• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Helm für ne phys. bowie?

Midlumer schrieb:
Ich würde den 2 Ama/30Dex/2Sockel nehmen. Hast einen besseren Decoy und eine bessere Vally... Außerdem sollte der wesentlich häufiger anzutreffen sein als einer mit 3 Sockeln, die Dinger sind doch recht selten.

2 Ama 30str 2 sockel hätte den Nachteil, dass die Ar vom dex fehlen oder wie?

In die WF würde ich auf keinen Fall ias mit reinkloppen, die sind auf der Restausrüstung effektiver... WF immer ed/max oder ed/min.
In den Reif dann ed/ias, wenn überhaupt... ed/max usw. sind hier verbugged.
keine Angst da kommt ed/max rein :)

Cleglaw schrieb:
ne dumme frage am rande: wäre nen +3 passiv, 2 sox 30 dex auch geeignet sein?

gut meiner hat noch keine sockel und nur 29 dex(mit java gegambelt aber ne bowie seht bald an:))

oder wäre da nen +2 besser?

Klar, nimm den. Gibt dann halt kein ED bei Strafe aber ist ein klasse Reif, wenn man mal davon absieht dass die Ausweichskills auch gepusht werden -.-

Sockel reinhauen lohnt sich auf jeden Fall, wenn's nur einer wird -> Charsie freut sich immer :p. Und 40ed-Juwele sind ja jetzt auch nicht soo teuer als dass man bankrott ginge wenn man zwei davon "falsch" versockelt (weil man später etwas besseres findet).

€: @_tènnó_: Nein 30str sind genau so gut, wenn sie es einem dadurch erlauben 30dex mehr zu statten ;)! Wenn man allerdings schon die benötigte str zusammen hat ist dex klar besser, zum einen wegen der zusätzlichen AR, aber hauptsächlich wegen der ed (1 dex = 1 ed).

Midlumer schrieb:
Klar, nimm den. Gibt dann halt kein ED bei Strafe aber ist ein klasse Reif, wenn man mal davon absieht dass die Ausweichskills auch gepusht werden -.-

Sockel reinhauen lohnt sich auf jeden Fall, wenn's nur einer wird -> Charsie freut sich immer :p. Und 40ed-Juwele sind ja jetzt auch nicht soo teuer als dass man bankrott ginge wenn man zwei davon "falsch" versockelt (weil man später etwas besseres findet).

ich spiele atm SP da ist nix mit traden (obwohl die ist die mir nen viech vorm cs in alp gedropt hat dann nen sinn hätte:D)

werd da wohl nen 15 max jool und(wenn 2 sox) dann noch nen weiteres max oder min rein kloppen (warte nur noch aufn bogen der gut geeignet ist:clown: )

Cleglaw schrieb:
werd da wohl nen 15 max jool und(wenn 2 sox) dann noch nen weiteres max oder min rein kloppen (warte nur noch aufn bogen der gut geeignet ist:clown: )

Ich würde an deiner Stelle hier nochmal eben reinschauen wie das mit dem Bug genau ist (bin grad zu faul zum Nachlesen). Wenn du i-was mit max/min sockelst darfst du auf keinen Fall mehr ed sockeln hinterher oder so ähnlich war das.

€: picUp :cool:!

ich bin net so blöd und sockel ed/max falls du das denkst;)

a) 2sox +2 Ama Fertigkeiten 30str/30dex/100life/???
b) 3sox 30str/30dex/100life/???
Hier gings doch um eine rein phys bowie oder? Da sehe ich in den +2 ama eigentlich keinen Sinn. Man hat genug Punkte für alles und sowieso.

Würde also zum 3 sox Reif greifen und dabei 30 str eigentlich dex vorziehen.
Str aus folgendem Grund: Wenn man mal den Ultrararereif findet (30str 20 dex 30ed 2sox usw) dann kann man diesen auch komplet ausnutzen. Bei vorheriger dex-Reif-verwendung müsste man dafür nen neuen Char machen.

Falls man Resis aus dem Inventar beziehen müsste kann man auch zu einem 30str/Prisma/2sockel Helm greifen. Schafft platz für Maxdmg-charms.

Andymette schrieb:
Hier gings doch um eine rein phys bowie oder? Da sehe ich in den +2 ama eigentlich keinen Sinn. Man hat genug Punkte für alles und sowieso.

für den Schaden machen die +2 keinen Sinn, aber skilltechnisch erreiche ich dann eher den gewünschten Walküren-, Durchbohren- und Mehrfachschusscap.
Außerdem erhält Kritischer Schlag, Streuen und Durchschlagen brauchbare Boni.

Die Frage ist, was der eine Sockel im Gegensatz dazu liefern kann.

Ich hätte jetzt zu dem +2 tendiert, weil ich dann 6 Skillpunkte an zuerst genannten Skills spare und noch anderweitig vergeben kann. Ok ich werd am Ende wohl den Rest in Meiden stecken (da sind die 6 Skillpunkte bestimmt gut aufgehoben :D), ich fand die Idee gut.

Der eine Sockel mehr bedeutet halt im Endeffekt.
2x ed/ias + ed(/add) Juwel
Stimmt schon, wär auch nicht schlecht.

Sache ist halt, ich würd mir das gern vorher überlegen, da ich dann entweder die Skillpunkte in angesprochene Skills setzen muss oder für Meiden nutzen kann.

mfg

Andymette schrieb:

Würde also zum 3 sox Reif greifen und dabei 30 str eigentlich dex vorziehen.
Str aus folgendem Grund: Wenn man mal den Ultrararereif findet (30str 20 dex 30ed 2sox usw) dann kann man diesen auch komplet ausnutzen. Bei vorheriger dex-Reif-verwendung müsste man dafür nen neuen Char machen.

Falls man Resis aus dem Inventar beziehen müsste kann man auch zu einem 30str/Prisma/2sockel Helm greifen. Schafft platz für Maxdmg-charms.

Das Argument für die 30str finde ich überzeugend :). Jedoch machen Skills in meinen Augen durchaus Sinn, wie weiter oben beschrieben; man gewinnt durch den zusätzlichen Sockel höchsten 30%ed, da man durch 2 Skills auch 10% bekommt.
CS wird ebenfalls gestärkt, sowie Decoy Wally usw. und elementare Angriffe (wenn man sich z.B. für Stroke/Schild mit Facetten für ChS gegen Bosse entscheiden sollte oder Kältepfeil gegen PIs).

_tènnó_ schrieb:
Ok ich werd am Ende wohl den Rest in Meiden stecken (da sind die 6 Skillpunkte bestimmt gut aufgehoben :D), ich fand die Idee gut.

[...]

Sache ist halt, ich würd mir das gern vorher überlegen, da ich dann entweder die Skillpunkte in angesprochene Skills setzen muss oder für Meiden nutzen kann.

Wieso denn Meiden?!? Kältepfeil oder ChS+Syns gegen Bosse/PIs!! Imho weit sinnvoller, Meiden kostet zu viel Zeit und bricht den Angriff ab...

Ach ja und gz zum PicUp, zweimal der gleiche im gleichen Thread, witzig :D!

:hy:

ich dachte ich spar mir irendwas gegen Immune zu skillen und nutze einfach Wilde Kette im zweiten Slot für magischen Schaden.

Ok ich bin im Prinzip mit Level 83 ausgeskillt und würde dann bis mindestens Level 90 weitermachen. Was würdest du mit den 7 Skillpunkten machen?

mfg

Hmm gute Frage! Was hast du denn bis lvl 83 alles geskillt?

20 Strafe
4 Durchgangsskills
20 CS
20 Durchschlagen
x Durchbohren
? Decoy
? Wally
.
.
.

Also gibt halt mehrere Möglichkeiten... Hybrid: Kältepfeil+Frostpfeil oder ChS+Syn, vielleicht sogar BU, oder halt Decoy/Wally je nach Gusto.

Ich würde versuchen Kältepfeil zu maxen, weil 4x-5x% deines physischen Schadens als Kälteschaden ist mehr als die 20% magischer Schaden von WWS.

Ausweichskills ist schon 1 Skillpunkt fast zuviel meiner Ansicht nach. Auf Wally kann man auch ganz verzichten und nur Decoy maxen, geht auch gut.

Tja die Qual der Wahl ;)!

Zur Not machst du dir lustige Muster in den Skillbaum :clown:.

:hy:

in der Skizze:

20 Streuen
20 CS
20 Durchschlagen
11 MS
11 Walküre
3 Durchbohren

+6 (2mit Reif oder nicht, das ist hier die Frage :P)

mfg

_tènnó_ schrieb:
in der Skizze:

20 Streuen
20 CS
20 Durchschlagen
11 MS
11 Walküre
3 Durchbohren

+6 (2mit Reif oder nicht, das ist hier die Frage :P)

mfg

Dann würde ich an deiner Stelle die letzten 7 Skills in Lockvogel stecken. Damit stärkst du die Wally mehr und der Decoy steht bedeutend länger :).

knuthansen schrieb:
Hm, nehmen wir das mal unter die Lupe:

Knockback : überflüssig, da auf dem Bogen
2 Sockel: nett, aber gegen Andy nicht nötig, da jener bereits ias hat
Str: hat andy auch, nats erst recht und auch noch dex
Leech: fehlt
CB: im Fernkampf eher witzlos
OW: hm, sollte nicht unbedingt nötig werden bei hohem phys dam
Resis: da wäre Nats wieder besser

Einen Riesenschädel mit Offenen Wunden habe ich noch nie gesehen... ein Unterschie von B.Net zu Singleplayer?

Caligula schrieb:
Einen Riesenschädel mit Offenen Wunden habe ich noch nie gesehen... ein Unterschie von B.Net zu Singleplayer?

Stimmt, das habe ich beim Copy/Pasten einfach mit übernommen. Ist aber tatsächlich nicht drauf. Auch nicht im SP:clown:

hmmm, nachdem sich noch keiner entscheidend zum +30 str thema geäußert hat, mal mein eingangsflame dazu...

alles naps

ok, nun sachlich weiter, was soll denn bitteschön eine ama mit den +30 str anfangen? ja, jetzt kommt wieder, weil sie sie braucht.... ok, aber doch nicht auf dem helm? würdet ihr allen ernstes einen +30 str reif mit 3 (sehr) guten ama juwelen sockeln? seht ihr, warum nicht? weil kein dex oder frw drauf ist... *gähn*

benötigte str für dex only builds kommt zunächst vom schmuck, torch und ggf anni, darüber hinausgehender str bedarf tritt nur noch bei ner wf auf...
und wer allen ernstes, seriös und mit stil, ne dex only wf ama baut, bekommt den nötigen spinat noch von den gloves, ggf botten und belt...

somit ist nen gut gesockelter 30 dex oder 30 frw reif für viele amas universell einsetzbar, nen 30 str reif nur für ne schlecht geplante wf ama oder halt nen modebewussten barb :lol:

Baywater schrieb:
ok, nun sachlich weiter, was soll denn bitteschön eine ama mit den +30 str anfangen? ja, jetzt kommt wieder, weil sie sie braucht.... ok, aber doch nicht auf dem helm? würdet ihr allen ernstes einen +30 str reif mit 3 (sehr) guten ama juwelen sockeln? seht ihr, warum nicht? weil kein dex oder frw drauf ist... *gähn*
Da das ding auf dem Char ziemlich nah am Optimum (nur rare geht besser) würde ich persönlich ohne großes Zögern sockeln.

Baywater schrieb:
benötigte str für dex only builds kommt zunächst vom schmuck, torch und ggf anni, darüber hinausgehender str bedarf tritt nur noch bei ner wf auf...
und wer allen ernstes, seriös und mit stil, ne dex only wf ama baut, bekommt den nötigen spinat noch von den gloves, ggf botten und belt...
:
Str gibs von anni/fackel (bei Strafe nicht immer), ringen, 10 von den schuhen.
Belt und und gloves sind belegt (PvM = Razor + Loh).

Baywater schrieb:
somit ist nen gut gesockelter 30 dex oder 30 frw reif für viele amas universell einsetzbar, nen 30 str reif nur für ne schlecht geplante wf ama oder halt nen modebewussten barb :lol:

Da man bei 30 str die Möglichkeit hat auf ein geiles Rarecirc umzusteigen ist es etwas für gut geplante Wf amas, die Perfektion bleibt möglich!

Ich persönlich würde meine items nach dem Char ausrichten und nicht meine Chars nach der Wiederverwendbarkeit von items.

Andymette schrieb:
Ich persönlich würde meine items nach dem Char ausrichten und nicht meine Chars nach der Wiederverwendbarkeit von items.

kommt immer auf die menge der 3sock/30 str/dex/frw 15/40 juwele an :lol:

wer kann, der kann

Zurück
Oben