• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

allerdings war das spiel zu der zeit auch noch nicht so vollproffesionalisiert, wie heute. ich weiss noch, dass ichs in u5 problemlos geschafft hab mich 3monate in den top50 zu bewegen, ohne besonders ausgefeilte starttaktik. heutzutage isses schon erstaunlich, wie organisiert und geplant die leute allein die ersten 24h verbingen...
 
Finrod schrieb:
allerdings war das spiel zu der zeit auch noch nicht so vollproffesionalisiert, wie heute. ich weiss noch, dass ichs in u5 problemlos geschafft hab mich 3monate in den top50 zu bewegen, ohne besonders ausgefeilte starttaktik. heutzutage isses schon erstaunlich, wie organisiert und geplant die leute allein die ersten 24h verbingen...

hab das bei ein paar kumpels erlebt, die spielen spacenations (ist das gleiche wie ogame, nur hässlicher).
paar von denen sind in der platz 1 ally, total krank was die von der allyleitung für vorgaben bekommen haben.
die haben für jeden spieler auf 3 monate seinen genauen bauplan ausgearbeitet, wer aus der reihe tanz wird sofort aus der ally gekickt.
und wenn man ein gebäude erst 10 minuten nach ablauf der baufrist vom vorherigen baut gibts schon anschiss...
 
Lol und wer sowas mitmacht ist selber schuld .. wo ist dann noch der Spass am Gamen ? Ich versteh sowas einfach nicht.
Ich war in uni25 auch schon inner Ally .... bei denen war das alles scheiss egal.
Nun zock ich erst mal für mich alleine ... und wenn ich lust hab, schau ich mich nach ner "vernünftigen" ally um.
 
das is echt krank ^^ ich leite top3-ally, und die einzigen regeln sind die aus meiner sicht üblichen, und dass man sich net auf unbestimmte zeit in umod begeben darf. klappt hervorragend, auch ohne kontrolle und so ^^

was zum thema professionalisieren: geht zu ogame.org (geht ogame.fr auch?) dort sind die noch nicht so weit wie in ogame.de, da kann man nach 3 monaten anfangen und ist nach paar raids und paar kolos top500 ^^
 
tut mir leid, dass ich den thread ausgrabe, aber irgendwie hab ich mir gedacht müsst hier etwas leben in die bude *duck* ;)

ist zufällig einer von euch in uni43 (die is ja erst vor knapp nem monat gestartet) tätig?

btw: hab mich gefragt ob es sich lohnt die speicher auszubauen oder ob das weniger sinn macht, da man die fleet und die res sowieso immer wieder saved bzw. saven muss ..
wenn sie mal wieder da sind wird für ne zeit zwar nicht weiterproduziert (glaub ich mich zu erinnern) aber wenn man die res verbaut bzw. erneut auf reisen schickt geht die produktion doch auch wieder los..

naja steck in so nem dilemma, meiner meinung nach g
 
Also ich habe meine ein paar Stufen weit ausgebaut, sodass ich nicht ständig wieder die Ressis verbauen/saven muss* - aber mehr als 900/600/200k passt dennoch nicht drauf. Einzige Ausnahme ist der HP, da ich bei jedem Login unfreiwillig an ihm vorbeikomme und ich die Minenproduktion trotzdem haben will ;). 1400/1400/900k passen auf den, lagermäßig.

*Eine Top100-Flotte ist so ziemlich die effektivste Methode, die eigenen Ressis zu sichern. Kaum jemand scannt mich, und wenn dann nur wegen meiner Flotte. Außerdem muss jeder Angreifer risikieren, von mir abgefangen zu werden.
 
inwieweit hast du denn deine anderne gebäude auf dem hp ausgebaut ?

insbesondere intressant wärn die minen, forschungslabor, raumschiffwerft, roboterfabrik und ggf. raketensilo & nanitenfabrik ;)

btw: ab heut gibts uni44 :angel:
 
mhmhm ja Ogame is schon cool nur sind da auf jedem server schon vieeeeel zu vieeeeele vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu gros ich spiel lieber d2 oder nebenher Logd
 
@w00f: Spiel Uni18 oder noch besser 14/15, da sind weniger ;)

minen (30/26/22), forschungslabor (0), raumschiffwerft (10), roboterfabrik (10) und ggf. raketensilo (4) & nanitenfabrik (2)

War mein HP bis ich etwa 250k Punkte hatte - zu dem Zeitpunkt habe ich mir meinen Mond schießen lassen und bin umgezogen. Spätestens seitdem ich die Gravi auf dem Mond-Plani gemacht habe (--> Nani4, Labor, Schiffswerft), ist der Hauptplanet nur noch technisch wichtiger als die anderen Kolonien.
 
na gut ich versuchs mal auf 18 hatt grad wer bissle rohstoffe über? ;( ihr krigt auch d2 zeuchs wenn ihr wollt :D
 
sry für doppelpost aber kann nich anders

dankäääää und 1000 :kiss: an mfb :)
 
ich hab mal gespielt aber ich habs aufgegeben.. die faszination ging verloren mit der zeit, aber ist eigentlich ein nettes spiel
 
das keine page das issn forum :lol: bzw. wie seid ihr auf donnergurgler gekommen kenn en et server der so genannt wird^^
 
dp-DruM schrieb:
ich hab mal gespielt aber ich habs aufgegeben.. die faszination ging verloren mit der zeit, aber ist eigentlich ein nettes spiel

ging mir auch mal so, und dank ner neuen stell hab ich den ausstieg gefunden, nur leider war die sucht stärker, und als sich die möglichkeit ergab, konnte ich nicht nein sagen. nun, nach 3monaten und der zweiten million bin ich aber irgendwie wieder am selben punkt, und raiden stinkt mir mächtig. ka, wies weitergeht, aber man hängt halt doch sehr an den dummen zahlen und pixeln :(
 
Zurück
Oben