• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Item für Eisengolem

Rhaega01

New member
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir schon ein paar Guides zum Necro durch gelesen, aber bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden.

Der Eisengolem übernimmt ja die eigenschaften des Gegenstandes aus dem er erstellt wird.
z.B. wenn ich aus nem Einsicht-Speer nen Golem mache hat dieser eine Meditations-Aura.
Aber welche Eigenschaften machen Sinn bzw. wenig Sinn (z.B. Lifeleech oder IAS: kann der Golem davon profitieren?)
Welche Gegenstände (Eigenschaften) lohnen sich dass man Sie aufhebt für den nächsten Golem, gerade im lowLevel-Bereich?
Die Frage stelle ich deshalb, weil mein Ton-Golem (selbes Skill-Level wie Eisengolem) meist schneller zerbröselt als ich "Blaubeerpfannkuchen" sagen kann...
Oder ist das beim Toni etwas womit man Leben muss?

Wenn ich jetzt aus ner Kelpiefalle einen Eisengolem mache, verlangsamt der Monster bei Treffern und hätte ja nen ähnlichen Effekt wie ein Ton-Golem, nur etwas stabiler, oder?
 
Der Ton-Golem ist tatsächlich der Golem mit dem meisten Leben; sobald du einige +Skills hast, schlägt ihn kein anderer Golem in der Beziehung. Natürlich zerbröselt er zuerst schnell, aber das macht nicht so viel, denn dann ist das Monster ja bereits verlangsamt. Da er wenig kostet, kann er schnell nachgecastet werden. Beim Scouten castet man den Toni sogar immer wieder nach (und das kann ein Eisengolem nicht).

Hier noch die Skillbeschreibung des Eisengolems, vielleicht findest du ja nützliche Tipps.
 
Hallihallo Vargo!

Erst einmal ein bisschen Klug scheißen. :)

Ein Einsicht Speer gibt es nicht.

Was für ein Level hast du denn? Welches Skill Level haben deine Golems. Hast du Golembeherrschung und Monsterwiderstand geskillt?

Allgemein gilt, dass sich der Eisengolem nicht lohnt, da dieser sehr schnell verloren geht. Wenn du voraus läufst und der Golem hängen bleibt, dann kommt es recht schnell vor, dass du kein Insight Golem mehr hast.

Generell kann ich von mir nur sagen, dass ich den Golem sehr selten einmal brauche. Höchstens für die Endgegner. Und bei genug +Skills wird der Toni auch lange genug leben bleiben.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi Skuhsk,

ich meinte natürlich Stangenwaffen, nicht Speer. Asche über mein Haupt :autsch:

Ich baue mir nen Summoner, bin gerade lvl47. Eisen- und TonGolem, Golembeherrschung und Monsterwiederstand habe ich mit einem Skillpunkt versehen, mit Gegenständen habe ich 3 Punkte. Ist mein erster Char in der 5.Ladder, alles Selffound, deshalb so wenig ;(
Insight war auch nur ein Beispiel, idR habe ich halt den Eindruck, dass ein Eisengolem wesentlich länger am Leben bleibt wie ein Toni. Kann aber auch ein Subjektiver Eindruck sein.

@Lanx:
Danke, der Link war genau das was ich gesucht habe! :top:
 
Da ich auf meinem super Automod Stäbchen leider nur nen Eisengolem drauf habe habe ich Hell mit diesem bewältigt. Ich selbst war dabei in Form eines Boners unterwegs.

Die Variante des Eisengolems die mit Sicherheit am längsten stand war irgendeine Eth Stangenwaffe. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Zusätzlich hatte ich sehr lange einen Haemuosos Willenskraft und einen Griswolds Rüsse Golem.

Allerdings würde ich wenn ich das richtige Stäbchen hätte sofort auf den Toni switchen.
Also würde ich an deiner Stelle bei schon geskilltem Toni den auch nehmen. Und wenn er stirbt --> Zack steht er wieder.
Find mal nen Item für den Eisenmann... nee!
 
Hi Chrii!

Speziell nach Items suchen für den EisenG. tue ich natürlich nicht. Aber wenn einem ne Griswolds Rüstung vor die Füße fällt kann man ja nen Eisen draus machen. Ist ja sonst nix Wert das Ding.
Gerade bei niedriegen Skill Leveln unter 8 ist der Eisengolem besser (mehr Leben, Verteidigung, Schaden + Eigenschaften vom Gegenstand), wenn mich der Skill-Calculator nicht anlügt.....
 
Hallihallo Vargo!

Wenn du das so durchgerechnet Hast, wird es wahrscheinlich stimmen. Aber wenn ich mir so meine Necs anschaue, dann komme ich meistens recht fix auf deine angesprochenen +7 Herbeirufungszweig.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen, wenn du so einen Eisengolem benutzt. Man sollte sich jedoch gründlich überlegen, welches Item man dafür „verschwendet“, da er ja relativ schnell weg sein kann. :)

Bis dann denn
Skuhsk

@Neri: Habe neulich auch eine Non-äth Kelpie Falle liegen lassen. Im nachhinein wäre es bestimmt interessant gewesen, daraus einen Golem zu basteln. Verlangsamt ja um 75%

Aber wie wird da das Leben pro Lvl gerechnet?
 
Kar macht immer wieder welche aus beliebigen Unique-Items, die in dem Spiel keiner will.
Einmal hate er einen aus Medusa's Gaze.
War witzig - ein Iron-Golem, der Veno spielt, wenn er gehauen wird...
 
hi, mir gehts n bissel wie vargo, doch denke ich eher an high end. da hätte ich auch so einige fragen (sry, wenn ich mich hier einfach so reinhänge, aber nach allen guides usw. ist es der thread, den mir die suchfunktion ausgespuckt hat).

vorweg, meine summons sind alle so bei level 36-41 (noch ohne torch anni, soj arachnid oder so.. halt ne menge guter blauer items und rohlinge). der eisengolem hat 62 resi all und ca 7500 life (ohne bo).

1 - stimmt es wirklich, dass der eisengolem verschwindet, wenn er hängenbleibt ??? das wäre fatal, besonders, da er ja nocrmalerweise beim verlassen gespeichert wird, ich dachte soetwas würde ihm vorm normalen verschwinden ausserhalb der reichweite auch schützen.
2 - wird der komplette schaden der waffe übertragen ? erst basis, dann ed ? muss ich bei nem guten rohling/waffe also iron maiden im cs oder turm fürchten ? - dann würd ich natürlich n schlechten waffen rohling nehmen.
3 - gleiches gilt für die rüstung, dann wären ja 800 grunddef besser als 1000 mit ed, wenn er hinterher noch shout bekommt (effektive def).
4 - gibt es caps bei den resi ? in den archiven und calculatoren (auch blizz) steht bei meinem level blitz und gift 100%+. ist er nun immun dagegen oder verfallen die 75%+? wie wäre da n guardian angel ?
5 - hat schonmal jemand and items mit auf schlag oder hit gedacht ? voice of reason wäre da zb. interressant (werds heut mal machen denk ich) mit frozen orb. oder verrat mit fade.
6 - und für ganz extreme - was für mich als summoner natürlich interessant wäre und ich vielleicht im singel mal ausprobiere. wie schaut es mit nem beast eisengolem aus ??? fana für die skellies und revives, gepart mit might merc und pride waffe. (rein theoretisch natürlich.....) das wäre allerdings fatal, wenn der golem durch hängenbleiben verschwindet, sich durch iron maiden selbst killt oder sonstwie umgelegt wird.

ich hatte bis gestern nen lawbringer golem, der hatt nur einmal langsam schaden bekommen, und ich hatte noch gut 10 sek um in die stadt zu gehen und ihn zu heilen. doch im thronsaal war gestern soviel los, dass ich die übersicht verlor, und am ende des games stellte ich fest, dass er weg war... ich weiss nun nicht warum.... ob er schaden bekommen hat, aus welcher quelle oder ob er einfach so verschwunden ist........

hoffe ich gehe niemandem zu sehr auf die nerven

gruss ferisam

(es lebe die hc-ladder)
 
Er bleibt definitiv hin und wieder hängen und verschwindet dann.
Also, alleine aus diesem Grund würde ich nen Iron Golem nie aus zu teuren Items machen - ich denk auch nicht alle 2 Bildschirmbreiten dran, den per Teleport nachzuholen.

Das mit den Triggeritems: Was hab ich im meinem vorherigen Post beschrieben?
Ein Iron Golem, der den Veno spielt, wenn er gehauen wird...

Was bestimmt interessant wäre, wäre ein Iron Golem aus Kelpie Snare, der würde wie ein Tongolem Gegner verlangsamen, hätte aber zusätzlich die Dornenaura...
 
ja, gelsen hab ich das, nur nicht verstanden ? was ist den veno? medusa hat doch slower resi auf struck und nova by death.

ich wollt damit ja auch nur nochmal darauf anspielen, das es ne menge billiger und tuerer aund auch guter on strike/hit/struck items gibt, die ne diskussion wert wären, 16% chance auf level 21 orb find ich da zb schon nützlich. kälteschaden+verlangsamen und der schaden ist auch nicht zu vernachlässigen, der orb macht ja trotz niedriger spikeschaden seltsamer weise doch ne menge massenschaden.

ich renn als summoner halt noch (ka, ob es n 3er summon teleport amu gibt, n 2er nec mit tele is genauso selten, hatte ich in der 2ten ladder aber mal , mit resi all versteht sich, war gecrafted). und bisher hat der golem mitgehalten.
 
Achso, dann war es, wenn er was umbringt...
Er hat jedenfalls mit Poison Nova um sich geworfen.
Ich hab die Eigenschaften von dem Teil nicht im Kopf, weiß nur, daß es auf irgend nen Trigger Poison Nova macht.

Mir ist einfach die Scout-Eigenschaft vom Tongolem ziemlich wichtig, aber ich hab einen Necro mit Iron Golem in Planung.
Jedenfalls hatte ich mir das mal so gedacht, mal sehen, was der Rest der Party macht, davon hängt dann auch mein Char ab...
 
hehe, das mit der giftnova war botd (breath of the dying), das ding mit der zod drin...^^
wirklich ne riskante sache, das ding für nen iron zu verwenden, wenn der verschwinden kann, durch im stirbt und die zod dann auch noch selffound war *sigh*
 
nerienna schrieb:
Was bestimmt interessant wäre, wäre ein Iron Golem aus Kelpie Snare, der würde wie ein Tongolem Gegner verlangsamen, hätte aber zusätzlich die Dornenaura...
Würde er nicht. Er würde nur Gegner verlangsamen, die erselber trifft, nicht wie der Tongolem solche, die ihn hauen.
Bei +15 Skills (und damit Golemlevel 16) hat ein Eisengolem satte 500 AR... Und haut damit so alle ~2s zu...
 
Es gibt einite Items, die ne Poison Nova casten, nur mal als Beispiel:
Medusa's Gaze
Andariel's Visage
Carrion Wind
Guardian Naga

Daß diese Effekte stark genug sind um mehr als Regenerationsunterdrückung zu machen, habe ich nie behauptet, aber es sieht witzig aus.

Dazu muß man wissen: ich hab einen Melee-Summoner, der ist dermaßen mit unterschiedlichen Triggfer-Effekten vollgestopft...
die meisten tun nichts groß, ist aber witzig anzusehen.
 
is beides schon richtig, sieht sicherlich lustig aus und verhindert die reg.

- aber dennoch, medusa hat keine giftnova.
- carrionwind ist n ring und damit kann man keinen golem machen.
- botd glaub kaum, dass der golem was umhaut und somit die nova casted.
- guardian naga 5% für level 8, nicht gerdae viel und oft, da mit der wenigen AR, die er hat, eh fast nix trifft.

>>> also wirds andy gewesen sein, 15% when struck... höhrt sich ganz nach dem golem deines kumpels an..
 
So teure Items nicht.
Ok, wahrscheinlich hat der mit dem Medusa's Lower resist geflucht und uns amüsiert, aber ne Guardian Naga ist uns auch zuzutrauen.
Möglicherweise war auch noch meine Sorc dabei deren Merc Andariel#s aufhat, dann war das mit Fluch + Poison Nova für alte Necromancerspieler einfach tierisch amüsant...
 
eisengolems gehen nicht drauf, wenn man darauf aufpasst(und das ist sehr leicht) und sie genug leben haben.

hatte im b-net übrigens ne zeit lang einen eisengolem aus schwärze (wegen cb) und später einen aus einsicht (wollte einfach keinen homunkulus tragen).
kann ich nur empfehlen.
teure items, wie beast sollte man nicht dem golem geben, sondern trägt man selbst, bzw gibt sie dem söldner.
 
Das halte ich für wenig produktiv. Der IG hat zu wenig AR um CB zuverlässig an den Mann zu bringen. Und wer hier mit solchen Idiotien wie Beast-Golem und Machter mit Pride kommt, soll lieber bei Windows-Solitär bleiben. Im Schnitt bringt das weitaus weniger, als ein Toni, Beast in der Hand des Spielers und ein Merc, welcher Auf Schaden,ias und CB ausgelegt ist. Aber es interessiert sich ja keiner für Killspeed. Alle wollen Screendämätsch.

Insight is, wenn man viele Runen überhat sicher die einzige durch IG vertretbar holbare Aura. Allerdings sollte man seinen Manahaushalt auch anders decken können.

Gruss
KH
 
@ knuthansen: bitte nicht so unfreundlich hier....

erstens: gibts da keinen screendamage

zweitens: war es nur ne theoretische frage... hier sockelt wohl kaum einer legid sowas mal eben zusammen....

drittens: tongoleme hin oder her, ja, dick isser, bei 16 skellies+söldi+20 revives+was auch immer noch möglich ist (zb. ne walküre- ja, nicht fragen, rausfinden und machen) stellt sich da aber die frage, ob ich slow überhaupt brauche.

viertens: habe beast in der hand im single schon mal ausprobiert, da ist n vernünftiger stab besser, haste schonmal die reichweite der aura beachtet, da musst du immer mittendrin stehen (gilt genauso für ne fana-rogue, was nütz mir fana, wenn die hinten steht und vorne keiner die aura bekommt.)

fünftens: jeder redet immer vom enormen söldi dam und cb..... ich geb dazu nur n schlechtes zitat ab *LoL*. der söldi macht eh 1 hit kills mit ench wozu cb ???? auf ne chance von 25% (oder weniger bei 1+ ppl-game)??? das monster ist schon tot - oder wie es bei der doppel dream melee-ench heisst deine monster sind tot, meine toter ^^. (ja, es gibt auch feuer-immune monster, hab ich auch schon gesehen).
und ob diablo oder wer auch immer nach minuten gerenne und gekille vom wp zum leeren cs oder was auch immer braucht, nun nach 15 oder 5 sec fällt spielt ja wohl keine rolle. besonders dann nicht, wenn man dann minuten beim chatten verschwendet ... - ich hasse extrem runs, cs in 3 min hahaha, da is es ja interessanter nem lamerdin-bot zuzuschauen oder wie meintes du gleich - solitär zu spielen.
 
Zurück
Oben