• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger mächtige Uniques

items müssten halt auch ausbalanciert sein. Wenn man einen Gegenstand kreiert, sollte man ihn auch gleich mit allen anderen abwägen. Das geht nur, wenn man von grundauf die items so gestaltet. Dann wäre eine harle niemals so stark geworden, oder es gäbe noch mindestens 2-3 vergleichbare Helme, leicht schwächere oder mit einer anderen Stärke.

Z.B.

+1 Skills, +10 fcr, +10all res , +20energie... Klingt überpowered, wäre aber wohl immer noch schwächer als Harle, jedoch durch die 10 fcr und 10 all res eventuell besser in den build passend.

Lustig ist ja, dass diese uniques vor Lod, oder so ja noch viel stärker waren. Jedoch hab ich das Gefühl, auch viel viel seltener? Hatte jedenfalls auch nie en arcaines, war unerreichbar, aber davon geträumt hab ich^^

gegenstände selber machen, das wärs:
man sucht sich nen netten roling, und packt (natürlich in gewissen grenzen) seine wunsch stats drauf...
wie das runensystem, aber mit mehr freiheiten:

"hm ..wenn ich den zusätzlichen skillpunkt auf dem helm nehm, passt weniger fc drauf und die resi leiden..
dafür mach ich mehr dmg...oder doch lieber das fhr cap knacken...? nein, fhr ist auf schmuck billiger, und die defensive lässt sich gut über rüstung und schild wieder reinholen...also doch den skillpunkt?"

aber das runen-system aus D3 hört sich sowieso schon sehr intresant an...wo hab ich des gelesen mit der rune die auf teleport ne art nova auslöst? verdammt stell cih mir des grad cool vor: man portet um die ficher rum, ist schwer zu treffen, macht aber überall wo man auftaucht dmg..muss ja nicht dmg sein...dann muss man über die fcr nachdenken ->mehr speed = mehr dmg :cool:

mfg

Edit:
Hoppla...des fell wär mir im winter aber lieber...jetzt bin ich nur noch knochen ohne haut...

Ich wäre eher dafür dass es mehr Uniques gibt und die Stats bei diesen stärker Variiren.
Ok aber bei classic ist es wirklich was besnonderes das es so wenige uniques gibt. Dafür umso mehr rares.
Schwere Frage was besser wäre aber ich denke Blizzard wird es gut lösen

Ich fänds cool wenn die Uniques wieder wie in D1 nur bei bestimmten Bossen droppen, zu denen die Uniques einfach gehören... (Ich sag nur: Hackebeil vom Butcher ^^)
zumindest ein Teil der Uniques sollte dann nich überall droppen, sonst farmt man wieder nur die Gebiete mit den besten Chancen auf allgemein gute Sachen ab und wandert nich durchs ganze Spiel um sich die Sachen zu holen die man mal von hier und mal von da braucht. ^^

Ähm wenn du aber willst, dass bestimmte Items nur von bestimmten Bossen fallen, dann wird erst recht nicht alles gesäubert, sondern eben nur der eine Boss besucht :clown:

du trägst aber mehr als nur ein equipteil an dir oder? ^^
im mom kannst du dein ganzes equip bei baal finden...

Items selber basteln, da wär ich auch absolut dafür. Dürfte auch ruhig kostspielig sein, also, was ingame Wert angeht (jaja und jetzt kommt nicht wieder mit Inflation^^ besser es wird dann für die Individualisierung eingesetzt, anstelle von möglichst starken mainstream builds...)

Theoretisch von der Art her wie Juwelen sockeln, die Attributwerte müssten natürlich ganz anders durchdacht sein und mindestens 2 zufällige müsst's geben, die dann auch relativ unbrauchbar sein können, aber mit ein wenig Glück bastelt man ein in sich vollständiges item.

Müsste vielleicht verschiedene Craftrezeptgegenstände geben, verschiedene Kategorien. Z.B. für eine Nahkampfwaffe gäb's %ED Kategorie, %ias, ar, critial ow usw... von jedem könnt natürlich nur eines verwendet werden. %ED Gegenstände wären die >200% natürlich extrem selten (nach D2 Verhältnissen sollte das max bei 300-350% liegen). Wenn man so eins findet, ist klar, dass man sich damit ein item craften muss, aber noch ähnlich gute andere Zutaten nehmen sollte. Dann könnte man vielleicht 4 solcher Elemente nehmen, dazu kommen noch zwei weitere Attribute.

Auch hier denke ich, wär's ziemlich leicht zu balancen. Man geht einfach mal vom stärksten unique aus, welches man konzipiert hat, geht ein klein wenig darunter und teilt in die möglichen Rezeptzutaten auf. Schon hat man es im Griff und es kann kein overpowered item geben. Also, wenn das stärkste "allrounder" unique 300% ed haben wird, sollte ja logischerweise auch etwa fast soviel beim craften möglich sein.

haloyo schrieb:
Ich fänds cool wenn die Uniques wieder wie in D1 nur bei bestimmten Bossen droppen, zu denen die Uniques einfach gehören... (Ich sag nur: Hackebeil vom Butcher ^^)
zumindest ein Teil der Uniques sollte dann nich überall droppen, sonst farmt man wieder nur die Gebiete mit den besten Chancen auf allgemein gute Sachen ab und wandert nich durchs ganze Spiel um sich die Sachen zu holen die man mal von hier und mal von da braucht. ^^

finde das hört sich verdammt gut an ;)
und zu den Bossen müsste man ja auch erstmal kommen :clown:

haloyo schrieb:
du trägst aber mehr als nur ein equipteil an dir oder? ^^
im mom kannst du dein ganzes equip bei baal finden...

Das ist ja schön und gut, ich hab mein ganzes Equip immer nur in TC85 Gebieten gefunden, ausnahmsweise mal was bei Mephisto ^^

Ich bin also schon immer alles abgelaufen.

NerosRevenge schrieb:
finde das hört sich verdammt gut an ;)
und zu den Bossen müsste man ja auch erstmal kommen :clown:

Bin da auch anderer Meinung. Dann hat man ja wieder genau das Problem von D2, Bossruns und die chars, die am schnellsten dorthin kommen werden Standart ==> sorc mit teleport oder barb mit furious charge, dann gibt's nur noch das Durchgerenne.
Die Chancen, dass ein Boss gewisse Items droppen sollten steigen, wenn man auf dem Weg dorthin alle seine Untergebenen Bosse killt. Soll heissen, nicht jedes Monster in jeder Ecke, aber möglichst alle grösseren Monsterhorden mit Boss. Dann hätte man beide Vorteile.

Originally posted by NerosRevenge

finde das hört sich verdammt gut an
und zu den Bossen müsste man ja auch erstmal kommen

Womit wir wieder bei Bossruns wären.
Aber genau die will Blizz bei D3 ja vermeiden. ;)

Womit wir wieder bei Bossruns wären. Aber genau die will Blizz bei D3 ja vermeiden.

Und HIERMIT wären wir dann wieder bei den heimwerker items der marke eigen-bau^^
aber die idee mit den bossen die exclusive items droppen klingt verdammt funny ;) aber irgendwie auch nach WoW :rolleyes:

50 mal den gleichen boss umnieten für den einen tollen bogen / helm / schild / etc
--> find ich besser als 500 mal meppl/ball im schlaf *g*
[X] für exclusive drops vom boss :D

Aber ich denke wegen der Individualität der charbuilds in D3 werden wir uns weniger sorgen machen müssen als um die in D2...ich glaub man wird sich richtig austoben können, das neue skillsystem scheint sehr viele möglichkeiten zu bieten...und in verbindung mit den runen nochmals mehr :eek:
Wenn bilzz es jetzt noch schafft, die builds so zu balancen, dass es nicht für jeden char DEN build gibt, sondern fürn jeden was dabei is, dann wird auch jeder einen char bauen können mit dem er / sie sich identifizieren kann.

Also blizz: mach mal!! :go:

mfg :cool:

Rayn_san schrieb:
50 mal den gleichen boss umnieten für den einen tollen bogen / helm / schild / etc

Solche Ideen bitte gleich selbst kurz durchüberlegen und dann erst posten^^

Nach 3 Monaten hätten alle Spieler alle Uniques -.- wenn das dann noch die besten wären, wär der Spass dann vorbei = D3 floppt. Und ansonsten gibt es noch so einige Ungereimheiten dabei, dieses System würde nie funktionieren.

Allerhöchstens, was wiederrum sehr schön wäre... Alle wichtigen Bosse droppen ein spezielles Unique, welches nicht sonderlich stark ist, vielleicht 1-2 ganz spezielle Eigenschaften, es geht mehr darum, dass man sie alle sammeln kann^^ Vielleicht dann mal cuben zu einem speziellen charm. Das wäre dann wohl der ultimative Quest, wenn man jeden Boss so 50 mal gekillt haben müsste, also, relativ geringe Dropchance. Am Ende, nach x Upgrades bastelt hat man etwas in der Stärke einen annis^^ Wenn man den noch in seiner Funktion unbekannten Inventarplatz mit dem Schild anschaut, mit ca 12 Löcher... das könnt eigentlich gerade für so eine Funktion sprechen. Man wäre dadurch gezwungen alle Boss mehrmals zu killen, Abwechslung garantiert (Maximum des Spiels...), dazu noch Bonus, wenn man mehr Monster davor killt. Bis ein Charakter für sich dieses "Medaillon" fertig gestellt hat, könnt's Monate dauern^^ Die erste Frage, die sich hierbei aber stellt, wie wertvoll so ein komplettes Ding werden würde. Könnte zum lukrativsten Objekt für Chinafarmer werden -.- Ok, darum geht's hier aber ja gar nicht. Nur, falls man unbedingt darauf steht, Bossspezifische Drops, wär's noch am ehesten in dieser Art zu realisieren.

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass auf Hell alles droppen kann, es kommt auf den Charlevel drauf an, aber die normalen Monster können den Grossteil der items droppen, damit das ganze Hell Gebiet für highlvl chars interessant wird.

Hmmm, ok, topic wär immer noch was ganz anderes^^ aber naja, wenn es in die Richtung gehen soll. Will jetzt auch nicht künstlich zurück zum topic zwingen.

Rayn_san schrieb:
Und HIERMIT wären wir dann wieder bei den heimwerker items der marke eigen-bau^^
aber die idee mit den bossen die exclusive items droppen klingt verdammt funny ;) aber irgendwie auch nach WoW :rolleyes:

Wie ich es nicht mehr hören kann. Nichts WoW. Das war das System aus Diablo 1. Spezielle Bosse haben immer ein bestimmtes Item gedroppt, welches sie natürlich auch selbst benutzt haben...

Der Boss hat damals das Item immer zu 100% gedroppt. Außerdem weiß ich nicht, wo sich deine neuen Bossruns von den alten unterscheiden. Ich finde es gut, dass Blizzard versucht gegen Bossruns vorzugehen und andere Sachen attraktiv zu machen.

Aber ich denke wegen der Individualität der charbuilds in D3 werden wir uns weniger sorgen machen müssen als um die in D2...ich glaub man wird sich richtig austoben können, das neue skillsystem scheint sehr viele möglichkeiten zu bieten...und in verbindung mit den runen nochmals mehr :eek:
Wenn bilzz es jetzt noch schafft, die builds so zu balancen, dass es nicht für jeden char DEN build gibt, sondern fürn jeden was dabei is, dann wird auch jeder einen char bauen können mit dem er / sie sich identifizieren kann.

Also blizz: mach mal!! :go:

Items erstellen: Bin ich auch dagegen. Abgesehen davon, dass Blizzard Drops wichtiger sind als Crafts und daher sowas wahrscheinlich eh nicht ins Spiel implementiert wird gibt es wahrscheinlich auch die Möglichkeit für Überitems, die Blizzard vielleicht nicht sieht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es dann wieder so läuft: "Hey ich bin jetzt 80, was soll ich mir für ne Waffe bauen?" "Pack dir 300% ED + CB + DS +Colddamage + AR auf lvl drauf. Das ist das beste." Und dann laufen wieder alle gleich rum.

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass auf Hell alles droppen kann, es kommt auf den Charlevel drauf an, aber die normalen Monster können den Grossteil der items droppen, damit das ganze Hell Gebiet für highlvl chars interessant wird.

Dafür bin ich auch. Am besten auch eine gleichmäßig verteilte Dropchance der Items; eventuell Monster die die einen Items besser droppen, andere wiederum andere Items und das dann schön verteilt und ausgeglichen.

so long
miragee

Was meinst du mit gleichmäßig verteilter Dropchance :read: :confused:

Dass schwerer zu besiegende Monster aus Akt4 besser dropen sollten als Monster in Akt1 die schneller und einfacher zu besiegen sind sollte klar sein.

In Diablo2 wurde es ja so gelöst, dass TC85 Monster in Akt1 zumindest mehr aushalten, als sonstige Monster in Akt1.

Sollte natürlich auch nach Killspeed ausgeglichen sein.

Beispiel:

1. Man läuft eine Stunde durch Akt 1 und tötet insgesamt 700 Monster. Dabei besteht die Dropchance von 1: 36 für Item x.

2. Man läuft eine Stunde durch Akt 4 und tötet 300 Monster. Dabei besteht die Dropchance von 1:35 für Item x.

So in etwa. Und dann meinte ich noch, das einige Items in einigen Gebieten eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, als in anderen (so wie der SoJ bei Andariel z.B.). Das aber auch ausgeglichen und nicht so stark wie bei Andariel.

so long
miragee

Um zu erreichen, dass man eben nicht nur Akt1 aufmischt, sondern auch die anderen, weil es überall für bestimmte Items bessere Chancen gibt?

Ja find ich gut! :top:

also defenitiv war es interessanter in d2 classic was das ausrüsten der chars anging, jeder war individuell ausgerüstet und es machte viel mehr spass ausrüstungen zu verbessern usw.

heute hat jeder die gleiche ausrüstung und es geht nur noch um % bei uniques oder rw... damit wurde viel gekillt.

ach war det schön noch das exec mit anderen zu vergleichen.... *seufz

Die Ära ist aber vorbei *g*.

so schön sie auch war, heute gehts nur noch darum wer das Überitem XXX hat.

Ich würde mal stark davon ausgehen das die Dropchancen jetzt besser verteilt werden und Bosse auf jeden Fall nicht bevorzugt werden.

Am besten wäre Bosse nur noch in einem Punkt anderen Monstern gegenüber besser zu stellen. Als letztendlicher "Questbringer" ... also Bosse müssen besiegt werden um Quest X erfolgreich abzuschliessen. Aber die Dropchancen dürften nicht höher sein als bei andreren Monstern im selben Akt bzw "teil" des Aktes.

Also nicht mehr Focus auf die Bosse sondern auf "TC85-Gebiete" (soweit es sowas in D3 überhaupt noch gibt.

Die Idee auf bessere Dropchancen bei manchen Monstern find ich gut.

Zurück
Oben