• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werfen, Schneiden, Legen: Die Bladefury-Trapsin in 1.13

Naja, bei mir ist CtA nicht vorhanden. Und nen Bo-Slot/Barb hab ich auch nicht. Werd dann wohl einige Punkte in Dex statten. Mal sehen wie ich das mache ^^. Was wäre denn da ein grober Richtwert? 150 oder eher 200 dex? Spiel momentan Dual-Bartucs.

Ohne dein restliches Equip zu kennen, wuerde ich zu Folgendem Raten (wenn du Aggro-Style spielen wilst):
Ob du 200 oder 400 Dex hast, ist fuer die Spielbarkeit nicht so relevant wie ein verlaessliches Lebenspolster (1200 Life).
Wenn dir das AR von der Dexstattung fehlt, dann nimm wie gesagt die Hsarus-Combo, da man gegenueber Gores & Arach (oder randombelt) nicht so wahnsinnig viel verliert; gibt uebrigens etwas Life und Resis.

weniger AR aber mehr Life/Stats gibts vom Ik-Belt + Boots. dazu 4 guertelreihen und 40 fr/w~

Hau dir dein Inventar mit Life und/oder AR voll.
ruhig nackte 1xx AR GCs und viele 17-20er Life SCs
Maxdamage muss nicht vorhanden sein, bringt sowieso ziemlich wenig.

gut & guenstig :)

Und die farben; auuugeenkreeebs!

Ansonsten: tldnr

tldnr hab ich zuerst fuer n Kompliment gehalten :D
mussu lesen, is gut!

Vll bau ich nochn Shorty hinterher~ wobei man ja nur Ziele und die jeweils ersten Items kennen muss, wenn einen die Mechanik interessiert / man diese kennt

Naja mein EQ wäre Folgendes:

CoH
2x Bartucs
Tschako
2x Raven
Torch
Gescheite Stiefel hab ich gerade keine ^^
Highlords
Arach

Joa das wäre es eigentlich soweit.

Jor sieht recht ordentlich aus.
Welche Gloves? und was liegt im Inventar? du used wahrscheinlich Enchant?

Du kommst mit 300 Dex (die sollten drin sein) und dem, was ich sehe auf:
(300*4 + ~450 AR Ravens) * 3,2 Enchant&Bartucs = 5300 AR

Dazu noch 200-300 AR ausm Inventar und du hast ne vernuenftige CTH wenn dein Level nicht zu niedrig ist.
Sollte sein Merc Infy tragen, eruebrigt sich die Frage nach dem AR, da Conviction massiv die Defense senkt.

Wenn du weiter in die Assa investieren willst:
CtA basteln, respeccen und Dex vollhauen.
eth upped Bartucs (ED nicht so wichtig) in die Mainhand, +3 Fallen (oder mehr) Claw in die zweite (Stats sockeln)
einen Raven rausschmeissen, BK rein
Trapskiller

Bei den Gloves weiss ich nicht was ich da nehmen könnte... LoH wegen den IAS oder vielleicht doch was ganz Anderes?

superguide. macht direkt lust auf mehr!

zwei kleine sachen die eig nicht der rede wert sind, aber ein perfekter guide muss perfekt sein ;)

hinter dem rw obedience wars glaub ich ist ein leerzeichen zu wenig vor der klammer mit den runenangaben und das szepter das fast konkurenzlos bescheiden ist heißt Screenshot Astreons Eisenschutz nicht Asterons ;)

hi

erstmal sorry für meinen Leerpost weiter oben (vielleicht knn ein Mod den bei Gelegenheit löschen).

Hier gabs mal nen Spielbericht zur LS-Ninja: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22580968&postcount=1#post22580968

Kleine Anmerkung zum Schattenkrieger: man kann ihn eigentlich durchaus gut einsetzen: er kann CoS casten, während man selbst noch CD drauf hat!
Und Fallen übercastet er eigentlich fast gar nicht, wenn man sie immer nur kurz zum schnell Fallen legen auf der rechten Maustaste hat. Hängt natürlich auch von der eigenen Spielweise ab, der SM ist eher ein fire and forget Skill, den castet man und lässt ihn machen, während man beim SK halt ein bischen auf seine AKtionen Einfluss nehmen kann und auch sollte.

Hallo

Guide gefällt sehr gut, finde den extravaganten Stil sogar recht nett zu lesen und ist defintiv mal was anderes. Inwiefern da andere Leute drauf stehen weiß ich nicht, mir gefällts auf jeden Fall :)

ach ja : Gleich all ich als Threadersteller Tolstojewski gelesen habe wusste ich dass d as Runenwort "Frieden" ein kleines Plätzchen finden wird :D

Bei den Gloves weiss ich nicht was ich da nehmen könnte... LoH wegen den IAS oder vielleicht doch was ganz Anderes?
LoH sind vor allem wegen des EDs sinnvoll. Du hast bis jetzt noch kein Knockback im Equip, also koenntest du dir auch ein Paar Gloves craften. wenn zum KB noch Manaleech & 1-2 Einzelres kommen, koenntest du wahrscheinlich mit BoS zocken und haettest auch ne ML-Quelle :)
Allerdings laesst es sich bei deinem Manapool (Harle) wahrscheinlich auch gut mit Poetten leben~

superguide. macht direkt lust auf mehr!

zwei kleine sachen die eig nicht der rede wert sind, aber ein perfekter guide muss perfekt sein ;)

hinter dem rw obedience wars glaub ich ist ein leerzeichen zu wenig vor der klammer mit den runenangaben und das szepter das fast konkurenzlos bescheiden ist heißt Screenshot Astreons Eisenschutz nicht Asterons ;)
Solch starkes Lob motiviert natuerlich sehr :D Danke.
die beiden Fehler (und einige andere) sind ausgebessert :top:

Hallo

Guide gefällt sehr gut, finde den extravaganten Stil sogar recht nett zu lesen und ist defintiv mal was anderes. Inwiefern da andere Leute drauf stehen weiß ich nicht, mir gefällts auf jeden Fall :)

ach ja : Gleich all ich als Threadersteller Tolstojewski gelesen habe wusste ich dass d as Runenwort "Frieden" ein kleines Plätzchen finden wird :D
:D

hi

erstmal sorry für meinen Leerpost weiter oben (vielleicht knn ein Mod den bei Gelegenheit löschen).

Hier gabs mal nen Spielbericht zur LS-Ninja: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22580968&postcount=1#post22580968

Kleine Anmerkung zum Schattenkrieger: man kann ihn eigentlich durchaus gut einsetzen: er kann CoS casten, während man selbst noch CD drauf hat!
Und Fallen übercastet er eigentlich fast gar nicht, wenn man sie immer nur kurz zum schnell Fallen legen auf der rechten Maustaste hat. Hängt natürlich auch von der eigenen Spielweise ab, der SM ist eher ein fire and forget Skill, den castet man und lässt ihn machen, während man beim SK halt ein bischen auf seine AKtionen Einfluss nehmen kann und auch sollte.

Ich habe Grief jetzt etwas groesser drin :p
Das mit dem Schattenkrieger hoert sich gut an. Hilft bestimmt, in Seelen- und Hexengebieten schneller & sicherer durchzukommen. Wird nachher angepasst, danke.

__

Gloves, Belts & Boots fertig.

So, jetzt mal zusehen, dass ich nicht staendig durch andere Verpflichtungen am Guide-Vervollstaendigen abgehalten werde :>

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne ohne Meister und Co. spielen. Nur mit dem Sölli. Ist das anzuraten oder rät man mir lieber davon ab? :)

€dith sagt: Gerade auf nem Mulli noch WT's gefunden. Besser als nichts denk ich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne ohne Meister und Co. spielen. Nur mit dem Sölli. Ist das anzuraten oder rät man mir lieber davon ab? :)

€dith sagt: Gerade auf nem Mulli noch WT's gefunden. Besser als nichts denk ich oder?

mit zunehmend besserem Equip habe ich immer seltener den Meister gecastet und mich immer haeufiger ueber den Waffenblocker aufgeregt :>
seit dem letzten respec habe ich weder die Schatten noch den Blocker geskillt, und vermisse ein minion hoechstens bei nilathak, um uebriggebliebene kadaver am Schatten explodieren zu lassen :>

da du ordentlich lifeleech hast kannst du gut selbst tanken. KB hilft allerdings sehr, um die Gegner ni Fight auf Abstand zu halten / am attacken zu hindern

WTs sind gut, der Schaden entspricht etwa +2 BF.
die Str der Stiefel solltest du aber am besten in Dex oder Leben verwandeln

soooo, da sich das lesen trotz des schönen ausdrucks ganz schön hingezogen hat*mausi.anschiel* und divinity2 endlich fertig ist, fass ich mich mal kurz ;P

der guide ist wirklich sehr ausführlich und macht echt spaß ihn zu lesen.
du hast jedoch vergessen zu erwähnen das trigger-effekte für die bladefury (soweit ich weiss) nur von der mainweapon kommen können, was atmas schonmal ins wasser fallen lässt.

chaos und ne langsame off-weapon lassen sich via lefthandbug doch sicher sehr gut kombinieren oder zieht das bei der berechnung des fallenspeeds nicht?

die kombination aus ghoulhide und lawbringer klingt schon fast erwähnenswert für den 2.slot eines low-bugdet-chars, dürfte im kampf gegen untote LIs bestimmt was beitragen.

nen paar tippfehler hab ich dir auch noch rausgesucht, aber keine lust jetzt zu zitieren ;)

und fuer die richtige Wuerze:

* Vernichtender Schlag
* Teleport
* Faster Cast Rate
* Offene Wundenv
* Enemy Slow
* Trigger

Stormshield
35% Schnelleres Blocken -> 3 Frames schneller Block -->schnellerer oder tatsächlich 3frames kurze blockanimation? :o

torch --->gut preis

zum schluss noch ein kräftiges "eth jadeklaue + najs plate ftw!" ;P

soooo, da sich das lesen trotz des schönen ausdrucks ganz schön hingezogen hat*mausi.anschiel* und divinity2 endlich fertig ist, fass ich mich mal kurz ;P

der guide ist wirklich sehr ausführlich und macht echt spaß ihn zu lesen.
du hast jedoch vergessen zu erwähnen das trigger-effekte für die bladefury (soweit ich weiss) nur von der mainweapon kommen können, was atmas schonmal ins wasser fallen lässt.
:>
das mit der mainweapon ist wohl so zu verstehen, dass nur Trigger von der Mainclaw aber eben nicht von der Off-Claw kommen koennen. Atmas funktioniert jedenfalls :>

chaos und ne langsame off-weapon lassen sich via lefthandbug doch sicher sehr gut kombinieren oder zieht das bei der berechnung des fallenspeeds nicht?
wenn der Chaosrohling einen hoeheren basespeed hat als die off-claw: ja, dann kann man buggen.
Chaos sollte aber immer in ein suwayyah also kommt nut eine Kriegsfaust als langsamerer(? bin muede) Rohling in Frage.
Ohne zusaetzliches IAS 12 Frames Legespeed, mit 30 IAS mehr waerens 10 -> nicht max, aber passt :>

Suwayyah / Suwayyah kann man nicht buggen, da brauchts schon 35 (Chaos) + 45 IAS fuer 10 frames :(

die kombination aus ghoulhide und lawbringer klingt schon fast erwähnenswert für den 2.slot eines low-bugdet-chars, dürfte im kampf gegen untote LIs bestimmt was beitragen.
schreib ich dazu :>

nen paar tippfehler hab ich dir auch noch rausgesucht, aber keine lust jetzt zu zitieren ;)

und fuer die richtige Wuerze:

* Vernichtender Schlag
* Teleport
* Faster Cast Rate
* Offene Wundenv DONE
* Enemy Slow
* Trigger

Stormshield
35% Schnelleres Blocken -> 3 Frames schneller Block -->schnellerer oder tatsächlich 3frames kurze blockanimation? :o
ab 32 FBR hat man wirklich das 3er cap :>

torch --->gut preis
gut Preis ist kursiv. dass das das darf!
zum schluss noch ein kräftiges "eth jadeklaue + najs plate ftw!" ;P
komm, behalt den Krempel :D

aaalles klar, wieder mal was dazugelernt...schon gewundert warum meine torch trotzdem auslöst :P
das 3er cap mit 32fbr ist wirklich der hammer, assas sind einfach unglaublich.

frohes weiterschreiben werd des öfteren mal in den thread schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja teilweise mit deiner Assa groß geworden ^^
Der Guide ist wirklich riesig geworden, mit toller Itemsektion :top:
Gewoehnlich sind ja je ein Highend-, Midcost und ein Lowcost-Beispiel am Ende ganz nett, aber eigentlich ergibt sich das ja sofort beim Durchlesen der Itemsektion, fehlt also nicht wirklich :).

Dafuer, dass du dich so ueber das Einbinden von Links aufgeregt hast, sind ja doch sehr viele vorhanden :clown:. Das ist super fuer Neueinsteiger, wirklich ordentlich!

Bin ma gespannt auf deine Tactics, viel Spaß beim Fotos schießen. (in Norm sollen die Gegner nicht so stark sein :p)

Neben deinen Witzchen (das Rollstuhlbild :lol:) sind mir noch 2 Fehler aufgefallen:
Neben dem Stone of Jordan der einzige Ringe mit +Skill. SoJ ist eher fuer Caster interessant; bei uns schlagen die 25% mehr Mana kaum an, da unser Basemana viel zu gering sein wird.
[...]
0.625 Kälteabsorb pro Level -> SEHR angenehm bei Nilathaks Skelletbogenschuetzen / Baals 2ter Welle und in den Eisgegenden; ansonsten rechr irrelevant

btw: wo sind die 'Wo ist Walther' Bilder!

Also ich bin jetzt auf Level 78 und hab da nur ca. 1k Life. Krieg ich das restliche Life dann per Charms rein und reicht das normalerweise auch? Oder sollte, sobald ich meine komplette Ausrüstung tragen kann, noch mal respecen? Denn ich wollte so auf 1500 Life kommen. Das erscheint mir ein angenehmes Lebenspolster zu sein :)

also erst ma dein guid hat mir super gefallen!

nun bin ich auf die idea gekommen des vll ma zu probieren!
ich hab aber eher vor bf nur als immun killer und zurückstoßer :irre:zu verwenden und nicht zu seher die ausrüstung umzustellen!

so hab ich mir des gedacht:

*Harle(UM)
*Vieper
*zorn
*arach
*raven und rare mit res oder raven und raven
*rare handschuhe mir res und ias(vll auch was anderes ma sehen wa sich da noch so hab)
Schuhe:vll ik
*waffen: da ich grad eh nix bessers als nur 2*+3 ls hab
vermutlich 2 bartucs wenn es sich finde äth

inventar is grad mit nen par skillern ner fackel und nem geehds bestückt

da ich hc spiele steh ich auf max res
vermutlich werde ich dann mit fade spielen müssen
und schaun wie viel ar ich so hinbekomme das ich genug life habe!
cta überleg ich mir zuzulegen.

denkst du das es so wie ich es mir gschind in 5 min durchdact hab funktioniern könnte oder hab ich da einen krassen patzer drin?

ich denke das die spielweise wesentlich interesanter is als den feuerboben :D

Macianer: 500 Life kann man schon uebers Inventar reinholen, aber bevor du 2stellige Ist-Betraege in Fallenskiller mit viel Life investierst, wuerde ich mir erstmal ein CtA anschaffen ;)
___

Assos: Danke fuers Lob :)

ein Bartucs sollte mindestens benutzt werden, allein wegen der Hit Recovery.

Wenn dir AR wegen Vitastattung fehlt, helfen Riesencharms mit 1XX AR.

Da du BF aber nur gegen Immune nutzen willst, kannst du dir auch eine der beiden Zweihandwaffen (Obedience/Insight) oder
einen (aeth) Baranas bzw Nords in den Zweitslot nehmen -> dicker AR-Schub und guter Schaden!

Als Schild ein Stormshield (ggf. mit -req gesockelt), Sanctuary(KoKoMal) oder Reim(ShaelEth)

Sofern vorhanden, benutz ggf. einen Wisp Projector, dann hast du je nach Bedarf einen Lebens- oder Schadens/AR-geist
___

HansGrote: HansGrote, du hast doch echt den Fogl abgeschossen :D
Danke fuer dein Fehlerreport-Suchbild.. bis ich das 'e' bei Ringe gefunden habe, dass da nicht hingehoert... SACK :>

CtA ist aber so teuer ;)... Wie sieht es eigentlich mit der ÜT-Tauglichkeit der Dame aus? Oder macht da Bladefurry nicht genug Schaden? Denn CB und so Spielereien können wir ja problemlos durch uns und den Merc anbringen oder?

CtA ist schon teuer, aber 500 Life durch CtA sind guenstiger als 500 Life aus dem Inventar -jedenfalls wenn man Skiller nutzen will :)

UT kann ich mir mit einer Ninja ganz gut vorstellen:
300 Dex, 2K Life, Fleshripper(Eth-Rune) / ggf. Zermalmer vs Baal, Enchant, Visio / Gulli, Draculs, Goblin, Blackoak PDia oder NoBlock-Res, Fade, Resi-FHR-Ruestung / Duress. Angelic oder Grid~
Traps zum finishen(?), schattenmantel und MB vs. minions
koennte funktionieren, ich werds mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben