• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches System, um Foren und Threads als gelesen zu markieren, wollt ihr?

Welches System, um Threads und Foren als gelesen zu markieren, wollt ihr?

• Das alte System (Threads und Foren automatisch nach einer Weile als gelesen markieren, auch wenn man

Stimmen: 45 41,7%
  • Das neue System (Threads und Foren erst als gelesen markieren, wenn sie tatsächlich gelesen wurden)

Stimmen: 50 46,3%
  • Mir egal.

Stimmen: 13 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    108

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Keine Panik, es gab weder ein Backup noch ist irgendwas kaputt :D

Wir haben soeben eine Einstellung am Forum geändert, die die ungelesenen bzw gelesenen Beiträge verwaltet. Bisher wurden alle Threads als gelesen markiert, wenn man sich eine weile im Forum aufgehalten hat, auch wenn man sie nicht gelesen hatte. So ging viele Leuten einiges durch die Lappen. Wir haben nun (testeshalber) die Einstellungen dahingehend geändert, dass Beiträge erst dann als gelesen markiert werden, wenn man sie tatsächlich aufgerufen hat, spätestens aber nach vier Tagen automatisch (wird noch auf sieben hochgesetzt).

Das führt jetzt dazu, dass wir jetzt erstmal den persönlichen Bereich voll mit ungelesenen Beiträgen haben. Oben in der Horizontalnavi unter "Nützliche Links" könnt ihr das Forum als gelesen markieren, um der plötzlich aufgetauchten Flut Herr zu werden.

Ist diese Umstellung auch der Grund dafür, dass das Forum auf einmal...nun, breit ist?

kah3fd.jpg

Ich kann ne GANZE Ecke nach rechts scrollen, nur Schwärze, aber whaaaaaaat.

Simon

nein das hat damit logischerweise nichts zu tun :) das ist ein (netzwerkweiter) fehler der heut morgen irgendwann aufgefallen ist. ist bereits gemeldet und wird bearbeitet.

/edit:
der balken ist weg.

hi,

also ich find die umstellung sehr schlecht es ist total alles unübersichtlich geworden wenn du viele themen aboniert hast sind die jetzt alle in einen ich finde vorher war das besser

Die verschwinden im Laufe der nächsten 4 Tage wieder. Alternativ kannst du sie auch alle einmal aufrufen, dann sind sie auch weg. Oder du folgst dem obigen Rat, einmal "alle Foren als gelesen markieren" zu nutzen.

In Zukunft tauchen dort nur noch Threads auf, die tatsächlich ungelesen sind.
Ist also nur ein kurzer Umstellungseffekt, dass da so viele Threads auftauchen.

Dafür tauchen aber Threads, in denen man ein neues Posting gemacht, nicht mehr im Kontrollzentrum auf. Finde ich persönlich auch eher schlecht.

Naja, sie sind eben gelesen - man hat sie nicht nur geöffnet, sondern sogar reingeschrieben (und hoffentlich gelesen, was man geschrieben hat ;)).
Falls man Threads vermisst, sind sie ja immer noch per Klick auf "alle reservierten Themen anzeigen" auffindbar.

Na ja, wird man sich wohl auch daran gewöhnen. Momentan finde ich das Ganze noch ungewohnt und unkomfortabel. Aber ist ja net schlimm :hy: Danke für die Antwort

es ist definitiv ungewohnt, aber ich denke, in ein paar tagen hat sich das erledigt :D

Also hier gibts es meiner Meinung nach nicht nur eine Umstellung sondern Probleme...

Ich biete auf einen thread -- jemand überbietet mich ich bekomme dies im
Kontrollzentrum nicht mit(jedenfalls war es vor paar Stunden so..)

ich benutze erstmal NUR NOCH "Abonnements anzeigen"
Kontrollzentrum sehe ich momentan als unbrauchbar an.

Nachtrag:
Sieht so aus das nach "ungelesesenes als gelesen markieren" wieder allles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommst du es nicht mit?
Sobald dich jemand überbietet (d.h. nach dir in den Thread schreibt), taucht er als ungelesen im Kontrollzentrum auf.

Sorry, aber: Dooooooof.
Kann man das bitte wieder rückgängig machen? :(
Wenn ich alle Foren als gelesen markiere und dann in die Trade-Foren gehe, sehe ich ja auch nicht mehr, in welchen Threads ich schon war etc.
Wenn Leuten irgendein Gebot durch die Lappen ging, dann sind sie doch selber schuld. Wenn ich mich für ein Item interessiere oder gar eine Dl läuft, dann kuck ich da auch regelmäßig nach - egal ob das Topic nun "leuchtet" oder nicht.

:(

Wieso markierst du alles als gelesen, wenn du nicht alles als gelesen markieren willst?
Eigentlich ist die aktuelle Funktionsweise die logischste - was man liest, ist gelesen, und alles andere nicht. Ob sie die praktischste ist, ist eben die offene Frage.

Ich kann mich an einige Fälle erinnern, in denen Posts durch Inaktivität plötzlich dem User entgangen sind und er wichtige Posts verpasst hat.

also wo ich ein problem habe wenn ich mein trade uppe sehe ich den nicht mehr oben das ist echt blöd und die umstellung zwingt die sachen zu lesen die man in abo hat und zwang mag ich nicht ich fand das alte system besser

das meine meinung

Du musst sie doch gar nicht lesen.
Neu daran ist: Sie verschwinden dann nicht aus den Blickfeld, wenn du sie z.B. erst später lesen möchtest.

Wenn man Threads gar nicht lesen will, braucht man sie eh nicht in den Abonnements.

genau so ist es ... danke übrigens für die umstellung...ich bin so einer der zwar öfters mal im forum ist aber nur um mal schnell in einen Thread zu schauen...wenn ich dann am Wochenende mal alles ungelesene durchstöbern wollte war auf einmal schon alles als gelesen markiert....und tauchte nicht mehr im Kontrollzentrum auf

jetzt ist das System wenigstens logisch

€snoore ist doch "bekloppt" oder weisst du direkt nach dem posten nicht mehr was du geschrieben hast? der thread wird doch erst wieder relevant wenn ein neuer post kommt

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Meinung revidiert, dass man sich daran gewöhnt: ich finde das System von Tag zu Tag schlechter. Ich finde es einfach gut, wenn ein Thread, in dem ich neu gepostet hab, auch sofort im Kontrollzentrum auftaucht.

Wenn ich mir die Übersicht eines Forums anschaue und die meisten der aktualisierten Threads trotzdem nicht anklicke, dann tue ich das in der Regal bewusst - und werde mir die entsprechenden Threads auch beim nächsten mal nicht anschauen. Dann nervt es mich wenn sie immernoch (da ungelesen) als neu hervorgehoben werden.

Bei allen Foren die ich lese jedes mal auf "Forum als gelesen markieren" zu klicken nachdem ich diejenigen Threads geöffnet habe, die mich interessieren, ist mir auch deutlich zu umständlich.

Kann mich bisher noch nicht so wirklich mit dem neuen System anfreunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
bisher sind die aussagen ja durchaus durchwachsen. das ist ein test, wie im ersten post bereits angemerkt. wenn wir zu dem schluß kommen, dass die mehrheit der user das system nicht will, dann schalten wirs wieder auf die gewohnte art zurück. wir werden das in den nächsten tagen entscheiden.

Um mal die Unterschiede zum alten System festzuhalten:

- wenn man Threads liest und ggf. auch eine Antwort reinschreibt, verschwinden sie sofort aus dem persönlichen Bereich
Ist Geschmackssache, ob man das mag.

- "alle Foren als gelesen markieren" passierte vorher aktiv durch den Benutzer UND bei einem Logout oder Inaktivität. Jetzt passiert es nur aktiv durch den Benutzer.
Das einzige, was sich hier geändert hat, ist: Man hat die Wahl, ob man alles als gelesen markieren will oder nicht. Früher hatte man die Wahl bei Inaktivität nicht.

Zurück
Oben