• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werfen, Schneiden, Legen: Die Bladefury-Trapsin in 1.13

Die Traps alleine machen wahrscheinlich eher mickrigen Schaden auf das Leben der Übel bezogen oder?

ja, aber fuer letzten millimeter braucht auch ein ripper ohne sonderlich viel ED (merc wird kaum ueberleben) ziemlich lange.
ich zieh mir mal eine hoch, da ich mit der 94er nicht unbedingt sterben will ;) mit 95 komm ich in die Assa-Ladder :-o

Wenn ich mir ein CtA zulegen sollte, in welchen Rohling sollte ich das ganze sockeln?

Kristallschwert/Flegel - welche Style dir besser gefällt.

Find den Guide interessant, vlt respecke ich meine Trapse mal und verpass ihr Bartucs.
Aber, ich muss SantasClaws recht geben. Die Farbwechsel im Text find ich sehr ungeeignet. Irgendwie gibt mir das den Eindruck das manche Teile wichtiger wären als andere.. naja lenkt ab.

kleine Charvorstellung angefuegt.

Mal schauen wie weit ich mit den Taktiken heute noch komme. Ansonsten ist Urlaub angesagt und hier gehts in 10-14 Tagen weiter :)

Kritik, Lob & Anregungen sind natuerlich nichtsdestoweniger gerne gesehen!

coldhardmage wuerde ich ja gerne noch fragen, ob er die Farbwechsel der Sektionen im Allgemeinen meint, oder Texte mit vielen Highlights wie beispielsweise den Anforderungen-Text -aber er scheint sich abgemeldet zu haben :p

Mal eine kleine Spielerfahrung meinerseits: Die Assa macht tierisch Spaß :). Was mich eben stört sind meine miesen Resis trotz Torch und Anni und die Tatsache, dass manaburn mir ziemlich schnell das Mana absaugt. Wie hast du denn das in den Griff bekommen?

wieso Resi-Probs? ich dachte, du wuerdest Chains of Honor tragen!?

Manaprobs: 3 ML reichen, um BF zu finanzieren; zum trappen (im besonderen fuer manaburner) habe ich immer ne Reihe Manapoette dabei -und brauche diese auch.

Ich hatte das Glück das ein Freund von mir aufgehört hat und mir seine Forty vermacht hat. Oder sollte ich doch lieber wieder zur CoH wechseln oder bekomme ich Resis auch irgendwie woanders her?

€dith sagt: Meine Resis belaufen sich auf: Feuer -58, Kälte -58, Blitz -23 und Gift -58. Allerdins möchte ich auch irgendwie nicht auf den Killspeed von der Forty verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Anya-Quests hast du schon gemacht? :>

Ausserdem:
Bessere Assatorch besorgen; annis mit Vielen Stats & Res sind zu teuer~
LoHs fuer 50 Fire.
Um oder Einzelres in den Helm; Andariels + Ral um die Poisres zu pushen; (CoA prolly zu viel Str).
+3 trapclaw shoppen/ fuer PGs kaufen und 2x +25-30 Einzelresi-Jools rein; Off-Bartucs mit Res sockeln.
Resicharms kaufen (gute preise bei meiner Spezialfreundin).

oder Fade benutzen :>

die widmung gefällt, immer wieder gerne(nwn,bg2,divinity2 gucken was sich demnächst so iner pyramide findet oder natürlich selffound) xD
die künstlerische meisterleistung im taktik-bereich macht nur piercelines deutlich oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
laut gedacht

So,
Frau UT-Versuch hat Level 88 erreicht und ist auch schon halbwegs eingekleidet -fehlen nur noch 3 Terror-Keys :>

Als Einstiegsreferenz habe ich Baal innem relativ vollen Game gekillt, was wirklich zuegig ging -einzig das Mana war ein Problem, und ich musste satte 6 Poette saufen (ohne Tentakel-Leech)~ in UT heissts dann wohl oder uebel: Manapoette auf dem Boden verteilen.

Equip:

mittlerer Fleischreisser. wer einen guten aetherischen in Ladder hat, kann Ihn mir gerne hier anbieten ;)
gesockelt wird Eth, Nef oder Dol(?)​
Schwarzeichenschild -> Viel Dex, viel Leben, schneller (Max)Block. Ich stelle mir vor, dass der Coldabsorb Mephs Eiskugeln und Baals Kegel neutralisieren wird~
gesockelt wird PDia oder Ort​
Guillaumes Face -> 35 CB, DS, FHR. leider das schwerste Item.. die 15 Str nutze ich momentan um Demonlimb (133Str) tragen zu koennen~
Sockel: Mal schauen~ Res? Life oder ED?
alternativ einen Giantskull mit ED?​
Armor: atm 34er Vipern mit freiem Sockel~ vs. Baal/Dia evtl etwas mit mehr Schaden/CB/Life -> Klapperkaefig fuer 40 (20% Fernkampf??) Monsterflee und 25 CB; Lionheart; oder gleich ne Forty (muesste ich erst bauen)?

Draculs; sollte klar sein. mit Fleshripper 75 OW

Schmuck: 17/245 Raven; Angelic Combo oder Highlords + Rare [75 AR, 11 Prisma, 40 Life, 5 ML, 10 Mana].. Angelic evtl nur vs. Baal?

Belt: Arach~ 30 statt 20 Slow, 1 Skill (BO ist sehr low).. hier gibts vll auch sinnvolleres

Boots: Goblins. OW von Gores braucht man nicht und DS liegt schon bei ~80.

Aus dem Inventar kommen ca 280 Life, 65 Prisma, 4 Skills, 32 Stats und vielleicht 350-400 AR
Ohne Enchant sinds 2600 resp 3600 AR; mit Ench das jeweils 3Fache.
Mit schwachem eigen-BO 1650 bzw 1740 Life

Fade koennte man fast von Treachery precasten lassen (vs Mephisto), da ich gerade mal auf Lvl9 komme :>
___

Anregungen sind sehr erwuenscht!

Spezyal

es ging nicht schnell, aber es hat sau viel Spass gemacht! gute Kopf-Hand-Kopf-Koordination ist jedenfalls gefordert ;) -so sollte fordernder Content aussehen!

Equip:

Non-Eth Fleshripper mit ~260 ED; ungesockelt
Gulli, ungesockelt
34er Vipern mit Ort; Arach -> FC ist EXTREM wichtig
Blackoak mit Ort -> der Schwaechen-Trigger ist n bisschen gaga -zumindest wenn man sich nicht um die Minions in UT kuemmert. Allerdings ist der Absorb sehr nice -> LT bei Baal ist irrelevant
Draculs -> vs Baal waeren fast LoHs angebracht
Goblins
Raven, AR-ML-Prisma-Life Rare & HL; vs Baal Angelic
Aus dem Inventar kommen ca 280 Life, 65 Prisma, 4 Skills, 32 Stats und vielleicht 350-400 AR
LT-Stab ebenfalls im Inventar~ Teil der Kopf-Hand-Kopf Herausforderung :>

Ich habe zwischendurch respect, um an Drachenflug zu kommen; und noch fuer etwas mehr Leben gesorgt.
mit Equip:
133 Str
360 Dex
200 Vita
1920 Life

BF, LS, DS, Combo max, 5 Web -> 1-3,7 K LS-Schaden
Drachenflug + Preskills
Fade & MB + Preskills
keine Meister

sheetmeph.jpg

Organe

durielprey.jpg

Stand wie meistens nord-oestlich des 'WPs'.
Hat sich etwas gezogen, was -wie ich danach bemerkte- am vergessenen Enchant lag :D

wayizual.jpg

Mindblast ist richtig feierlich! Die Bekehrung sorgt fuer unbescholtenes Durchlaufen.​
Auch Izual selbst greift teilweise bekehrte Gegner an.
izual.jpg

Legt man dazu noch ein, zwei Death Sentries, ist die restliche Meute schnell uebern Jordan~
An sich keine grosse Sache -nur viele LIs.

Les ich Matronenhoehle, kommt immer etwas Kackstift Lampenfieber auf.
Im Gegensatz zum Frenzy ist die Sucherei nach und das Aufraeumen rundum Lilith gar kein Problem. Die Hexen werden ellegant weggeblitzt und den lichtimmunen Rest erledigen die CEs.
lilith1t.jpg
lilith2.jpg
Mit gestackten Antidotes -und einigen in Reserve- war Lilith ziemlich harmlos!

Bis hierher also keine Probleme, was mich zuversichtlich stimmte.

Tristram

In Tristram konnte ich noch diesen Screenshot machen, bevor ich in Sekundenschnelle das erste mal abgekratzt bin ;)
sekundenschnelle.jpg

Also Game rejoined, Ort in den Schild gebastelt, Freeze- & Poisonpoette gesoffen, geboet, enchanted, Lifetab-Ladungen auf den entsprechenden Key gelegt -RiP. Fade vergessen :irre:

Dritter Versuch: alles soweit vorbereitet, Fade war auch an
-> immer mehr Untote um mich herum; immer haeufiger wurde Schwaechen getriggert; Mephisto war teilweise so verstellt, dass er sein halbes Leben regenieren konnte..
LT-Stab-Gefrickel; Mindblast-Stress; nachboen; Rejuvs leer; RiP.
Schrei. Kopfhoerer fliegt. Hand-Faust-Tisch-Kaffee-Tastatur.Schrei.
Nach dem Putzen gemerkt, dass nur ein kleiner Teil blitzimmun ist -> Fallen ausgepackt, aufgeraeumt, und Mephisto problemlos gekillt! Das erste Mal waren die Sentries essentiell fuer das vorhaben: Ninja macht UT.​
mehpalive.jpg
mephdown.jpg

Harmlos: Erhier
diaalive.jpg

Aber schoen
diadown.jpg

Nothing in his life became him like the leaving it; he died as one that had been studied in his death

Richtig nerven kann nur Baal -selbst wenn man den Kniff raushat.
Nicht, dass er oder seine Minions nennenswerten Schaden anrichten wuerden~ nicht ein (Lebens)Pott -nichtmal konstanter Leech- war noetig... aber die ganze Zeit ohne Mana dazustehen nervt gewaltig.

Gegen seine Frostruestung habe ich das Angelic-Geschmeide angelegt, und auch relativ gut getroffen.
Die (Physisch immunen) Minions gehen auch mit 3.7K Trapdamage gut down, aber die ersten beiden Male als Baal aus den letzten Loechern pfiff, gingen die letzten der acht Manatraenke aus.
Wenn man die verteilten Traenke aufsammeln wollte, hatte Baal einen bereits so durch die Map geschubst, dass das Leben wieder zur Haelfte regeneriert war, als man mit vollem Belt wiederkam :>

baal1.jpg

oben links
baal2.jpg

oder unten rechts​
.

Erst mit 14 blauen Drinks im Belt und 6 weiteren im Inventar, war nach 2maligem erneuten Regenerieren (wie kann OW bei 75% 2 Mal aussetzen?! Oder aktiviert Baal versteckte Lebensreserven wenn er sich clont??) irgendwann Schluss -Mitte links ;)

baalfin.jpg

hail, Lightning Sentry

doneb.jpg

15/11er Sorctorch -immerhin.​

Zuletzt bearbeitet:
greetings, mit nen paar dmg to mana juwelen oder nem nachtrauch klappts vielleicht auch mitm mana, kannste ja mal antesten.
sag nur bescheid meine bärin will mit :P

so, die Taktiken sind fertig :)

dmg2mana wird -glaube ich- nicht funktionieren: wenn die Geister Schaden machen, verbrennen sie gleichzeitig Mana. Baal macht kaum Schaden (coldabs) und von den Vampiren habe ich auch wenig mitgekriegt.

Diablo ist jetzt erstmal vonner Platte -deine Baerin muss sich in Geduld ueben :p

alles fuer die Wissenschaft
~dass du so weit liest :-o​
nen 2001er ingame Account kannste bestimmt bei ebay verchecken 8-D

Geändert von strandtYp (01. September 2010 um 00:08 Uhr). Grund: beleidigung hinzugefuegt

8-S 8D B-.P

UPDATE
tinitus Hinweis zum Krieger eingefuegt~ hatte das irgendwie verschwitzt:

Hier gabs mal nen Spielbericht zur LS-Ninja: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22580968&postcount=1#post22580968

Kleine Anmerkung zum Schattenkrieger: man kann ihn eigentlich durchaus gut einsetzen: er kann CoS casten, während man selbst noch CD drauf hat!
Und Fallen übercastet er eigentlich fast gar nicht, wenn man sie immer nur kurz zum schnell Fallen legen auf der rechten Maustaste hat. Hängt natürlich auch von der eigenen Spielweise ab, der SM ist eher ein fire and forget Skill, den castet man und lässt ihn machen, während man beim SK halt ein bischen auf seine AKtionen Einfluss nehmen kann und auch sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht nur viel zu spät - es bleibt mir auch nichts mehr zu tun. An dem Guide gibt es gar nichts auszusetzen (außer der Schriftfarbenfreude ^^). Umfassend recherchiert, Alternativen aufgezeigt, Begeisterung an Leser vermittelt, augenzwinkernde Formulierungen, die das Lesen zur Kurzweil machen...

Aber um mir den Dank aus den Credits wenigstens noch ansatzweise zu verdienen, kritisiere ich eben die paar Buchstabendreher und -lücken, die ich finden konnte:

"stets eine Tiger-Schlag/Dragon-Tail Assassine"
-> unschöner Mischmasch aus deutscher und englischer Fertigkeitenbezeichnung

"die bis Anfang Hoelle einen irren Spass gemacht hatte"
-> Plusquamperfekt nicht nötig, meiner Meinung nach

"In den Trapsin-Guides findet Bladefury keine Erwaehnung; und wuerde wenn, hoechstens bei 'Moeglichkeiten der PI-Bekaempfung' unter 'ferner Liefen' ihren Platz finden"
-> nicht doch eher LI? Bekämpfung von Blitzimmunen ist doch eher interessant für die meisten Fallenstellerinnen

"Durchaus eine -unorthodoxe- Moeglichkeit, sein Mana zu finazieren."
->finaNzieren

"Leider sehr heasslich auf Madame~"
-> so sieht das Wort _zu_ hässlich aus ;-)

"Wie an anderer Stelle bereits erwaehnt: +Blitzschaden und -Blitzresis wirken nicht auf statioaenre Fallen~"
-> 'stationär' sieht sehr alternativ aus, wenn man das 'n' verschiebt...

"Der Eine gibt sich mit dem zu Frieden"
-> zufriedener ist immer schöner als nur zu Frieden

"so abhaengig sind sie davon, ungewoenliche Gefahren rechtzeitig zu erkennen!"
-> ungewöHnlich

Eine Frage aber doch: du schreibst in dem Guide, dass eine gute Rüstung mit erhöhter Verteidigung nicht angeraten ist als Rohling für einen Runenwort. War die Enigma deiner ZoeCatorce (7 % erhöhte Verteidigung) der Grund für diese Empfehlung? :-)

Zurück
Oben