• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger mächtige Uniques

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass die Vielfalt noch um einiges größer werden wird! Um einiges!

Das ist heute Standard, man schafft eine gewaltige Itemflut und sorgt dafür für Motivation und Itemgeilheit unter den Benutzern.

Klingt jetzt übler als es tatsächlich ist, solange die Balance der Items passt.

naja kuck dir mal die games an die diablo vom thron stossen wollten, alle haben gross angekündigt dass es eine riesen auswahl an items geben wird, aber letztendlich fand man immer die selben nur mit anderen stats um die games auch beim namen zu nennen (titan quest, loki, hellgate:london, sacred und und und)

Aber die sind alle nicht von Blizz. :D

Die geben sich da etwas mehr mühe. Jedenfalls war das bisher so. Und ich hoffe das das D3-Team das auch so beibehält.

Allein durch den wegfall der Runenwörter wird es wohl mehr Items geben. Entweder Blizz habt sich eine rückkehr der "anderen" Runen für ein Add-on auf oder sie werden Items disignen die diese "Lücke" füllen. Also mehr Legendarys.

Das wird dann natürlich auch eine Reihe anderer Items nach sich ziehen.

Solange da die balance stimmt ist des dann alles kein Problem.

naja hellgate:london ist ja ANGEBLICH von den grossen diablo machern und die haben total versagt was itemvielfalt angeht!

das mit den runen glaube ich eben falls dass die sicher in einen addon nachgereicht werden!

Weiss ja nicht, wie das in den anderen games gelöst ist, aber in D2 gibt's bereits sehr viele verschiedene Attribute und in D3 werden sicher noch einige dazu kommen. Gibt's in den anderen games denn überhaupt soviele Attribute? FHR, FCR, fasterblock, MAEK usw...

Wenn man da nur ein klein wenig kreativ ist, kann man schon sau sau viel machen. Ich hoffe, blizz merkt, dass so auch Lücken gut zu füllen sind, items aufeinander ausbalancieren, vergleichbar starke items. Wenn sie schon eine Armor basteln, die >70 Str hat mit 2 skills usw, sollte es auch ein paar vergleichbare items geben, die vllt 50 Str haben oder sonst was. Also, am besten gar nicht erst einfach wild irgendwelche items einpflastern, sondern steht's vom bereits existierenden Optimum ausgehen.

Bisher hat mich bizz (bis auf die Sache mit PK, das wird schon noch -.-) in jedem Punkt voll überzeugt, und so wird's bestimmt einen noch viel grösseren itempool geben (freue mich jetzt schon darauf alte uniques wiederzutreffen :D) und viel besser balanced.

Originally posted by DarkStalker2000

naja hellgate:london ist ja ANGEBLICH von den grossen diablo machern und die haben total versagt was itemvielfalt angeht!

das mit den runen glaube ich eben falls dass die sicher in einen addon nachgereicht werden!

Von den Machern ja ... aber halt nur von ein paar der Chafs. ;)

Die meißten "normalen" Programierer waren ja immer noch bei Blizz. Die von hg:l hatten zwar einen "Grundstock" an Ideen, aber das wars dann auch schon. Diese dann umzusetzen ist eine ganz andere Geschichte.

Abiel schrieb:
Wenn sie schon eine Armor basteln, die >70 Str hat mit 2 skills usw, sollte es auch ein paar vergleichbare items geben, die vllt 50 Str haben oder sonst was.

tja das hört sich wieder so nach wow style an, ich glaube immer mehr dass d3 ein wow abklatsch wird, aber was ich andererseits nicht schlimm finde, solang d3 den klassischen diablo style beibehält und die story mehr nach diablo als nach wow klingt, is es mir recht ;D

Bei Diablo 2 und den folgenden Patches hat Blizzard nur ein Ziel verfolgt: besser, seltener, zerstörerischer. Das ging soweit, dass die Charakterwerte wie Schaden garnicht mehr in das vorgesehene Feld im Char-Fenster passen.
Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn es in Diablo 3 nicht mehr so starke Uniques gäbe. Sie sollten dafür vielfältiger sein und verschiedene Strategien erlauben. Ich finds schon recht langweilig, wenn alle Chars gleich sind.

joa stimmt das hat mich auch immer am meisten gestört dass im grunde alle high lvl chars die gleichen items trugen, daher hoffe ich dass es diesmal eine grössere und bessere auswahl geben wird, vor allem mehr high lvl sets in d2 gabs ja nur ein gutes high lvl set pro klasse!

DarkStalker2000 schrieb:
tja das hört sich wieder so nach wow style an, ich glaube immer mehr dass d3 ein wow abklatsch wird, aber was ich andererseits nicht schlimm finde, solang d3 den klassischen diablo style beibehält und die story mehr nach diablo als nach wow klingt, is es mir recht ;D

Achja? Hab nie WoW gespielt, muss aber sagen, dann ist das in WoW wohl eindeutig besser gelöst -.- (vorausgesetzt, dass es itemmässig wirklich viel mehr Alternativen gibt, die auch brauchbar sind)

In D2 ist's halt wirklich extrem, geht ja soweit, dass eni für viele Chars im PvP schon standart ist hauptsächlich wegen der Str. Alternatve Bögen gibt's eigentlich auch nicht und bei den Nahkampfwaffen ist es genauso extrem. +350-400 Schaden... -.-

Oder willst du etwa wieder so uberitems? Das sagt deine Aussage ja auch... in WoW sind die items anscheinend besser balanced, also, auf keinen Fall in D3 auch so machen... -.-

Abiel schrieb:
Achja? Hab nie WoW gespielt, muss aber sagen, dann ist das in WoW wohl eindeutig besser gelöst -.- (vorausgesetzt, dass es itemmässig wirklich viel mehr Alternativen gibt, die auch brauchbar sind)

In D2 ist's halt wirklich extrem, geht ja soweit, dass eni für viele Chars im PvP schon standart ist hauptsächlich wegen der Str. Alternatve Bögen gibt's eigentlich auch nicht und bei den Nahkampfwaffen ist es genauso extrem. +350-400 Schaden... -.-

Oder willst du etwa wieder so uberitems? Das sagt deine Aussage ja auch... in WoW sind die items anscheinend besser balanced, also, auf keinen Fall in D3 auch so machen... -.-

also in wow gabs eine grosse auswahl an sets, es gab verschiedene dungeon sets und verschiedene pvp sets, zb für jede skillung gabs ein eigenes set usw. also das hat mir schon recht gut in wow gefallen!

ich fand die alten d2 items die durch das addon dazu gekommen sind, sehr toll gefiel mir besser als die vom classic, aber wenn es mehr wow ähnliche items geben würde hätte ich natürlich nichts dagegen, hab ja auch nie behauptet dass mir der wow style in d3 nicht gefällt, meinte nur dass d3 immer mehr wie wow wird, dass muss ja nichts schlechtes heissen ;D solange blizzard in d3 nicht auch das soulbind system einführt, ists mir recht, aber will später schon meine getragenen low lvl items aufbewahren können für neue chars und nicht gezwungen werden sie wieder zu verkaufen weill man nichts mehr damit anfangen kann!

solange blizzard in d3 nicht auch das soulbind system einführt, ists mir recht, aber will später schon meine getragenen low lvl items aufbewahren können für neue chars und nicht gezwungen werden sie wieder zu verkaufen weill man nichts mehr damit anfangen kann!

Soulbind wird es in D3, laut einer aussage von J.W., nicht geben.

Das heisst es stellt auch kein Problem dar den lowlvl-kram bei neuen Chars zu benutzen.

Die Items werden kaum wow-like werden. Schließlich werden bei D3 die meißten der Attibut-Punkte über die Itesm reinkommen. Allein das dürfte schon für einiges an Potential sogen. Auch die Farbauswahl ist bei D3 eine vollkommen andere.

Zumindes gehe ich stark davon aus das der wow-Waffwn-Style nicht bei D3 einzug halten wird.

Slayer-666 schrieb:
Die Items werden kaum wow-like werden. Schließlich werden bei D3 die meißten der Attibut-Punkte über die Itesm reinkommen. Allein das dürfte schon für einiges an Potential sogen. Auch die Farbauswahl ist bei D3 eine vollkommen andere.

Zumindes gehe ich stark davon aus das der wow-Waffwn-Style nicht bei D3 einzug halten wird.

also berichtige wenn ich mich irre, abe das ist wow-like, in wow war dein char nur so gut wie deine items waren also sehr item abhängig und sie dir mal das erste d3 video an da siehst du am anfang die waffen, kuck dir mal die attribute bzw stats an, also wenn das kein wow-like ist, dann hab ich wohl die letzten 2 jahre was anderes als wow gespielt ?:confused:

Slayer-666 schrieb:
Soulbind wird es in D3, laut einer aussage von J.W., nicht geben.

Das heisst es stellt auch kein Problem dar den lowlvl-kram bei neuen Chars zu benutzen.

find ich super dass das so bleibt, hat mich in wow sehr gestört!

Ne du hast schon recht, diese extreme Itemgeilheit gabs bei Classic nocht nicht so stark, in LoD wurde es schlimmer, mit dem Runenwörterpatch dann sowieso, weiter gings in WoW, und jetzt bin ich gespannt auf Diablo3.

Seht es doch mal so: mit den ganzen Überitems in D2 konnten sie sich austoben, um zu sehen, was geht und wie weit man es treiben kann. Die gesammelten Erfahrungen fließen dann jetzt in D3 ein. ;)

Es kann nicht im Interesse Blizzards liegen, dass es EIN Optimum pro Charakter gibt. Das neue Skillsystem unterstreicht das. In jedem zweiten Interview reden sie von mehr Vielfalt und mehr Möglichkeiten usw.
Also werden sie auch bei den Items auf Vielfalt setzen. Und da jetzt die Attribute nicht mehr variabel sind, ist eine gute Auswahl an Items umso wichtiger.

Du ich seh das ganze nicht so wild wie es hier vielleicht zum Ausdruck kommt. Ich freu mich ja auch sehr über Items oder so.

Aber das ist ein Phänomen welches wir da erleben!

Seit BF2 wollen alle Leute in Shootern Orden und Ränge haben, sonst machts ihnen keinen Spass mehr.

Seit Diablo und noch mehr seit WoW wollen die Leute die geilsten, schrillsten Items haben.....

Das ist ein Kreislauf der sich nimmer durchbrechen lässt!

Das Gesetz vom Nachfolger: Immer weiter, immer mehr, immer größer

also berichtige wenn ich mich irre, abe das ist wow-like, in wow war dein char nur so gut wie deine items waren also sehr item abhängig und sie dir mal das erste d3 video an da siehst du am anfang die waffen, kuck dir mal die attribute bzw stats an, also wenn das kein wow-like ist, dann hab ich wohl die letzten 2 jahre was anderes als wow gespielt ?

Das trifft es aber nur teilweise. WoW wurde eindeutig von D2 beeinflußt. D3 wird auch von WoW beeinflußt werden. Aber es wird nur zu einer beeinflußung kommen. Das D3-Team wird sich noch einiges einfallen lassen um dort eine deutliche unterscheidbarkeit reinzubringen. Allein schon weil das Team verdammt gtu weiß wie die D3-Community in vielen Teilen über einen WoW abklatsch denkt.

Klar gibt es parallelen. Aber die gibt es auch zwischen D2 und WoW. Und WoW und D2 unterscheiden sich doch deutlich voneinander. Das wird bei D3 und WoW ganau so sein.

Natürlich wird D3 sehr Itemlastig werden. Stärker noch als WoW. Allerdings gehe ich eher auch in Richtung von Neverlord.

Es kann nicht im Interesse Blizzards liegen, dass es EIN Optimum pro Charakter gibt. Das neue Skillsystem unterstreicht das. In jedem zweiten Interview reden sie von mehr Vielfalt und mehr Möglichkeiten usw.
Also werden sie auch bei den Items auf Vielfalt setzen. Und da jetzt die Attribute nicht mehr variabel sind, ist eine gute Auswahl an Items umso wichtiger.

Und die Items die du ansprichst ... das Spiel ist immer noch in der Entwicklung. Keiner kann sagen wie die Items in D3 endgültig sein werden. Schließlich war das gesamte Vid komplett gesripted, das dürfte auch auf die Waffen und deren Eigenschaften zutreffen.

Slayer-666 schrieb:
Und die Items die du ansprichst ... das Spiel ist immer noch in der Entwicklung. Keiner kann sagen wie die Items in D3 endgültig sein werden. Schließlich war das gesamte Vid komplett gesripted, das dürfte auch auf die Waffen und deren Eigenschaften zutreffen.

schon klar aber ich glaube nicht dass sich da noch vieles ändern wird, ich schätze mal blizzard behalt das konzept für die items wie sie jetzt sind, bei und werden noch kleinere details ändern zb dps, verzauberungen attribute usw.

Blizzard wird das Affixsystem bestimmt nicht vereinfachen, eher noch ein paar neue dazu bringen, da bin ich mir sicher. Bezüglich items hab ich mir bisher am wenigsten Sorgen gemacht. Ich hoffe einfach auf ein klein wenig Verbesserung, dass rares mit hohen leveln höhere chancen auf mittlere-mittelhohe Attributwerte hat und die ganz Tiefen und die ganz Hohen selten sind. Ist jedesmal lachhaft, wenn man ne rare BA findet und die hat dann 30% ed oder so -.- sollte schon eine gute chance bestehen, dass sie 150-200% ed hat.

Kannst doch die Rares in D2 weitercuben und hoffen :D :top:

Von den Rares und Crafts könnts euch aber schon mal verabschieden in D3, damit wird effektiv keiner mehr herumlaufen können.

Wie bereits gesagt wurde, liegt die Gewichtung auf den Uniques.

Zurück
Oben