• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

ich zieh da die parallelen zu d2: die ach so tollen duper, botter, mh-ler, die meinen sie seien ja sooooooo toll weil sie alles haben.

genau so sieht es aus in diesen top allies. die meisten von denen mussten ja nicht mehr saven, und bei d2 wärs halt das kämpfen mit schlechten items.

schaut ma ins diplo-u31, da könnt ihr den kopf schütteln, ich persönlich könnt gleich über so ne arroganz und idiotie kotzen. und sowas ekelhaftes ist auch noch go....
 
@borkenkaefer

weil ich keine zeit hatte dauernd zu saven - rl hat ein par flottencrashs hervorgerufen, und in neuen unis (wie uni34, wo ich von anfang an dabei bin) kommen da nicht einfach 900 zerris rübergeflogen ;)
 
Ich sag mal so, 10 Minuten pro Tag und du lebst sicher bei ogame. Man sollt halt nur so konsequent sein und pünktlich saven. Falls man die 10 Minuten mal nicht hat, gibts ja noch den Umod.

Und ja, mir ist eine große (relativ) Flotte schon 3 mal zerstört worden:
1.) Einfach nicht gesaved, weil ich dachte es passiert eh nix (in diesem Uni hab ich danach aufgehört :D )
2.) Abgefangen worden, weil ich keinen Mond hatte und nicht so schlau war mit stationieren zu saven
3.) Bin ca. 20 Minuten zu spät nach Hause gekommen. Sprich ich war nicht pünktlich.

Bin zwar jetzt auch nicht immer pünktlich, aber hatte Glück seit meinem letzten Flottencrash.
 
Bzgl. Pünktlichkeit: Wenn du unregelmäßig und abfangsicher savst, kannst du die Flotte ja bis zu ~1h stehenlassen (bei einer überlegenen Flotte im selben System eben kürzer).
Wenn du nicht abfangsicher savst, bringt dir Pünktlichkeit auch wenig ;)
 
Es kommt immer mal was dazwischen - war nen Abend mal unerwartet nicht Zuhause und dann stand da eben die Flotte hinter wenig Def aufem Mond rum. Aber naja, is bloß nen Spiel, und in U34 läufts dafür immer besser. :)
 
da hab ich eigentlich wenig probleme, mein bester freund und mitbewohner ist auch ogame-süchtiger und immer auch auf den kbs vertreten :D

klar ists n spiel, und wenn die fleet weg is, dann ist sie halt weg. als miner hab ich da auch nicht so die probs, wieder auf nen grünen zweig zu kommen ^^
 
BarbXL schrieb:
....Aber naja, is bloß nen Spiel, ....

Natürlich ist es ein Spiel. Trotzdem kann niemand behaupten das es ihn kalt lässt. (also niemand der es auch spielt) Klar, kann ich mich selbst belügen und sagen das es mir nichts bedeutet, da es nur ein Spiel ist. Aber im Endeffekt, sagt es doch etwas über den Menschen aus. Niemand macht etwas das seinem Charakter nichts bedeutet. So gesehen finde ich das "ist nur ein Spiel" Gerede etwas eigenartig.
 
es ist aufjedenfall in sofern nur ein spiel, als das man termine, ect... im rl immer vorgehen lassen sollte, und nicht wegen ogame verschieben o.ä.
 
fact ist, dass es für die einen ein wenig mehr wie n spiel ist, und für die anderen doch eher nebensächlich. ich als vielraider bin drauf angewiesen, dass es leute gibt, die ogame nicht so wichtig finden, damit ich auch ziele habe, ohne die könnt ich nicht raiden oder nur im kleinen rahmen.

ich hab in das spiel sehr viel zeit investiert (zwar dumm, aber es macht spass :D) und es würde mich doch recht stressen, wenn der server für immer down gehen würde oder meine fleet weg wär (natürlich meine fehler ausgeschlossen).

termine verschiebe ich aber nicht für ogame und wenn die freundin kommt, dann weiss ich auch immer wann das sein wird und kann mich entsprechend drauf einstellen und statt raids zu fliegen mal die fleets saven.

im endeffekt kann ich aber sagen, dass ich aus der geschichte von d2 gelernt habe, wo ich mir n imperium erschaffen habe, welches mit v1.10 zertreten wurde. es war schmerzhaft und ich hatte einige wochen gar kein bock mehr auf d2, aber nach ner zeit wars auch wieder schön, von vorne anzufangen und erfolge zu haben. so würde es mir in ogame vermutlich auch gehen. mir kommt da grad yaso in den sinn mit seiner speedOmanie ^^ und was mit speeduni1 passierte. das wäre auch n grund für mich, kein speeduni2 zu spielen, weil es zeitlich limitiert ist.
 
Speeduni ist eh verrückt - wenn man mal länger auf der Toilette ist, muss man schon saven :irre:
Schlafen mit Flottenbesitz kann man erst mit RIPs, und wer nicht ständig auf F5 drückt muss Angst um seine Flotte haben.

@koeby: Inwiefern dumm? Was hast du davon, wenn du die Zeit in etwas anderes "investiert" hättet? Mehr Spaß zumindest nicht, sonst hättest du die Zeit nicht in OGame "investiert".
 
mfb schrieb:
@koeby: Inwiefern dumm? Was hast du davon, wenn du die Zeit in etwas anderes "investiert" hättet? Mehr Spaß zumindest nicht, sonst hättest du die Zeit nicht in OGame "investiert".

Das möcht ich mal Unterstreichen, da es genau die Meinung ist welche ich auch vertrete. :top:
 
yaso hats eh jetzt zerlegt. ;)

ich würde auch sauer sein, wenn man mir nun meine schönen punkte in uni3 mit meinem nunmehr 2ten account wegnimmt, aber irgendwie ist ogame genau wie jedes andere spiel, wo man mal mehr zeit investiert, ne sucht.

klar, ich bin net mehr 24/7 deswegen dran (bin kein richtiger raider, hab 2/3 meiner punkte mit minen), aber ich gucke doch alle 2 stunden min. mal rein und wenn mal was wichtiges ansteht hocke ich nur wegen eigentlich ner einfachen internet seite 2 stunden vor meinem flottenmenü oder dem forum ..


naja mit d2 war das vor jahren nicht anders bei mir ...

naja zeiten ändern sich

mfg,
fr0zt1
 
-][FrOzTi][- schrieb:
(bin kein richtiger raider, hab 2/3 meiner punkte mit minen)
1/3 Flotte haben nicht allzuviele, von den Top 100 mal abgesehen. Wobei es erst ab 50% richtig interessant wird ;)
 
Von meinen 397k Punkten sind auch gerade mal 65350 Punkte Angriffsflotte (also nur LJ, SS und Zerris ungefähr 10:2:1), aber in letzter Zeit habe ich mangels Opfern :D kaum Raids gemacht und meine Minen ausgebaut. Nun bin ich bei meinem ehemaligen Ziel von 50 möglichen SS pro Tag ohne Raids, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich für Kristall 26 nur 3 Tage sparen muss und das werde ich jetzt auch ersteinmal machen.
Eine Kolo gilt es auch noch zu erneuern, die hat ~160 Felder, allerdings weiß ich noch nicht genau, wo ich die hinsetze.
Aus Opfermangel habe ich einem unproduktiven Nachbarn 7k an Def zerschossen und es wird täglich mehr, nur zum Frustabbau. ;)
Ich habe ein paar Opfer in meiner Nähe, allerdings bräuchte ich für die das ungefähr 5-10fache meiner Zerriflotte, da meine Deutprod aber stink0rt, zieh ich das erst hinterher wenn meine Kristallminen auf einem erträglichen Niveau sind. ^^
 
:p

Eine deiner Flotten ( Leichter Jäger:9989 ) kehrt zurück von x nach Mond [y] . Die Flotte liefert 209771 Metall,100867 Kristall und 30316 Deuterium

05-10 18:21:54 Flottenkommando Rückkehr einer Flotte
Eine deiner Flotten ( Kreuzer:296 ) kehrt zurück von x nach Mond [y] . Die Flotte liefert 111425 Metall,80224 Kristall und 13948 Deuterium

05-10 18:12:40 Flottenkommando Rückkehr einer Flotte
Eine deiner Flotten ( Schlachtschiff:260 ) kehrt zurück von x nach Mond [y] . Die Flotte liefert 209355 Metall,80135 Kristall und 17106 Deuterium

05-10 18:08:54 Flottenkommando Rückkehr einer Flotte
Eine deiner Flotten ( Schlachtschiff:199 ) kehrt zurück von x nach Mond [y] . Die Flotte liefert 17163 Metall,50957 Kristall und 39994 Deuterium

05-10 18:08:11 Flottenkommando Rückkehr einer Flotte
Eine deiner Flotten ( Schlachtschiff:120 ) kehrt zurück von x nach Mond [y] . Die Flotte liefert 105292 Metall,20506 Kristall und 5584 Deuterium

5 Flotten mit ähnlichen Raids sind noch auf dem Rückweg, 400k TF werden noch von einer Flotte abgebaut. Hätte ich mehr Fleetslots hätte ich die ~400k TF der restlichen Flotten noch einsammeln können :/

Uni18, falls jetzt jemand aus Uni 1-9 meint unter einer Million passiere eh nix.
 
je größer die flotte, desto größer der absturz :p
 
Wäre unschön, die Hälfte meiner Punkte zu verlieren, ja - aber eigentlich passe ich relativ gut auf meine Flotte auf.
 
Uni18, falls jetzt jemand aus Uni 1-9 meint unter einer Million passiere eh nix.

naja... das hat vermutlich mein Nachbar heute auch gedacht (u1)... aber hab dringend 300k kris gebraucht, da hat seine mickrige Flotte dran glauben müssen, shit happens... save often save early .. sollte man als PC-Spieler ja kennen den Spruch :D
 
hihi ich zock atm in uni10 bischen..aber da brauch ich echt nicht saven...

10k lj
570ss

is meine fleet, und steht hinter

80k raks
20k ll
500 plasma

+ kleinkram

das lohnt für keinen

aber ich flieg heute abend endlich mal wieder was..mal schaun ob es klappt
 
Solange es nicht auf mich ist :D

Aber der Flotte würde die Def noch standhalten^^

MfG Bean
 
Zurück
Oben