• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wert von bestimmten Items durch neue Legendaries in Zukunft wertlos?

wie schon ingame gesagt.. aus meiner sicht jetzt noch verkaufen solange du dafür noch viel bekommst und in 2-3 wochen das selbe teil für die hälfte kaufen.

die logik sagt diese teile (sowie alle neuen set teile) werden früher oder später massiv im preis dropen. am anfang wills jeder haben und es werden mondpreise bezahlt.

-diese brust hat 1 variables stat und ist in jedem fall gut wenn sie dropt.
-nach wenigen tagen gibts von jedem setteil das ich verfolge bereits 10+ seiten im ah.
-die durchschnittspeise zu denen diese teile drinnstehen sind in den letzten tagen schon über 10kk nach unten gezogen.
-es gibt hier keinen ladder reset oder ähnliches. dh es kommen immer nur neue teile ins system aber nichts verschwindet.
-nur teile mit nahezu perfekten rolls werden sich preislich halten können
-man merk bereits jetzt das rare teile auch im preis dropen
-bei brauchbaren legendaries die es vorher gab war genau das gleiche phenomen zu beobachten. (am anfang sauteuer dannach mit annähernd perfekten rolls erschwinglich)

das alles sagt mir das diese ganzen neuen teile bald sehr viel billiger werden. die meisten haben kaum variable stats und sind auf anhieb nah an den besten rares dran. (rares haben allerdings keinen setbonus) für rares spricht eigentlich (leider) nur mehr der style faktor..
 
An die beiden Plaudertaschen: Ihr wisst was ein chat ist?

Das hier ist keiner,sondern ein Forum.
 
Den steinen nach zu urteilen die er gesockelt hat, ist die brust aus ner kiste in akt1 rausgezogen worden.

äh, das versteh ich nich, erklär mal bitte

zum thema: ich würd das teil behalten, einfach, weil es sich mMn viel cooler anfühlt, selffound zu spielen...vor allem, wenns dann sone feine rüstung is

kann mir ausserdem mal jemand erklären, warum die setteile des ik-sets auf einmal andere namen haben als vorher und die rüssi nich mehr "seelenkäfig" heisst?
 
wie schon öfters erwähnt wurde, hängt das davon ab, wie dein restliches Equip aussieht.
wenn du dich mit dem Verkauf immens verbessern könntest, würde ich ebenfalls empfehlen zu verkaufen.
aber wenn das nur 1-2 mittlere verbesserungen bringen würde, würde ichs auf jeden Fall behalten, da bereits der 1. Setbonus 60@res bringt.
das item ist also potenziell noch stärker, als nur seine Stats.


Skynd
 
Ich würde so ein Teil immer sofort verticken, weil man von dem erlös meist gleich 3-4 updates des restlichen equipps machen kann, womit in 99% aller fälle deutlich mehr rauskommt als nur die Rüssi zu behalten
 
kann mir ausserdem mal jemand erklären, warum die setteile des ik-sets auf einmal andere namen haben als vorher und die rüssi nich mehr "seelenkäfig" heisst?

Um zwischen Legendaries pre-1.04 und den pimped Items ab 1.04 unterscheiden zu können.
 
Um das ganze mal ein Ende zu setzten das teil ging fuer 81€ weg
 
Geht es nur mir so oder sind rares jetzt bereits deutlich schwerer verkäuflich? Ich bekomme praktisch nichts mehr los und die Preise sinken ins Bodenlose. Alle Welt will nur die - besseren - Legs und Setteile. Wenn man so durch Profile schaut, sind auch bereits sehr viele chars zu einem großen Anteil damit ausgestattet.

Gibt es vielleicht zu viele Legs und Setteile in der Welt?
Sind sie ein wenig zu gut geworden, weil sie auch von optimalen rares (die weitaus seltener sind) nicht übertroffen werden?

IAS is back: mit den Legs und Setteile sind wieder sehr krasse IAS Werte möglich, auf fast allen slots, die sonst gar kein IAS haben. Damit kommt ein 2-Händer auf höhere Schlagfrequenzen als ein Dualwield mit rares. Die barbs, die die DPS Ladder anführen, laufen mit Skorn + max IAS überall herum. Damit haben sie den IAS Nerf quasi wieder ausgehebelt, auch wenn sich dieses Luxusequip sicher nicht jeder leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch sehr gute Rares sind viel schwerer verkäuflich als bisher. Das ist zumindest auch meine persönliche Erfahrung.

Die neue IAS-Albernheit ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es alles andere als toll. Blizzard ist schlichtweg weit übers Ziel hinaus geschossen mit einigen Rares... die meisten jedoch dürften gut ausgewogen sein. Das Problem sind halt solche UBER-Items wie Skorn, Mantikor oder die Iron King Rüstung. Da ist jedes Exemplar ausgezeichnet gut. Bei einigen sehr guten Set-Items (z.B. diegenannte Rüstung) kommt hinzu, dass die Aussicht auf den Set-Bonus das Item gleich noch besser machen, weswegen sie spätestens dadurch dann jedes Rare-Item abhängen.
 
Die hohen IAS Werte ziehen sich durch eine Reihe von Items durch. Die mögen für sich genommen ausgewogen sein, weil sie beispielsweise weniger primärstats haben (e.g. Lacuni bracer), aber zusammen genommen sind sie halt imba.
 
Vor dem Patch:
Neiiiiin, Rares sind viel zu unvorhersehbar und der Glücksfaktor ist viel zu hoch und legendäre Items sind sowieso fürn Arsch.

Nach dem Patch:
Buhuuu Rares sind total fürn Arsch und legendäre Items total imba.

Ihr wisst doch alle selbst nicht, was ihr wollt. Die Situation wie sie nun ist, haben D2C-Spieler euch prophezeit. Wenn legendäre Items wirklich gut werden, dann herrschen in kürzester Zeit LOD Zustände. Und tada, es hat nur wenige Wochen gebraucht. Nun haben wir BiS Items auf die wir hinarbeiten können und wenn was grünes/orangenes droppt, Grund zur Freude. Wirklich gute Rares können immernoch wirklich gut sein, nur mittelmäßige sind eben nichts mehr wert. Nichts, was nicht genau so abzusehen war und ein Zustand der von gefühlt 90% aller Spieler vor dem Patch herbeigewünscht wurde.
 
Scheiss auf den Wertverfall, Kripp und Sokrates!

Gute Rüstung, sollte man behalten und Nutzen!
 
ICH habe davor gewarnt nicht irgendwelche d2-LOD spieler (wenn ja zeig mir doch den post)!

Ich habe am ersten tag nach dem patch im DH forum einen thread erstellt. Wollte ja keiner hören.

Man verbringt sehr viel zeit damit die ganzen trash rares einzusammeln und zu identifizieren:

Meine vorschläge wären folgende :

1. Bei rares wird angezeigt ob es sich um ein 4,5 oder 6 stats rare handelt.
2. Identfizieren vieler items muss viel schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla, hast ja selber gesehen dass dich da (und sonst überall) keiner für Voll genommen hat.

Hier, dein Orden für prophetische Fähigkeiten *überreicht den Orden*

Tja, nur weil du z.b. nicht in der lage bist einfache zusammenhänge zu erkennen (und das sind sie) heißt das noch lange nicht dass du jetzt deinen neid durch abfällige kommentare zum ausdruck bringen musst.

Früher oder später kommen wohl die meisten an den punkt wo sie sich denken "wieso sammel ich den schrott überhaupt noch ein".

Der nachteil dieser legendarys ist eben dass sie extrem unregelmäßig fallen, man findet teilweise zwei in einem run oder keines in 10h spielzeit mit 300% MF.
Wenn dann mal nach 10h eines fällt und es dann ein schrottlegendary ist, dann fällt die motivation eben schnell in den keller.
 
Der nachteil dieser legendarys ist eben dass sie extrem unregelmäßig fallen, man findet teilweise zwei in einem run oder keines in 10h spielzeit mit 300% MF.
Wenn dann mal nach 10h eines fällt und es dann ein schrottlegendary ist, dann fällt die motivation eben schnell in den keller.

kann ich so unterschreiben!
 
Tja, nur weil du z.b. nicht in der lage bist einfache zusammenhänge zu erkennen (und das sind sie) heißt das noch lange nicht dass du jetzt deinen neid durch abfällige kommentare zum ausdruck bringen musst.

Neid? Auf deinen einzelnen Barbaren... ich muss lachen!

Ausserdem wärst du selber vermutlich nicht mal auf diese Idee gekommen, wenn dir Mama-Kripp diesen Zusammenhang nicht vorgekaut hätte. Husch husch, krabbel zurück in deine Höhle^^ Ausserdem bist du doch der krasse A3 Farmer, der es jeden wissen lassen muss wenn er mal wieder nen Maticore gefunden hat, in der Hoffnung, wenigstens im Internetleben sowas wie Anerkennung zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neid? Auf deinen einzelnen Barbaren... ich muss lachen!

Ausserdem wärst du selber vermutlich nicht mal auf diese Idee gekommen, wenn dir Mama-Kripp diesen Zusammenhang nicht vorgekaut hätte. Husch husch. krabbel zurück in deine Höhle^^

Schau doch bitte mal auf das datum meines threads und dann auf die entsprechenden kripp videos. Das habe ich schon vor IHM gesagt und darauf bist du neidisch.
Nicht auf meinen barbaren, der würde höchstens mehr oder weniger zärtlich deine sorc/mage entjungfern.


Wenn ich mal wieder anerkennung im internetzleben brauche dann warte ich bis leute wie grubby/stephano oder sonstige progamer in sc2 streamen, snipe diese und cheese sie dann nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, I just met you YOB,
and this is crazy,
but here's my number,
so call me, maybe?

It's hard to look right,
at you Sokrates,
but here's my number,
so call me, maybe?
 
Zurück
Oben