• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Pala als Alles-Killer?

radebergerpils

New member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin nun mit der neuen Ladder am überlegen welchen Char ich mir anschaffe der problemlos überall durchkommt. Er soll zum rushen geeignet sein, Keys organisieren, Essenzen organisieren, und wenn möglich auch fit für Hellfire-Quest und Worldevent. Es soll halt letztendlich ein Pala werden, aber kein Hammerdin!!! ;)


Hab mir bis jetzt mal folgende Arten so betrachtet:

Avenger: Hat praktisch keine Gegner, mach mir nur sorgen über den Killspeed da Rache als Hauptskill, hab auch Bedenken was den Manahaushalt angeht. Pro: Elemtarschaden muss nicht über das Equip organisiert werden.

Convictionist: Stell ich mir Killspeed besser als den Avenger vor da Zeal, auch denk ich mir man ist eher ausgeskillt, bzw. hat mehr Luft für individuelles Skillen. Contra: Elemtardmg muss übers Equip ran, stell ich mir schon ziemlich teuer vor?!

Fana-Zealot: Früher einer meiner Lieblinge! Top-Killspeed, nur wie kommt man an PIs vorbei??

Smiter: Null Erfahrung/Ahnung, da bräuchte ich Input.

Wäre cool, wenn auch Aussagen über den Preis des Equips kommen. Als Startchar für mf hab ich mir nen Summoner gegönnt.

Ich freue mich auf eine fruchtbare Konversation! :D

Grüße, Radi
 
Tja mit dem Hammerdin, war zuvor fast alles möglich, jetzt ist das (zum Glück) ja nicht mehr so.
Ich frage mich aber ehrlich, wie du mit den von dir vorgestellten Chars Rushen/Keys/Essenzen holen willst? Für solchen Aufgaben ist Teleport nunmal nötigt, und Enigma ist auf den Chars jetzt nicht wirklich das Wahre. ;-)

Dass du Melee Chars spielen willst find ich klasse, damit hat man ja auch ordentlich Spass, aber ich würd mir die wirklich vom Spass her aussuchen und Sachen wir Rushen etc. mit denen Vergessen.

Pros und Cons hast du ja schon größtenteils herausgestellt. Wenn du aber nach UT/Organe willst, bist du mit den Zealots oder besonders dem Smiter sicher besser dran.
 
Hallo,

als einziger Char kommt für die ganze Vielseitigkeit maximal ein Fanazealot hin, der seine restliche Punkte in Smite versenkt. Also ein Zeal-/Smite-Hybrid.
Equipment ist relativ einfach, das einzige was du auf jeden Fall später holen solltest, ist eine Trauer in einer Phasenklinge (EthTirLoMalRal).

Ansonsten kommst du beim Durchspielen auch mit sehr gängigen Unique-Waffen (Dämonenglied, Kopfhauer, Schlachtersgeselle) und Low-Runenwörter (Schwur der Urahnen, Verstohlenheit, Rauch) sehr gut klar, die kleinen Runen und PGs zum Ertraden kannst du ja im Cowlevel und bei der Gräfin suchen. ^^
Zum Bosskillen benutzt du einfach Guillaumes Gesicht + Goblin-Zeh, mach 60% Vernichtender Schlag - reicht völlig aus! :) Danach vielleicht noch ein bisschen Offene Wunden/Gift von dir (Draculs, oder doch Blutreiter als Stiefel, Giftcharms), und die Fackeln und Vernichtikus werden dir nur ins Gesicht droppen. :P

Achja, gegen Immune entweder Altern von Schnitters, Verstärkter Schaden von Atmas' Skarabäus/Zerfleischer oder einfach Elementar-Schaden von der Zweitwaffe holen.

Restliche Chars aka. Avenger/Convictionist/Smiter sind meiner Meinung nach einfach viel zu teuer, für den Erfolg (in deinem Fall Bosskill, Rush, Keysuchen und Events) den sie bringen.

Avenger = langsamer Speed, One-Hits die auch ein Fanazealot mit gutem EQ schafft
Convictionist = wenig Schaden, nur hilft die Conviction-Aura der Party
Smiter = kein Leech ausser von Lifetap, aber besserer Bosskiller


Tja mit dem Hammerdin, war zuvor fast alles möglich, jetzt ist das (zum Glück) ja nicht mehr so.
Ich frage mich aber ehrlich, wie du mit den von dir vorgestellten Chars Rushen/Keys/Essenzen holen willst? Für solchen Aufgaben ist Teleport nunmal nötigt, und Enigma ist auf den Chars jetzt nicht wirklich das Wahre. ;-)

Nunja, hab sogar einen Guide geschrieben, der einen telenden Zealoten mit 75fc/48fhr im Teleslot beinhaltet, aber ich glaub der würde dermassen den Rahmen sprengen - wenn ich nur an die "Ber" im Schnitters denke! :D
 
Ich hab kein Problem ohne Tele zu spielen, deswegen ja nen Melee-Char der ordentlich auf die Fresse haut! :D

Danke @ EyeS, hab bis jetzt echt schon bissl mit dem Avenger geliebäugelt.

Wie würde denn der Fana/Smite-Zealot Hybrid von der Skillung her aussehen? Klingt echt interessant!
 
Mal schauen >

Eifer 1+Rest
Opfer 20
Smite 20
Ansturm 1
Holx Shield 20
Errettung 1(für Ütrist genial)
Gedeihen,Rücknahme,Heiliger Blitz,
Hammer,Macht,Zielsucher,Konze,Rache,
Gebt,Reinigung,Trotz 1 > zus.11
Fana 20

Im 2.Slot dann Glimmer oder dank fehlendem
IM eins der RWs mit Elementarschaden und
Tiamats/Drachenschuppen evtl.,wenn man
sie dann mal hat natürlich^^^

MfGg Marco
 
Klingt ni schlecht! :)

Als Söldi würde sich dann wahrscheinlich nen Froster anbieten könnt ich mir vorstellen!?
Obwohl ich schon mal bock auf nen Eisenwolf hätte :D
 
Wenn du auf die Sicherheit von gefreezten Gegnern angewiesen bist -> Froster.
Ansonten nen Machter für mehr DMG.
 
Eiswolf lohnt sich nicht. Macht 0 Schaden und ein Froster freezed auch besser. Ansonsten halt wie cdmc gesagt hat.
Lg
 
a) @preaver: ach, wo is der hdin den jetzt bitte eingeschränkt?
statt magieimmune selbst killen zu können darf der merc jetzt, der dank fehlendem IM sowieso da kein Problem hat.
Also vergiss es, der Hdin macht dir alles, die Änderung ändert daran genau 0.
b) jeder pala ist ut fähig, dafür braucht er 1 punkt in smite und bissl wechseleq, dann hat sich das. ut ist daher niemals nen kriterium, da es keinen paladinbuild ausschliesst.
c)killspeed ist der zealer anderen palas überlegen, dass einzige problem is bissl die rushfähigkeit. ohne teleport suckt das nunmal bekanntlich mit dem rushen ziemlich, dass minimum ist ist daher najs stab im zweitslot/teleladungen oder eni, obwohl dass nen speziellen build erfordert und wohl den wenigstens zufgängig sein sollte, selbst mit 1.13 wirds nicht ganz so einfach :clown:

weswegen man jetzt nen froster als söldner brauchen sollte erschliesst sich mir nicht ganz, grade wenn du teleport einplanst ist der merc immer am gegner und triggert sehr schnell altern, dazu noch dick def + maxblock kann dir eh kein vieh was wirklich.
dmg aka machter daher.
 
b) jeder pala ist ut fähig, dafür braucht er 1 punkt in smite und bissl wechseleq, dann hat sich das. ut ist daher niemals nen kriterium, da es keinen paladinbuild ausschliesst.
Paladine mit 2-Händern als Waffe? ;)

Ich werd btw nie verstehen was an dem Zeal/Smite Hybriden so toll sein soll. Für UT reicht schon ein Punkt und gemaxtes HS. Wenn man dann noch Giref als Waffe nutzt brauch man die Punkte eh nicht mehr.
Die meiste Zeit ist man eh mit Zeal unterwegs und wieso sollte man da Einbußen machen, nur um einen Skill für ein Gebiet in dem man nur selten ist zu stärken?
 
Was hat bischeschön ein Fanazealot/Smiter Hybrid mit "Alles-Killer" zu tun?... Wenn wir schon von Fanazealot reden, dann werden die Restskills in Überzeugung gesteckt, damit wird er wirklich zum Alles-Killer. Anders als mit smite, was uns wirklich 0,nix bringt, da es kaum genutzt wird! Mit Überzeugung nimmt man eben mal Zuflucht als Aura mit und hat somit ein sehr gutes Mittel gegen Unotote PI's, welche in der Zuflucht sehr heufig sind. Für normale PI's hat man 2t Slot mit einer guten Übezeugungs Aura.. Also bitte, kein Fanazeal/Smiter Hybrid...

@Preaver
Das Teleport nötig sein soll, halte ich mal für ein Gerücht.. Natürlich sind telende Char schneller, doch zumindest bei Dia, Baal, Nihla kann ein melee locker mithalten. Ansonsten gibts noch Ladungen, wie schon erwähnt wurde.
 
Also wie sollte dann eine Skillung ohne Smite-max aussehen? Stärkt man da über Trotz noch Holy-Shield oder max auf Zeal?
 
Eifer 20
Opfer 20
Smite 1
Ansturm 1
Holx Shield 20
Errettung 1
Trotz 1
Reinigung 1
Gedeihen 1
Rücknahme 0-1
Fana 20
Überzeugung Rest
 
a) @preaver: ach, wo is der hdin den jetzt bitte eingeschränkt?
statt magieimmune selbst killen zu können darf der merc jetzt, der dank fehlendem IM sowieso da kein Problem hat.
Also vergiss es, der Hdin macht dir alles, die Änderung ändert daran genau 0.
b) jeder pala ist ut fähig, dafür braucht er 1 punkt in smite und bissl wechseleq, dann hat sich das. ut ist daher niemals nen kriterium, da es keinen paladinbuild ausschliesst.

zu a) Jo habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Er schafft jetzt nicht mehr alles in Rekordzeit alleine sondern braucht ggf. länger, wenn er auf den Merc angewiesen ist. Stark ist er natürlich immer noch keine Frage.
b) Das stimmt auch, aber manche Builds (z.B. Smiter, Zealot) sind mMn besser geeignet, da diese auch beim Equip direkt wesentlich weniger umstellen müssen. Letztlich ist ein Smiter oder Fana-Zealot praktisch automatisch Tristfähig (außer Resis vllt.), während andere immer noch extra Equip anlegen müssen.


@Preaver
Das Teleport nötig sein soll, halte ich mal für ein Gerücht.. Natürlich sind telende Char schneller, doch zumindest bei Dia, Baal, Nihla kann ein melee locker mithalten. Ansonsten gibts noch Ladungen, wie schon erwähnt wurde.


Auch hier wieder etwa smissverständlich: Es ist keine notwendige, sondern eine hinreichende Bedingung. Es geht ohne Tele, aber es wird doch eine ganze Ecke ineffektiver. Mit Ladungen würde ich nicht spekulieren, da kann man maximal auch nur kurze Sprünge mit machen. Ich würde auf Hell ehrlich gesagt nicht mit Najs im 2. Slot ohne FC und ohne Block rumtelen wollen (spiele zwar HC, denke aber es ist auch in SC wünschenswert nicht zu sterben).

Auf Grund dieser Faktoren halte ich einen Zealot eben für keinen "Rushchar". Es geht fast immer alles in D2, aber man muss auch schauen, dass es noch Spass macht, bzw. halbwegs effektiv ist.
 
wenn wir von rushen reden, geht eh nix über ne classiczauberin und auch in lod ist die dame schneller als ein paladin, da beißt die maus keinen faden ab

was das spiel an sich angeht
wenns ums mffen geht ist tele zwar nett doch keinesfalls nötig (arealbvl 85 durchtelen ist da auch bescheuert)

eierlegende wollmilchsau gibbet im spiel auch kaum aber da kannste so ziemlich jeden char nutzen, so lange man keine immunen hat (siehe 2tattacke/merc/flüche/etc)
 
dual-dreamer mit hoto + 35er spirit im 2tslot, eni zum wechseln oder dauernd tragen, grief inne hand, fertig.
 
dual-dreamer mit hoto + 35er spirit im 2tslot, eni zum wechseln oder dauernd tragen, grief inne hand, fertig.

Im Prinzip hast du recht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es um einen Charakter geht, der in der frisch gestarteten Ladder gespielt werden soll, wage ich eine dupefreie und zeitnahe Realisierbarkeit dieses Charakters zu bezweifeln.*

Eine Sorc lohnt sich zum Rushen eher, weil Teleport einen immensen Geschwindigkeitsgewinn bietet, auch wenn man nicht den Umweg über Classic gehen möchte.

Ein Fanazealer, besonders mit Glimmershred oder Azurewrath im Zweitslot, kann auch nicht wirklich über Immune klagen. Dank Crushing Blow und hoher Schlagfrequenz macht der sich auch gut gegen Bosse. BvMs Skillvorschlag kann ich voll und ganz unterschreiben.

*: Es sei denn, dein Beitrag ist nicht ernst gemeint. Dann sage ich: "Well played, Mr. Troll."

€: Ich sehe, wir verstehen uns, Herr General.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich überlegen, kk - ein user fragt nach dem "perfekten" char, der "eierlegenden wollmilchsau" und will sie jetzt, sofort, und wehe der rippt einmal in ut - natürlich ist da ein vorschlag der 3 jah, ne ber, 2 lo und diversen kleinkram wie ists, skiller und scs mit viel blitzschaden erfordert ein "trollversuch" - allerdings auch nicht nur. für später kann das durchaus ne option sein. denn das ding geht nicht kaputt, da muss man schon ganz ganz schlecht sein. egal wo. wer die mühle verrippt, muss was anderes spielen.
 
Schön und gut, nur kann ich mit dem Satz

dual-dreamer mit hoto + 35er spirit im 2tslot, eni zum wechseln oder dauernd tragen, grief inne hand, fertig.

recht wenig anfangen. Items sind klar, aber dual-dreamer hab ich noch nie gehört. Mag für manche erschreckend klingen, aber solls geben. ;)
 
Dream ist ein Runenwort, das in Schild und Helm passt und je einen Level-15-Heiliger-Shock-Aura spendet. Io, Jah und Pul sind die Runen dazu. Zieht man beides an, bekommt man eine Level-30-Aura geschenkt und kann als natürliche Aura dann Überzeugung nehmen, womit man also als Auren dicken Blitzschaden und eine schöne Resistenzsenkung bekommt. Bei der Skillung steigert man die Blitzsynergien, aber nicht die Aura selbst, Überzeugung und die Restpunkte, die nicht im heiligen Schild landen, kommen in Opfer, damit man auch ordentlichen physischen Schaden macht.

Es gibt auch einen Guide dazu.
 
Zurück
Oben