• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Mod? Snej VS Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusobi

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: an alle SPler,
Mein Main-Acc wurde wegen der d2gfx.dll gebannt. Jetzt habe ich mich entschlossen wieder in den SP einzusteigen. Ich habe bereits einige hochlevelige Chars im SP (Plugy). Ich suche aber jetzt nach mehr Abwechslung und neuen Herausforderungen. Ich will mit ihrgendeinem Mod anfangen und will bei der Entscheidung beraten werden. Ins Auge sticht mir momentan der Snej Mod und der Median XL Mod (kommt demnächst afaik). Ich habe mal ein paar Fragen zu diesen beiden Mods.

1. Welchen Level kann man erreichen?
2. Shared Stash zum vereinfachten Mulen wie bei Plugy?
3. Stashgröße?
4. Neue Items/Monster/Gebiete/Charaktere?
5. Weiterhin EXTREM seltene items wie Highrunes?
6. Alleine ohne Hilfe Selffound durchspielbar?
7. 3 Schwierigkeitsgrade?
8. Eventuell angelehnt an ein anderes (Rollen)Spiel?
9. Nur auf Englisch oder auch auf Deutsch verfügbar?

Meine Fragen beziehen sich auf die beiden Mods im Vergleich zum Orginalspiel.
Und ja ich mags, wenns schön bunt ist :)
Was mir beim Snej Mod nicht gefällt ist der Look des Inventars.

mfg Markus

Snej/Median
1. 500/120
2. nein, aber 2x starten zum selbst mulen im sp möglich (tcp/ip game), stash ist für nächste version geplant/plugy kann hier dazu verwended werden mit einigen einschränkungen
3. öhm... habs jetzt nimmer im kopf, jedenfalls um einiges größer als normal/wie gesagt, plugy mitbenutzen
4. ja/oh jajaja^^
5. ja/weiß nicht genau, sollte aber auch sein, ja
6. ja/ja, allerdings evtl die schwereren überlevel später angehen
7. ja, wieso nicht? Oo (beides)
8. Story ist irgendwo zwischen d2 und d3, allerdings muss das in kommenden versionen erst noch aufgebaut werden, nächste sollte so um Weihnachten erscheinen/einige Elemente aus diablo, die bisher noch nicht ingame erschienen sind
9. nur englisch (beides)

wenn dir das inv jetzt schon nicht gefällt hättest du mal den ekelhaften kork aus 5.2/5.3 sehen müssen^^

:hy:

Ich kann dir natürlich nur meine Meinung anbieten, die Fakten hat Dest gerade alle schon hinreichend ausgeführt ;) Vielleicht hilft dir aber auch das:

Ich habe beide gespielt, wenn auch Snej längst nicht so intensiv wie Median. Es ist, so denke ich, eine Frage des Glaubens: Snej besitzt noch um einiges mehr Ähnlichkeit mit dem klassischen D2, während MXL einfach noch einen Schritt weiter geht. Problematisch: Median ist auf Dauer beschränkt, da Laz Codeedits ablehnt, damit das Spiel auch auf Macs läuft. Snej ist da wesentlich freier, was auch mit der neuen Auflösung eindrucksvoll bewiesen wurde.
Dafür bietet MXL meiner Meinung nach spielerisch einfach ein wenig mehr: Taktisch anspruchsvolleres Spielen als noch zu cLoD-Zeiten, einen höheren, aber schaffbaren (*hust* Zy-El *hust*) Schwierigkeitsgrad, viel Abwechslung durch Challenges, Uberlevels, Elite-Gegner, neue Skills und Itemsorten usw....
Manchen ist es dann wieder zu bunt, zu viel, zu überladen. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, wenn Du also grundsätzlich nicht bereit bist, vor dem spielen ein Handbuch zu lesen, dann ist Snej wahrscheinlich besser für dich geeignet.
Ich weiß nicht, wie das Endgame von Snej aussieht, soweit bin ich nie gekommen, aber Median bietet in der Hinsicht auf jeden Fall eine Menge. Im Prinzip gibt es fast immer eine Herausforderung, die man noch nicht gemeistert hat, sei das nun eine verseuchte Stadt voller unkaputtbarer Zombies, die "Ich-renne-in-drei-Minuten-über-den-Flughafen-und-töte-einen-lila-Drachen"-Challenge oder das Revival von Lilith.

Ich denke, meine Position ist deutlich geworden, allerdings würde ich auch sagen, dass es das beste ist, wenn du einfach beide mal ausprobierst ;)

mfg

Löffel

Jo ich würds auch so sagen:
Snej = Nähe zu classic-Lod, man kennt alle Skills, auch wenn Schadenswerte geändert sind und höhere Skilllevel möglich. zwei drei nette Überdungeons + Endgegner sind fürs Endgame mit drin und natürlich neue Items, Rezepte und nicht zu vergessen die höhere AUflösung. Sozusagen ein stark erweitertes D2LoD

Median= Alle Skills komplett neu, man muss vieles neu lernen, Taktiken gegen Elite-Monster, die auch alle komplett neue Skills haben. Item-System auch neu mit 6+1 Stufen und neuen uniques und den neuen Honorific-Items.
Im Endgame eine Masse von Challenges, Überquests, Überleveln, Überitems.
Die Quests aufeinander aufbauend, d.h manche Überquests schafft man nicht ohne die Spezialbelohnung einer anderen Überquest, die man wiederum vielleicht nur mit speziellen builds oder einem speziellen Gegenstand schafft (Blink charges 4tw!!)
bestimmt um die 20 neue Überquests insgesamt.
Sozusagen ein neues HacknSlay nur mit D2-Engine und leider ohne die höhere AUflösung (auch wenn ein paar Effekte der neuen Skills einfach nur cool aussehen - gibts Beacon noch?)

Erstmal Danke für die ausführlichen Beschreibungen.
destrution schrieb:
wenn dir das inv jetzt schon nicht gefällt hättest du mal den ekelhaften kork aus 5.2/5.3 sehen müssen^^
Ich meinte wohl das alte. Ich hatte nur ein paar screenshots gegooglet; da war wohl nur snej 5.2/5.3 abgebildet.

Ähm wenn ich jetzt mit Median anfange, kann ich den Char bei der neuen Version - die hoffentlich bald kommt - weiter benutzen?

Nein, die Chars von M2008 werden nicht kompatibel mit MXL sein.
Es werden nämlich bei vielen (oder sogar allen?) die Skilltrees komplett verändert.

Gruß, Zerster

Hi,

generell kann man eigentlich sagen DIE beste Mod gibt es nicht.
Jede Mod hat ihre eigenen Vorzüge.
Und einen Vorzug haben alle Mods: Abwechslung.

Hier findest Du aktuellere Bilder von Snej:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=81239

Wahlweise kannst Du auch gern ins Forum reinschauen http://snej.d2maniacs.org/forum/ oder die Screensektion der HP http://snej.bananenblau.net/ durchstöbern (Kopfkratz die muss ich mal aufstocken fällt mir grade mal ein).

Snej wird zur Zeit sehr aktiv weiterentwickelt und soll zwischen LOD und D3 plaziert sein also keine komplette Abkehr vom bekannten D2 jedoch eine starke Erweiterung a la Expansionset.

Gruß

Seltsamuel
Modder Snej-Mod

hallo
Ich hab auch mal ne Frage zu Median ,da mein englisch nicht so gut ist, gibts im Netz eine deutsche Beschreibung mit Rezepten, Runenwörtern usw.

MFG Cesar

nein

benutz einfach leo oder ein anderes übersetzungsprogramm

so schweres englisch wird da nicht verwended ;)

Hi,

da Laz kein deutscher ist und die Mod rein englisch denke ich zumindest im Augenblick wird es da finster aussehen. Zumindest ist mir keine deutsche Beschreibung bekannt. Snej ist ebenfalls hauptsächlich in englisch Dokumentiert und ingame ausschliesslich englisch, jedoch bekommst du im Forum recht gut deutsche hilfe.

Gruß

Seltsamuel

markus.obi schrieb:
Ähm wenn ich jetzt mit Median anfange, kann ich den Char bei der neuen Version - die hoffentlich bald kommt - weiter benutzen?

Wenn du die Alpha bzw. den RC meinst, dann ja. Es wird keinen kompletten "Char-wipe" mehr geben, so Laz. Meinst du M08, dann ist es, wie Zerster gesagt hat.

Kann man die Alpha Version schon runterladen?

Ich hab zur Zeit die Median patch_d2.mpq in meinem Ordner und kann sogar Plugy zusätzlich starten. Gibt das keine Probleme, wenn 2 Mods am laufen sind??

Wo kann ich nachschauen was "crafting points" oder "Energy factor to Spell dmg" ist?

median ist mit plugy kompatibel, d.h. du kannst das einfach über plugy starten und hast dann median +shared stash. Allerdings musst du auf ein paar plugy funktionen verzichten (skill und attributspunkte umverteilen).

crafting points brauchst du für die verschiedenen cuberezepte, bei plugy gibts dafür sogar ne extra anzeige im charscreen ( auf seite 2 oder 3)

energy factor to spelldmg ist ein bischen kniffelig zu erklären, der schaden der meisten spells kann durch energie gesteigert werden, allerdings gibts da dimishing returns, d.h. je mehr energie du hast desto geringer wird die steigerung die schadens, mit energy factor to spelldmg sinkt der bonus pro enrgiepunkt nicht mehr so schnell.
Lohnt sich also nur später wenn man schon massig energie hat, vorher ist es nur ein netter zusatz.

Link zur alpha ( leider nur auf fileplanet atm)

hier nochmal der orginal text zu energy factor, ist afaik nicht in den pdfs/html dateien enthalten, sry für den spam :clown:

You may have noticed this mysterious modifier on caster weapons; it makes your spell damage go up, but it is not directly obvious how and why this happens.

In Median 2008, direct damage spells gain a damage bonus from energy. Putting points into energy causes your spell damage to go up. However, the amount of extra damage gained per additional point of energy is lower if you already have lots of energy to begin with.

The energy factor bonus on caster weapons modifies this curve, enabling each point into energy to provide a significant benefit until much higher levels of energy.

The spell damage bonus percentage is:
(165*energy)/(100+energy) + (energy*enr_factor)/4000

Examples

- A character with 50 energy and an energy factor of 0 does +55% damage with his or her spells. The same character with 50 energy and an energy factor of 100 does +56% damage with spells.
If your energy is low, you may not even notice any difference.

- A character with 1000 energy and an energy factor of 0 does +150% damage with his or her spells. The same character with 1000 energy and an energy factor of 100 does +175% damage with spells.
If you have 1000 energy or more, seeking out energy factor gear starts to pay off.

- A character with 4000 energy and an energy factor of 0 does +160% damage with his or her spells. The same character with 4000 energy and an energy factor of 100 does +260% damage with spells.
If you have 2000 energy or more, go all out on energy factor equipment.

As you see, energy factor bonuses are insignificant at lower levels of energy, but become quite powerful at higher levels. A difference of +100% damage equals about 5K to 10K damage for most spells.

For a list of energy factors on weapons, see the BASE ITEMS PAGE and scroll down.

Ich habe die Alpha angefangen und ein paar Fragen dazu. Soweit ich es verstanden habe gibt es verschiedene "Extras" wie die Uberlevel, ubersummoner, challenges, heroicblablabla...
Ich blick da leider nicht mehr ganz durch. Diese Dungeons gibts auf allen Schwierigkeitsgraden, aber wieso sind die auf Norm dann so schwer?
Oder sind die auf allen Schwierigkeitsgraden gleich schwer?
Ich habe in der Readme auch keine Mindest-Levelempfehlung gefunden. Bei den Level-Challenges gibts anscheinend auch ein Maximal-Level. Die niedrigste ist bei 50 auf Hatred (=Alptraum?). Leider bin ich mit meinem 41er Barb noch in Act4 im CS. Wenn ichs jetzt gar nicht mehr unter Level 50 nach Alp schaffe ist die Belohnung futsch oder? Die Challenge ist glaub ich in der Spinnenmonstergruft im 3. Akt.

Nö, die lvl 50 challange (LC1) ist in akt 2 hallen der toten lvl 3 in norm, musst also keine angst haben, ich hab die auch gemacht bevor mein char überhaut in akt 5 war (ok, vor den gegnern dort muss du dann angst haben :D )

Die nächste wichtige challange musst du dann vor lvl 80 machen, da reichts aber auch wenn du dir den charm für deinen char in norm holst ( das ist übrigens in der spinnenmonster gruft). Solltest du allerdings schon mit lvl 75 probieren, da man dort noch etwas xp bekommt.

Die überlvl dind auch auf norm schon so schwer weil das gegnerlvl 60 beträgt, ist ganz normal das man dort die ersten paar mal ständig stirbt ;)
Die ganzen wichtigen charms abseits der challenges bekommst du dann allerdings erst in hölle, da musst du dich noch ein bischen gedulden :)

Für die LC2 (Blackroad Challenge) wurden afaik die lvlbeschränkungen entfernt, aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher, auf jedenfall hast du auch bis mindestens lvl 80 zeit und für die einzelnen aufgaben musst du dann die dungeons in alp besuchen.

:hy:

Ich bin jetzt Level 47, aber diese Amazon Warriors in den hallen der Toten level3 machen mir immer noch ganz schön zu schaffen. Ich hab etwa 2k life 65 CTH, 20% Chance getroffen zu werden. Trotzdem sterb ich nach etwa 2-4 Sekunden. Genug Dmg mach ich eigentlich schon. Ich benutzte jetzt nur Level 11 Blood Hatred (ich bekomme 550 Leben pro Schlag). Trotzdem sterb ich weil ich zu oft in die Hit-recovery- Animation komme. Meine 4 Protector Spirits level 10 überleben 2 Hits. Mein Merc ist etwas stabiler, aber auch nicht mehr als ich. Was mach ich falsch?
In der Challenge.html steht was von DREI Bossen, die man mit höchstens Level 50,60 und 70 erledigen sollte, um den drop zu cuben.

Bei Meidan ist es eigentlich so, dass es keine großen Tricks in so einer Situation gibt. Probier die effektivität der verschiedenen Skills aus.
Kommst du zu oft in die Hit-Recovery-Animation musst du dich mehr Bewegen, um treffer zu vermeiden. Die Amazonen hauen ganz schön rein. Die wenigsten bzw. garkeine Chars unter lvl 50 können sich da reinstellen.

Das wichtigste ist eigentlich: Langsam vorgehen.
Immer versuchen möglichst kleine Gruppen zu erwischen, nicht einfach drauf lospreschen.
Bei den 3 Bossen sieht das etwas anders aus, da wirst du viele Amazonenkriger als Begleitung vorfinden. Je nachdem wie stabil dein Char ist, solltest du versuchen diese erstmal zu erwischen, um dich dann auf die Bosse konzentrieren zu können.
Die Freiflächen auf denen die Bosse zu finden sind haben mehrere Zugänge. Es ist auch nützlich wenn du erstmal von verschiedenen Seiten antastest um möglichst viele Amazonen zu killen.

Primär: Zeit nehmen, nicht hektisch werden, lieber in 1 Minute nur 10 Amazonen killen und überleben, als 20 und dann draufgehen.

mfg
seb

Und denk dran die Cube-Zutaten für die Charmes mitzunehmen. Nichts ist ärgerlicher, als den Boss endlich besiegt zu haben und dann wegen fehlender Zutaten das ganze nochmal machen zu müssen.

jemand hat geschrieben, dass plugy auf median xl funktioniert.
Irgendwie funktioniert bei mir kein plugy auf median xl, ich hab mehrere ausprobiert und diese auch neu installiert, es funktioniert trotzdem nicht

wenn jemand einen link hätte zu einem funktionierbaren plugy, wäre das toll

was klappt denn nicht?
schau mal im plugy thread (SEITE 1) da isn roter link..
vllt hilfts ja.

und außerdem funktioniert nicht alles :p
laz hat da ne extra sperre eingebaut
aber das wichtigste (stash) sollte schon funktionieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben