• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt denn noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir ist mittlerweile auch die Luft etwas raus. Irgendwie motiviert mich nix mehr. Char ist schnell auf maxlvl. Klassisches Traden wurde durch das AH ersetzt (und ich hab früher wirklich viel Zeit mit Traden verbracht). Und dann noch die langweiligen Items/Stats. Besonders ärgert mich, dass bewährte Dinge aus D2 wohl für künftige Addons zurückgehalten werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum man nur Edelsteine in die Gegenstände einsockeln kann.

Naja, für mich heisst das D3 erstmal liegen zu lassen, auf Guild Wars 2 zu warten und ab und an doch nochmal nen bisl zu zocken.
 
hm bin motievierter den je... nach nun vielen erfolgreichen Farmrunden habe ich meine Soc Inferno Akt 2+3 tauglich gefarmt .. im Gold AH nutze ich auch aber habe noch nie über 1 mio für ein item ausgegeben, die richtig guten Items welche so 10mio ++ kosten sind mir glücklicherweise im Dunni vor die füße gefallen. Und da nun auch mein Kumpel an diablo 3 seine Freude gefunden hat gehts zusammen Farmen...

Für mich ist es sowas eher erheiternt wenn ich voller Gier die dropps aufheben will aber die Feuerkugel vergessen habe und dann bum .... oder ich mit noch größerer Gier den gobos hinterher laufe egal ob da 2 Elite Packs stehen :D

Für mich ist das auch kein frust die Ellite Gegner auf Akt 2+3+4 zu killen (wenn man dabei stänig stirbt) sonder eher motivation die Irgendwie klein zu bekommen. Also mit ein wenig Gedult hat man meiner Meinung sehr viel Freude an den Game :)

Habe mir nun auch schon ne recht gute Barb ausrüstung erfarmt, da lohnt es sich den auch noch auf 60 zu ziehen....
 
ich spielte d1,hellfire,d2cl und lod sehr lange und intensiv. diese spiele übten auf mich einen ungeheuren reiz aus. ich liebte das formen meines chars, das sammeln von items,das lvln und das pvp.
als bekannt wurde das es eine fortsetzung der reihe gibt, kannte meine freude keine grenzen und ich konnte das erscheinen kaum abwarten,meine erwartungen waren sehr hoch.

die freude ist mittlerweile von der eingetretenten enttäuschung verdrängt worden.

nur um ein paar dinge zu nennen die ich persönlich bemängele:
- zu schnelles erreichen der höchststufe
- das skillsystem
- das ah
- das crafting
- das spiel kommt mir ingesamt sehr kurz vor

so um auf den punkt zu kommen, d3 ist für mich eine echte enttäuschung.
 
Sorcphilosoph;
versuchst du uns etwas mitzuteilen? ^^
Dann wäre es interessant wo die Zahlen her sind und wie sie zu stande kamen ;)

Wie Du sicher bereits vermutest, poste ich die Zahlen heute nicht zum ersten mal. Sie stammen von XFire, dort kann man die Spieler an dem Tag aber immer nur an dem Tag selbst sehen. Momentan beobachten wir einfach nur diese Entwicklung erstmal.

Bleib dran, wird sehr interessant zu sehen wie es ende Juli aussieht, wenn die allermeisten Bundesländer Sommerferien haben!

I´ll do my very best. ;)
 
ich spiels auch noch. hab meinen ersten char jetz ende a1 inferno und bei leibe noch kein optimales equip. klar, legendaries droppen bislang gar nicht, aber das ein oder andere gute rare war schon dabei. das is aber für mich kein grund das spiel in die ecke zu legen und trübsal zu blasen weil d3 nicht perfekt ist. d2 war anfangs auch nicht besser wage ich zu behaupten. mit dem addon kam die vielfältigkeit. und wer noch nicht alle klassen optimal ausgestattet durch inferno gebracht hat, alle erfolge erzielt und noch nicht mal pvp ausprobiert hat, sollte dies erst mal tun bevor er das spiel beiseite legt. es geht nicht nur drum schnell schnell inferno durchzuspielen und diablo zu fall zu bringen.
es nörgelt sich hier immer viel zu schnell und zu leicht. aber sich die mühe zu machen und wirklich ALLES mitzunehmen (erfolge und miniquests), das fällt vielen hier sichtlich schwer.
ich werds weiterspielen, weils einfach spass macht mit nem kumpel durch die akte zu pirschen, immer auf der suche nach dem nächsten boss für nen buff und den drop. immer in der hoffnung nen goblin zu erwischen und je nach situation den char umzuskillen. an der vielfalt der möglichkeiten sollte es nicht liegen. eher an der faulheit und bequemlichkeit die skills neu auszutesten und zu kombinieren.

edit: was das ah angeht. ich bin ganz froh drum, denn ich erspar mir dadurch das öde rumgestehe in nem tradegame in dem nur spambots was zu melden haben. ebenso erspar ich mir solche kollegen, die ein tradegame (beispiel d2), mit namen O 4s flail N pul joinen und dann nur schreiben, 'show', und dann wieder wortlos verschwinden. wenns hoch kam dann kam ein 'nn'. da is mir das ah lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

In D2 wusste ich wenigstens noch welches Monster mich getötet hat und vor allem wie.

Gruß

Valdorian

Rosa Brille ;)

Ich hatte zumindest bei D2 LOD öfter Situationen wo mein Char auf einmal tot war und ich wirklich keinen blassen Schimmer hatte warum.

Abgesehen davon stimme ich dir zu. Das nervt tierisch, bei beiden Spielen!
 
Die Tage wird meine kleine Sorc in Inferno ankommen - es bleibt spannend - mein erster Ausflug in den Schwierigkeitsgrad :) Wahrscheinlich wird sie nach Cathedral Lv. 1 total auf die Fresse kriegen aber zur Not zieh ich halt erstmal den Mönch bis Inferno nach. Wird auch einige Wochen dauern.

/Edit: Der-2-über-mir: du hast btw den 666. Post in dem Thread gelassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sers @all,

also cih zogge noch und werde es auch weiterhin machen , solange zumindest bis meine kumpels noch spielen, denn alleine macht es einfach kein spaß.


bzgl. der dropraten kann ich mal ne lsutige geschichte erzählen....

genannt dr luckbauer.:D

wir zocken gerade zu viert Akt1 inferno daddeln so vor uns hin und was passiert??
es dropt einem en legääändary, ident und das geflame war groß , "was für ein crap unfassbar etc pp. kene 10 min später der gleiche spieler wieder ein leg.. , moment wartet, däääääry...

wieder geflame , bla bla bla , dann haben wir angefangen zuflamen , unfassbar bla bla wüsste beschimpfungen:D:go:

zum schluss hat er sich gefreut das er ein rare amu gefunden hat für sein char.

es gibt halt leute die liebt das inet......:irre:
 
Super Herausforderung!

mfg Kalithies

-.- Es geht nicht darum, dass das als achievement angeboten wird, sondern lediglich, dass, wenn man Spass mit D3 haben will, man das kann. Man muss nur bisschen die Prioritäten verschieben.

Aber spätestens jetzt, 2 Monate nach release, würde man jemanden, der Ende Akt4 hell steht, ja wohl eher vorwarnen, dass man in Inferno nicht weiterkommt und an diesem Punkt schon farmen muss, oder andere Chars hochziehen, anstelle dass man ihm sagt "ja, stürz dich auf Inferno, versuch immer weiterzukommen. Fang an zu kiten und dann stirbst's immer wie häufiger, aber du kommst checkpoint für checkpoint weiter. Skip die schwierigsten Bosse und farme Gold bis zum Abwinken, dass du im AH die notwendigen Dinge kaufen kannst..." ;)

edit: Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich mir 1 Woche Frustkampf in Inferno gerne gespart.
 
26.6.: 14600 Spieler
30.6.: 13950 Spieler
1.7.: 13450 Spieler
2.7.: 14022 Spieler
3.7.: 13370 Spieler
4.7.: 12913 Spieler
5.7.: 12463 Spieler
6.7.: 11920 Spieler
7.7.: 11537 Spieler
8.7.: 11344 Spieler
 
Ich habe nun Inferno durch und wirklich motivieren kann ich mich nicht weiter zu zocken, zumindest sc.
Probiere daher hc aus, hatte noch nie nen hc char, mal sehen wie weit ich komme.
 
Ich habe nun Inferno durch und wirklich motivieren kann ich mich nicht weiter zu zocken, zumindest sc.
Probiere daher hc aus, hatte noch nie nen hc char, mal sehen wie weit ich komme.

wenn dir das bnet nicht in die quere kommt, solltes du recht easy richtig weit kommen.
 
wenn dir das bnet nicht in die quere kommt, solltes du recht easy richtig weit kommen.
In Inferno ist dann trotzdem erstmal Schluss. Meine Sorc steht grad mit (meiner Meinung nach) recht gutem Equip in Akt 1 Inferno und nach der Cathedral Lv. 1 rühr ich vorerst nix an.
 
Ich hab vorhin das Handtuch geworfen und das Game deinstalliert.

Ich habe die Tage die Akte zum wiederholten male rauf und runter gefarmt und 62/63er Items brav unidentifiziert in die Truhe gelegt.
Heute war sie dann voll und es ging zum identifizieren.

Was soll man sagen....zum wiederholten male NICHTS was dem Mainchar als Upgrade dienen könnte und nichts brauchbares, um es an Twinks weiter zu reichen.

Das was sich im AH verkäufen könnte, zeigte Statswerte jenseits von Gut und Böse, all resis unter 25, Hauptattribute wo man 2x schauen mußte ob man sich nicht gerade verguckt hat.Weil man die niedrige Zahl auf den ersten Blick nicht erkennen konnte. Nicht mehr Wert als 10-20k

63er Waffen wo man mit 3xx-55x DPS Wert nicht wußte wo man vor Freude als erstes hinkotzen sollte.
Klassenbezogene Items Mönchwaffen,Zauberhütchen,Babarengürtel mit entgegen gesetzten Werten die jedem anderen Char zur Freude gereicht hätten, nur nicht dem Char für den es eigentlich targbar wäre.


ich hoffe inständig das Blizzard sich so gegen die Wand fährt das die nie wieder nen Fuss irgendwo hinsetzen können und noch mehr hoffe ich das jenen die Lust vergeht die Items mit 80Mio+++ lieber 10x ins AH stellen als nur einmal nachzudenken. Aber das kann man leider von 99% der Leute nicht erwarten.
 
Ich werde wohl jetzt wieder etwas kürzer treten und wieder vermehrt LotRO spielen.
Bin progress Akt 4 Inferno, wobei ich Akt2 farme (mit ca 340%MF, inkl Neph buff) und irgendwann ist es öde.... leider

Akt3 farmen geht imo nicht so gut, und selbst wenn, wäre es ja nur ein Szenenwechsel und die Langeweile würde sich genauso einstellen.

Was mich u.a. stört sind, dass die nebenquests eigendlich alle so unwichtig sind, dass man sie links liegen läßt, und man immer gezwungen ist, innerhalb der Story sich zu bewegen, d.h. ich habe nicht die Freiheit wie in D2, mich innerhalb der Akt zu bewegen, wo und wie ich es will.
Auch die Questbelohnungen sind nicht gerade toll, lieber sollte es einmalige quests geben wie in D2, wo man z.b. Items sockeln kann... auch verstehe ich es nicht, warum, meiner Meinung nach, gute Designvorlagen aus D2 gestrichen worden sind (Runenwörter, Ätherische Items, Sockelquests), was noch etwas mehr spielerische Mittel hergeben würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben