• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer nimmt was? Meistbenutztes soso eq+skill

nokko

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Mitzocker und Mitzockerinnen,

Da ich mich für Zauberinnen besonders interessiere habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht...:read:

Ich wollte gerne mal wissen wie eigentlich so das klassische Zauberinnen Equip bei LOD aussieht. Fast überall findet man Zauberinnen aller Typen mit den kreativsten (:D) Ausrüstungen.

Die Frage, die mir dann aber doch keiner beantworten konnte war folgende:

"Welches ist eigentlich das am öftesten genutzte Eq bzw. Skillung für sorcs?" :diablo:

Häufig war die Rückfrage:

"Was für sorcs?"

"für die klassische soso. Kein dual, nur ein Element, PVM, keine melee oder ench oder Trist sorc..."

Weil mir das niemand sagen konnte habe ich mich einfach mal schlau gemacht.

Wen die antwort interessiert, ich habe sie irgendwo hier versteckt :D

Nämlich hier ;)
|
|
V

Ich fange mal mit den Skills an. Als erstes das am häufigsten genutzte Element, Blitzzauber

(Dies ist kein Skillguide oder sowas, lediglich eine "Zusammenfassung" vieler sorcs)

BliZzz:

Da für die Blitzzauberinnen sowieso beides zusammen kommt (Synergie)
wird der Blitzschlag und der Kettenblitz gemaxt. Bevorzugt
wird von den meisten ersterer, den Kettenblitz (CL) nutzen die meisten nur gegen auseinanderstehende Gegnermassen.

als Synergie beider Zauber maxt man dann noch den Comboblitz, die Nova und die Mastery.
Was auch von den meisten Zauberinnen bevorzugt wird ist eine der Eisrüstungen (Hauptsächlich die Zitterrüstung). Dort habe ich fast ausnahmslos ein-punkt-drinne entdeckt.
Bei Wärme handhabt es sich genauso (Wer hätte das gedacht?)
Punkte hat man danach sowieso kaum mehr über, die meisten hatten eine der Synergien nur auf 8-12.

mit dem unten genannten Equip macht diese Zauberin ungefähr 100-30K schaden, also ca 15K im Durchschnitt.

Am zweithäufigsten benutzt findet man hier den Feuerzweig vor :flame:.

FEUER:

Dort ist es eigentlich genauso, Feuerball als Hauptatacke, 1 Wärme, 1 Zitterrüstung, Mastery und Synergien.
Manchmal findet man noch einen Punkt in Verzaubern, zur Freude aller Nahkämpfer :autsch:

ca 16k durchschnittsschaden

Übrig bleibt nicht viel mehr als

EISSSS:

Wer hier denkt lecker klebt bald mit der Zunge am Boden, den diese Zauberinnen kennen keine Gnade...

Hauptatacken gibt es hier glaich 2, Frostsphäre und Blizzard.
Beide max, mastery ebenso, dann die synergien von Blizzard, Wärme und Zitterrüstung.

Sphäre ca 500-700 durchschnittsdmg,

Blizzard meistens 4k.

Zum equipment...

Der Häufigste Hut ist bei der Zauberin der Badekappenlook,

Harlekinskrone Tschako.

Die Rüstung ist meistens

Ketten der Ehre (Coh),
auch sehr oft sieht man

Tal Rashas dunkelviolette Plattenrüstung

auf den schnönen Körpern der Zauberinnen hängen.

Als gürtel (wer hätte das gedacht)

Arach.

Da der Schaden der Zauberinnen am besten durch skills erhöht werden ist das auch logisch.

Ringe sind meistens

Rabenfrost,

Stein von Jordan.

Begründung: Mana, skill freeze und dex.

Amulett:

Um die Resis vollständig zu maxen nimmt man hier

Mara.

skill resi und attribute sind eine schöne Kombination.

Die Handschuhe die ich am häufigsten gesehen habe sind aus naheliegenden Gründen

Magefist

Als Schuhe eignen sich WT und Sandstorm, Häufiger sah ich allerdings letztere:

Sandsturmtreck (äth)

Die "Waffe"

Hier ist ein enges Kopf-an-Kopf-rennen zwischen

HOTO

und

Eschuta

Schild ( aus auch fcr naheliegenden Gründen)

Spirit

fortsetzung folgt....

Na Super, der erste Beitrag, der eine Art "Guide" darstellen soll, der mir nicht gefällt.

Grund:

Klar gibt es die klassischen 08/15 Sosos, aber selbst die unterscheiden sich doch ein wenig von den anderen, ausserdem ist das Euqip, wie du das hier postest, einfach nur uneffizient, unvollständig und ausserdem überflüssig, da es vernünftige Guides gibt, wo für alle Preisklassen etwas enthalten ist, und nicht sonen Mischmasch drumherum.

Beispiel:

Cold-Sorce:
FO oder Blizz, da haste recht.
Aber,
bei Blizz wird der Spell und die Synergien gemaxt (so weit wie möglich) und dazu halt noch meistens eine Rüssi dazugeskillt (oder auch mit nem Ancast-Orb, wie man möchte)
bei dem FO wird meistens noch ein 2.tes Element dazugenommen, hier bietet sich die Combo aus Feuerball und Meteor an.

Dann würde das Euqipment folgendermaßen ungefähr aussehen (als Beispiel hier die Fo/Fb Soso):

1. Full Tal Rasha
2. Mages über TO-Gloves, da man einen Feuerskill damit bekommt (man braucht ja mit dem Tal-Set auch nicht die Fire-Mastery anzuskillen, und jeder Punkt in Fb&Meteor ist gern gesehen, auch wenn man ein wenig Cold-Res verliert).
3. Spirit-Schild (Defensiv ist man mit dem Tal-Set mMn genug, es fehlt ja so oder so Fc, daher Spirit)
4. Sandsturmtreck oder Aldurs, mMn sind die 50fireres wichtiger als die bis zu 15life mehr von den WWs, wenn man nicht auf Maxblock geht, sind die Dex-Punkte halt überflüssig.
Oder halt Wts, wenn man nebenbei ein wenig Mfen will (ich weis, komisches Wort :D)
5. 2x SoJ oder 2x Bk oder SoJ&Bk oder Fc-Ringe, je nach Setup/Vermögen (bei 2 10fc-Ringen könnte man auch Blutfaus als Handschuhe nehmen, 40life und 30fhr sind nice, oder auch Chance, zwecks Mf)
2.Slot: mMn ist nen Cta bei dem Tal-Set nicht ganz so stark wie sonst (die meisten Items geben hier Soso-Skills und nicht Allskills, daher niedriger Bo-lvl), Mf-Slot ansich sinvoll, der Mf-Bonus des Sets kommt ja auch im 2.Slot zum tragen.

2.tes Beispiel (diesmal bei Blizz, hab ich aber wie alle Sosos noch nicht so häufig gespielt, dürft mich gerne verbessern, werd mal das vermögende Setup wählen)

Waffe: Df over All (da man bei Cold-Mastery ja kein +dmg bekommt, hier sehr sehr wertvoll)
Schild: Spirit als Allroundpaket, Storm für die Defensive, Facettenschild für die Offensive
Rüssi: Ich finde CoH jetz nicht unbedingt notwendig, ne Ber ist immernoch ne hohe Rune, man sollte sich damit falls vorhanden eher nen ordentliches Df besorgen, würde eher zu Ormus (Dmg) oder Viper (Skill,Res,Fc, was will man mehr??) tendieren, ansonsten für totalen Dmg wieder ne Facettenrüssi??
Gloves/Boots: Würde schauen, was an Fhr/Resis/FC noch benötigt wird, aber die Klassiker sind wieder ganz weit vorne.
Ringe: Würde zu 2x SoJ tendieren, Blizzard profitiert mMn mehr von +Skills als Fo.
Hut: Würde NW's empfehlen, Skills+Colddmg ftw
Amu: Skills/Fc Amu oder Maras, ansonsten ist nen Tal-Amu nie verkehrt
Gürtel: Arach dürfte schwer zu toppen sein
2.Slot: Hier würde sich bei Vermögen türlich nen Cta anbieten, ansonsten Mf-Slot

Das alles natürlich verfasst von jemanden, der nicht behaupten würde, dass die Sosos seine Stärke sind, aber es als konstruktive Kritik anbringen möchte, ohne nur "gefällt mir nicht" zu posten.

Ähmm ja, wo hast du den deine Umfrage gemacht, wenn du sie dir nicht ausgedacht hast? Im Bnet oder hier im Forum? (letzteres dürfte sich erübrigen, ist ja dein erster Post hier)

Warum hast du bei deinen Skillungen FO/FB und andere Duals ausgeschlossen. Würde mal behaupten das das die am häufigsten gespielte Sorc ist.

Bei der beliebtesten Rüstung würde ich mal Viper tippen, oder wo hast du dich umgehört? Auch wunderst mich das mit der Blitzsorc, die Spielen eigentlich alle, die ich im Bnet gesehen habe nur mit Infinity - und das hat ja nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede.
Was soll das denn?
Erstens ist die Form deiner...nennen wir es mal....Zusammenfassung kaum zu ertragen und so eigentlich nicht lesbar.
Und Zweitens sind die Informationen entweder falsch oder völlig unzureichend.
Harlekinskrone Tschako.
Die Rüstung ist meistens

Ketten der Ehre (Coh),
auch sehr oft sieht man

Tal Rashas dunkelviolette Plattenrüstung
Da der Schaden der Zauberinnen am besten durch skills erhöht werden ist das auch logisch.

Ringe sind meistens

Rabenfrost,

Stein von Jordan.

Begründung: Mana, skill freeze und dex.
Die Handschuhe die ich am häufigsten gesehen habe sind aus naheliegenden Gründen
Magefist

Das sieht mir leider sehr dannach aus, als hättest du dir in open Baals n paar Sorcs angeschaut =/

[x] für löschen des ganzen threads !

das ist doch mehr als kuhhinterlassenschaften :irre:

entweder trollalarm oder einer der einfach kein bock hat die guides zu lesen...

alles in allem keine sachliche fachliche übersicht :no:

Ich gehe mal davon aus, dass der Begriff "repräsentativ" dem Verfasser nicht geläufig ist.

Und was soll der ganze Spam hier ... konstruktive kritik sieht anders aus ;)

Interessant wäre wo die Umfrage gemacht wurde was wie gespielt wird. Ohne das macht der Thread in der tat nicht soviel Sinn. Aber mal schauen, vllt antwortet nokko ja noch.
Mit dem spam hier ist trotzdem schluss ;-)

Erinnerte mich zu Anfang ganz arg an: Diese
Wo die Umfrage stattgefunden hat dürfte übrigens ziemlich auf der Hand liegen, wer einer Zauberin einen Rabenfrost antut weil er das Mana und/oder das cnbf braucht ist entweder vollkommen paranoid oder hat schlichtweg gar keinen Plan vom Game -> Battlenet.
Selbiges im Bereich der Rüstung, haben hier eigentlich genug Threads die belegen, dass eine Allroundmfsorc mit dem vollen Talset um einiges mehr abgreift. Im Battlenet hält man dies selbstverständlich für totalen Bullshitt.

Naja, um ehrlich zu sein, so verkehrt ist die Umfrage im Grunde gar nicht, zumindest, wenn man damit darauf hinweisen will, wie geistig verarmt das Battlenet ist. Was wir aber eigentlich sowieso schon wissen.
Trotzdem könnte man mit ein wenig angenehmer Gestaltung und Struktur einen recht informativen und interessanten Thread hierraus machen.

In diesem Sinne, why not.
Gruß

Ich denke ebenfalls dass diese Umfrage recht interessant sein koennte, wenn man

1. Viele, viele & noch viel mehr Zauberinnen befragt. Und Zwar aus dem Battle.Net, aus dem Singleplayer, und was es sonst nicht noch alles gibt. So ein wenig einschraenken muss man es dennoch, da z.B. Zauberinnen im Hardcore-Modus tendenziell anders geskillt & equipped sind als Softcore-Zauberinnen. Befragt man beide Seiten, hat man nichts von der Aussage der Umfrage!

2. Die Form der Textgestaltung in eine lesbare Form bringt. Zeilen mit einem Wort und doppeltem Zeilenabstand sind... nunja, nervig zu lesen.

Aber mich wuerde es schon mal interessieren, was die meisten Sorces als Grund nennen warum sie ihr Inventar mit Mana/Life-Charms vollstopfen, ein Occulus einem Hoto vorziehen oder Maras trotz bereits erreichten maximalen Resistenzen tragen.
Und tragen wirklich mehr als die Haelfte aller Zauberinnen einen Spirit-Shield? Ich glaubs nicht...

Occulus vs. Hoto:
Occulus ist schneller verfügbar, genug fc erreicht man auch damit und mit ner Ist hat er doch marginal mehr MF ;-)
Und ich mag den Teleport :P

Zurück
Oben