• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung + Adblock + nicht mehr lesbare Inhalte im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnkelWilfried

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hi PlanetDiablo,

Ich surfe gerne auf Eurer Website. Aber was die Werbung angeht, könntet Ihr die so gestalten, dass man die im Forum wegklicken kann? Die Werbung sollte keine Inhalte nicht lesbar machen.

Z.Bsp. kann man oft den Startpost nicht komplett lesen, wenn kein adblock installiert ist. Man quotet kurz und kann es dann lesen. Wenn der Schriftblock vom Ersteller etwas einrücken würde, könnte man die Werbung sehen und den Startpost komplett lesen ohne gleich zitieren zu müssen.

Was mich im Moment noch mehr ankotzt, ist Werbung, die das Forum verdeckt und sich nicht wegschalten lässt. Einfach kein Kreuz da. Wenn man adblock zu schaltet, dann kann ich die Seite lesen. Beim nächsten Forum muss man adblock dann ausschalten, weil sonst keine Inhalte. Auf jeden Fall komm ich nicht mehr an die Inhalte ohne ständig zwischen Adblock an und Adblock aus hin- und her zu wechseln.

Ich habe kein Problem, Adblock bei PlanetDiablo ganz auszuschalten. Ich weiß Ihr finanziert Euch über Werbung. Aber man sollte an die Inhalte rankommen. Das ist derzeit nicht gegeben. Zumindest bei Firefox 12.0 nicht.

Da das bei meinem großen Rechner und bei meinem Laptop so ist, vermute ich mal nicht, dass es an einer bestimmten Konfiguration liegt.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch nicht ständig an und ausschalten, gib doch einfach eine Website als Ausnahme im Filter an.

Gruß

So schlau bin ich natürlich auch.

Adblock aus. Ich gehe in das D3 Forum. Kommt ne Werbung ohne eine Möglichkeit die weg zu klicken. Kein Kreuz, ist present und verdeckt die Inhalte. Adblock an. Dann kann ich beim 2. Mal laden an die Inhalte ran.

Dann wechsle ich mit Adblock an in das D2 Zauberinnen Forum. Das graut mit Adblock an ganz grau aus. Du kannst gar nicht klicken. Also Adblock wieder aus und dann gehts.

Immer wenn ich das Forum wechsle muss ich einmal von aus auf an schalten. Wobei an zuerst besser ist, dann muss ich beim 2. Mal laden nicht die Werbung laden.

Wobei auch nicht immer, manchmal hat die Werbung nen Kreuz zum zu machen. Aber eben nicht immer. Ohne Adblock ist diese Website zumindest bei mir nicht bedienbar.

Nervt. Entweder an oder aus...

Meinetwegen aus. Wenn es denn so gehen würde, bin ich zufrieden.

Das man Adblock "braucht" um sich auf dieser Site noch bewegen zu können, kann doch nicht gewollt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Ausnahmenliste advertising.ingame.de angeben, da die Werbung nun darüber läuft.

Also ich hatte auch alles in grau, hab es aber blocken können via Adblock!

Funkt, habs heute gemacht.

Wenn der genannte Werbebanner, das Ding von Tera-irgendwas ist, dann kann ich das Problem bestätigen.
verwendet Opera 11.62

Forum ausgegraut und Werbefläche hat keine (zumindest für mich sichtbare) Möglichkeit zum Wegklicken.
Da musste ich ebenfalls die Blockregel anpassen um überhaupt bis hierhin vorzustossen.

Werden diese Werbeoverlays nicht vorher getestet? Oder falls die von externen Anbietern zugespielt werden, müssen diese wenigsten eine saftige Konventionalstrafe zahlen, wenn so ein verfluchter Mist geschaltet werden. Jetzt im Ernst, derartige Werbung ist für alle Seiten kontraproduktiv. Die Nutzer ärgern sich und blockieren entweder die Werbung oder bleiben ganz fern. In beiden Fällen liegt der Schaden bei Ingame.

Die werden vorher getestet, allerdings verursacht dieses Problem Adblock. Das blockt trotz eventueller Ausnahmeregeln den Schließbutton mit weg oder eben nur den Button. Ohne Adblock hat man keinerlei Probleme mit der Werbung.

Wenn der genannte Werbebanner, das Ding von Tera-irgendwas ist, dann kann ich das Problem bestätigen.
verwendet Opera 11.62

Forum ausgegraut und Werbefläche hat keine (zumindest für mich sichtbare) Möglichkeit zum Wegklicken.
Da musste ich ebenfalls die Blockregel anpassen um überhaupt bis hierhin vorzustossen.

Werden diese Werbeoverlays nicht vorher getestet? Oder falls die von externen Anbietern zugespielt werden, müssen diese wenigsten eine saftige Konventionalstrafe zahlen, wenn so ein verfluchter Mist geschaltet werden. Jetzt im Ernst, derartige Werbung ist für alle Seiten kontraproduktiv. Die Nutzer ärgern sich und blockieren entweder die Werbung oder bleiben ganz fern. In beiden Fällen liegt der Schaden bei Ingame.

Opera gehört leider nicht zu den am häufigsten verwendeten Browsern (aber er ist auch schon seit Jahren meine Nr. 1) und Werbeads werden genauso wie stinknormale Software von Menschen erstellt - und das sind manchmal halbwüchsige Vollidioten die seit 4 Wochen JS/php üben. Ein Studikollege von mir ist selbstständig und was der mir da teilweise für Projektfehler von anderen Projektmitarbeitern zeigt, ist triple-Facepalm-trächtig.

Ich werde aber den Adblocker für india auch mal wieder ausmachen - anscheinend wurde die Werbung humanisiert.

Dann wechsle ich mit Adblock an in das D2 Zauberinnen Forum. Das graut mit Adblock an ganz grau aus. Du kannst gar nicht klicken. Also Adblock wieder aus und dann gehts.

Wenn etwas ausgraut, drück doch einfach einmal F5, dann gehts wieder. Geht ohnehin viel schneller, als einen Schließbutton erst zu finden, anzusteuern und dann zu klicken.

Ich kann jedenfalls Dein Problem bei aktiviertem AdBlock so nicht nachvollziehen, allerdings bin ich noch mit FF 11.0 unterwegs.

Wie schon öfter erwähnt: Ingame sollte sich mal Gedanken drüber machen, dass ein durchaus wichtiger Teil ihres Angebots durch User generiert wird. Da ist es nicht so schlau, diese zu vergraulen.

Ich habe kein Problem damit, Adblocker auszumachen, wenn die Werbung mich nicht stört. Der Hintergrund hier ist schon grenzwertig, da er deutlich heller ist als der Rest der Seite. Aber Werbung dann in den Content mit einzuflechten (diesen Abschnitt im ersten Post... wobei, gibts den überhaupt noch?) geht zum Beispiel gar nicht, dann lieber nen automatischen Werbebot, der entsprechend gekennzeichnete Posts verfasst (gibts ja auch fürs vB-Board), das finde ich angenehmer und hat den gleichen Effekt. Und Overlays, die ich erst wegklicken muss, gehen noch viel weniger.

Da nehm ich dann lieber den Aufwand in Kauf, einmal rauszufinden, wie ich das Zeug komplett wegkriege. Aber vielleicht will Ingame ja auch nur die vorbeirauschende Besucherschar mit Werbung erschlagen, dann ist das Ziel durchaus erreicht.

Die werden vorher getestet, allerdings verursacht dieses Problem Adblock. Das blockt trotz eventueller Ausnahmeregeln den Schließbutton mit weg oder eben nur den Button. Ohne Adblock hat man keinerlei Probleme mit der Werbung.

Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Laptop habe ich adblock ja erst deswegen installiert.

"Wenn der genannte Werbebanner, das Ding von Tera-irgendwas ist, dann kann ich das Problem bestätigen."

Genau der. :)

Gruß Jan

Mach bitte mal ein Bild davon, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Du hast aber nichts an deinen Zoom-Einstellungen verändert? Sonst drück mal strg+0

Vielleicht liegt's am zusätzlich laufenden NoScript? Ich habe das Problem nämlich auch... :( Bekomme es aber gerade nicht nachgestellt.

Also ich habe diese Probleme mit aktueller Firefoxversion, aktuellem NoScript und aktuellem AdBlock (planetdiablo.eu zugelassen) nicht.

Ich hab es wieder hinbekommen, aber mittlerweile ist der Button zum Schließen wenigstens da, der wurde mir vorher nicht angezeigt. Man kann an dem Bild auch sehen, dass AdBlock auf dieser Seite inaktiv ist. Bei NoScript habe ich auch für diese Seite eine Ausnahme hinzugefügt. Hier mal das Bild:

Vor ein paar Tagen wurde leider der Button zum Schließen auch nicht angezeigt...
Wenn der nicht da ist, hilft nur F5 und damit unnötig mehr Traffic. :)

Zusätzlich zum Button gibt es jetzt einen Schriftzug (oben rechts). Der sollte immer sichtbar sein, auch wenn Adblock den Schließen-Button blockt.

Irgendetwas passt da nicht ganz, nun sieht man auch den Button oben rechts, was ein wenig verstörend ist, da man in der Bildmitte vergeblich nach diesem sucht.

werbungm.png

€dit: Gerade sah ich hinter dieser Werbung noch die Adblock-Meldung hervorblitzen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wieso krieg ich diese adblock schriftzug mit nem satz das euch das geld kostet wollt ihr das ich auch ad blocker nutze oder wie ist das jetzt gemeint ? Ich mein klar kann ich machen mir ist das egal aber entscheidet euch mal...

Grummel

MfG.

Wolverine

p.s. das euch das geld kostet weiss ich selbst somit macht doch mal ne info die ich noch nicht weiss... langsam aber sicher werd ich bächtig möse

Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso, ich hab auch kein Adblocker und bleib immer auf dieser dummen Meldung hängen. Vielleicht solltet ihr euch das Zeug auch doch mal genauer anschauen, so vergrault auch die, die euch net so viel kosten.....

Browser und Addons plz. Am besten macht ihr mal selbst die Addons der Reihe nach aus, damit ihr mir sagen könnt, woran das liegt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben