brauchen sollte... Mit WF hat man schon eine 3er Strafe.


:hy: Jan
 
die 90ias will ich für multishot und 9frames angriff und weil ich mir das wahrscheinlich leisten kann. sowie, weil ich nicht mit strafe only rumlaufen werde.


hm bin ich eigentlich nicht so glücklich mit nosferatus, weil ich schon razor für 100 durchbohren anziehen.

Ich habe schon einiges an Kapital angesammelt, nur nen Reif für 20 Ist+ kann ich mir nicht leisten.

Die Juwele da entscheidet halt das Angebot in den Tradeforen. Für Ed/Max siehts im Moment mau aus. Ed/ias gibts immer mal wieder.

nen 3sox tiara mit Leben würd ich sicher auch nehmen, aber da entscheidet auch angebot und nachfrage. Davon will ich eben nicht ausgehen. Aber falls ich mal eins habe, würde ich eben gern die passenden Sockel setzen.

Finde daher nen ed/max in WF schon mal richtig. Das Andys kann dann notfalls mit dem ed/ias an den merc gehen, auch wenns nicht ätherisch ist.

In so nen 3sox Tiara muss ich dann eben 2x ed/ias sockeln und einmal ist nur ed möglich.

Was ich außerdem gehört habe ist, dass wenn ich keinen ed/max juwele bekomme eine Ohm die zweite Wahl für die WF wäre.

Daher tendiere ich im MOment zu Andys.

hab ich was übersehen?

mfg
 
Midlumer schrieb:
Giant Skull ist denke ich eine der besten Lösungen, der hat 2 Sockel, viel Stärke, Knockback (bekommst du mit LoH ja nicht von den Handschuhen und ist auf einer Straferin sehr nützlich) und auch noch OW.


:hy: Jan


Hm, nehmen wir das mal unter die Lupe:

Knockback : überflüssig, da auf dem Bogen
2 Sockel: nett, aber gegen Andy nicht nötig, da jener bereits ias hat
Str: hat andy auch, nats erst recht und auch noch dex
Leech: fehlt
CB: im Fernkampf eher witzlos
OW: hm, sollte nicht unbedingt nötig werden bei hohem phys dam
Resis: da wäre Nats wieder besser

Wie grillberty geschrieben hat, ist es also angebracht, ein Übergangssetup zu finden, welches dir das Warten auf nen fetten Reif versüßt. Allerdings würde ich ein Setup bauen, welches Dir die Nutzung von Razor gestattet. Sprich ich tät irgendwo ias sockeln und halt übergangsweise etwas Screendämätsch liegen lassen.
 
Wie grillberty geschrieben hat, ist es also angebracht, ein Übergangssetup zu finden, welches dir das Warten auf nen fetten Reif versüßt. Allerdings würde ich ein Setup bauen, welches Dir die Nutzung von Razor gestattet. Sprich ich tät irgendwo ias sockeln und halt übergangsweise etwas Screendämätsch liegen lassen.

Genau darum gehts. Allerdings hab ich Razor in meine Berechnungen miteinbezogen und der gewinnt nur dann, wenn man ed /ias Juwelen sockelt und hier beisst sich der Hund wieder in den Schwanz. Als Übergangslösung ist Nossi prima. Ed/ias Juwelen würd ich nur in blaue Reife a la 30Str / 25 Prisma etc. sockeln. In diesen hässlichen Fratzen sind die einfach verschwendet, zumindest wenns Gute sind.

Was die Pierce Chance vom Razor anbelangt, die kann man auf ner phys. Bowie nahezu vernachlässigen, da man mit Multi grosse verstreute Gegnermassen bekämpft die NEBENEINANDER und nicht HINTEREINANDER stehen. Strafe wird eh nur gegen kleine Gegnergruppen eingesetzt, ausserdem hat man auf ner phys. Bowie genug skillpunkte für pierce übrig. Mit Multischuss lässt sich ebenfalls eine piercewirkung erreichen, wenn man den Fächer ganz eng zieht: Da Monster maximal von einem Pfeil getroffen werden können, fliegen überschüssige Pfeile einfach daran vorbei und können dahinter stehende Monster treffen.
 
Der Post wurde wohl als letzter Post auf der Seite übersehen?

_tènnó_ schrieb:
die 90ias will ich für multishot und 9frames angriff und weil ich mir das wahrscheinlich leisten kann. sowie, weil ich nicht mit strafe only rumlaufen werde.


hm bin ich eigentlich nicht so glücklich mit nosferatus, weil ich schon razor für 100 durchbohren anziehen.

Ich habe schon einiges an Kapital angesammelt, nur nen Reif für 20 Ist+ kann ich mir nicht leisten.

Die Juwele da entscheidet halt das Angebot in den Tradeforen. Für Ed/Max siehts im Moment mau aus. Ed/ias gibts immer mal wieder.

nen 3sox tiara mit Leben würd ich sicher auch nehmen, aber da entscheidet auch angebot und nachfrage. Davon will ich eben nicht ausgehen. Aber falls ich mal eins habe, würde ich eben gern die passenden Sockel setzen.

Finde daher nen ed/max in WF schon mal richtig. Das Andys kann dann notfalls mit dem ed/ias an den merc gehen, auch wenns nicht ätherisch ist.

In so nen 3sox Tiara muss ich dann eben 2x ed/ias sockeln und einmal ist nur ed möglich.

Was ich außerdem gehört habe ist, dass wenn ich keinen ed/max juwele bekomme eine Ohm die zweite Wahl für die WF wäre.

Daher tendiere ich im MOment zu Andys.

hab ich was übersehen?

mfg
 
knuthansen schrieb:
Hm, nehmen wir das mal unter die Lupe:

Knockback : überflüssig, da auf dem Bogen
2 Sockel: nett, aber gegen Andy nicht nötig, da jener bereits ias hat
Str: hat andy auch, nats erst recht und auch noch dex
Leech: fehlt
CB: im Fernkampf eher witzlos
OW: hm, sollte nicht unbedingt nötig werden bei hohem phys dam
Resis: da wäre Nats wieder besser

Stimmt KB ist auf WF drauf :wand:, habe ich glatt vergessen... Dann sollte Andy's als Übergang Optimallösung sein.

grillberty schrieb:
Genau darum gehts. Allerdings hab ich Razor in meine Berechnungen miteinbezogen und der gewinnt nur dann, wenn man ed /ias Juwelen sockelt und hier beisst sich der Hund wieder in den Schwanz.

Ich weiß ja nicht wie du das berechnest, aber wenn du als Bowie 33% Pierce liegen lässt (und lass es meinetwegen mit Zusatzskills nur 20% sein) machen das 40% Offweap.-ED niemals wett. Vor allem weil es einfach nicht stimmt, dass die Monster nicht hintereinander stehen.
In fast allen Bereichen stehen sie zuhauf hintereinander (Cow, Dia, Tombs, Baal etc.).
Und dann noch CS, DS, One-Hit-Kills mit einberechnet... Mann muss sich Pierce als weitere Schadensverdopplung pro zusätzlich getroffenem Monster denken, und das können mit 100% Pierce im schlechtesten Falle ganz schön viele sein wenn bei 70% der erste Pfeil steckenbleibt.


:hy:
 
@Mid
Meine Berechnungen bezogen sich auf die 10 max vom Razor.
Ich bleibe dabei pierce ist overrated, wenn man den multifächer enger zieht hat man annähernd den selben Effekt. Ausserdem ist Nossi nur als übergangslösung gedacht.
10max / 15dex machen Razor ja immer noch zu einem Top Gurt für ne phys. Bowie, das will ich keineswegs bestreiten.
 
Zurück
Oben