Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Punkte Reaktionen
- 0
ganz ehrlich .... mein level 60 barb in diablo3 hat nicht ein einziges item an, was er selber gefunden hat. bis level 60 lag es eunfach daran, dass man grundsätzlich nur sachen gefunden hatte, die man vor 10-15 leveln hätte gebrauchen können und ab level 60 waren da für den otto normalo sogar manchmal wirklich brauchbare sachen dabei, die hatte man in sachen brauchbarkeit aber schon um einiuges durch ah einkäufe übertroffen
Ich vermute mal, damit bist du dennoch nicht bis Ende Inferno gekommen. Das ist einfach ein Unterschied zu D2, den manche einfach nicht kapieren wollen. Inferno =/= Hell. Hell schafft man noch locker selffound durchzuspielen... oder sollte man zumindest. Inferno ist dann halt einfach so hart designed, dass man, um möglichst weit zu kommen, auf alle Möglichkeiten zurückgreifen muss. Aber selbst dann kommt man noch nicht zwangsläufig durch. Man fängt dann an im AH einzukaufen, immer besseres, weil dort natürlich das gesamte Angebot ist. In D2 trugen meine besten Chars übrigens auch kaum noch selffound Zeugs, ausser standard uniques vielleicht. Wobei, dann mit den richtig guten stats wurden auch getradet. Der andere Trick, um weiter in Inferno zu kommen sind dann Spielstile, die nicht so spassig sind, Durchsterben, endlos kiten, endlos einzelne Gegner verprügeln. Das tu ich mir einfach nicht mehr an und geb mich zufrieden, vorläufig im Akt2 Inferno stecken geblieben zu sein So habe ich dann immer noch genug zu tun.
Dass du bei den items das Gefühl hast, man konnt's 10-15 levels vorher schon gebrauchen... liegt dann wohl daran, dass du zu früh ins AH gegangen bist und's gar nicht selffound versucht hast.
Ich hab im 3. Akt hell dann aufgegeben, nicht, weil's gar nicht mehr weiterging, sondern es zu anstrengend wurde und ich endlich AH Erfahrung machen wollte. Kaufte mir dann eine bisschen bessere Waffe und die wiz hat's dann nach Inferno geschafft. War also nur 1 item.
Und ja, dann in Inferno kam's halt wie's kommen musste wie oben beschrieben: Schwierigkeit sehr hoch, man greift auf andere Möglichkeiten zurück und hat dann nur noch getradete Sachen. Logischer Umstand, darüber sich zu beschweren, macht irgendwie keinen Sinn.
edit: In D2 kam diese Schwierigkeit natürlich erst im PvP. Dort hatte man auch nichts verloren, mit nem Char, der nur selffound ist -.- Und kaum einer trug noch etwas selffound.