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Welches Highend Mercequip für Summoner?

Bei 1-Player wirkt sich CB stark aus, kann aber nach meinen Berechnungen nicht zu Ariocs aufschließen, in vollen Spielen ist CB uninteressant, weil der Schaden stark sinkt. Für die Aura gilt das umgekehrte, in 1-Player-Spielen bringt sie quasi nichts, weil mit AD der Schaden von CE schon so hoch ist, dass 1-2 davon ausreichen, Monster zu killen. In vollen Spielen dreht sich das dann, so dass man die Aura bemerkt.

Aus meiner Sicht bekommt man mit Ariocs also schneller eine Leiche, während der Merc die Leiche besorgt, verflucht man alles mit AD und dann lässt man die CE los.
Wenn man davon ausgeht, dass der Schaden der CE im Einzelspiel gar nicht steigerungsbedürftig ist, weil die Monster ohnehin sofort sterben (was in vielen Fällen sicher stimmt, wenn auch nicht in allen), dann stellt sich natürlich die Frage, ob man das gleiche nicht auch vom physischen Schaden zur Leichenbeschaffung annehmen muss. Solche AvgDmg/Sec Werte sind äußerst theoretisch. In der Praxis ist nämlich nicht entscheidend, ob der Söldner ein paar Punkte mehr Schaden macht, sondern ob er einen Schlag weniger benötigt, bis das Monster umkippt. Wir reden hier immerhin von Werten um die 20k+ Dmg/Sec allein vom Merc. Welches Monster hat denn soviel Leben im Einzelspiel?

Wie auch immer, ich würde einfach mal empfehlen, die Waffen in der Praxis zu testen, anstatt hier um den heißen Brei herumzurechnen. Und wenn man dann zu der Einsicht gelangt, dass Infinity schlechter als Arics oder Obedience ist (woran ich, ohne es je getestet zu haben, erhebliche Zweifel habe), wird sich sicher noch ein anderer dankbarer Abnehmer für das Ding finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ariocs gegen Obi kann man einen kleinen Praxistest ja noch schnell durchführen. Aber Infinty "mal eben testen" ist halt nicht so einfach, weil wohl nur die wenigsten Spieler die Runen für einen bloßen Test übrig haben. Wenn man sich das Teil baut, will man schon sicher sein, daß es etwas bringt. Zumal als Alternative Destruction vorgeschlagen wurde, was man dann auch noch testen müsste. 3 Ber, Jah, Lo, Vex und Ist für einen Test und die schlechtere Waffe wird nicht verwendet? Da würde ich vorher lieber ein paar theoretische Zahlenspielereien durchrechnen, selbst wenn die im Endeffekt weniger Aussagekraft haben, als man annimmt.
 
Der Merc braucht ganz viel Crushing Blow und Ias.. Dann wirkt das fast wie Statik Feld.

Der Merc ist dein Boss killer.
Er macht den Hauptschaden und die Sklette machen den Rest...

Mein Übertrist Sumon-Merc hat
Infinity, Gulli/Kiras, Verrat mit Forty hab ichs noch nie versucht...
Aber ichglaub auf verrat is ias.

Das mit Verblassen auslösen:

geh über shenk zu dem haufen und lass ihn ohne Summons reinlaufen mit Lifetap.. Dann haste Fade in der regel..
Also nicht gleich summonen, weil die blocken dann
 
Und Infi wird in diesem Thread immer nur als Physdmg(oder CE)-Booster gesehen, aber die Skelettmagier machen ja auch recht netten Schaden, der durch Infi fast verdoppelt wird(bis auf die Gifttypen halt)
Mehr als doppelt so viel Schaden, denn die Skelette mit Gift oder Kälte machen eh kaum Schaden, weswegen man davon auch nur 0-2 verwenden sollte. Bleibt noch Feuer und Blitz, wobei Blitz mehr dmg anrichtet.
 
Spielt zwar keine Rolle, aber die Feuermagier machen mehr Durchschnittsschaden als die Blitzmagier. Hier mal ein kleiner Vergleich:
(Missile Lvl = Lvl SMastery + [Lvl RSM - 2] / 2)

Code:
Missile	Schaden
Lvl	Blitz	Feuer
1	4	4
2	6	6
3	8	8
4	10	10
5	12	12
6	14	14
7	16	16
8	18	18
9	21	21
10	24	24
11	27	27
12	30	30
13	33	33
14	36	36
15	39	39
16	42	42
17	46,5	47
18	51	52
19	55,5	57
20	60	62
21	64,5	67
22	69	72
23	75	79
24	81	86
25	87	93
26	93	100
27	99	107
28	105	114
29	112,5	123
30	120	132
31	127,5	141
32	135	150
33	142,5	159
34	150	168
35	157,5	177
36	165	186
37	172,5	195
38	180	204
39	187,5	213
40	195	222
41	202,5	231
42	210	240
43	217,5	249
44	225	258
45	232,5	267
46	240	276
47	247,5	285
48	255	294
49	262,5	303
50	270	312
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann machen Blitzmagier nur mit infi mehr Schaden als Feuermagier.
 
Achso, dann machen Blitzmagier nur mit infi mehr Schaden als Feuermagier.
Da Infi beide Resis gleichermaßen senkt, werden die Blitzmagier auch mit Infi noch weniger Schaden anrichten.

Übrigens ist der Schaden der Kältemagier gar nicht so schwach, grob überschlagen etwas weniger als 3/4 der anderen beiden.
 
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