- Punkte Reaktionen
- 878
Wenn man davon ausgeht, dass der Schaden der CE im Einzelspiel gar nicht steigerungsbedürftig ist, weil die Monster ohnehin sofort sterben (was in vielen Fällen sicher stimmt, wenn auch nicht in allen), dann stellt sich natürlich die Frage, ob man das gleiche nicht auch vom physischen Schaden zur Leichenbeschaffung annehmen muss. Solche AvgDmg/Sec Werte sind äußerst theoretisch. In der Praxis ist nämlich nicht entscheidend, ob der Söldner ein paar Punkte mehr Schaden macht, sondern ob er einen Schlag weniger benötigt, bis das Monster umkippt. Wir reden hier immerhin von Werten um die 20k+ Dmg/Sec allein vom Merc. Welches Monster hat denn soviel Leben im Einzelspiel?Bei 1-Player wirkt sich CB stark aus, kann aber nach meinen Berechnungen nicht zu Ariocs aufschließen, in vollen Spielen ist CB uninteressant, weil der Schaden stark sinkt. Für die Aura gilt das umgekehrte, in 1-Player-Spielen bringt sie quasi nichts, weil mit AD der Schaden von CE schon so hoch ist, dass 1-2 davon ausreichen, Monster zu killen. In vollen Spielen dreht sich das dann, so dass man die Aura bemerkt.
Aus meiner Sicht bekommt man mit Ariocs also schneller eine Leiche, während der Merc die Leiche besorgt, verflucht man alles mit AD und dann lässt man die CE los.
Wie auch immer, ich würde einfach mal empfehlen, die Waffen in der Praxis zu testen, anstatt hier um den heißen Brei herumzurechnen. Und wenn man dann zu der Einsicht gelangt, dass Infinity schlechter als Arics oder Obedience ist (woran ich, ohne es je getestet zu haben, erhebliche Zweifel habe), wird sich sicher noch ein anderer dankbarer Abnehmer für das Ding finden.
Zuletzt bearbeitet: