• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches chatprogramm nutzt ihr?

• Ersteller Ersteller KarateBomber
  • Erstellt am Erstellt am
also erstmal danke fürs wieder aufmachen!

ich hätte, da miranda nun läuft, noch einige fragen:

1. kann man einstellen, dass miranda mit dem zuletzt gewählten status wieder connected beim starten des programms?
bsp: man ist inv und schließt icq. beim nächsten starten ist man zu beginn dann wieder inv. bei miranda ist man immer online...

2. wo stellt man ein, dass miranda nicht die letzten away msg von offline usern in der kontaktliste anzeigt? mir reichen nur die away msg von "online" usern. sonst ist die offline-kontaktliste immer so lang.

3. bracht man das RSS-NEWS protokoll für irgendwas? zb updates von miranda, etc?!

4. wie ändere ich die farben für eingehende und ausgehende msgs in offenen kontaktfenstern (NICHT im verlauf, das habe ich schon gefunden)?

5. wieso sortiert miranda manchmal online user nicht nach oben?

jo im moment fällt mir ned mehr ein. bitte genau lesen! bei unklarheiten einfach nachfragen!

Vornweg..du benutzt die Ultrablingblingversion, auch bekannt als "Modern Contact List"
hab ich nie, und werd ich nie, daher kann ich dir nicht auf alles eine Antwort geben ;>

KarateBomber schrieb:

1. Vllt mit nem Plugin, von Haus aus geht das nicht, wenn ich mich richtig erinnere

2. kein plan, sry
könntest aber unter
Options -> Contact List -> Hide Offline Users
einstellen, dass alle offline-user nicht sichtbar sind (geht auch für die "leeren" Gruppen, sprich, wenn in den Gruppen kein User online ist, da ist es dann "Hide empty Groups")

3. für RSS-Feeds

4. options -> events -> chat log -> incoming/outgoing message

5. Options -> Contact List -> Sort Contacts by status (rechts)

isset nich so groß ;p

Hab mal Mirande benutzt, hat mir allerdings nicht so gut gefallen, hab jetzt nur noch -icq, haben einfach die meisten Leute die ich kenne

könntet ihr jetzt bitte mal aufhören proggies aufzuzählen, das haben wir nun schon 1000 mal durch!!! :wand:

@body: aha, die bling bling version :D. gefällt mir aber eigtl! und wurde so empfohlen!

1. noch offen...

2. noch offen... (die leeren gruppen hiden habe ich schon gemacht! offlines dürfen schon ruhig drin sein, aber halt die away sollte raus!)

3. rss-protokoll deaktiviert ;)!

4. den punkt hab ich ned. allerdings hab ichs auch in D.

bei ereignisse habe ich: dateiübertragung, ignorelist, rechtschreibung, statusmeldungen, tastenkürzel, textvorschläge, update

5. danke! ich hab immer nur die baumstruktur aufgemacht, aber ned gecheckt, dass es da überordner gibt...

Zurück
Oben