• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger mächtige Uniques

Hier hat noch keiner was von Jay Wilsons Interview erwähnt (sorry, bin zu faul, um es jetzt zu suchen), aber darin sagte er neben der Tatsache, dass er Drops den Crafts vorzieht, dass Blizzard einen Weg gehen will, bei dem sowohl Rares als auch Legendarys gleichberechtigt zueinander existieren und demzufolge auch gleich begehrt / genutzt sind, bzw. werden. Leider geht er nicht ins Detail, wie genau sie das erreichen wollen.

Legendarys mit Attributen, die auf Rares nicht vorkommen und dafür Rares, die anderen Attributen der Legendarys überlegen sein können, halte ich aber für einen guten Weg.
Anders wüsste ich nicht, wie man nicht immer eine von beiden Gruppen übervorteilen würde.
 
"Das haben wir bis jetzt noch nicht beschlossen. Ich persönlich neige dazu, dass Top Items gedroppt warden sollten und nicht gecrafted z.B. Aber wie das genau funktionieren wird, daran arbeiten wir noch. Es gibt da diese Gruppe von Items und sie sind schwer zu finden... und dann gibt es da welche, die liegen noch eine Stufe darüber... Aber zuletzt ist da immer noch... ich denke es funktioniert am besten wenn das Item gefunden wird - ein Drop!"

wie üblich ... bisher weiss man da noch nichts genaues ;)

legendarys haben nat einen vorteil ... man weiss was man hat ... es ist von daher wesentlich einfacher sich einen char von vorneherein zu planen ... man weiss welche items man braucht und was für stats die haben

bei crafts oder rares ist es halt immer zufall ... und da liegt das grosse prob ... es ist zwar möglich ein absolutes überitem zu kriegen ... aber wahtscheinlicher ist das es durchaus stats gibt die du nun brauchst ... aber mehrere die einfach schrott sind ... damit sind auch "vorbiulds" von vorneherein unfug ... du weisst ja nicht was auf den items drauf ist ... also planung ist unmöglich

ich hoffe das blizz sich da was nettes zu ausdenkt ... mal sehen was denen noch so einfällt
 
wenn ich an 1.09 denke, bin ich sehr froh darüber das uniques/drops einen höhren stellenwert geg. crafts bekommen.

was rares angeht, denke ich das es vollkommen ausreicht die Eigenschaften dem Itemtyp anzupassen (sodass zB wirklich sehr nutzlose Dinge wie 50 Giftschaden auf nem Helldrop nichtmehr vorkommen) und die Stärke nur minmal zu erhöhen.
Damit würden Rares wieder ins Spiel gebracht werden, und wären generell etwas schlechter als uniques wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen :)

so sollte es sein
 
ich finde das rares mächtiger sein sollten wegen der einzigartigkeit.
bei uniques laufen alle doch eh immer gleich rum =/
 
Meiner Meinung nach sollten Uniques zwar mächtig sein, allerdings das maximale Leistungsvolumen an Stats/Boni so bis 80% ausschöpfen. Darüber sollten nur Rare/Craft Items kommen, bei denen man eben Glück haben muss, dass die Sachen eben so drauf sind, wie man es gern hätte.
Wenn ich mich zurückerinnere an die pre-LoD Zeit, wo z.B. alle Barbaren auf der Suche waren nach rare Executioner Swords mit perfekten Stats und Amas nach rare Gothic Bows, das was. Jedes Schwert, jeder Bogen war anders. Mal hat man welche mit grünen Schwertern gesehen, mal mit schwarzen oder ein anderes mal mit einer ganz anderen Schwertart. Der Variantenreichtum war viel Größer.

Heute sagst du mir, wieviele IST-Runen du hast und ich sag dir, welches Schwert dein Barbar tragen wird.
Zumindest beim Wirbler ist es doch nurnoch:
GF -> Oath -> Grief -> BotD
(je nach Geschmack in veränderlicher Reihenfolge)

Man sieht kaum was anderes, wieso denn auch? Besser geht es nicht, auch wenn man nochsoviele Rares aufhebt...

Von daher, lasst die Uniques und Sets ein gutes Fundament sein. Man soll sich auch über diese Items freuen können. Aber Top-Notch sollten wieder die Rares werden.
 
also ich fänd es auch besser, wenn rares öfter als in D2 bessere stats als uniques haben

@Sarganto crafts wird es höchstwarscheinlich nicht geben (hat jay w. schonmal gesagt)
 
Tja deshalb werden die Uniques trotzdem massiv ausgebaut!

Die von Blizzard wissen, dass umso mehr Uniques und je mehr Klassenunterschied bei Items sie schaffen, desto mehr Protzkids unbedingt das geilste Zeug haben wollen um anderen ihren E-Penis zu zeigen, und wenn sie sich das Zeug über Ebay kaufen müssen :D
 
Moin,

Rares > All unso, aber auch nur weil sie bei Dia2 style haben, da sie selten genutzt werden ;)
Wenn jetzt plötzlich alle mit Rares rumlaufen würden früher oder später auch meist dieselben Affix-kombis auftauchen und es wäre wieder langweilig.

Aber man kann wohl sagen das viele Uniques mit viel zu guten stats in Dia2 viel zu leicht und früh zu haben sind, und dies auf jeden Fall entschärft werden sollte um Rares auch woanders als im Lowcost und Highcost bereich öfter auftreten zu lassen

Was die maximal Mögliche Mächtigkeit angeht, empfinde ich die bisherige Lösung in D2 jedoch als gut, eine Mischung aus Rares/Uniques/Sets/Magics bietet ja meistens die besten Möglichkeiten.

Was eigentlich noch eine interresante weitere Alternative wäre:
Uniques die den Dia2 Crafts ähneln und zusätzlich zu einigen festen Stats (z.b. Speedies Speed Stiefel mit +100% auf alles was irgendwie Speed heißt) noch weitere zufällige Eigenschaften erhalten können.

lg
Andy
 
@Sheep 478.............
@Sarganto crafts wird es höchstwarscheinlich nicht geben (hat jay w. schonmal gesagt) [/QUOTE]



Das mit dem craften wird es schon geben, aber in welcher Art genau dazu schweigt sich Blizzard biss jetzt aus. ( Ich denke das könnte was mit dem Talismansystem im Inventar zu tun haben) das aber ja noch am erproben ist.

@ Jay Wilson : -Weiterhin sind für ihn Drops wichtiger als Crafts, was daraufhin deutet, dass im Vergleich die gedroppten Items stärker sind, als möglicherweise gecraftete Items.






Also ich bin eigentlich für ein System wo alle ob Set, Rare oder Legendaryitems noch mal gekraftet hätten können. (mit Runen oder Edelsteinen.....etc., ist eigentlich egal soll Blizzard entscheiden).

Und sowas ( craften ) bei bestimmten Schmieden, als Questbelohnung oder für viel Geld ( wenn der Geldwert auch stabil bleibt ). Ich denke nur so kann man wirklich komplett verschiedene Itemeigentschaften und Charaktere haben.

Was ich mir noch im Bezug auf Items gewünscht hätte, sind monsterspezifische Gegenstände ( ala. Titan Quest, ich glaube dort haben sie eine grüne Farbe gehabt).
 
sheep478 schrieb:
also ich fänd es auch besser, wenn rares öfter als in D2 bessere stats als uniques haben

@Sarganto crafts wird es höchstwarscheinlich nicht geben (hat jay w. schonmal gesagt)
Wie Gabriel 777 bereits erwähnte, bist du da falsch informiert. Es wird Crafts geben, nur welche Bedeutung sie haben werden ist noch unklar.
Ich finde allerdings, dass die Aussage von Jay Wilson für meinen Geschmack in die falsche Richtung geht. Wenn ich mir die Mühe mache, Items zusammenzutragen, die ich für das Rezept brauche und die ich auch erstmal finden muss, dann sollten auch gute bis sehr gute Ergebnisse dabei rauskommen und nicht nur sowas, was von den meisten Sachen, die ich nach 1-2 Tagen normalem Spielen sowieso finde, schon getoppt wird.
 
Sarganto schrieb:
Ich finde allerdings, dass die Aussage von Jay Wilson für meinen Geschmack in die falsche Richtung geht. Wenn ich mir die Mühe mache, Items zusammenzutragen, die ich für das Rezept brauche und die ich auch erstmal finden muss, dann sollten auch gute bis sehr gute Ergebnisse dabei rauskommen und nicht nur sowas, was von den meisten Sachen, die ich nach 1-2 Tagen normalem Spielen sowieso finde, schon getoppt wird.




Ja, das sehe ich auch so, aber Jay Wilson entwickelt das Spiel nicht, er teilt uns nur die Neuigkeiten aus ( natürlich kann er auch was dazu beitragen, aber eher geringfügig.... )

Und das war ja seine persöhnliche Meinung, also hoffen wir mal..........

Oder es kommt halt was komplett neues und wir sind zu Kurzsichtig..........
 
ThuGER schrieb:
Die vielen mächtigen Uniques haben die Charakter-Builds sehr einfach gemacht. Außerdem läuft im moment wohl jeder 3. Char mit ner Harle rum. Finde ich echt n bisschen langweilig. Individualität taucht so nicht auf.

Deswegen weiger Ich mich auch, eine zu tragen. Häßliches Teil. :D
Dann lieber ein feines Krönchen für meine Zaubermaus. :)

Na ja, Uniques könnte sich vieleicht daduch mehr abheben, daß sie wirklich einzigartige Boni oder Fähigkeiten geben.
 
DerRene schrieb:
du hast bei diablo2 also lieber mainstream gespielt?
uniques und rw's sind schon bei diablo2 den WIRKLICH guten seltenen Gegenstänen unterlegen. Ich mein es gibt ausnahmen wie zB in den meisten Fällen bei der Rüstung....
schau dir jedoch mal eth selfrep 4xx ed 40 ias 2 sox waffen oder rare circs, amus, ringe, boots, gloves, schilde, gürtel und und und an ;)
dass man an gewissen stuff nich vorbeikommt is bis jetzt bei eigentlich jedem spiel so gewesen ;)

Also da gibt es eigentlich viele Ausnahmen....

Bei Rüstungen klar
Bei Handschuhen, Gurten, Ringen, Schuhen, Amus und dem Hut, kommt es auf den Char drauf an.
Bei Waffen ist es außer bei einigen Zauberwaffen schon mgl. was besseres rares/craft zu bekommen, allerdings ist es zu selten. Einen rare GMB der ne WF schlägt, da hab ich noch nich mal nen Bildchen von gesehen.

Warum sind Uni/Set/RW's oft besser als die raren? Weil bestimmte Eigenschaften auf Raren gar nicht möglich sind:

+%Kälteschaden, Blitz etc.
+%DR
+IAS auf z.Bsp. Rüstungen

usw. usf.

Ich denke schon, das man das ändern sollte. Es sollte schon Unis/Set (die ja eher der Standard sind) geben, aber es sollte denke ich auch wirklich einzigartige Gegenstände geben, die in dem D2 System ja nur rare, craft oder magisch sein können.

Da fänd ich ja ne Mischung zwischen Classic und LoD nich schlecht.

Auf jeden Fall sollte es kein RW System geben, wo man die Runen quasi nicht für finden kann. Das war ihmo der gröbste Fehler seit 1.10.
 
Ich finde Unis sollten das beste bleiben oder wieder werden, wie mans sehen will!

Denn das sollen sie ja auch eigentlich verkörpern.

ABER!!!

Der Unterschied zwischen diesen und sonstigen Items sollte NICHT mehr DERARTIG GROß sein!

Dass verschiedene Eigenschaften nur auf Unis zu finden sind find ich auch gut. Das Unterscheidet die Klassen nochmal und bringt Spieltiefe.

Es sollte zwar bemerkbar sein, dass sie besser sind, aber sie sollten die "Konkurenz" an Equip nicht gleich deklassieren!

Also: Uni als die besten Items >> Ja! .... Enigma, Griffon und Co >> Nein!
 
Wichtig ist, dass es viele Uniques gibt die ÄHNLICH GUT SIND.

Also mit verschiedenen und teils gleichen Eigenschaften, sodass man sein Equip lustig zusammenwürfeln kann je nach Lust und Laune, bzw Vorliebe.

Aktuell ists ja so, dass es einfach gewisse Teile gibt die fast Pflicht sind, und wo es nix vergleichbarers gibt:

-Gulli
-LoH
-usw

Wozu zB 100 Helme, wenn Gulli (saubillig) eh alles in Grund und Boden rammt.
 
Den Legendarys wird ja schon eine sehr wichtige bedeutung zukommen weil die meissten Attibutpunkte jetzt ja von ebendiesen Items kommen sollen.

Char-spezifische Items wird es ja auch geben ... da ist es auch recht wahrscheinlich das es eine Reihe Char-spezifische Legendarys gibt (Arreats Face komm wieder ... ;) ).

Ich hoffe aber auch das es einige Legendarys gibt die ähnlich sind. Also das dadurch dann eher ein feinbalancing des Chars stattfindet.

J.W. sagte ja auch das Drops wichtiger sind als Crafts ... also kann man davon ausgehen das die Legendarys (zumindest einige von denen) wieder wahre Hammerteile sein werden.
 
Mir geht es eigentlich darum, das die Uniques in D2 eigentlich keine sind. Weil sie nicht einzigartig sind. Das gilt für Runenwörter und Set genauso.

Einzigartig sind rare und crafts in D2. Das gibt es wirklich nur einmal und ich fände es besser, wenn es forciert wird, das solche wirklich zufälligen Gegenstände nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch besser werden können als die "uniques", die keine sind....

Oder ein bestimmtes Unique oder Set kann auf einem Server nur alle 2 Tage (ich spinn jetzt) im Schnitt droppen. Das wäre auch interressant.
 
Wahrscheinlich ist das auch einer der wesentlichen Gründe, warum sie die ehemaligen Uniques nun in Legendarys umbenennen? So "passt" es dann wieder...

Bennenungen sind ja letztlich nicht sooo wichtig (obwohl es natürlich schön ist, wenn auch das stimmiger wird) aber Hauptsache es kommen nicht wieder haufenweise so Klamotten wie etwa "Müllschaufel", wo der Name quasi gleich Programm ist! ^^

Sehr wichtig fände ich es vielmehr, dass es mehr ernsthafte Ausweichmöglichkeiten/Variationen für bestimmte Items gibt.
Bsp.: Welche wirkliche Alternative haben die meisten Charbuilds in D2-Lod etwa zur Harle?

Die Konzeption ist hier einfach zu eng und es klaffen in vielen Fällen auch grosse Lücken, die man nur mehr schlecht als recht und wiederwillig mit Items besetzt, die für den jeweiligen Charbuild/Zweck eher als suboptimal zu bezeichnen sind (was z.B. soll eine Soso mit dem LL oder erhöhtem Nahkampf-Dmg auf einer offenkundigen Melee-Rüssi wie der Coh?)

Hier hoffe ich bei den Items auf eine viel grössere Spannweite bzw. viel mehr auf die jeweiligen Chars bzw. Charbuilds abgestimmte Klamotten!

mfg
 
hab das hier nur mal überflogen, wollte aber mal sagen, dass es soooo viel individualität in classic nun auch wieder nicht gab. wenn man das optimum will, dann müssen auf bestimmten gegenständen ganz bestimmte statcombis vorliegen.
in LoD müssen alt fürs optimum ganz bestimmte gegenstände vorliegen. gibts vereinzelt auch in classic.
wenn man nicht aufs pefekte optimum geht, dann ist IMMER raum für individualität. und wenn man das optimum will leider immer die individualität. egal welcher modus.
die namen bei classic mögen zwar verschieden sein, aber die stats der gegenstände auf pro-chars haben sich auch nicht nennenswert voneinander unterschieden.
das ist zumindest mein eindruck, denn ich in ein paar monaten classic spielen gewonnen hab. das einige RWs überpowert sind versteht sich von selbst, aber das problem wirds in D3 ja (glücklicherwise?) nicht geben. und abgesehen von denen find ich die mächtigkeitsverteilung in D2 gut und sollte so beibehalten. und fette rares (und ich meine richtig fette rares) sind doch gerade so schön, weil sie so selten sind.
 
Zurück
Oben