• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werdet Ihr das Tristram Event machen?

Das Monster Moderschmaus der Hungrige / Rotfeast the Hungry ist in Ebene 2, nicht wie angegeben in Ebene 1. Habe grade ne ganze Weile gesucht. :(
wollte gerade genau das gleiche schreiben da er mir auf eben 2 über den weg gelaufen ist XD
Danke für den Hinweis euch beiden. Hab das mal entsprechend abgeändert. Kann sein, dass der vielleicht auf beiden Ebenen vorkommen kann und ich ihn in Ebene 1 gefunden hatte.
 
Gestern hatte ich schon mit meinem allerersten Char (Maleachi, da gab's mal 'n Vanilla-Spielbericht) aus Nostalgie und Ungeduld den roten Dackel gelegt. Den Erfolg für die verschiedenen Elite gab's natürlich nicht gleich beim ersten Mal. Die temporalen Kultisten (oder wie die heißen) wurden auch gejagt, Seite 1 - 6 fielen nach drei Anläufen mir in die Hände.
Heute abend nun hat die frischgebackene Season Nonne "Bellee" ihre lvl1 - Schritte in den Untiefen begonnen. Ich war ein wenig vedutzt, als der Erfolg mit Butchers Tod noch nicht kam - schließlich ist sein Bild auf dem Erfolg. Aber nochmaliges Lesen der Bedingung führte mich bis ins Untergeschoss 16, wo der Endgegner und der Erfolg wartete.

Nun das zu Vermeldende: Bellee begab sich nach Sescheron (Kanais Würfel holen) und erledigte eine Kopfgeldserie im 3. Akt - in mehreren Gebieten waren temporale Kultisten anzutreffen (die fehlende Seite wurde irgendwo in der Hölle gefunden)!
Es gab wohl eine Änderung zwischen PTR und der endgültigen Version, jedenfalls ist stark zu vermuten, dass die grauen Männer überall herumschlurfen.
 
Hab inzwischen ebenfalls an "anderen" Stellen Kultisten angetroffen. An den im Guide angegebenen Stellen sind die Kultisten weiterhin antreffbar. Werde mal einen entsprechenden Hinweis im Guide hinterlassen.
Danke für den Hinweis :top:
 
Wtf du spielst D2? Add mich mal Flist!
Invitation send! Noob filter activated. :)

@Topic:
Das war echt ein Kulturschock, als die herunterskalierte Grafik da plötzlich die Nephalem in acht Richtungen stolpern ließ. Ich erst so: WTF is this shit??? Dann hat sich aber schnell ein SEHR vertrautes Gefühl eingestellt, was nicht zuletzt an der akustischen Zutat lag... :deliver:

Und natürlich der Butcher! Wie der abgegangen ist in seiner Kammer, knallt der mich da hin und her in seiner Fleischabteilung, vor allem dieser Monsterstrike mit seinem Beil hinterlässt nur verbrannte Erde... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Diablo 1 eigentlich noch auf Win 7?
 
Bei mir leider nich... jedenfalls mit der originalen CD von damals. Obs was "aufbereitetes" gibt weiß ich leider nicht.

Es lässt sich schon bei mir installieren, hab aber die bekannten Grafikfehler. Verpixeltes Bild halt und nix anklickbar, weils nicht zu erkennen ist. Ist aber schon oft diskutiert worden. Aber wie gesagt, ob es mittlerweile Abhilfe gibt, die auch funktioniert, weiß ich nicht.
 
Habe es eben durchgespielt..
Gemischte Gefühle.. Über einige alte Itemnamen hab ich mich gefreut, über die Musik.. Konnte mich auch noch an einige Gegner erinnern..

Aber ein zweites Mal muss ich das nicht machen.. :/ :) Habe damals Diablo auch nur ein mal durchgespielt..
 
Läuft Diablo 1 eigentlich noch auf Win 7?

glaub das kriegt man schon hin.

Wenn ich mich richtig erinnere musste man dazu irgendwie den Prozess "explorer.exe" abschiessen, dann kann man das auch auf Win7 spielen.

I've been replaying Diablo 1 and 2 while waiting for Diablo 3, as I'm sure many of you have. If you've managed to find those old discs and have actually gotten Diablo 1 running, you may have noticed that there are severe errors with the colours in-game. I found a fix that I'll share with you. This is a .bat file that will open Diablo 1 for you and close explorer.exe until you're done playing Diablo, which is the cause for the colour problems. If you haven't made a .bat file before, simply open notepad and enter the following, saving it as anything.bat. Confirmed working in windows 7 32 and 64.

@echo off
taskkill /f /im explorer.exe
diablo.exe
pause
start explorer.exe
exit

Hat bei mir das letzte Mal funktioniert
 
Labyrinth Level 14... spielt friert ein. gg
Jetzt heißts dann noch einen reinkarnieren oder Charakter löschen. -.-
 
Das D1 Event ist nur im Januar aktiv.
Man ist aber verhältnismäßig schnell durch.
 
Hab das Event genutzt, meinen Monk zu leveln - war mal was anderes als immer nur Bounties/Rifts :clown:. Als er dann 70 war (4 oder 5 Durchgänge auf Hard), hatte ich auch alle Uniques bis auf Shadowcrow. Für den hab ich dann meinen Cru noch ein paarmal durchgeschickt (Swiftmound FTW), damit ist das auch erledigt.

Aber MANN, hab ich jetzt wieder Lust auf D1 ;). Ist einfach nicht das Richtige, wenn man sich durch Lvl 13-16 durchschnetzelt, statt panisch davonzulaufen, weil DREI Ritter gleichzeitig um die Ecke biegen :D.
 
Hab inzwischen ebenfalls an "anderen" Stellen Kultisten angetroffen. An den im Guide angegebenen Stellen sind die Kultisten weiterhin antreffbar. Werde mal einen entsprechenden Hinweis im Guide hinterlassen.
Danke für den Hinweis :top:

Läuft dieses Kultisten-Event auch nur im Jänner, oder auch noch danach?
 
Vermutlich nur im Januar, da es Teil des Events ist. Also lieber bis Ende Januar alle Seiten sammeln ^^
 
WIe lange braucht man für das Event mit nem Lvl 1 Char (SSC)
 
Ich hab das in non-Season mit einem 1er, aber ,mit einer Waffe mit dem gem of ease gemacht. Für die 16 Level ungefähr so lange wie du zum durchlaufen brauchst. Ansonsten schätze ich 2h. -3h.
 
Mit dem Solo-Season-Char war das in unter einer Stunde durch. Hab anfangs auf Schwer und die letzten Ebenen auf Normal gespielt.
 
Hab jetzt auch etwas über ne Stunde gebraucht, wobei ich die Ebenen voll gecleart habe. Mit WD auf Hard super easy
 
Ich hatte mit nem Crusi angefangen und hab nach ungefähr ner Stunde abbrechen müssen (Kinder>D3). Ich dachte man könnte speichern, aber nix da :(
 
Ich hatte mit nem Crusi angefangen und hab nach ungefähr ner Stunde abbrechen müssen (Kinder>D3). Ich dachte man könnte speichern, aber nix da :(
Dank Kind auch x-mal angefangen :hy: , vor allem dann jedesmal wieder nen neuen Char machen, damit man auch das Pet bekommt (was man eh nie rausholt).
Na ja ein paar Mobs fehlen, keinen Kultisten gesehen und irgend nen Dungeon habe ich auch nicht betreten. Dafür mache ich das dann aber nicht noch x-mal. Da das Event ja eh jedes Jahr kommt, kann man das ja auch noch später nachholen.
 
Zurück
Oben