Preaver
Diablo-Veteran
- Registriert
- 6 Dezember 2003
- Beiträge
- 1.241
Wenn man Skillungen wie du eingibst kann ja nur "Mist" dabei rauskommen.
Wenns um den Meteor Schaden geht ists doch ganz klar, dass eine Verteilung ala 20 Meteor, 8 FB, 8 FM noch sinnvoller ist als deine beiden "Tests". Das habe ich gerade nur ganz sporadisch eingegeben und schwupps mehr Schaden.
Deine Begründung ergibt auch absolut keinen Sinn, FB erhöht den Schaden genauso wie die Mastery, die einzigen Unterschiede sind, dass sie beide unabhängig voneinander wirken, was ja gerade der große Vorteil einer gleichmäßigen Vorteilung ist. 20 Meteor, 20 FM ist der schlechteste Skillung die man machen kann, genauso wie 20 Meteor, 20 FB.
Wenn ich mich nicht irre steht, das was ich jetzt sage aber auch in jedem Feuer Sorc Guide.
Der Flächen Schaden dürfte mMn deutlich zweitrangig sein. Einzig wenn die Sorc mit alleine mit Schrabbel Equipment rumläuft stehen die Monster doch lange genug um da überhaupt was abzubekommen. Wenn so eine Sorc bspw. baalt, sind die Monster doch sowieso tot bevor der erste Meteor überhaupt trifft.
Des Weiteren musst du bedenken, dass Meteor > FB dich arg einschränkt. In manchen Party Spielen macht man sich damit nicht beliebt bzw. kann irgendwie nur noch einen seiner Hauptangriffe benutzen, deshalb sehe ich persönlich klar FB > Meteor. Hat auch den Vorteil, dass es kein Delay Spell ist, was besser zu Orb passt.
Edit: Die Sache mit 1 in FM, die angesprochen wurde passt übrigens bei Feuerball, liegt da aber daran, dass die Synergien natürlich deutlich mehr bringen im Vergleich.
Nochmal die simple mathematische Erklärung, warum gleichmäßige Verteilung z.B. für Meteor Sinn macht:
Wie haben ein System mit einem Output x, dieser Output wird a) um 100% verstärkt und b) 2x um 50% verstärkt.
a) x -> 2*x
b) x -> 1,5*1,5*x = 2,25*x
2,25/2,5 = 1,125, d.h. wir erreichen ein um 12,5 Prozent besseres Ergebnis. Das ist Unterstufenmathe.
Wenns um den Meteor Schaden geht ists doch ganz klar, dass eine Verteilung ala 20 Meteor, 8 FB, 8 FM noch sinnvoller ist als deine beiden "Tests". Das habe ich gerade nur ganz sporadisch eingegeben und schwupps mehr Schaden.
Deine Begründung ergibt auch absolut keinen Sinn, FB erhöht den Schaden genauso wie die Mastery, die einzigen Unterschiede sind, dass sie beide unabhängig voneinander wirken, was ja gerade der große Vorteil einer gleichmäßigen Vorteilung ist. 20 Meteor, 20 FM ist der schlechteste Skillung die man machen kann, genauso wie 20 Meteor, 20 FB.
Wenn ich mich nicht irre steht, das was ich jetzt sage aber auch in jedem Feuer Sorc Guide.

Der Flächen Schaden dürfte mMn deutlich zweitrangig sein. Einzig wenn die Sorc mit alleine mit Schrabbel Equipment rumläuft stehen die Monster doch lange genug um da überhaupt was abzubekommen. Wenn so eine Sorc bspw. baalt, sind die Monster doch sowieso tot bevor der erste Meteor überhaupt trifft.
Des Weiteren musst du bedenken, dass Meteor > FB dich arg einschränkt. In manchen Party Spielen macht man sich damit nicht beliebt bzw. kann irgendwie nur noch einen seiner Hauptangriffe benutzen, deshalb sehe ich persönlich klar FB > Meteor. Hat auch den Vorteil, dass es kein Delay Spell ist, was besser zu Orb passt.
Edit: Die Sache mit 1 in FM, die angesprochen wurde passt übrigens bei Feuerball, liegt da aber daran, dass die Synergien natürlich deutlich mehr bringen im Vergleich.
Nochmal die simple mathematische Erklärung, warum gleichmäßige Verteilung z.B. für Meteor Sinn macht:
Wie haben ein System mit einem Output x, dieser Output wird a) um 100% verstärkt und b) 2x um 50% verstärkt.
a) x -> 2*x
b) x -> 1,5*1,5*x = 2,25*x
2,25/2,5 = 1,125, d.h. wir erreichen ein um 12,5 Prozent besseres Ergebnis. Das ist Unterstufenmathe.

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