• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Javaschild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destroyerin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab mir hier schon viele Themen durchgelesen, wobei eine Frage offen bleibt:

Wo bleibt der Phönix-Schild?, wird er durch die zu hohen Kosten der Hrs nicht erwähnt, oder bringt er einer Java recht wenig?, normalerweise dürfte er im Cs ja seinen Nutzen erfüllen, und der Grundschaden wird auch enorm erhöht, wenn man diesen benötigt, wenn der Infy Merc mal wieder streikt;), ist dieser Schild nun Crap oder nicht?

Thx im Vorraus.

[1] Auszug aus DerBKs Ama-FAQ:

quote:2.3b) Was spricht gegen Phönix als Schild?
* Phönix löst einen Feuersturm aus, der ein Castdelay aufweist, während der man keine weiteren Angriffe durchführen kann. Das verhindert insbesondere effektiven Nahkampf, behindert aber auch den normalen Fernkampf.
* Die Schadenserhöhung bewirkt bei dem niedrigen Grundschaden der Wurfspieße nicht genug
* Die Rücknahmeaura ist zwar nett, der Manabedarf kann jedoch genausogut durch Manaleech und Mana after each Kill ausgeglichen werden
* Das Preis-/Leistungsverhältnis unter aller Kanone. Man bezahlt teure Runen für etwas, das den Char behindert. Da kann man die Runen besser investieren.

Insbesondere wird durch den Feuersturm auch das Werfen von BU/LF behindert, was den Schadensoutput der Java immens sinken lässt.
Der prozentual Erhöhte Schaden wirkt selbstverständlich nicht auf BU/LF, sondern nur auf den rein physischen Schaden des Wurfspeers.

zu finden hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1323052

Das Casten des Feuersturms stört ja wohl überhaupt, wenn man jetzt keine Hfq Java (lal^^) machen möchte, wenn man genug ias und dmg macht, braucht man sowieso nur 1 hit im PvM, und da isses egal, ob da noch ein Feuersturm kommt oder nicht, zudem kann man Rücknahme nicht als kleinen Boni sehen, da es oft mehr als hilfreich ist, eine Behinderung seh ich da sowieso nicht und der Preis ist jetzt auch kein Verbrechen, wenn man mal ein bisschen Zeug gefunden hat.

Preis:

Gesetzt man benutzt keine Dupes ist das sehr wohl teuer bis arschteuer bis ultimativ teuer. Wenn man dupes benutzt sollen einem die Finger beim Anklicken der Monster abfaulen, da man mehr zerstört als den eigenen Spielspass.

Sinn:

Gehen wir mal im Vergleich von eth upped titties aus. Die machen einen Schaden von 245 Basisschaden aus. Der Schild erhöht den physischen Schaden des Hauptspeers um ~1666 phys. Schaden. Nehmen wir mal an wir treffen immer mit einem Wurf 3 Monster. Wären also rund 5k mehr Schaden (physischer Natur) ohne gegnerische Reis miteinzurechnen ;). Vergleichen wir mal mit einem mosars mit 1 Facette. Der erhöht den Blitzschaden um 5%. Gehen wir mal der Einfachheit halber von 1k Blitzschaden und 30 Blitzen aus. Ach lassen wir es bei 20 Bolzen. Bei dreimal piercen wären das 60 Bolzen. Der Bolzenschaden stiege um 50 Blitzschaden. Wären also 3000 extra Blitzschaden. Gehen wir davon aus der Gegner hat 0% Blitzresis. Damit stiege der Schaden mit nur einer Facette um ~6100 Schaden.

Die eine Facette schlägt also den Schadensoutput von (dem perfekten) Phönix.

Nutzen:

Absorb ist nett, bisschen life, bisschen erhöhte max Blitzresis auch nett und die Rücknahmeaura. Das wars.

Auf der negativen Seite der CD von 12 frames. Bedeutet einfach man sollte möglichst nur mit 12 frames werfen, alles mehr ist kontraproduktiv. Dass das bei Jab, ChS und BU (sobald man mehr als einmal hintereinander BU anwendet) eine Beschneidung des Schadens ist brauche ich denke nicht weiter ausführen.

Und das Schild hat keinerlei Block, keine Resis, keine sonstigen nennenswerten positiven Eigenschaften, benötigt aber 156 Str auf der Ama :rolleyes:

Man sehe:

Phönix hat ausser Beschneidung des eigenen Schadens, Förderung der Dupeproduktion, Minderung des eigenen Lebenswertes und netten bling bling rein gar Nichts zu bieten.

Grüsse Bernd

Wollen wir das jetzt nochmal 1:1 durchdiskutieren?

Rücknahme-Aura Level 10 bis 15 Tolle Sache, ok. Aber ne gute Java ist weder auf weitere Mana- noch auf weitere Lebensversorgung angewiesen.
100% Chance auf Level 40 Feuersbrunst bei Levelaufstieg unnütz
40% Chance auf Level 22 Feuersturm auf Schlag schadet mehr als es nützt
+350% bis +400% Schaden unnütz
-28 Feuer-Widerstand des Feindes unnütz
+350 bis 400 Verteidigung gegen Geschosse unnütz
15 bis 21 Feuer-Absorptiontatsächlich einer der besseren stats ...
+50 Leben naja, schön ...
+10 maximaler Feuer-Widerstand auch einer der besseren stats
+5 maximaler Blitz-Widerstand ebenso

Phoenix bietet keinen maxblock und keine erhöhung der Resistenzen, lediglich Absorb und erhöhte Maxresis können (bei sowieso schon exzellentem equipment!) das Sicherheitspotential erhöhen. Oh, und gigantische 50 Life. Bei einem Char der sowieso fast alle seine Punkte in Vita stecken kann nicht so relevant.

Offensiv hat der Schild _garnichts_ zu bieten. Wenn man unbedingt will, kann man auf die 400ed gegen LIs eingehen \o/

Die Rücknahmeaura ist schön für den Manahaushalt. Der ist mit einem Leechring und Silks blöderweise schon komplett abgedeckt. Wer unbedingt noch Mana braucht kann ja ne Lidless mit PD oder mit Facette nehmen. Bringt in jedem Fall auch Mansicherheit, mehr Offensive und im Fall mit dem PD sogar noch mehr Defensive :rolleyes:

Es gibt wirklich keinen einzigen Grund Phoenix auf einer Java zu benutzen.
Wenn man Sicherheitsfanatiker mit Angst vor Feuerschaden ist, vielleicht, aber dann spielt man sowieso nicht sinnvoll :clown:

wirklich keinen einzigen Grund

Du hast immerhin 1,5 genannt ;)

Aber man verschenkt im Vergleich mit Spirit 2 Skills, massenhaft Mana, Resis, FHR.
Wenn man sein Mana über Phoenix regelt hat man halt Platz für einen Skillring anstelle eines (Dual-)Leechers und Boots seiner Wahl (statt Silks), wobei man hier je nach Einsatzgebiet schon ein paar Resis auftreiben müsste.

Hat man also gute Triple-Res-Boots und Buls en mass, dann verliert man "nur noch" 1 Skill und je nach Qualität der Rare-Adds eine gewisse Menge an FHR und Mana.

Das Mana kann man dank der Aura gut verkraften, aber die Runen dafür...

Naja, sagen wir so: Es ist eine sehr komfortable, aber auch sehr teure und durch die Runen dupe-gefährdete Lösung.
Wenn man sich daran nicht stört und auf IAS scheißt (wegen Feuersturm) scheißt, kann man wohl auch bequem mit Phoenix rumlaufen.

Jo, wenn Phoenix der einzige Schild auf der Welt wäre, dann gäbs 1,5 Gründe.
Aber es gibt reihenweise bessere Schilde, von da her gibt es real keinen ;)

fallenphoenix schrieb:
Du hast immerhin 1,5 genannt ;)

Aber man verschenkt im Vergleich mit Spirit 2 Skills, massenhaft Mana, Resis, FHR.
Wenn man sein Mana über Phoenix regelt hat man halt Platz für einen Skillring anstelle eines (Dual-)Leechers und Boots seiner Wahl (statt Silks), wobei man hier je nach Einsatzgebiet schon ein paar Resis auftreiben müsste.

Hat man also gute Triple-Res-Boots und Buls en mass, dann verliert man "nur noch" 1 Skill und je nach Qualität der Rare-Adds eine gewisse Menge an FHR und Mana.

Das Mana kann man dank der Aura gut verkraften, aber die Runen dafür...

Naja, sagen wir so: Es ist eine sehr komfortable, aber auch sehr teure und durch die Runen dupe-gefährdete Lösung.
Wenn man sich daran nicht stört und auf IAS scheißt (wegen Feuersturm) scheißt, kann man wohl auch bequem mit Phoenix rumlaufen.

d.h. man muss absichtlich schlecht spielen um ein Schild voll mit Duperunen sinnvoll zu machen?! *g* Find ich irgendwie grad sehr erheiternd :)

Ist zwar nen bischen abwegig, aber welche Chance ist eigentlich grösser:
Nen Jmod zu finden, oder die entsprechenden Runen für Phönix.

Spielt wohl keine Rolle ^^

Beides ist selten bis zu dem Zeitpunkt, wo es in Massen geduped wird ;)

Freie Schuhwahl.....

Und was wäre nun hier so erstrebenswert, dass man beim Schild massenhaft Schaden und Sicherheit verschenkt? Spuren von Cthon^^?

Und der eine skillring.....

Wie kriegt man den skill leichter zusammen? Mit lidless oder mit Phönix + Skillring?^^

In den lidless kann man dann sogar noch eine Facette sockeln, womit man dann wieder besser dran wäre, als mit dem Phönix :)

Manch einer könnte nun auf die geniale Idee kommen man packte den Phönix in den zweiten Slot um so den Manahaushalt zu decken und nicht unter dem delay zu leiden. Damit verbaut man sich aber nicht nur den zweiten Slot, man muss sich auch den Spielfluss anguggen: Werfen, killen, Slotwechsel, warten, Slotwechsel, weiterlaufen, etc.

Da ist ja der delay fast noch besser :rolleyes:

Grüsse Bernd

Meine Java trägt Storm mit 15ias/10 Prisma (15 wäre hier max).
Mit Storm kann ich mich locker in Horden wilder Moonlords stellen und überlebe es ohne Kratzer ....

Bei über 3000 Furydmg und 100% Pierce ist weiterer Schaden eigentlich nicht nötig.
Wenn du dazu noch nen Infinitymerc dabei hast, dann wirds sogar noch unsinniger ...

Entweder bauste nen Schild auf Sicherheit, oder gehst auf IAS.

Ich hatte letzte Ladder oder so ein Phönix geschenkt bekommen. Okay, ich war noch unerfahren und was macht man? "Wow in Baalruns haben das ja so viele das muss rocken! /f m kann ma einer Ama Clrushen?"

Das ende vom Lied :

Ich mit meiner zweiten Java [ Meine erste hatte Walkürenflügel etc :P ] und dem gozu Phönix natürlich durch die Welten Diablos gestreift und hab echt überhaupt nix gerissen, mein Baalkillspeed war echt beschämend, Iron Maiden Rips absolut keine seltenheit und der verschenkte Schaden ein immer größerer Grund zur Reue. Letztendlich hab ich die ( Man verzeihe mir den Ausdruck ) beschissene Ama gelöscht.

Danach war das Phönix noch im Einsatz auf nem Cshammerdinsöldner, nem Wirbelwindbarb, testweise auf ner Feuersorc, nem Eledruiden etc... Teilweise hab ichs nach 2 Minuten wieder runtergemult, ich kann echt sagen es ist das sinnfreiste Runenwort was Blizzard je gebaut hat.

Wenn ich dir sage es ist echt crap dann kannst du mir glauben dass ich es sage weil es crap ist und nicht weil es Hrs beinhaltet.

Die Leute die ihre Javas mit Phönix spielen sind crap 07 Spawns und haben absolut keine Ahnung von Gameplay. Willst du dazugehören? ;)

Bau dir ne anständige Java, als Schild ist es bei mir immer Zuflucht. Hier schwört man allerdings auf Mosars etc, überleg dir halt wem du mehr glaubst.

Ich hatte letzte Ladder ne 97er Java ( Nach der Phönixjava ofc :P ) und bin diese Ladder auch wieder auf 95,5 ( wird noch ausgebaut ) und bin seit 92 erst einmal gestorben und das war an Grabvipern <_< und erlaube mir daher zu äußern dass ich über ein wenig Erfahrung verfüge.

Ich denke, es ist nicht grade schwierig mit einer Java 9 k oder mehr zu erreichen, und damit reicht mir der Killspeed bei Baal locker aus, ias bekomm ich durch mein Hl.

Dann benutz das Schild halt, meine Güte.

Alle Argumente wurden vorgebracht, wenn dich das nicht überzeugt: viel Spaß mit Phoenix.

Destroyerin schrieb:
Ich denke, es ist nicht grade schwierig mit einer Java 9 k oder mehr zu erreichen, und damit reicht mir der Killspeed bei Baal locker aus, ias bekomm ich durch mein Hl.

Ich denke deine Frage "ist dieser Schild nun Crap oder nicht?" wurde ausreichend beantwortet, aber du kannst natürlich wenn du das denn willst mit Crap rumlaufen.

Du kannst die gerne alleine diese beiden RWs anschauen und gucken welches davon wohl mehr Sinn macht:

----
Phönix / Phoenix (Schild)
'VexVexLoJah'

100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
+50 zu Leben (Jah)

Level-Anforderung: 65
----

----
Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'

+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Level-Anforderung: 49
----

Hihi, ich diagnostiziere einen Fall von extremer Beratungsresistenz^^

Schau mit deinem setup kommst du auf 9 frames Angriffsgeschwindigkeit. Was an sich ja gut ist....

Wenn du nach 40% deiner Schläge allerdings 3 frames warten must hast du statt 9 frames durchschnittlich 10,2 frames.

Jetzt sagst du:

Ich werf oder schlag eh nur einmal danach fallen alle Monster von Akt1 - Akt5 sowieso um (^^), aber:

Nehmen wir an du machst mit ChS 1-9k Schaden (was dann irgendwo lvl 95 oder so wäre ^^) und verteilst 12 Bolzen davon. Damit machst du im Schnitt 54 k (12- 108 000 Schaden) Blitzschaden pro ChS. Lass es 60 k sein. Und jetzt kommt noch der Unsicherheitsfaktor hinzu, dass es möglich ist, dass du auch mal einen Schlag mit 300 Schaden landest oder einen mit 2k statt 54k, anyway....

Im 8ppl-Spiel hat Baal knapp 2 Mio HP. Lass ihn meinetwegen -100 Resis haben (kriegst du nur schwer hin mit Phönix, aber wat solls^^), dann brauchst du immer noch mehr als 15 Angriffe. Ohne Phönix sind das bei 9 frames rund 140 frames, mit Phönix rund 160 frames. Dazu fehlt dir jeglicher Block, Feuerschaden teilt er auch nur marginal aus, Blitz auch fast nicht vorhanden, und Leichen zum Zurückleechen? Fehlanzeige.

Die 400% ED jucken Baal nicht die Bohne bei deinem Grundschaden, also hast was gewonnen? 10% langsamerer killspeed, fehlender Block, fehlende Resis und und und......

Ich frage dich: wofür?

Was siehst du in diesem Schild, dass er dich derart fasziniert? Genausogut könntest du Dream oder Dragon nutzen, haben auch lustige, nutzlose Auren druff und viel HR-bling-bling.

Ach und wenn wir über ppl8 reden sprich den vollen Baalrun (so manch dubiose Gestalt kennt ja nur den Thronsaal^^), reden wir doch noch über den Partyaspekt einer ständig aktiven Rücknahmeaura. Es gibt einige Chars, die gerne mal Leichen haben um sie zu benutzen. Hamadins würden gerne ab und an selbst Rücknahme einsetzen, Necros CE casten und Skellies reviven, Assas nutzen ihren DS, Druiden die Aasranke und Babas quetschen gerne Leichen aus. Tja würden sie zumindestens gerne, aber weil da eine Ama in der Mitte steht, die alle Leichen weglutscht obwohl sie es eigentlich nicht braucht schauen die anderen dumm in die Röhre^^

Naja, Egoismus ruleZZ oder so^^

Grüsse Bernd

hi,

hatte ne java mit phönix
dmg hatte ich genug mit 11k und NIE probs mit phönix wenns um leben geht und mana

die einzige frage is halt ob man es sich leisten kann.
kla is 20/20 vom dmg her vieeel besster und storm sicherer aber für pvm find ich phönix geil da java eh genug dmg macht

wer e sich leisten kann sollte sich für pvm phönix nehmen

aber nachher kommen eh immer die die gegen hrs sind^^

ber leute, es is eh nur ein spiel.
die meisten sehen darin ja eher ne lebenseinstellung gegen dups zu sein^^

Eine Java kann man auch mit selfrefill-Stöckchen von Charsi spielen, das ist kein Kriterium.

2kiddis schrieb:
ber leute, es is eh nur ein spiel.
die meisten sehen darin ja eher ne lebenseinstellung gegen dups zu sein^^

Das nicht - sie lassen sich nur nicht gern ihren persönlichen Spielspaß von Dupern und ihren Kunden vermiesen.

Ansonsten - lässt sich Bernds Argumenten nichts mehr hinzufügen. Wer nach dieser Beratung immer noch auf seinem Phönix-Schild beharrt - hätte eigentlich gar nicht nachfragen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben