• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Item für Eisengolem

Hab grad mal nachgesehen, ich hab das Verwechselt, es war der Radament's Sphere-Golem mit der Poison Nova.

Wenn man ein Item mit vielen Triggereigenschaften will, könnte man auch Tiamat's Rebuke nehmen.
3% Chance To Cast Level 6 Hydra When Struck
5% Chance To Cast Level 7 Nova When Struck
5% Chance To Cast Level 9 Frost Nova When Struck
witzig wäre der bestimmt...
 
ja, hatte ich auch schon überlegt, damit hätte der alle resi max (immun) und die frostnova hilft soagr etwas...
 
ich gebe zu das ich zu faul war um mir alles durchzulesen, was ich aber eigentlich sagen wollte ist das du statt ein einsicht für eisengolem auch geist bauen kannst. schild und waffe ergeben bereichts +4 zu allen fertigkeiten und gerade für low und middle bereich für nahezu alle caster mit das optimum -nicht zu vergessen die restlichen boni wie ca 200mana
 
ich denke mal, es geht hauptsächlich darum, dem eisengolem nutzen zu verleihen, da er ansosnten ganuso unbrauchbar wie der feuer oder blutgolem ist. ne aura oder effekt auf struck wär dann das einzig sinnvolle.

und ich würde keinen +8 speer wand für n +2 all spirit opfern 8).
 
feuergolem ist nicht sinnlos, veno im pvp braucht das vieh

in ladder kann man sich doch 3 mio insight bauen, rohling wayne, hauptsache aura

und das gegenargument, mana kann man auch anderes her holen is sinnlos hoch 3

nen guter nerco braucht den toni nicht, der is gegen bosse mit alten low eq toll, bzw scouten geht damit, aber wozu gibt es Schwache Sicht?

brauche ich mit end eq nicht, also wozu nicht nen anderen den iron? 2 auren mehr für uns, Dornen is zwar nicht so dolle, schaden tut es uns auch nicht und mana das nie runter geht is konfort pur, wenn man den merc dann mit cb (obi) voll ausstatten kann

wer die eq gut genug hat und nen bissl anständig spielen kann(nicht besoffen oder unter drogen:D ) trifft mit nem insight irongolem ne gute wahl, wenn er mal stirbt is das kein beinbruch, zumindest in ladder
 
seh ich auch so.

pvp spiele icht nich, nur hc ladder, aber was hat es sich mit dem veno (was ist das? klingt nach venom, aber was hat es dann mit dem fg zu tun?) und dem feuergolem denn in pvp auf sich ?
 
veno =venomancer=giftnerco

der rennt dann mit eni, defweb etc rum und spielt halt pvp

da die aber im pvp sehr selten sind, rechnet man eher nicht mit so ner nova

1 hit is garantiert erstmal^^ dann sollte life auf 1 sein

nur der zweite hit wird dann schwer

dazu hat man den golem. den castet man in die nähe des gegners, die feueraura vom golem killt dann das 1 life^^

eine von vielen möglichkeiten, den gnadenstoß zu verpassen
 
Also ein full TO-Veno hat keine Manaprobs,wirklich net.

Pvp ist wieder eine ganz andere Geschichte>siehe der läuft^^ eh
mit ENI rum,brauch kein Mensch(Nec).

Toni,mmh,schonmal auf den Dicken getroffen,Toni ist ruckzuck da,wo er
hin soll,muss nicht erst mühsam erschaffen werden und ist mit die
beste Crowd Control im ganzen Spiel.
Mana BEKOMMT man IMMER woanders her,ist kein Spruch,
sondern Tatsache>z.B. Harle,Homunkel,Maek,Monolithensplitter,@charms,
die Möglichkeiten sind vielfältig.

Iron stirbt zu oft,senkt den Killspeed(blödes Wort) und wir finden
genügend blaue Tränke,die nun wirklich kein Beinbruch sind.
Die Dornenaura ist auch kein Argument.

MfGg Marco
 
der veno war auch grad nur n beispiel denk ich, um den geht es ja im prinzip gar nicht (oder nicht mehr, da der thread schon älter ist). ich hab zb 2 necors, einen summoner, der eh kaum mana braucht und n boner, und da ist mana rar, sodass ich soger energy gestattet habe und der läuft auch mit 48er boo rum. hat aber bisher den tongolem zur crowd controll....
ich werd dem aber denk ich n insight-iron verpassen. das level 48 knochenspeer will ich nicht missen, und die blauen items und runenworte haben (bis auf die 150 von dern nec rüsse) kein extra mana.
 
mich erstaunt hier extrem, dass noch keiner hwanins zuflucht (rüstung) erwähnt hat. leider hatte ich noch keine gelegenheit es zu testen, aber 10% chance Statikfeld auszulösen ist doch zumindest rechnerisch ein echter mehrwert in sachen dmg, gerade dort wo der necro am langsamsten ist: bei grossen gruppen bevor die zweite leiche für CE fällt.
der toni stellt nunmal ein reines defensiv werkzeug dar, das aber mit genügend +skills (und erst dann kann man den eisengolem überhaupt erst einsetzen) einfach ein wenig überflüssig wird.
die zusätzlichen 100life auf der rüstung (wäre interessant ob die vor oder nach golembeherrschugn wirken) runden das ganze ab. ich bin mir im moment sogar am überlegen bei meinem summoner nach gemaxter CE die restpunkte auf Golembeherrschung zu tun, um den eisengolem haltbar zu machen, aber das muss vorher natürlich erst getestet werden. über erfahrungsberichte würde ich mich an dieser stelle natürlich auch freuen :D
 
ich maxe die golembeherrschung auch.... (mach den grad neu)... bisher war der eisengolem mit max golem beherrschung (und n paar in blutgolem , die ich über hatte) recht standahft, hat nur 1x (in 2 wochen hell) wirklich schaden bekommen, ist aber nicht gestorben, da ich noch genug zeit hatte, in die stadt zu gehen (nicht wie bei IM beim merc curse und weg...^^).

letztendlich ist er auch nicht gestorben sondern einfach verschwunden 8( . somit hilft die golem beherrschung auf alle fälle. und hwanins steht im guide, deswegen ist er wohl hier nicht extra erwähnt worden. die spätere diskussion richtete sich auch eher an theoretische ausnahme (extremfälle), wie theoretisches pride, beast oder so. praktisch ist hwanin schon, besonders da es auf struck und nicht hit oder attack ist..
 
Moin,
nun ist dieser Thread zwar schon 13 Jahre tot, aber ehe ich nen neuen aufmache in dem mir dann der hier verlinkt wird eher so :D
Gibt´s ne Möglichkeit Harmony als Basis zu nehmen für den Eisengolem? Kostet ja nicht so viel und stelle mir das schon witzig vor :D Nur Bögen kann man nicht in Golems verwandeln und Armbrüste auch nicht wies scheint.
 
Abend Sukuna :hy:

du hast dir die Frage schon selbst beantwortet :)
Somit hat sich das Thema an sich schon erledigt :D

Viele Grüße und schönen Abend noch :hy:

Mic
 
Ich dachte es gibt vielleicht irgend ne Wurfwaffe, bei der es geht. Schon schade 😭
Ebenfalls nen schönen Abend :)
 
Danke dir :) tut mir Leid, dass es nicht klappt :)
Toi, tot, toi, dass es eine schöne Alternative gibt :hy:
 
Hola,

ich habe meinen Eisengolem nun aus nem Lawbringer gemacht. Jetzt sehe ich, dass mein Golem auch ätherisch ist :lol:
Hat das irgendwelche Auswirkungen außer dem Style?
 
Er hat bei einer Waffe dann den mehr Dmg der äth Waffe und bei einer Rüssi dann die mehr Def.

Viele Necs die den Eisengolem nutzen haben ein Metallgitter und casten ihn durch die charges. Dann das Amulett wechseln - der Golem bleibt durch den vergebenen skill dann trotzdem auf dem Level erhalten. Beliebt auch für den Eisernen: Insight. ;)
 
casten ihn durch die charges
Das ist natürlich cool. Wirkt darauf dann auch die Golem-Mastery? Irgendwie ist der mir eben am Anfang zwei Mal fast verreckt. Bin mir auch recht sicher, dass da stand 2,7k Life. Wenn ich jetzt gucke hat der laut Skill 8 K life. Das ist mir bei dem Toni auch schonmal passiert, dass da manchmal ein viel niedrigerer Life Wert steht
 
Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich geh aber mal davon aus das die mastery übernommen wird. Müsste man mal testen :)
 
Zurück
Oben