• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werdet Ihr das Tristram Event machen?

So hab jetzt alle Achievements. Zugegebnermaßen habe ich mir die Seiten geben lassen, aber die Uninques in drei Runs alle gehabt. War sicherlich Luck aber kam mir ganz Recht. Jetzt wieder D3 weglegen
 
Hätt's nicht machen sollen - ich wollte ja *eigentlich* die Season mal wieder ernsthaft angehen, aber ich hatte durch das Event SO eine Sehnsucht nach D1... S9 kann ich jetzt vermutlich vergessen, aber mein Mage ist schon Level 5 :D.
 
ehrlich, den 2. char da durchschicken auf profi oder so und mit dem unique juwel inner waffe und ihr geht durch das event in ner Stunde doch durch, das geht doch relativ fix.

Ich muss aber nochmal rein, nur um mir die alte Arky zu holen...

Was gibts für "uniques"außer:

Ring of Truth und dem andren
Optic amulet
butcher's cleaver
Griswolds Edge
Undead Crown
Harle
Veil of Steel
Arcaines

Hat jemand ne WF (ih meine dass die d1 war) gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgende Sachen gefunden (inkl. dem Leg Wirets Bein und den 7 Seiten von den Kultisten):
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38009&d=1484738940

Das müßten die sein, die du aufgelistet hast, oder?
Spiele selber den deutschen Client und kenn saher die englischen Namen nicht sicher.
 
Den Stab hab ich nicht, hab die namen eher ausm Gedächtnis

mal die Namen der deutschen Version:
Ring der Wahrheit
Optisches Amulet
Lichthimmelband
Arkaines Heldenmut
Untote Krone
Harlekinskrone
Schleier aus Stahl
Arkaines Heldenmut
Griswolds Schneide

Welchen Stab hast du da?
 
Nope, was man im Inventar sieht, sind:

Harlekins Krone
Beil des Schlächters (Butcher's cleaver)
Schwert der Eile (?) (jedenfalls nicht Griswold's Schneide)
Stab der ... [ Schwert und Stab fallen zigmal ]
"Ring of truth und der andere"
Arkains Heldenmut (Rüstung)
Untote Krone
Optisches Amulett

Somit darf MrGracy noch nach einem blauen Schwert mit dem Namen "Griswolds Schneide" und einem blauen Helm mit dem Namen "Stahlschleier" (oder so) suchen.
Neithan hingegen hat das Schwert und den Stab noch nicht als D1 items erkannt :p


Bei mir lief's bisher so: nach 2 Läufen (noch vor der season) waren die Briefe 1 - 6 da, bei bounty inder neuen sesaon in Akt 5 der letzte. Das pet mit Anforderung clvl 1 wurde als erstes in der neuen season gemacht (ja is er nich süüüüüß), die "transmogs" (s.o., kann man ja leider nicht wirklich nutzen) waren auch nach ca. 2 Läufen alle einmal eingesammelt.
Aber die unique Monster sind nach 4 Läufen immer noch nicht alle erwischt :mad:

edit: argh, Zwischenposter!
 
Mit Wirts Glocke kann man da nix anfangen oder? (hab die zufällig noch in meiner Truhe gefunden)
 
Ne, die ist für den Hirtenstab/Ponylevel.



Bin mal gespannt, ob und wann da nochmal so ein "Besonderes Ereignis" kommt.
Immerhin hat man dafür ja eigens eine Sparte in die Erfolge gebastelt.
 
Besondere Ereignisse gibt es dann zum 25. Geburtstag, Halloween 2023, zum 30. Geburtstag, ... :clown:

Oha, wo kann man denn Grisword Schneide und Veil of Steel (?) finden?

Bei mir lief's bisher so: nach 2 Läufen (noch vor der season) waren die Briefe 1 - 6 da, bei bounty inder neuen sesaon in Akt 5 der letzte. [...] Aber die unique Monster sind nach 4 Läufen immer noch nicht alle erwischt :mad:
Auf dem PTR hatte ich die 7 Briefe in 1 Run zusammen, in der laufenden Season hab ich die nebenher gesammelt.

Die Monster habe ich inzwischen zusammen. Allerdings haben mir nach 7 Runs noch 3 gefehlt (je eines aus Ebene 6, 10 und 14). Das hat dann nochmals mehrere Runs benötigt, bis die drei auch erschienen sind. Also, TomGrenn, Popobacken zusammen kneifen und noch ein paar Runden drehen ^^
 
moin, moin

So, fertig; am längsten hat "eckelgrapsch" o.s.ä. von ebene 12 gedauert. Insgesamt habe ich 11 runs benötigt; ging mit nem norwald-crusi aber halbwegs schnell.

Fazit: ganz nett, aber die grafik der ebenen 13 bis 16 fand ich dann doch arg lahm - früher war da mehr lametta ... äh ... lava!

e: der stab ist afair archangels irgendwas, und das schwert "kings sword of haste" als bastardschwert; "godly plates of whale" waren glaube ich auch noch zu finden. etwas vermisst habe ich die "thinking cap" - früher grundaustattung jedes zauberers - nur die dura war halt grottig damals.
 
So, für die Nachwelt nicht nur dieser Thread, auch die Umfrage tut wieder falls Ihr das noch nicht bemerkt haben solltet.
Wer noch nicht hat darf gerne abstimmen :)
 
griswold müsste in einem der Höhlenlevel sein, da musste nen Amboss zerkloppen und in den folgenden "Kerkerleveln" gibts irgendwo die Leiche von Lachdanan, er hat den Veil of Steel dran.
 
Ok, danke, dann muss mein Wiz da wohl nochmal vorbei schauen ^^

Dann scheinen die beiden aber eher selten aufzutauchen. Bei meinen inzwischen doch vielen Runs (inkl PTR) sind mir beide noch nicht untergekommen.
Falls jemand eines der beiden sieht, bitte einen Screenshot machen und hier einstellen, damit ich weiss, wonach ich Ausschau halten soll. Dankö :clown:

EDIT:
Hab die beiden Dinger selber gefunden, beim ersten Versuch; also entweder Zufall oder ich war bisher zu blind.

Das ist der Amboss (hab im Schlachtengetümmel schon drauf geklickt :clown:), der ist in Ebene 10:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38012&d=1484905904

Und das erhält man:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38013&d=1484905905

Und die Leiche von Lachdanan ist in Ebene 14:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38014&d=1484905906

Und man bekommt von ihm das:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38015&d=1484905907

So, dann habe ich inzwischen wohl alles nennenswerte gefunden ^^
Bei Gelegenheit werde ich das Zeug noch in den Tristram-Event-Guide mit aufnehmen.

Danke für die Hinweise für die fehlenden Teile :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nicht besonderes oder schaltet man da eine transmog frei?
 
Leider nein. Die items sind blau, besitzen jedoch einen eigenen goldenen Text und lassen sich beim Schmied nur einzeln zerlegen (werden nicht automatisch mit zerlegt, wenn alle blauen items ausgewählt sind). Der skin beim mouseover im Inventar (siehe MrGracys screenshots) ist aus D1 übernommen und bringt damit so Manchem wehmütige Erinnerungen zurück.

Aber nein, neue transmogs werden dadurch nicht freigeschaltet.

edit -1: ups, gerade im Tristram guide nachgeschaut - zumindest das "Hackbeil des Schlächters" wird allerdings als transmog aufgeführt...

edit: und mein Templer trägt ein optisches Amulett (s.o.), weil meine Nonne (plvl 85, nutzt den Schuft als Söldner) bisher nix Besseres für ihn gefunden hat

edit2:
[...] Welchen Stab hast du da?
[...]e: der stab ist afair archangels irgendwas, und das schwert "kings sword of haste" als bastardschwert; [...]
Dank MrGracys screenshot und sonstiger Hilfen:
der Stab ist ein „Erzengelstab der Apokalypse“ und das Schwert ein „Königliches Schwert der Eile“ - nur der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die blauen Items im Guide unter Kapitel 8 weitere „blaue“ Gegenstände untergebracht.

Schade, dass es von diesen kein Transmog gibt, der Schleier aus Stahl würde sich sicher bei dem ein oder anderen Char gut machen ^^
 
Irgendwie hat mein Nönnchen den ekligen Pilz noch dreimal aufgesammelt, nachdem schon das Mondkalb in die Herde der Goldsammelviecher aufgenommen wurde. Also habe ich die Odyssee noch einmal unternommen, bevor ich ab Dienstag so gar nichts mehr damit anfangen kann. Beim verlassenen Bauernhof gab es aber nur (wenig) Gold, ein weiteres Kälbchen wollte nicht erscheinen.
So weit, so langweilig.

Was mir aber dabei auffiel:
in der Gegend des verlassenen Bauernhofs gibt es mindestens vier Brunnen, obwohl das Gebiet im Süden (westlich und östlich) von fließendem Wasser begrenzt ist! :eek:
Vielleicht hatte der Map-Designer an dem Tag auch einfach nur unheimlichen Durst...



edit: im FruityFranks post vom 18.01. sieht man übrigens noch die Rüstung Arkaines Heldenmut, die beim Tristram Guide noch nicht aufgeführt wurde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: im FruityFranks post vom 18.01. sieht man übrigens noch die Rüstung Arkaines Heldenmut, die beim Tristram Guide noch nicht aufgeführt wurde :p
Och ne, die hab ich noch gar nicht gefunden. Wo gibt es diese denn zu finden?
 
Irgendwo in den Hallen, die wie der Dungeon vor Adria aussehen, gibt es den "Halls of Blood" Teil. Das musst du Blutsphären sammeln, wenn du 3Stück hast, öffnest du einen Raum mit mehreren Rüstungsständern, aus dem "sessel" ziehst du die Arki.

Erkennen tust du es am Tome Of Blood, den du zum öffnen lesen musst, vergleichbar mit den Halls of the Blind, wo es das optic Amulet gibt.
 
Irgendwo in den Hallen, die wie der Dungeon vor Adria aussehen, gibt es den "Halls of Blood" Teil. Das musst du Blutsphären sammeln, wenn du 3Stück hast, öffnest du einen Raum mit mehreren Rüstungsständern, aus dem "sessel" ziehst du die Arki.

Erkennen tust du es am Tome Of Blood, den du zum öffnen lesen musst, vergleichbar mit den Halls of the Blind, wo es das optic Amulet gibt.


Ist glaube ich lvl 7
 
Zurück
Oben