• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches chatprogramm nutzt ihr?

• Ersteller Ersteller KarateBomber
  • Erstellt am Erstellt am

KarateBomber

Guest
hallo!

da mein mittlerwiele uraltes icq 2003a nicht mehr die ganz modernen features, wie userpics anzeigen, pool spielen oder den ganzen schnickschnak unterstützt, wollt ich mal fragen welches chatprogramm ihr so benutzt?

es gibt ja zb auch noch miranda und trillian. bei den neuen icq hab ich nur gelesen, dass ziemlich viel müll und werbung dabei ist, und icq an sich ziemlich resourcenfressend sein soll.
miranda hingegen soll ganz gut sein, bei trillian gibts evtl probleme die userlist von icq zu übernehmen?!

allerdings alles nur gefährliches google halbwissen, deswegen wollte ich mal nachfrage ;)

grüße
:hy:

Ich benutz Trillian, hab eigentlich keine Probs damit.
Nur Daten senden geht bei mir nicht (also ICQ, MSN geht)
Kontaktlist konnt ich auch normal übernehmen.

Ich würds einfach mal austesten :)
lohnt halt, wenn man mehrere Messanger benutzt (ICQ/MSN/IRC/AIM/Yahoo werden unterstütz)

Aufzählthread!!!

Ich hab ICQ, MSN und Skype. Trillian und Miranda hab ich auch schon getestet und finde beides in Ordnung.

gaim/pidgin (linux) bzw. miranda (windows)
konversation (linux) bzw. mIRC (windows)

>>Nur Daten senden geht bei mir nicht (also ICQ, MSN geht)

dann stimmt der weitergeleitete port mit dem im programm eingetragenen port beim empfänger nicht überein

Gaim unter Ubuntu, Miranda unter Windows.

Beides mal mit Jabber, MSN und ICQ als Protokolle... bin eigentlich sehr zufrieden mit beiden und würde mir auf keinen, aber wirklich gar keinen, jemals wieder die orginal ICQ Client antun *schauerüberdenrückenläuft*.

Nutze auch Miranda bzw. Miranda ME.
Das hat den Vorteil, dass viele PlugIns (, die selbstverständlich alle vollkommen lebensnotwendig sind [Unsichtbare sehen, die man eigentlich nicht sehen kann, sehen wann jemand deine Away liest, bla bla] :D) schon vorinstalliert sind und nur noch nach Belieben konfiguriert werden müssen. Außerdem hat man ein paar Skins dabei.

Das normale Miranda in der Standardversion wirkt ansonsten - laut meiner Erfahrung - in seiner Nüchternheit (da PlugIn-los) und Zweckorientiertheit auf Leute, die das "tolle" bunte, lebendige Standard-ICQ gewohnt sind teils ein wenig abschreckend.

Dhanawas schrieb:
Das normale Miranda in der Standardversion wirkt ansonsten - laut meiner Erfahrung - in seiner Nüchternheit (da PlugIn-los) und Zweckorientiertheit auf Leute, die das "tolle" bunte, lebendige Standard-ICQ gewohnt sind teils ein wenig abschreckend.

es gibt imho schon genug plugins im normalen miranda
wer das normale icq toll findet, holt sich auch keinen multimessenger sondern holt sich lieber für icq msn und konsorten jeweils nen eigenen messenger mit den achso tollen funktionen, die der bietet

jegliche gefundene ironie in obiger aussage bitte einrahmen oder behalten

[X] Miranda

Mich hat das icq angekotzt, mit seinen ständigen Problemen alâ "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", oder "Nachricht konnte nicht gesendet werden". Ausserdem schmiert das icq immer ab, wenn die Verbindung ein bisschen belastet ist....aber was mein Hauptgrund zum umsteigen auf Miranda war, war/ist die Werbung!!
Eine Frechheit in meinen Augen, nicht nur die Hälfte der Kontaktliste mit scheiß Werbung zu verdecken, nein, neuerdings kommt sie sogar MITTEN im Chatfenster und überdeckt die Nachricht die man eigentlich lesen will :angry:
Dann hab ich mir Miranda gesaugt und war total zufrieden (Unsichtbare sehen, Away Reader, Tippen Hinweis, beliebig lange Aways :D) dazu noch stabile Verbindungen und keine Werbung. ^^
Nur der Datenversand von Trillian zu Miranda scheint bei mir nicht zu klapen...ka warum, aber das ist auch nicht so schlimm für mich.
ICh kann es nur jedem empfehlen: saugt euch Miranda!

Ich hab das neuste ICQ und bin damit zufrieden. Werbung hab ich auch keine da ich sie einfach weg gemacht habe :rolleyes:
mfG
DefJam

Def-Jam schrieb:
Ich hab das neuste ICQ und bin damit zufrieden. Werbung hab ich auch keine da ich sie einfach weg gemacht habe :rolleyes:
mfG
DefJam

geht natürlich auch ;)
Aber trotzdem mag ich das Miranda lieber, weils nicht "mainstream" ist und einige Features hat, die ich doch recht gut finde.

//grad gesehen das wir im Hilfe Forum sind :eek:
Ich dachte das wäre das OT und der PC wäre aus Oo

windows: miranda und mirc
linux: licq und xchat.

jaja :p ich mach klicki buntin grafik:p

teh allmighty mIRC

Sonst nix...

die ganzen anderen brauch ich persönlich nicht, da steht mittlerweile sowieso mehr das bling bling als die eigentliche Chat Funktion im Vordergrund.

:hy:

ich habe atm noch icq 5.
problem dabei ist: wenn ich diablo spiele kommt nach ner zeit immer ein runtime error und icq schmiert ab.
Deswegen werd ich mir auch mal miranda saugen.

Btw: alles Gute zum Geburtstag, Dagoned! ;)

Oh, ein sp äähh Präsenzzeigethread :D

[X] Trillian.

Würde aber Miranda evtl auch mal ausprobieren, nur einer von beiden muß es bei mir sein, da ich Kontakte aus ICQ (90%), .MSN, AIM und Yahoo habe. IRC nutze ich fast nie, würde auch funktionieren. Dateien übermitteln funktioniert ebenfalls nicht, da ich meine IP-Adresse verstecke :p

Ich brauch das Ding nur für Kurznachrichten. "userpics anzeigen, pool spielen" usw brauche ich nicht. Ein Messi muß unauffällig sein, weitgehend konfigurierbar und funktional. Und ganz besonders wichtig: Es darf weder automatisch aufpoppende Fenster, nervige Klänge und schon gar keine Werbung beinhalten. Oder es muß sich zumindest alles deaktivieren lassen.

Miranda überträgt auch die Kontaktliste von ICQ 6?
Eig. bin ich ziemlich zufrieden, aba manchmal da nervt es wenn sich das Fenster selbst öffnet(ja ich habs ausgestellt, kommt trotzdem wenn ich aufn Desktop bin.
Zudem mag ich die Werbung nicht, und ich möchte mal ein anderes Chatprogramm benutzen =).
Deswegen wäre es toll zu wissen ob das klappt, sonst müsst ich mir alle Nummern aufschreiben :D

P.S.: Was mir wichtig wäre, das ich die Aways lesen kann und Userpics da sind

hmm also ich nutze seit 98-99 icq und dabei bin ich auch eigendlich geblieben... klar xfire hab ich ab und an mal an... weils ganz praktisch ist sich in die cs:s games der bekannten einzuloggen aber sonst nur icq

ach ja und icq pro 2003b, icq lite also 5 und 6 sind scheisse ich will chatten und nicht profil fotos sehen die kann ich mir auch schicken lassen fals es mich jucken würde... spiele brauch ich keine ich brauch auch keine webcam etc. wäre schön wenn mal wieder nee gescheite pro icq version raus kommt ohne den ganzen schnick schnack... braucht alles nur arbeitsspeicher und zeit das auszustellen...

Cry_Warrior schrieb:
P.S.: Was mir wichtig wäre, das ich die Aways lesen kann und Userpics da sind
Also mit meinem Miranda ME (und wohl auch dem Normalen) funktioniert das alles so weit sehr gut. Auch die Kontaktliste dürfte keine Probleme bereiten. Auch wenn ich da jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, da mein Wechsel bereits lang zurück liegt. Vermutlich geht dort einfach Probieren über Studieren. Du kannst ja ICQ6 behalten bis du deinen Ersatz so weit funktionstüchtig hast.

Gruß, Andreas

Niemand hat was dagegen, daß hier Tipps gegeben werden, aber nicht für jede Software x-mal. Wiederholungen geben in Zukunft Postabzug.

Ich nutze für den IRC das Firefox-AddOn Chatzilla, für den Rest einen hier schon genannten.

Zurück
Oben