• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches pala schild ist besser?

hiho. habe ne frage. möchte mir nen hammer und nen smither machen.
hier ist nun die frage welche schilde sie bekommen.
zur auswahl steht ein exil(noch kein rohling vorhanden. wie sollte er aussehen wen er gut sein soll?
ein Zaka was ich upgraden kann und noch 1 ma reinsockeln kann(was soll ich sockeln?) und...
eine sacred targe mit 4 sox, 44@ 157deff, 55% block chanze. da wollte ich nen spirit reinbauen, da ich sonst nicht weiß was ich da reinbauen soll^^
es soll 1 schild an nen smither gehen und 1 an den hammer.
falls ihr wisst welches das beste ist, sagt plz bescheid welcher welches schild kriegen soll(können auch beide das selbe bekommen^^). und ansonsten , wenn exil dabei ist, welcher roling solls sein?

Also für den Hammerdin würd ich spirit in der sacred targe nehmen => 125fcr cap
Beim Smiter würd ich eher zum upped Zaka mit pDiamant/Um-Rune drin tendieren. Exil ist zwar auch sehr gut, aber eigentlich nur für Ut nötig. Also wenns normales Pvm sein soll,dann nimm beim Smiter upped Zaka,wenn du sehr schnelle und einfache Ut-Runs machen willst,kannst du Exil nehmen. ( Ist aber nicht unbedingt nötig) Der beste Rohling für Exil wäre eine eth bugged Sacret Targe 4sox 4x all Resi

wenn der auch nen schild nutzen soll, dann kommst du um einen eiswolf aus act 3 nicht drum herum...

ne merc wird act 2 sein. brauche die manareg waffe, is ja klar. nur überlege ich wegen der aura. dachte an freeze oder an deff

ich weiß nicht ich finde exil nicht grade dolle. mit der vex und der ohm bastel ich lieber was anderes ala cta oder nen woto für dein hammerdin.
naja mit insight wird der olle da nicht allzu lange überleben falls du vorhast ihn mit in ut zu nehmen. Wie genau da nen brauchbares equip aussieht weiß ich nicht meine aber was von ner eth kelpie falle etc gelesen zu haben.

Def brauchst also smiter nicht noch mehr. mit hs max und eventuell nen paar restpunkte in trotz hat der genug. nimm nen froster machter oder so :hy:

naja utn wird solo ohne merc gemacht^^ das wäre sucide für die kohle. der merc wird mit beim hammer da sein. naj ma schaun machter ist bestimmt gut für die baal minions

Inight beim hammerdin geht schon klar. es gibt ja eh kaum magie immune(akt 3 tempel w2 throne) von daher sollte der als aurenspender schon klar gehen. bei der tucke liegt alles nach ein paar sekunden sselbst ohne high end equip :P

Inight beim hammerdin geht schon klar. es gibt ja eh kaum magie immune(akt 3 tempel w2 throne) von daher sollte der als aurenspender schon klar gehen. bei der tucke liegt alles nach ein paar sekunden sselbst ohne high end equip :P

Ich glaube aber der TE meinte Einsicht auf dem Smitermerc;)

Beim Smiter nimm am besten Schnitters Tribut, ansonsten gehen noch Gehorsam, (eth) Hone, Ariocs Nadel oder sowas

Man sollte überlegen, welche Anforderungen die Waffe erfüllen soll: Mit Schnitters hat man im Prinzip fast Alles, was man sich wünschen kann: Altern für Sicherheit und mehr Dmg, beim Merc eben auch, Leech ist druff und DS; kurz, der Merc macht gut Dmg und bleibt am Leben.
Zusätzlich fehlt eigentlich nur CB, aber dank dem LL kann er Gullis tragen und damit wär das ebenfalls gegessen.

Soll er Aurenbitch sein und überleben können -> Insight bzw. andre Aurenwaffe ODER Ariocs für +4 und dazu Tals/Andys/CoT/Irgendwas mit Leech.

Braucht man ihn als Bosskiller für CB: Obedience, Hone, irgendwas Andres mit CB und je nach dem, was man selbst spielt und ob man deshalb auf Leech verzichten kann Gulli oder eben Leechhelm, dazu Duress.

Soll er hauptsächlich dick blocken und kommt man mit Imunen selbst klar -> Trotzer mit Stone bzw. Machter, Waffe dann wieder je nach Einsatzzweck, Schnitters, Insight ...

Hauptsache man zählt nicht nur auf "Waffe X ist gut für den Merc ... " sondern "Waffe X ist gut, weil sie unterstützt den Merc bei dem, was er tun soll".

Man muss sich nur klar darüber sein, was man will; dasselbe gilt für den Palaschild.

da ich keine lust aug manaschlucken habe gehe ich wohl erstmal insight. dazu probiere ich ne forti zu bekommen, bis dahin sollte leviathan oder sowas halten. helm nehme ich hmm. andis face

nene paladin kann so auren anskillen , die da weit besser helfen :ugly:

rücknahme zb. , 1point wunder und sehr schnell angewannt.
ebenso ist meditation selbst im gleichen atemzug skillbar :eek:

ausser man ist zu faul mal eben 2 tasten oder das mausrad kurz zu benutzen :irre:

Also nen Smiter mit level 80-90 kommt mit einem Punkt in Rücknahme vollkommen aus, außerdem kostet Smite 2 Mana, auf dem level hat man ~100 +?

also smiter wird ehh ohne merc usw. uich rede über den hamma^^ der sither hat schon klare items aus meiner letzten ladder. merc brauche ich dort ehh nicht der starb nur immer

aso, dann habe ich das falsche aufgefasst...

Aber auch beim Hammerdin (egal ob mit oder ohne diverse RWs) gilt mMn das Rücknahme ausreicht (außer du hämmerst halt nen Ollum wie Diablo oder Baal in nem vollen Game weg, da kommst auch mal dazu nen Trank zu trinken). Meistens ist das so, das du (außer bei Manaburner Bogenschützen) immer nen Haufen Mobs mitnimmst bevor deine Kugel alle ist. dann für 2-3 Sec auf Rücknahme und schon ist die Kugel wieder (halb)voll

Also in dem Sinne ist ein Spirit in einem Vergoldeten Schild nützlicher als ein Zaka für einen Hammadin? Wegen FCR natürlich aber wie sieht das dann mit DoT aus? Bleibt der Schaden dann ungefähr gleich?
Die geringere Verteidung wird wohl aber auch nicht zu gravierend sein, ansonsten muss man ja mehr in Dex stopfen, was aber nun auch nicht so das Problem sein sollte. Auch Resis würden darunter leiden.

Insofern nun die Frage, zahlt es sich wirklich aus? :D

spirit lohnt sich erst nicht mehr wenn man auch ohne spirit auf die 125 fcr kommt.
resis hat das spirit schild sogar mehr (außer bei feuer) wenn es in einem 40er@Rohling ist. okay spirit hat weniger def aber dafür mehr fhr und 2allskills, also mehr wieder mehr leben mana und def durch cta.

was ist DoT?

edit: mist ja klingt logisch

Zuletzt bearbeitet:
Wat is DoT? Druids of the Talon? :D
Oder Damage over Time? Da sieht grundsätzlich 125 FCR am besten aus. Es ist auch mit Zaka möglich, aber schwieriger, auf 125 FCR zu kommen. Bspw. so:

Diadem +2/20
Craft-Amulett +2/15
Arach (20)
Magierfaust (20)
Hoto (40)
Zaka (0 :()
SoJ (0)
FCR-Ring (10)

Man verliert mit Zaka auf jeden Fall +1 all, gewinnt aber +2 Combat, was unterm Strich in minimal mehr DMG resultiert. Dabei ist allerdings noch nicht berücksichtigt, dass Harle 50 MF und über 100 Mana und Leben bringt, Spirit ebenfalls über 100 Mana (ohne Insight NERVT der Zaka-Build ohne Ende), dass ein Diadem nie +2 all, sondern nur +2 Pala bringt, so dass der BO-Level mit CtA um 3 sinkt, usw.. Zum MFen und ganz allgemein ist der Standard-Build wohl deshalb Standard, weil er so praktisch ist. Mit ganz grandiosem Rare-Diadem und ebenso grandiosem Craft-Amulett und noch viel grandioserem FCR-Ring kanns gehen, aber im Regelfall ist es keine echte Verbesserung.

Zurück
Oben