• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich .... mein level 60 barb in diablo3 hat nicht ein einziges item an, was er selber gefunden hat. bis level 60 lag es eunfach daran, dass man grundsätzlich nur sachen gefunden hatte, die man vor 10-15 leveln hätte gebrauchen können und ab level 60 waren da für den otto normalo sogar manchmal wirklich brauchbare sachen dabei, die hatte man in sachen brauchbarkeit aber schon um einiuges durch ah einkäufe übertroffen

Ich vermute mal, damit bist du dennoch nicht bis Ende Inferno gekommen. Das ist einfach ein Unterschied zu D2, den manche einfach nicht kapieren wollen. Inferno =/= Hell. Hell schafft man noch locker selffound durchzuspielen... oder sollte man zumindest. Inferno ist dann halt einfach so hart designed, dass man, um möglichst weit zu kommen, auf alle Möglichkeiten zurückgreifen muss. Aber selbst dann kommt man noch nicht zwangsläufig durch. Man fängt dann an im AH einzukaufen, immer besseres, weil dort natürlich das gesamte Angebot ist. In D2 trugen meine besten Chars übrigens auch kaum noch selffound Zeugs, ausser standard uniques vielleicht. Wobei, dann mit den richtig guten stats wurden auch getradet. Der andere Trick, um weiter in Inferno zu kommen sind dann Spielstile, die nicht so spassig sind, Durchsterben, endlos kiten, endlos einzelne Gegner verprügeln. Das tu ich mir einfach nicht mehr an und geb mich zufrieden, vorläufig im Akt2 Inferno stecken geblieben zu sein ;) So habe ich dann immer noch genug zu tun.

Dass du bei den items das Gefühl hast, man konnt's 10-15 levels vorher schon gebrauchen... liegt dann wohl daran, dass du zu früh ins AH gegangen bist und's gar nicht selffound versucht hast.

Ich hab im 3. Akt hell dann aufgegeben, nicht, weil's gar nicht mehr weiterging, sondern es zu anstrengend wurde und ich endlich AH Erfahrung machen wollte. Kaufte mir dann eine bisschen bessere Waffe und die wiz hat's dann nach Inferno geschafft. War also nur 1 item.

Und ja, dann in Inferno kam's halt wie's kommen musste ;) wie oben beschrieben: Schwierigkeit sehr hoch, man greift auf andere Möglichkeiten zurück und hat dann nur noch getradete Sachen. Logischer Umstand, darüber sich zu beschweren, macht irgendwie keinen Sinn.

edit: In D2 kam diese Schwierigkeit natürlich erst im PvP. Dort hatte man auch nichts verloren, mit nem Char, der nur selffound ist -.- Und kaum einer trug noch etwas selffound.
 
bitte ?

was willst du mir denn da einreden ? für einen level 9 char, der locker level 20 pk´s umnieten konnte, brauche man alles andere, als super seltene items. warum schreibst du soetwas, wenn du in der angelegenheit null ahnung hast ?

2 civerbs knübbel z.b. waren jetzt nicht gerade die highcost items, die hat man dauerhaft von freunden, bekannten und unbekannten geschenkt bekommen.
Mit zwei Civerbs bist du aber nicht gegen echte PvP-Chars angekommen, die locker den doppelten Waffenschaden hatten dank 8-14dam pro Juwel. Und ja, die Dinger waren selten und extrem teuer.
Sicher hat man damit den "1337gozuichhaueuchalleum"-PK erwischt. Aber Lowlevel-PvP, zumindest in SC, war was anderes.
 
So, ich hab jetzt auch erstmal mit D3 abgeschlossen... meine 3 Bekannten spielen auch schon nicht mehr.

Ich hoffe auf kommende Patches... glaub aber nicht wirklich dran, dass mich das Spiel noch mal packen kann.

Jetzt daddel ich erstmal wieder D2 Hc... schön Sp mit Plugy... keine Lags, keine Bots, freu mich auf das grosse Spektrum an items (charms, Jools, Runen, LowLevel-Sets und -Uniques zum Twinken) und jede Menge Modifikationen, wenn Vanilla mal öde wird.
 
Ich vermute mal, damit bist du dennoch nicht bis Ende Inferno gekommen. Das ist einfach ein Unterschied zu D2, den manche einfach nicht kapieren wollen. Inferno =/= Hell. Hell schafft man noch locker selffound durchzuspielen... oder sollte man zumindest. Inferno ist dann halt einfach so hart designed, dass man, um möglichst weit zu kommen, auf alle Möglichkeiten zurückgreifen muss. Aber selbst dann kommt man noch nicht zwangsläufig durch. Man fängt dann an im AH einzukaufen, immer besseres, weil dort natürlich das gesamte Angebot ist. In D2 trugen meine besten Chars übrigens auch kaum noch selffound Zeugs, ausser standard uniques vielleicht. Wobei, dann mit den richtig guten stats wurden auch getradet. Der andere Trick, um weiter in Inferno zu kommen sind dann Spielstile, die nicht so spassig sind, Durchsterben, endlos kiten, endlos einzelne Gegner verprügeln. Das tu ich mir einfach nicht mehr an und geb mich zufrieden, vorläufig im Akt2 Inferno stecken geblieben zu sein ;) So habe ich dann immer noch genug zu tun.

Dass du bei den items das Gefühl hast, man konnt's 10-15 levels vorher schon gebrauchen... liegt dann wohl daran, dass du zu früh ins AH gegangen bist und's gar nicht selffound versucht hast.

Ich hab im 3. Akt hell dann aufgegeben, nicht, weil's gar nicht mehr weiterging, sondern es zu anstrengend wurde und ich endlich AH Erfahrung machen wollte. Kaufte mir dann eine bisschen bessere Waffe und die wiz hat's dann nach Inferno geschafft. War also nur 1 item.

Und ja, dann in Inferno kam's halt wie's kommen musste ;) wie oben beschrieben: Schwierigkeit sehr hoch, man greift auf andere Möglichkeiten zurück und hat dann nur noch getradete Sachen. Logischer Umstand, darüber sich zu beschweren, macht irgendwie keinen Sinn.

edit: In D2 kam diese Schwierigkeit natürlich erst im PvP. Dort hatte man auch nichts verloren, mit nem Char, der nur selffound ist -.- Und kaum einer trug noch etwas selffound.


aha ....... wenn man pvp nicht immer wie du und dein vorvorgänger vergeallmeinern würde, obwohl ich expliztit geschrieben hatte, welche art von pvp ich meine, dann würdem einem soclhe antworten sicherlich nicht einfallen.

was du jetzt mit deinem selffound willst, ist mir ebenso ein rätzel, wie der kollege mit dem super tip : "dann spiel doch selffound :irre:"
 
Mit zwei Civerbs bist du aber nicht gegen echte PvP-Chars angekommen, die locker den doppelten Waffenschaden hatten dank 8-14dam pro Juwel. Und ja, die Dinger waren selten und extrem teuer.
Sicher hat man damit den "1337gozuichhaueuchalleum"-PK erwischt. Aber Lowlevel-PvP, zumindest in SC, war was anderes.

also lesen kann doch so schwer nicht sein oder ?

ich wiederhole gerne ........ wir haben uns level 9 chars gemacht und zwar barbs und ich erwähnte sowohl, dass es um hc und vor allem um low level pk´s ging.

steht doch da oder ?

2 civerbs waren jetzt beispiele und sicherlich hatte der auch noch andere sachen an, wie man sich vorstellen kann, aber auch alles in dieser preisklasse.


die grossen barbs haben sich auch ausschliesslich um pk´s gekümmert und die hatten dann natürlich keine civerbs knüppel an, aber dennoch ging es auch dort nicht um eine duelliga in softcore oder ähnliches.....so wie ich es geschrieben habe, habe ich es auch gemeint.


p.s. schonmal gesockelte civerbs gesehen ? :)


p.s. die 2. der doppelpost ist mir auch aufgefallen, leider wiess ich nicht, wie man beiträge löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lesen kann doch so schwer nicht sein oder ?

ich wiederhole gerne ........ wir haben uns level 9 chars gemacht und zwar barbs und ich erwähnte sowohl, dass es um hc und vor allem um low level pk´s ging.
Ich bin mir sicher, It's me! meinte mit "gerade lowlvl pvp ist jetzt wirklich nichts für arme schlucker" Softcore, denn das wird unter dem Begriff üblicherweise verstanden. Und dort ist die Aussage nunmal richtig.
Dass du irgendeinen Modus gefunden hast, den du auch so bezeichnest (oder nichtmal das?), in dem das nicht gilt, ändert daran nichts.

p.s. schonmal gesockelte civerbs gesehen ? :)
Mit 5-6 Sockeln? Bislang nicht.


Wie auch immer - wertvolle Items in D2 waren auch selten. Das ist zwangsläufig so, was an jeder Ecke fällt kann nicht wertvoll sein. Es gab zwar häufige und nützliche Items, aber wenn man von denen mal 10 gesammelt hatte waren sie auch ziemlich belanglos.
 
also lesen kann doch so schwer nicht sein oder ?

ich wiederhole gerne ........ wir haben uns level 9 chars gemacht und zwar barbs und ich erwähnte sowohl, dass es um hc und vor allem um low level pk´s ging.

steht doch da oder ?

2 civerbs waren jetzt beispiele und sicherlich hatte der auch noch andere sachen an, wie man sich vorstellen kann, aber auch alles in dieser preisklasse.


die grossen barbs haben sich auch ausschliesslich um pk´s gekümmert und die hatten dann natürlich keine civerbs knüppel an, aber dennoch ging es auch dort nicht um eine duelliga in softcore oder ähnliches.....so wie ich es geschrieben habe, habe ich es auch gemeint.


p.s. schonmal gesockelte civerbs gesehen ? :)

wenn das für dich pvp ist, dann geh mal ins entsprechende forum. solltest dich aber auf flame einstellen....versteh auch nicht ganz was du eigentlich willst. dir gefällt d3 nicht? ok - dann spiel halt wieder classic. aber mit mit hc classic imbuequests holst du (mich zumindest) ganz sicher nicht zurück. d2 hatte seine zeit, aber die ist (für mich) nun definitiv vorbei, da d3 einfach zu viele verbesserungen (im kleinen) hat (beispiele folgen wenn gewünscht, wenn ich wieder zu hause bin)
 
aha ....... wenn man pvp nicht immer wie du und dein vorvorgänger vergeallmeinern würde, obwohl ich expliztit geschrieben hatte, welche art von pvp ich meine, dann würdem einem soclhe antworten sicherlich nicht einfallen.

was du jetzt mit deinem selffound willst, ist mir ebenso ein rätzel, wie der kollege mit dem super tip : "dann spiel doch selffound :irre:"

Meine PvP Beispiele waren überhaupt nicht auf deine übertragen, weiss gar nicht, warum du diesen Bezug machst. Habe PvP nur als Gegenbeispiel zu Inferno in D3 gebracht. Wenn man dort wirklich weit kommen will, muss man eben auf alles zurückgreifen. Das heisst, man tradet, das was man braucht.

Du hast indem Fall eben nur PK oder lvl 9 PvP gemacht? Eben, dann bist du's dir nicht gewohnt, was es heisst einen Char wirklich perfekt ausreizen zu wollen. In D2 musstest du das nicht. In D3 aber eben schon, obwohl's noch keine Arena gibt. Aber eben, einen PvM Modus, der so schwierig ist, dass er einem Char alles abverlangt.

Wollte eigentlich nur das schreiben, weil du dich beschwert hast, dass dein lvl 60 Char nur items aus dem AH hat und dort soviele bessere Dinge sind. Wollte aufzeigen, dass das ein Umstand ist, der nicht zu vermeiden war. Ausser sie hätten das AH gestrichen, dann würdest du wohl hier auf PlanetDiablo deine Items holen, damit du in Inferno weiterkommst. Oder sie hätten Inferno gestrichen, dann hättest gar nie das Bedürfnis die >20 mio items zu haben.
 
wenn das für dich pvp ist, dann geh mal ins entsprechende forum. solltest dich aber auf flame einstellen....versteh auch nicht ganz was du eigentlich willst. dir gefällt d3 nicht? ok - dann spiel halt wieder classic. aber mit mit hc classic imbuequests holst du (mich zumindest) ganz sicher nicht zurück. d2 hatte seine zeit, aber die ist (für mich) nun definitiv vorbei, da d3 einfach zu viele verbesserungen (im kleinen) hat (beispiele folgen wenn gewünscht, wenn ich wieder zu hause bin)

das ist ja schön, wenn d3 soviele verbesserungen für dich hat, für mich hat es genau das gegenteil, ausser die verbesserte grafik incl. auflösung.

du hast deine meinung, ich meine und anscheind bin ich auch nicht der einzige, dem d3 schon nach so kurzer zeit keinen spass mehr macht, wie man alleine an dem thread hier erkennen kann.

du schreibst deine meinung und ich meine und gut ists.

@abdiel

ich denke in hc bis über level 70 zu kommen bei all dem gelagge manchmal war sicherlich nicht einfacher, als nach 100 maligem sterben in sc inferno zu bestehen

und @mfb

ich habe keinen neuen modus erfunden, wir haben uns halt nur aus spass level 9 chars gemacht (wohlgermerkt auch in hc) und die so geskillt und verkleidet, dass man damit diese pk´s anlocken konnte, die gerne mal mit level 15-22 kleine chars pk´n wollten.

genau so habe ich es geschrieben und solltest du dir die mühe machen wollen, nochmal einen blick drauf zu werfen, dann steht mein initialer beitrag ja immer noch hier im thread.

wenn ich von hc pvp in sachen pk´s unbd pkk´s schreibe, dann mag all dein geschriebenes in sachen sc pvp ja stimmen, nur was hat das jetzt mit mir zu tun ?

das ich jetzt schon diverse male d2 classic geschrieben habe ist aufgefallen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nur was hat das jetzt mit mir zu tun ?
Die Frage ist genau umgekehrt: Was haben deine Posts mit dem vorgebrachten Lowlevel-PvP-Argument zu tun? Wieso gehst du davon aus, dass sich alles um deine HC-Chars dreht?
Habe ich in meinen Posts "LoD" vergessen? Bitte denke es dir dazu, es dürfte aber aus dem Kontext ersichtlich gewesen sein.


D2 Hell <-> D3 Hell ist ein ziemlich passender Vergleich. Man kommt selffound durch, HC ist nicht unbedingt einfach, aber machbar.
Inferno ist ein zusätzliches Angebot von Blizzard, das man wahrnehmen kann oder nicht. Um auch mit Handel noch eine Schwierigkeit zu bieten ist es eben so ausgelegt, dass es ohne Handeln nur sehr mühsam machbar ist.
 
@abdiel

ich denke in hc bis über level 70 zu kommen bei all dem gelagge manchmal war sicherlich nicht einfacher, als nach 100 maligem sterben in sc inferno zu bestehen

Wiedermal eine sehr knappe Antwort, die nicht wirklich davon bezeugt, dass du auf das eingehst, was ich geschrieben habe, sondern nur, dass du irgendwie noch ein Argument entgegensetzen musst. Verstehe aber echt nicht wieso, denn ich habe nicht versucht deine Meinung zu korrigieren, sondern lediglich meine Ansicht zu erläutern.

Aber ja, will ich trotzdem auf dein Argument eingehen: Um lvl 70 in HC zu werden brauchte man in D2 nicht das ultimative Equipment. Geht sogar selffound, je nach Build/Wissen ohne farmen. In D3 ist's eben anderst. Da schafft man Inferno Niemals ohne farmen selffound. Selbst selffound ist schwierig, aber natürlich möglich, dauert einfach.

Was nun schwieriger ist, ob HC D2 oder Inferno SC D3, darum ging's gar nicht, sondern lediglich, dass man in D3 eben auf alle Mittel zurückgreifen muss, um stärker zu werden. Und das führt dann zwangsläufig am AH vorbei. Deswegen ist dein lvl 60er Char schon mit AH items eingedeckt, weil's selffound eben kaum möglich ist. Du hättest dich aber auch mit Akt1 Inferno zufrieden geben können, oder sogar Hell Akt4. Aber du wolltest auch, wie die meisten andern, weiterkommen auf Inferno, deswegen hast du das AH genutzt.

Also, soll nicht im geringsten ein Angriff sein, lediglich eine mögliche Erklärung, weswegen dein lvl 60 Char eben nur noch AH items trägt. Und auch wenn du das als raffiniertes Abzockergeschäft von Blizzard siehst, sehe ich darin eben ein Umstand, zu dem es zwangsläufig führte.

Ich bin jedenfalls froh, jetzt wo's noch keine Arena gibt, dass Inferno so hart ist, dass man's nicht nach paar Tagen durch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist genau umgekehrt: Was haben deine Posts mit dem vorgebrachten Lowlevel-PvP-Argument zu tun? Wieso gehst du davon aus, dass sich alles um deine HC-Chars dreht?
Habe ich in meinen Posts "LoD" vergessen? Bitte denke es dir dazu, es dürfte aber aus dem Kontext ersichtlich gewesen sein.


D2 Hell <-> D3 Hell ist ein ziemlich passender Vergleich. Man kommt selffound durch, HC ist nicht unbedingt einfach, aber machbar.
Inferno ist ein zusätzliches Angebot von Blizzard, das man wahrnehmen kann oder nicht. Um auch mit Handel noch eine Schwierigkeit zu bieten ist es eben so ausgelegt, dass es ohne Handeln nur sehr mühsam machbar ist.

vielleicht weil mich jemand gefragt hatte, warum nur mobs kloppen langweilig ist meiner meinung nach und ich darauf geantwortet hatte mit beispielen ?

du bist doch dann genau darauf angesprungen und nun fragst du mich was das damit zu tun hat ?

das ist aber ganz schwach, denn von low level pvp reden wir hier erst seit dem. :autsch:

bist du der verdrehungskünstler oder worauf soll das jetzt hinauslaufen ?

@abdiel ... danke das du meine meinung nun unterstützt, denn ich hatte doch genau das geschrieben :)
so knapp sind meine antworten eigentlich gar nicht, von daher kann ich deine beschwerde jetzt nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nicht mehr.
Bin sehr enttäuscht von den Items, von der langweiligen Charactergestaltung, irgendwie dungeon siege artig.
Manche sagen für dumme Leute, ich würde eher sagen von dummen Leuten.
Naja ich will ja nicht beleidigend werden, ich bin aber sehr enttäuscht, da hat jeder gute D2 Mod mehr Innovation und Spielspaß zu bieten.
Spiele wieder D2LoD, man fühlt sich auf einmal wohl im Spiel und die Sucht packt mal wieder zu, etwas dass bei D3 total fehlt. Für mich ist blizzard einfach abgehoben, Geld ist das wichtigste. Überheblich bis zum gehtnichtmehr. Och, wir brauchen kein Endgame, wir brauchen einen Spieledesigner der RTS-Spiele designt hat. Naja ich werd mir die D3-Addons bestimmt nicht kaufen, die kriegen keinen Cent mehr von mir.
 
Thread wird nun endgültig geschlossen. Das Leute, deren Diablo 3 Spass, macht hier als "dumm" bezeichnet werden, und hier leider viel zu oft persönliche Debatten geführt und teilweise Off-Topic gepostet wird, ist auf Dauer leider nicht tragbar.

Daher /close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben