• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches eq für n raserei gold barbaren?

gerGladiator

Guest
hi,
welches eq/ skiller sind optimal für n gold barbaren?
und wie viel eg sollte man in hell haben?

ich hab 740extra gold,
5.27k leben,
75/80/75/75 resis,
1464-3054damage
1052-3146damage,
11kdef
18ll


ich nutze atm:

arreats 199 5
n mara 29
ne beast ba 248
ne eni ap 15ed +755def
n runemaster 263ed mit ner jah und 4 lems drinn
n wächertreu 40mf
n bk5
n rare ring 9 min damage 14 ar 8 ll 20 str 11 cold resi
n eth sands 14str 14vita 160ed
n verdungo 126ed 40 vita 15%schaden resuziert 12 leben wieder ausladen
als bo waffen nehm ich n cta 33 und n cta 4 4 1
n barbar t 20 17
n anni 12 11
n gheeds 160eg 25mf 15weniger händlerpreise
n lc 6max 24ar 15 leben
n lc 6max 46ar 3dex
n gc 10max 72ar 24 leben
n sc 3 max 13 ar
n sc 3 max 20arr
3* gcs 40 eg


mein merc nutzt:

eth schnitters 200ed
ne eth ap forty 3c165def 30resi 1.5leben po lvl
n eth andys 29 str

was kann/sollte ich n noch verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is spät, also entschuldige, wenn ich nich allzu sehr ins detail gehe.

zuallererst: wie viel eg sollte man in hell haben? Soviel, dass man sicher gegen jede Auren/Fähigkeitenkombi der Ratsherren ankommt.

1. Du hast extrem viel Leben, ein Wert von ca. 3k würde vollkommen genügen -> du verschenkst Unmengen an dmg

2. n verdungo 126ed 40 vita 15%schaden resuziert 12 leben wieder ausladen

Würde ich gegen nen guten Goldträger, oder da du anscheinend einen runenbaum besitzt einen schönen rare Gürtel mit eg etc. erstzen.

3. ne eni ap 15ed +755def

erstmal wirst du wohl einen grossteil seines Erlöses benötigen um des Kackteil zu reppen und zweitens solltest du dir nen Wohlstand besorgen.

4. n eth sands 14str 14vita 160ed

Besorg dir irgenwelche gozu rares mit eg und so, du hasts ja dicke.

5. arreats 199 5

nich perfekt eth zodded? na dann lieber ne gut Krone der Diebe

6. @Waffen

Wenn du ddas Maximum an eg an nem frenzy willst dann nehm lieber 2 Runenmeister mit ordentlich lems. Wenns schön schnell gehn soll dann würde ich mit deinen Ressourcen zu 2 BotD/Grief oder einem BotD/Grief und dem Beast greifen, weiss grad nich welche Kombi den meisten dam austeilen würd.

7. Nen Maras is ebenfalls suboptimal besorg dir irgendwas mit 2 Skills und viel eg und MF

8. Dein Merc wird die Herrn ohne deine Unterstützung so schnell alleine töten, dass du nen WNA kriegen wirst, wenn du nur Travi machst. Also würd ich mir an deiner Stelle 2 Alis schnappen, lems reindübeln und dem merc zuschaun oder gleich 6lem-Waffen für maximales eg und dann gleich noch 2x 6ist Waffen zum Mfen in den 2.slot man soll ja nich am falschen Ende sparen. Dem Merc würd ich allerdings noch ne möglichst perfekte eth Krone der Diebe aufs Haupt setzen und in ebendiese nen schönes jool dübeln.

Ich hoffe mal das ganze klang nicht zu unfreundlich und war teilweise nicht zu ironisch...

M.f.G.

enemie
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise halte ich mich bei Ratschlägen an Leute, deren virtueller Geldbeutel ihren spielerischen Wissensstand augenscheinlich übersteigen, zurück, aber was solls...

Helm Krone der Diebe
Waffe1 Grief
Waffe2 Grief
Ring1 Raven
Ring2 Duallutscher
Rüstung Wohlstand
Schuhe Rare Resis, EG, FRW
Amulett Rare EG, Babaskills, Resis oder Highlords
Handschuhe LOH
Gürtel Rare mit EG und Resis

Zweiter Slot Dualalis mit LEMs gespickt. It´s so easy.

Grüsse Bernd
 
das urteil meines vorredner is noch eindeutig zu schwach ausgedrückt.

dieser barb is mit abstand der schlechteste der mir seid langen untergekommen ist, dass konzept ( sofern man es denn so nennen will) passt absolut und mal rein gar nicht.

wo soll ich da angefangen? T.T

Erstmal mit dem Grundprinzipp von mf und eg chars:
Effektives goldfarmen besteht auf dem egwert den diese erreichen im zusammenhang mit ihrem killspeed.
wenn ich beispielsweise auf barb A nur 75% vom eg wert habe den barb B hat, aber dafür zu 50% schneller töte mit Barb A, dann relativiert sich das zu einem auf dauer erfolgreicheren barb A.

Und es ist nunmal ebenso das grundprinzipp, dass der erfolg eines nahkämpfers in d2 sehr stark durch die waffe beeinflusst wird, daher schadet es doch sehr, mit so halben gurken den gegner töten zu wollen, dass klappt höchstens bei allergie :rolleyes:

Da Runen etc ja kein problem darstelllen---> dual grief ( death is hier mies im vergleich mit nem zweiten grief, weil die gletschernadel uns zu viele leichen weghaut)

was die leute ständig mit dem beschiessenen runenmeister wollen, dass teil kann einfach nix für nen gf frenzy -.-
cnbf holen wir von nem raven, die 100eg die wir vom ring verlieren is nen feuchter furz gegenüber dem killspeed den wir verlieren, wenn wir den runenmeister anstatt nem grief usen. mal davon abgesehen, dass uns das basear auch gut was hilft ( itd wirkt gegen die 3 bosse ja nicht), der coldabs nett gegen diese frostnova beim tot von dem einem ratsdeppen und dex schadet auch nicht, da wir für die pb viel brauchen.

so, was braucht nen barb noch zum überleben? jenau, leech :eek:
da bietet sich ja die krone der diebe an, leben dex--> beides nutzbar
fires---> gozu, da fire das hauptproblem in travi ist
eg----> yeah baby, that is it what we want
leech---> macht diesen helm einfach nur perf
11 ll können reichen, aber als amu würde ich dann noch mondsichel nehmen. dadurch haben wir mehr als genug ml und so 15-17 ll welche wir dadurch erreichen tun es gut. nebenbei kriegt man magiedmgred was absolut hammer in travi ist, weil man jeder der hydra feuerbälle dadurch schwächer macht. zusammen mit nem zwergenstern kann man bei 75 fireres schon fast baden gehen in den hydras, eg auf dem ring machen ihn zur plicht ^^
du kannst aber auch auf ml scheissen und mit dem leech vom helm spielen und als amu hl.
vergiss jeden rare/craftscheiss mit skills und eg oder iwelchen spielerein. hl bringt dir 25% deines dmg auf lvl 90 so in etwa ( das die mastery vor ds geprüft wird steckt in der angabe schon mit drin). auf so nem amu sind 80% eg max, dass ist ein bruchteil dessen, was ein barb an eg erreicht und absolut kein vergleich zum killspeed, den uns hl liefert. ml braucht man eh nicht, wozu hat man tränke ?^^( frenzy verbraucht ja bei weitem auch nicht so viel mana wir ww)
würde aber trotzdem zur variante mit mondsichel raten, weil die doch noch ne ecke sicherer ist und das merkt man spätestens dann, wenn der gegner fiese aurenkombis hat und nen tot sollte vermieden werden ^^


bringt natürlich alles nichts, wenn man kack ressis hat. dank torch anni und nat res hat es nen barb da aber so schwer auch nicht, vor allem weil man über rare eg boots und belts noch gut ressis kriegen kann. wirklich max braucht man eigentlich eh nur feuer.
so, also hab ich die ganzen anforderungen an den barb recht soverän abgedeckt und rüstung und handschuhe sind noch frei :eek:
und da holen wir uns, da wir nen goldbarb sind , ofc die volle goldpower in form von wohlstand und wächtertreu.
so tolle items werden plötzlich problemlos einbaubar, schon toll was nen brauchbares konzept so alles bewirkt, gel?;)

jetzt mal zu deinem zweiten slot :autsch::autsch:
für das bissl leben verzichtest du auf mehrere hundert eq und dick mf?
mehr als 3k brauchst du niemals im leben und sollte in str für den dmg wandern, daher ob du nun die bolvl da mehr hast oder nicht, du kommst auf genug leben.
auf das extragold beim looten zu verzichten ist einfach das schlimmste was man machen kann.

halt dich daran, die begründungen dürften nachvollziehbar sein, dann hast du auch nen wirklichen goldbarbar.

edit: ach du scheisse bin ich spät hinter bernd, naja das kommt davon, wenn man x sachen gleichzeitig macht.
naja stehen jetzt 2 möglichkeiten da, hier die mit ner ausführlichen begründung, einfach immer nur die eq hinkotzen hilft ja auch nicht weiter ;)
edit2: oh gott, bernd erwähnt ebenso diese scheiss barb eg amus :mad:. die gehören imho verboten, verlieren sowieso gegen hl im bezug auf effektivität -.-
bloss nix anderes als hl oder mondsichel ( obwohl mondsichel hier noch eher wegen dem magiedmgreduce, das merkt man wirklich sehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das war mein 1. barbar.(mir liegen eher soso, amas, hammerdine ...)

dann werd ich mal schoppen gehen. hab ich euch richtig verstanden, dass ich am besten

ne krone der diebe
2 * grief
wohlstand
n rare eg gürtel
rare eg schuhe
2 * cristall schwerter mit jeweils 6 lems drinne

kaufe?

beim amu und den ringen wart ihr nich ganz eindeutig.
außerdem hab ich noch probleme mit den statuspukten. wie viel vita und wie viel str nehme ich. und welche skiller / charms? und sollte ich lieber schwert oder axt giefs nehmen?
 
2x Grief in Phasenklingen.

Amulett entweder war Gelbes, wie sie empfohlen haben, n Highlords oder Mondsichel, je nachdem, was du willst.

Ringe müssen 2 Zwerge sein.

Vita für 3000 life (mir würden auch 2000 reichen...)
Dex für Equip
Str den ganzen Rest

Skiller mit mf oder Extragold

Statt der Kristallschwerter kannst du auch 2Ali Baba mit Lem/Lem oder Ist/Ist nehmen. Oder ne Kombination aus beidem....



€: Igitt! Wie widerlich. Und dann auch noch mit so nem Dreckspost n Picup zu nem Wraith :mad:
 
@Bernd
Also raven find ich aufm goldi irgendwie doof wg dem colddam, reicht ja schon, wenn der merc mit Schnidde n paar Eiswürfel fabriziert...

@Deavel
Doppelzwerg ist fein :) Aber nur wenns mim leech passt.
Mit HL als amu, müsste man dann übern Gürtel ml holen, auf rares geht das gar net, mavinas is doof wegen frw, bliebe Wilhelms Stolz oder wie das Teil heisst, hat ja auch noch lifeleech an board.


Edit: *patsch ( aufs Auge hau ) War gedanklich noch irgenwie beim WW Barb :irre: Dann ist raven natürlich nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ein Frenzy ohne CNBF ist mMn ein bißchen verloren ... bei der Menge an Physschaden spielen die 20 - 40 Kälte von Raven keine große Rolle

5k life :confused: hast du im Inventar nur 20er scs oder wie schaffst du das? so was habe nur bei meinem vita-only-shouter gesehen :eek:

€: habe ab eni nicht mehr gelesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ein Frenzy ohne CNBF ist mMn ein bißchen verloren ... bei der Menge an Physschaden spielen die 20 - 40 Kälte von Raven keine große Rolle

5k life :confused: hast du im Inventar nur 20er scs oder wie schaffst du das? so was habe nur bei meinem vita-only-shouter gesehen :eek:

ich hab doch ne liste von meinem eq gepostet oder?
 
Mit den Runen, die du in deine Ausrüstung gesteckt hast, kannst du dir doch einfach soviel Gold kaufen wie du willst oder wozu brauchst du einen Goldbarb?

Gute Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gemacht.
 
ein Frenzy ohne CNBF ist mMn ein bißchen verloren ... bei der Menge an Physschaden spielen die 20 - 40 Kälte von Raven keine große Rolle

Problem ist, dass durch den Kälteschaden eben die Gegner eingefroren werden (egal wie hoch er ist) und dadurch zerplatzen als lootbare Leichen zu hinterlassen.
 
Problem ist, dass durch den Kälteschaden eben die Gegner eingefroren werden (egal wie hoch er ist) und dadurch zerplatzen als lootbare Leichen zu hinterlassen.

Nunja, aber Frenzy ohne CnbF stinkt. Man könnte natürlich Trang Oul benutzen oder den Gürtel aus dem T&T set. Damit holt man aber geplatzte Leichen hin oder her auch nicht mehr Gold raus.

Grüsse Bernd
 
Runenmeister(hat cnbf) ist überhaupt nicht schlecht gerade wenn man nichts hat!!

Raven ist der letzte müll auf nen Frenzy Goldbarb
genauso wie nen eth 200ed Schnittes aufm merc
der soll nichts killen der soll nur altern casten und überleben

ich benutze Runenmeister + Oath und das funktioniert super!(ich kann mir nen 2. Oath net leisten;()

HL, Mondsichel wasn das fürn schrott du weißt doch garnicht was für waffen er nimmt nicht jeder spielt mit 2x Grief wie du!! also weißt du nicht ob ias was bringt!! Duallech gibts auf jeden dritten Rare Ring

nen rare +2 ll/ml EG @all amu is was feines pusht nen bissl AR LEBEN RESIS und dein EG/MF Wert
 
ne krone der diebe mit ner charm drinn
2 * grief
wohlstand
n rare eg gürtel
rare eg schuhe
2 * cristall schwerter mit jeweils 6 lems drinne

und dann hab ich noch ne frage zum kälteschaden schnitters problem. wenn der merc den kälteschaden macht aber ich kille gibts dann ne leiche?
 

aus den FAQtoids
Unter Kälteeinwirkung stehende Monster zerplatzen bei ihrem Ableben zu etwa einem Drittel der Fälle zu Wasserpfützen und hinterlassen damit keine Leichen für eine Weiterverwertung durch Freund oder Feind.
Ist solch ein Monster gar eingefroren, so zerplatzt es bei seinem Ableben immer zu einer Pfütze.

wer des vieh legt ist dabei wurscht


€d|t:

@Brokenmind: keine ahnung, aber bei mir gehts noch seltener ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Chance ist gut, dass es dann ne Leiche gibt. Ich hatte auch ma nen Goldbarb und da platzte das Ding immer wenn du dachtest der überstehst, und umgekehrt... genauer hinschauen konnte ich bis jetzt nicht ;)

€dit: Jau nach 10 Minuten sollte man mal aktualisieren...
Unable to forward this request at this time.
Wieso spackt das Forum so? Bei 9 von 10 Aktionen krieg ich diese Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Runenmeister(hat cnbf) ist überhaupt nicht schlecht gerade wenn man nichts hat!!

guck dir die eq im startpost an und sag das nochmal, also der TE scheint über den zustand "hat nix" bissl drüber zu sein

Raven ist der letzte müll auf nen Frenzy Goldbarb
genauso wie nen eth 200ed Schnittes aufm merc
der soll nichts killen der soll nur altern casten und überleben

deswegen benutzt man schnitters auch auf shouter gf barbs.... so viele leichen verliert man nicht

ich benutze Runenmeister + Oath und das funktioniert super!(ich kann mir nen 2. Oath net leisten;()

funktionieren =/= gut mit ner zweiten waffe die auch gut dmg macht und cnbf aus ner anderen quelle

HL, Mondsichel wasn das fürn schrott du weißt doch garnicht was für waffen er nimmt nicht jeder spielt mit 2x Grief wie du!! also weißt du nicht ob ias was bringt!! Duallech gibts auf jeden dritten Rare Ring

doch, da stehen runenmeister + beast :rolleyes:
und hl bzw mondsichel sind schon unabhängig von der waffenwahl > all, höchstens mit nem botd build macht mondsichel wenig sinn


nen rare +2 ll/ml EG @all amu is was feines pusht nen bissl AR LEBEN RESIS und dein EG/MF Wert

hl dmg > 80 eg, is so schwer nicht zu errechnen -.-
 
hatte vollkommen vergessen, dass der Runenmeister CNBF drauf hat - bei meinen post steht dass ich bis "eni" gelesen habe, also den rest übersehen -

ich halte einen HL für nicht notwendig ... lieber etaws mit +2baba eg leech - dual am besten -, 2 dwarfs, infernos/rares, goldträger/rare und fertig ist die laube
 
damit es jetzt wirklich jeder versteht.

Hl bringt ca 25% dmg mehr dmg---> Dmgcalc
sieht man hier direkt, erst mastery chance eingeben und dann die von hl, erhält man den endwert.

dazu gehen wir mal davon aus das wir locker 1k eg im killslot schaffen ( chances, 1x dwarf, wealth, cot, gheed, paar eg charms -- np ).
ein amu würde im besten fall 80eg bringen , was lediglich 8% mehr eg bedeutet :rolleyes:

400k gold sollten als basedurchschnittswert auch nicht so sehr weit von der realität sein bei dem eg. sprich mit 8% eg machst du dann 32k mehr pro run :lol:

nehmen wir dazu 4 min benötigte zeit pro run. bei 25% mehr dmg, sparen wir also 1 min pro run.

so, rechnen wir das ganze mal auf eine stunde hoch.
60/4= 15 runs x 432k = 6480k

jetzt die hl variante
60/3= 20 x 400k = 8000k

jetzt wollen wir noch zugestehen, dass mit dem skill mehr den man haben kann und paar stats mehr, vll 2% der killspeed auch steigt mit dem rare amu, das ändert aber an dem krassen ergebnis zu gunsten von hl rein gar nichts.

ich halte einen HL für nicht notwendig ... lieber etaws mit +2baba eg leech

jetzt sag das nochmal xD
 
hier mal meine Überlegung:

ich benutze deine Rechnung aber mit +2 80eg Amu(das Resis und LL/ml die Sicherheit sehr erhöht lass ich mal weg)


was macht:
+2 Raserei AR um 14% und Schaden um 10%
+2 Mastery AR 16% und Schaden 10%
das enstpricht 3% mehr dmg also vernachlässigbar
Zorn macht mit lvl 85 20% mehr dmg

wie du gesagt hast dauert nen Run 4mins aber davon sind 2mins verkauf hinrennen und rumschreien und nur 2mins killen das bedeutet die Zeitersparrnis ist 24sec(das ist großzügig gerechnet da wir nicht 2min im dauerangriff sind sondern viel weniger)
mit EG AMU 1,8sec

HL Variante
3600/216=16,67
16,67*400k=6667k

EG AMU Variante aber hier haben wir 1% mehr Chance einen von ihnen zu Plündern + 8%mehr EG 32k + 400k/10= 40k 1% mehr pro Vieh macht 4k also 36k
3600/ 238,2=15,11
15,11*436k=6580k

also ca. 100k mehr Gold und dafür verlieren wir massiv an Sicherheit weniger Res (Amu und NR) und AR und vielleicht MF .

was solln das mit Mondsichel was macht den das wo soll denn das besser sein als Rare Amu?
Frenzy braucht man nur 3-4% ml das hast du auf dual leech ring!!

EDIT: hab mich mit dem dmg calc verrechnet ist korrigiert
beim dmg calc wurde mit 200Str BA und lvl 20Skills gerechnet und merclvl 85
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben