das urteil meines vorredner is noch eindeutig zu schwach ausgedrückt.
dieser barb is mit abstand der schlechteste der mir seid langen untergekommen ist, dass konzept ( sofern man es denn so nennen will) passt absolut und mal rein gar nicht.
wo soll ich da angefangen? T.T
Erstmal mit dem Grundprinzipp von mf und eg chars:
Effektives goldfarmen besteht auf dem egwert den diese erreichen im zusammenhang mit ihrem killspeed.
wenn ich beispielsweise auf barb A nur 75% vom eg wert habe den barb B hat, aber dafür zu 50% schneller töte mit Barb A, dann relativiert sich das zu einem auf dauer erfolgreicheren barb A.
Und es ist nunmal ebenso das grundprinzipp, dass der erfolg eines nahkämpfers in d2 sehr stark durch die waffe beeinflusst wird, daher schadet es doch sehr, mit so halben gurken den gegner töten zu wollen, dass klappt höchstens bei allergie
Da Runen etc ja kein problem darstelllen---> dual grief ( death is hier mies im vergleich mit nem zweiten grief, weil die gletschernadel uns zu viele leichen weghaut)
was die leute ständig mit dem beschiessenen runenmeister wollen, dass teil kann einfach nix für nen gf frenzy -.-
cnbf holen wir von nem raven, die 100eg die wir vom ring verlieren is nen feuchter furz gegenüber dem killspeed den wir verlieren, wenn wir den runenmeister anstatt nem grief usen. mal davon abgesehen, dass uns das basear auch gut was hilft ( itd wirkt gegen die 3 bosse ja nicht), der coldabs nett gegen diese frostnova beim tot von dem einem ratsdeppen und dex schadet auch nicht, da wir für die pb viel brauchen.
so, was braucht nen barb noch zum überleben? jenau, leech
da bietet sich ja die krone der diebe an, leben dex--> beides nutzbar
fires---> gozu, da fire das hauptproblem in travi ist
eg----> yeah baby, that is it what we want
leech---> macht diesen helm einfach nur perf
11 ll können reichen, aber als amu würde ich dann noch mondsichel nehmen. dadurch haben wir mehr als genug ml und so 15-17 ll welche wir dadurch erreichen tun es gut. nebenbei kriegt man magiedmgred was absolut hammer in travi ist, weil man jeder der hydra feuerbälle dadurch schwächer macht. zusammen mit nem zwergenstern kann man bei 75 fireres schon fast baden gehen in den hydras, eg auf dem ring machen ihn zur plicht ^^
du kannst aber auch auf ml scheissen und mit dem leech vom helm spielen und als amu hl.
vergiss jeden rare/craftscheiss mit skills und eg oder iwelchen spielerein. hl bringt dir 25% deines dmg auf lvl 90 so in etwa ( das die mastery vor ds geprüft wird steckt in der angabe schon mit drin). auf so nem amu sind 80% eg max, dass ist ein bruchteil dessen, was ein barb an eg erreicht und absolut kein vergleich zum killspeed, den uns hl liefert. ml braucht man eh nicht, wozu hat man tränke ?^^( frenzy verbraucht ja bei weitem auch nicht so viel mana wir ww)
würde aber trotzdem zur variante mit mondsichel raten, weil die doch noch ne ecke sicherer ist und das merkt man spätestens dann, wenn der gegner fiese aurenkombis hat und nen tot sollte vermieden werden ^^
bringt natürlich alles nichts, wenn man kack ressis hat. dank torch anni und nat res hat es nen barb da aber so schwer auch nicht, vor allem weil man über rare eg boots und belts noch gut ressis kriegen kann. wirklich max braucht man eigentlich eh nur feuer.
so, also hab ich die ganzen anforderungen an den barb recht soverän abgedeckt und rüstung und handschuhe sind noch frei
und da holen wir uns, da wir nen goldbarb sind , ofc die volle goldpower in form von wohlstand und wächtertreu.
so tolle items werden plötzlich problemlos einbaubar, schon toll was nen brauchbares konzept so alles bewirkt, gel?
jetzt mal zu deinem zweiten slot
für das bissl leben verzichtest du auf mehrere hundert eq und dick mf?
mehr als 3k brauchst du niemals im leben und sollte in str für den dmg wandern, daher ob du nun die bolvl da mehr hast oder nicht, du kommst auf genug leben.
auf das extragold beim looten zu verzichten ist einfach das schlimmste was man machen kann.
halt dich daran, die begründungen dürften nachvollziehbar sein, dann hast du auch nen wirklichen goldbarbar.
edit: ach du scheisse bin ich spät hinter bernd, naja das kommt davon, wenn man x sachen gleichzeitig macht.
naja stehen jetzt 2 möglichkeiten da, hier die mit ner ausführlichen begründung, einfach immer nur die eq hinkotzen hilft ja auch nicht weiter
edit2: oh gott, bernd erwähnt ebenso diese scheiss barb eg amus
. die gehören imho verboten, verlieren sowieso gegen hl im bezug auf effektivität -.-
bloss nix anderes als hl oder mondsichel ( obwohl mondsichel hier noch eher wegen dem magiedmgreduce, das merkt man wirklich sehr)